MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jean Luc auf der Suche nach Glück [ENDE]  (Gelesen 22810 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Jean Luc auf der Suche nach Glück [ENDE]
« am: 31.Oktober 2013, 16:50:08 »

Hiermit startet meine Langzeitkarriere im FM14, gespielt wird nach langer Überlegung doch in Europa.

Wir werden hier die Karriere des Ex-Spielers Jean Luc aus Luxemburg begleiten. Gestartet wird als arbeitsloser Coach mit der niedrigsten Reputation. Viel Spaß ;)

Stationen

KS Kolejarz Stróze
Oktober 2013 - September 2014

Royal Antwerp FC
Oktober 2014 - Mai 2020

Aufstieg in die Jupiler Pro League 2016/17
Belgischer Pokalsieger 2019/20

FC St.Pauli
Juni 2020 - Juni 2021

Aufstieg in die 1.Bundesliga 2020/21

« Letzte Änderung: 14.Mai 2014, 13:43:04 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

TheGroce

• Halbprofi
Re: Jean Luc takes hot seat
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2013, 17:18:55 »

Hört sich sehr interessant an, mich haste als Leser.
Ich hab auch so einen Save vor, mein letzter Save mit dem FM12 war auch ein eben solcher. Bin dann in Volendam gelandet. :D
Mal sehen, wohin es dich verschlägt.

IchRard

• Gast
Re: Jean Luc und die Suche nach .... Erfolg?!
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2013, 21:52:11 »

Bin bei deiner Story auch am Start.
Viel ... Erfolg!
:)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2013, 22:42:33 »

Bis zum 20.Oktober 2013 dauerte meine Arbeitslosigkeit an, dutzende von Vorstellungsgesprächen hatte ich schon hinter mir, aber ich hatte einfach kein Standing in der Fußballwelt. Dabei ist die luxemburgische Liga, in der ich früher aktiv war, doch der Nabel dieses Sport.  ::)
Doch dann kam wie aus dem Nichts ein Angebot reingeflattert. Von diesem Verein hab ich noch nie etwas gehört, der Name klingt osteuropäisch. Schnell informiert und ab zum Gespräch mit dem Vorstand vom polnischen Zweitligisten Kolejarz. Ich weiß gar nicht mehr, was ich ihm alles versprochen habe, ich wollte nur den Job.
Und nun stehe ich auf dem Trainingsplatz irgendwo in der polnischen Pampa und bekomme die Krise, weil dieses Team ein zu überfüllter, überalterter, weitgehend talentloser Haufen ist.

Der Kader im Überblick (eine Analyse folgt immer zu Beginn einer neuen Saison)

Die Ausgangslage ist eigentlich nicht beunruhigend, wenn man bedenkt, dass die Medien Kolejarz auf den 5.Platz tippen. Wahrscheinlich hab ich mir da einen Schleudersitz angelacht.

« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 23:01:06 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 01.November 2013, 12:12:24 »

17.Spieltag

Mein Debüt steht an und es geht gleich mal gegen den 3. Da ich die Liga überhaupt nicht kenne, kann ich GKS Tychy auch nicht einschätzen, Medientipp ist der 8.Platz. Sie sind anscheinend gut drauf. Wir treten im 4-3-2-1 an, mit dem ich im FM13 oft erfolgreich war. Auch, wenn der Kader die richtigen Spielerrollen nicht unbedingt hergibt.

(click to show/hide)

Sehr guter Start für mich, auch wenn wir in der 2.HZ eigentlich nur gemauert haben. Mit Wolanski und Kaliciak treffen gleich mal zwei Offensivspieler, das macht mir Hoffnung. Der Anschlusstreffer musste irgendwann fallen, zu dominant war Tychy in der 2.HZ, aber er fiel zu spät und wir fahren 3 Punkte ein.

18.Spieltag

Gegner ist Nieciecza, die stehen auf dem 16.Platz und sind damit im Abstiegskampf, aber die Medien tippen sie auf den 2.Platz. Die spielen also eine grottige Saison und haben auch schon ihren ursprünglichen Trainer entlassen. Ich hoffe, dass sie nicht ausgerechnet gegen uns ihre Form finden.
In der Aufstellung nur eine Änderung, Niane rückt für Lesniak ins defensive Mittelfeld.

(click to show/hide)

Gerechtes Unentschieden. Wir kamen gut ins Spiel und gingen durch Altmeister Rocki (39!) in Führung. Leider kam dann ab der 30.Minute ein kleiner Bruch im Spiel und Nieciecza wurde besser, der Ausgleich war die logische Folge. In der 2.HZ passierte so gut wie nichts, ein paar Halbchancen auf beiden Seiten. Dadurch haben wir einen wichtigen Punkt geholt, denn alle anderen Teams um uns herum haben ebenfalls gepunktet und wir wurden nach unten durchgereicht. So sieht es wieder besser aus, Nieciecza bleibt im Abstiegskampf.

(click to show/hide)

19.Spieltag

Letzter Spieltag vor der Winterpause. Wir treffen auf Okocimski, seines Zeichens Tabellenletzter. Auch von den Medien auf den 17.Platz getippt und von daher ein klarer Kandidat für den Abstieg. Das heißt für uns, dass 3 Punkte Pflicht sind.
Der bisher gesperrte Rechtsverteidiger Cichy kommt ins Team.

(click to show/hide)

Ganz schön was los. Das Spiel beginnt schleppend, Okocimski hat die besseren Chancen und kommt durch einen Glückstreffer zum 1:0. Ich schraube an der Taktik und wir kommen noch vor der HZ durch einen Treffer von Trochim zurück. Dann beginnt die starke Phase, Kaliciak, Bonecki und Rocki schießen eine beruhigende 3-Tore Führung heraus. Von wegen beruhigend, Wojcieszynski ist ein Standartgott, erst verwandelt er einen Freistoß und dann noch einen unberechtigten (!) Elfmeter. Wir zittern und keiner weiß wie das passieren konnte. Okocimski wirft alles nach vorne und trifft in der 93.Minute nur den Pfosten. Ich bin fertig mit den Nerven und freue mich über die 3 Punkte.

- Niane (DM) musste verletzt raus und fällt 4 Wochen aus
- Bonecki (ZM) verpasst den Rückrundenauftakt wegen einer Gelbsperre
- Trochim (ZM) und Wolanski (OMR) stehen in der Elf der Woche
- Klatt (ST) verletzt sich im Training und fehlt 2 Wochen

Zusammenfassung

Tabelle

Die Tabelle ist immernoch eng, 7 Punkte auf einen Abstiegsplatz und 7 Punkte auf den Aufstiegsplatz. Graues Mittelmaß also, damit bin ich zufrieden als völliger Neuling in Polen.

Wie findet ihr die Spieldarstellung? Noch irgendwelche anderen Screens gewünscht?

Teil von fussballwelt.at

Astaein

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 02.November 2013, 01:23:52 »

sieht doch nett aus und 2. polnische Liga ist doch mal was den einzigsten Verein den ich da kenne bzw. welchen Namen icch mal gehört habe ist Wisla Plock wünsch dir viel Erfolg

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 02.November 2013, 01:25:09 »

sieht doch nett aus und 2. polnische Liga ist doch mal was den einzigsten Verein den ich da kenne bzw. welchen Namen icch mal gehört habe ist Wisla Plock wünsch dir viel Erfolg

Danke. Selbst hätte ich diesen Verein niemals gewählt und in Polen hab ich noch nie gespielt. Genau das macht einen Start als arbeitsloser Coach aus.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 02.November 2013, 10:49:29 »

Winterpause

Winterpause ist die Zeit für Testspiele und Vertragsverlängerungen, bei letzterem sehe ich schwarz. Mir gelang es nur einen einzigen Spieler zu überzeugen bei uns zu bleiben. Alle anderen verlangen utopisches Gehalt. Wie auch immer, unser Stürmer Kaliciak bleibt ein weiteres Jahr bei uns.

Auslaufende Verträge

Ja, so gut wie das gesamte Team wird uns wohl verlassen, außer ich schaffe es doch noch ein paar Leute von einem mickrigen Gehalt zu überzeugen. Diese Spieler bleiben mir dann nächste Saison:

Mit Linka und Kaliciak immerhin zwei Stützen des Teams. Und da ich nächste Saison wohl ein komplett neues Team zusammenstellen muss, habe ich mich schon mal umgesehen und die erste Neuverpflichtung für die nächste Saison eingetütet.
Von Ligakonkurrent Sandecja kommt Yuriy Zinyak, ein junger Innenverteidiger, der eine gute Investition in die Zukunft zu sein scheint. Auf jeden Fall kommt er ablösefrei.

Teil von fussballwelt.at

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 03.November 2013, 10:47:08 »

Hochinteressant, ich bin auf jeden Fall dabei! Kleine Kritik zur Darstellung: die gespoilerten Aufstellungen sind riesig, wenn die ein wenig kleiner wären, das wäre super. Aber sonst gefällt mir das wie immer super!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 04.November 2013, 02:03:14 »

Hochinteressant, ich bin auf jeden Fall dabei! Kleine Kritik zur Darstellung: die gespoilerten Aufstellungen sind riesig, wenn die ein wenig kleiner wären, das wäre super. Aber sonst gefällt mir das wie immer super!

Danke für dein Feedback. Werde die Aufstellungen anpassen ;)

Hier noch kurz die Ergebnisse der Testspiele in der Winterpause. Allesamt gegen unterklassige Gegner aus Polen und der Slowakei. Alle erfolgreich verlaufen, auch wenn wir uns 3x ein Gegentor gefangen haben. Erfreut hat mich die Form von Stefanik (OML), der nach seiner langen Verletzungspause stark zurück kommt.

März 2014

20.Spieltag

Zurück im Ligabetrieb treffen wir auf Stomil, die zurzeit auf dem 15.Platz stehen, laut Medien auf Platz 14 eingestuft, also ein Abstiegskandidat. Gegen Okocimski haben wir uns ja am Ende schwer getan, hoffen wir, dass es diesmal souveräner abläuft.
Adamek ersetzt den gesperrten Bonecki im ZM. Stefanik auf links nach langer Verletzung mit seinem Comeback, Rocki muss auf die Bank.

(click to show/hide)

Dummes Unentschieden bei Stomil. Wir gehen wieder mal in Rückstand und kommen erst nach der HZ durch einen Elfer von Kaliciak zum Ausgleich. Danach dominieren wir das Spiel, versäumen es aber das Tor zu erzielen. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite und anschließender Verlagerung auf links, zieht Karankiewicz zur Führung ab. Stomil kommt aber noch zu einer Chance und die nutzen sie unter freundlicher Mithilfe unseres Keepers Linka.

21.Spieltag

Wisla Plock heißt der nächste Gegner, einer der wenigen Vereine, die mir vom Namen her bekannt sind. Zurzeit stehen sie auf dem 8.Platz und sind als Mittelfeld-Team einzustufen. Wir sollten uns schon die Punkte holen, auf jeden Fall nicht verlieren.
Ein paar Spieler sind etwas müde, deswegen rotiere ich ein wenig. Waleciak, Bonecki, Lesniak und Janusinski rein, Krankiewicz, Trochim, Adamek und Wolanski raus.

(click to show/hide)

Schöner Sieg, aber es war mir in der 2.HZ trotzdem zu unsouverän, Keeper Linka und die Latte mussten uns vor einem Gegentreffer retten. Andererseits waren beide Tore schön rausgespielt und mit Stefanik und Kaliciak treffen wieder zwei Offensive. Mein Spielsystem funktioniert, nur die Abwehr hätte ich gerne noch sicherer.
Damit schieben wir uns an Plock vorbei und stehen nun auf dem 7.Platz. Plock hingegen stürzt auf den 12.Platz ab, wieder ein Hinweis darauf wie eng es im Mittelfeld ist.

22.Spieltag

Nur drei Tage später geht's gegen den 13. aus Katowice, wieder ein Mittelfeldteam. Nach dem guten Auftritt gegen Plock bin ich guten Mutes, muss aber auf die Fitness meiner Spieler achten.
Wieder muss ich ein wenig rotieren. Karankiewicz, Wasielewski, Markowski und Trochim kommen ins Team.

(click to show/hide)

Jawohl, schon viel besser. Wir gehen früh in Führung, das Tor gehört eigentlich unserem Abwehrchef Szufryn, der nach einer Ecke auf lange Eck köpft, wo ihn der auf der Linie postierte Abwehrspieler nicht mehr richtig abwehren kann und den Ball ins eigene Tor verlängert. Danach sind wir spielbestimmend und lassen nichts mehr zu, Kaliciak hätte noch 2 Tore machen können/müssen, aber wenn es gut geht, soll es mir Recht sein.
Damit sind wir nun 7 Spiele ungeschlagen und festigen den 7.Platz, zudem sind wir auf 1 Punkt an den Aufstiegsplätzen dran.

Youth Intake

Keiner dabei, der mich vom Hocker haut. Mirabel könnte mal ein brauchbarer ZM werden, leider muss er die Position erst noch verinnerlichen. Die oberen drei werden wohl einen Jugendvertrag bekommen.

- Danek (ST) fällt 3 Monate aus, nicht weiter schlimm, da er eh nur Stürmer Nr.3 ist und dazu noch eine Leihgabe.

23.Spieltag

Unser nächster Gegner heißt Flota und hat in dieser Woche seinen Trainer entlassen. Na hoffentlich wirkt der Trainerwechsel nicht gleich gegen uns. Das Team steht im Moment auf dem 17.Platz, obwohl sie auf den 9.Platz getippt wurden.
Adamek, Lagiewka und Wolanski kommen ins Team. Trochim braucht eine Pause und die anderen beiden müssen wieder den Stammspielern weichen.

(click to show/hide)

Heißer Tanz gegen Flota. Wieder frühe Führung durch Stefanik, doch Flota kommt zurück und will seinem neuen Coach wohl Hoffnung machen. Wir liegen zurück, obwohl es ein ausgeglichenes Spiel war, dann gleicht Wasielewski aus. Durch eine Einzelleistung von Stefanik kommen wir doch noch zu drei Punkten und vermiesen dem neuen Coach von Flota den Einstand.

- Cichy (RV) musste verletzt raus und wird 3-4 Wochen fehlen.
- Stefanik (OML) ist in der Elf der Woche

24.Spieltag

Ein interessantes Duell gegen Miedz steht an, die stehen einen Platz vor uns auf Platz 4. Unser Gegner wurde von den Medien als Favorit für die Meisterschaft ausgegeben und damit als sicherer Aufstiegskandidat. Das wird ein richtiger Brocken für uns.
Gawrysiak muss für den verletzten Cichy ran. Trochim für Adamek und Niane für Markowski sind die weiteren Änderungen.

(click to show/hide)

Puhh... das war ein Spitzenspiel - Werbung für den polnischen Zweitligafußball. Kaliciak bringt uns schnell in Führung, dann beginnt ein ausgeglichenes Spiel, wir hätten in der 1.HZ noch nachlegen müssen. Die 2.HZ begann schlecht für uns, TW Linka musste zweimal retten. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel, doch das Tor wollte nicht fallen. So kam es am Ende wie es kommen musste, Miedz machte in Person seines Torjägers den Ausgleich, immerhin schon sein 15.Saisontor. Am Ende gerechtes Ergebnis.

- Gawrysiak (RV) fällt nun auch für 3-4 Wochen aus, damit bekommen wir rechts einen Engpass in der Viererkette.
- Szufryn (IV) wird das nächste Spiel gelbgesperrt verpassen.

Zusammenfassung

Der März verlief sehr gut, auch wenn das Unentschieden gegen Stomil ärgerlich ist.

Tabelle

Der 6.Platz ist es im Moment, aber nach ganz oben sind es nur 3 Punkte und auf die Abstiegsplätze sind es schon 11 Punkte. Alles sehr eng!

Feedback ist erwünscht und freut mich

Teil von fussballwelt.at

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 04.November 2013, 02:07:56 »

Dann bin ich ja mal gespannt, wie du nächste Saison ein Team auf die Beine stellen willst.  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 05.November 2013, 03:30:16 »

Dann bin ich ja mal gespannt, wie du nächste Saison ein Team auf die Beine stellen willst.  ;)

Ich auch :D

April 2014

25.Spieltag

Der nächste Gegner hört auf den klangvollen Namen Olimpia Grudziadz. Die stehen auf dem 9.Platz und sind im oberen Mittelfeld einzustufen. Könnte spannend werden, v.a. weil mir drei Abwehrspieler fehlen.
Szufryn und Gawrysiak fallen wie schon erwähnt aus, Wasiliewski in die IV und Waleciak muss notgedrungen rechts ran. Zudem Lesniak für Trochim, Markowski für Niane und Janusinski für Wolanski. Die vielen Spiele hinterlassen ihre Spuren bei den Fitnesswerten.

(click to show/hide)

Ja, da ist die erste Niederlage, aber wir waren auch wirklich geschwächt in der Abwehr. Auf der anderen Seite kann man ein Spiel natürlich verlieren, aber die Art und Weise hat mir nicht gefallen. Olimpia war völlig überlegen und gewinnt verdient.

- Karankiewicz (LV) verpasst das nächste Spiel wegen einer Gelbsperre.

26.Spieltag

Der Gegner heißt Chojniczanka und spielt eine sensationelle Saison. Eingestuft als Abstiegskandidat stehen sie auf einem grandiosen 4.Platz. Wir sind also gewarnt und wollen natürlich Wiedergutmachung.
Szufryn ist wieder da und macht den RV, Waleciak wechselt die Seiten und ersetzt den gesperrten Karankiewicz. Trochim, Niane und Wolanski kommen wieder ins Team.

(click to show/hide)

17:3 Torschüsse und doch stehen wir mit leeren Händen da. Das ist so wahnsinnig ärgerlich.

- Janusinski (OMR) fällt 2-3 Monate aus.

27.Spieltag

Puszcza ist der nächste Gegner, fragt mich nicht wie man das ausspricht. Die Unaussprechlichen stehen auf dem 11.Platz und damit direkt hinter uns, ein Sieg wäre schon gut, v.a. weil sie vor der Saison zu den Abstiegskandidaten zählten.
Karankiewicz ist wieder von seiner Sperre zurück und rückt links in die Viererkette. Lesniak spielt für den formschwachen Trochim.

(click to show/hide)

Unnötig, völlig unnötig. Alle Tore in den letzten 10 Minuten. Es ist zum Kotzen zurzeit.

- Adamek (ZM) fällt 2 Monate aus.

28.Spieltag

Dolcan Zabki ist der nächste Gegner, die stehen überraschend auf dem 2.Platz, obwohl sie eigentlich im unteren Mittelfeld zu finden sein müssten, zumindest laut Medien.
Cichy ist wieder fit und rückt gleich ins Team. Szufryn dafür wieder in die IV und Lagiewka aufgrund schlechter Trainingsleistungen und sehr mäßigen Ligaspielen raus.

(click to show/hide)

Anscheinend hat die Spielersitzung geholfen, wir spielen viel besser und gehen auch in Führung. Der Gegner sieht dann noch eine Rote, aber i.wie können wir die Überzahl nicht nutzen. Wir bekommen noch den Ausgleich, das ist ärgerlich, aber am Ende überwiegt die Freude über den Punkt.

- Stefanik (OML) in der Elf der Woche.

29.Spieltag

Gornik Leczna ist der Gastgeber an diesem Spieltag. Ein Team vom Typ graues Mittelfeld und zurzeit auf dem 11.Platz zu finden. Vielleicht der richtige Gegner für uns.
Trochim für Lesniak ist die einzige Änderung.

(click to show/hide)

Na es geht doch! Wir legen los wie die Feuerwehr, Gornik weiß gar nicht, was hier passiert. 4 Tore in der 1.HZ und Kaliciak netzt auch mal wieder ein. Leider noch ein Gegentor vor der Pause kassiert. Nach der Pause drückt Gornik und kommt zum zweiten Treffer, ich befürchte schon Schlimmeres, aber Cichy macht mit dem 2:5 alles klar.

- Cichy (RV) und Wasiliewski (IV) sind in der Elf der Woche.

Zusammenfassung

Schrecklicher Beginn im April, am Ende wurde es wieder besser, hoffentlich haben wir das Tief nun hinter uns.

Tabelle

Ein Absteiger steht schon fest:

Da ist noch gar nichts sicher, Katowice ist 7 Punkte hinter uns, Zabki ist uns 7 Punkte voraus. Wir stehen ein bisschen im Niemandsland.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 05.November 2013, 10:24:17 »

Wie immer sehr interessant, Deine Karriere zu verfolgen. Diese drei Niederlagen am Stück waren natürlich bitter, aber noch geht was nach oben und spätestens in der kommenden Saison solltest Du in Richtung Ekstraklasa anklopfen können.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 06.November 2013, 02:49:45 »

Wie immer sehr interessant, Deine Karriere zu verfolgen. Diese drei Niederlagen am Stück waren natürlich bitter, aber noch geht was nach oben und spätestens in der kommenden Saison solltest Du in Richtung Ekstraklasa anklopfen können.

Danke und schön, dass du wieder dabei bist. Du stellst gleich wieder Forderungen, immer diese Fans mit ihren unrealistischen Ansprüchen. Ich hab aktuell 3 Spieler im Kader für die nächste Saison :P ;)

Mai 2014

30.Spieltag

Die finalen Wochen beginnen mit dem Heimspiel gegen Belchatow. Wohl eines der bekanntesten Teams in dieser Liga und ein Kandidat für den Aufstieg. Zurzeit sind sie mit dem 4.Platz noch gut im Rennen.
An der Aufstellung ändert sich nichts.

(click to show/hide)

Na das war doch ein überzeugender Auftritt. Wir geraten durch ein dummes Foul von Karankiewicz und den darauffolgenden Elfer in Rückstand. Doch der Außenverteidiger ließ das nicht auf sich sitzen und netzte selbst zum Ausgleich ein. Kurz vor der HZ verschoss der angeschlagene Kaliciak, den ich eigentlich auswechseln wollte, einen Elfer. Klatt kam für ihn und nahm den Ball nach einem Einwurf von Cichy direkt Volley und nagelt das Ding unhaltbar ins Netz (ich hab versucht das Tor hochzuladen, aber Youtube will i.wie nicht - Hilfe per PN gewünscht). In der 2.HZ kontrollierten wir das Spiel, der eingewechselte Rocki traf noch die Latte.

- Cichy (RV) und Klatt (ST) stehen in der Elf der Woche

31.Spieltag

Mit Arka Gdynia ist der nächste bekanntere Verein unser nächster Gegner. Vor der Saison zählte das Team zu den Kandidaten für den Aufstieg, aber im Moment stehen sie auf dem 12.Platz und das entspricht gar nicht ihren Ansprüchen. Ihr letztes Spiel haben sie souverän 5:0 gewonnen, eine Warnung für uns?
Der Gegner steckt allerdings mitten in Übernahmegesprächen, vielleicht lenkt das auch die Spieler ab.
An der Aufstellung ändere ich wieder nichts, Kaliciak kann spielen, obwohl er im letzten Match angeschlagen raus musste.

(click to show/hide)

Das Spiel hat richtig Laune gemacht, nur dass wir am Ende den Kürzeren gezogen haben, ist natürlich schade. Ansonsten guter Fußball auf beiden Seiten, auch wenn ein 2:2 gerechter gewesen wäre.

Und der zweite Absteiger steht fest, noch zwei Plätze in die 3.Liga zu vergeben:

(click to show/hide)

Und der nächste folgt sogleich, nur noch ein Absteiger gesucht:

(click to show/hide)

32.Spieltag

Rybnik heißt der Gegner und steckt im Abstiegskampf. Auch vor der Saison als Abstiegskandidat eingestuft. Wir müssen das Spiel ernst nehmen, denn Rybnik braucht jeden Punkt und ich will keine Geschenke verteilen.
Walesiak, Lesniak und Lagiewka kommen ins Team, da ich ein bisschen schonen will für das schwere Spiel gegen Tabellenführer Tychy.

(click to show/hide)

Arbeitsverweigerung von meiner Abwehr - es hagelt Strafen für die Viererkette, v.a. Lagiewka und Waleciak scheinen bereits gedanklich bei einem anderen Verein zu sein. Beide werden unter mir nicht mehr spielen, solange ich es i.wie vermeiden kann.

- Lesniak (ZM) fällt 3 Wochen aus.

33.Spieltag

Der Tabellenführer ist zu Gast und kann bei uns den Aufstieg perfekt machen. Tychy war als graues Mittelfeldteam in die Saison gegangen und jetzt fehlt ihnen ein Sieg zum Aufstieg - dafür meinen Respekt.
Trochim, Krankiewicz und Szufryn kommen wieder ins Team. Die beiden abgestraften Waleciak und Lagiewka landen nur mangels Alternativen auf der Bank.

(click to show/hide)

Wir haben gut gespielt und uns lange gewehrt. Geschenkt haben wir Tychy den Sieg nicht, doch am Ende feiern sie doch die Meisterschaft und den Aufstieg. Auch von mir: Glückwunsch!

Wie gesagt, Tychy ist aufgestiegen:

Der letzte Absteiger ist auch gefunden:

(click to show/hide)

Anscheinend war der Vorstand zufrieden mit mir, denn man bietet mir einen neuen 1-Jahresvertrag an:

34.Spieltag

Sandecja ist der letzte Gegner der Saison. Das Team kämpft noch um den Aufstieg und steht zurzeit auf dem 2.Platz, punktgleich mit dem 3. Auch der 4. und der 5. sind noch in Schlagdistanz. Die brauchen einen Sieg, damit sie sicher aufsteigen. Hier die Ausgangslage für unseren Gegner:

(click to show/hide)

Keine Änderungen in der Aufstellung, ich will hier noch jemanden ärgern :D

(click to show/hide)

Tychy ist mit einem blauen Auge davon gekommen und aufgestiegen, aber zwei Aufstiegspartys in Folge lassen wir nicht zu. Mit diesem verdienten Sieg versauen wir Sandecja den Aufstieg, das sorgt für böses Blut und ich liebe den FM dafür.

Aufgestiegen ist:

(click to show/hide)

Zusammenfassung

Etwas durchwachsener Monat, die Niederlagen gegen Arka und Rybnik waren doch etwas enttäuschend.

Alles fix :)

Es folgt noch das Saisonende mit Statistiken und natürlich der Tabelle.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 06.November 2013, 03:17:45 »

Tabelle

Am Ende stehen wir im Niemandsland, aber damit bin ich erstmal zufrieden, jetzt muss ich mir erstmal ein komplett neues Team zusammenstellen und dann schaun wir mal was geht.

Ligastatistiken

Wir sind nur bei den gelben Karten vertreten, nicht unbedingt so toll.

Immerhin hier sind zwei meiner Jungs dabei. Cichy (RV) und Wolanski (OMR) dürfen sich freuen.

Teamstatistik

Kaliciak war der Toptorjäger mit 10 Toren, immerhin zweistellig. Wolanski mit 9 Vorlagen, dazu mit 6 Toren, überzeugende Saison eigentlich. Außerdem auch noch der notenbeste Spieler.

Andere Ligen

England

(click to show/hide)

Deutschland

(click to show/hide)

Spanien

(click to show/hide)

Champions League

(click to show/hide)

Europa League

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 07.November 2013, 14:05:49 »

WM 2014 in Brasilien

(click to show/hide)

Saison 2

Kaderanalyse

Meine erste komplette Saison in der polnischen 2.Liga beginnt. Und sie beginnt mit mir, 3 Spielern, einem Scout, einem TW-Trainer und einem Physio. Denn das sind die Reste, die mir geblieben sind. Es heißt also schnell einen kompletten Kader aufzustellen, sodass wir vielleicht noch Freundschaftsspiele machen können, bevor dann die Saison beginnt.

Sehr viel Bewegung. Bei den Abgängen sind Trochim, Cichy und Szufryn zu erwähnen, die jetzt in der 1.Liga kicken. Ja, das waren gute Jungs....
Jetzt aber zum Kader und der sieht so aus:

TW

Fec und Linka sind die beiden Torhüter für diese Saison. Linka kennen wir schon, er ist einer der drei Spieler, die geblieben sind. Fec ist 35 und macht den Backup. Meine Überlegung war, entweder einen sehr jungen Keeper oder einen älteren Keeper zu holen. Da aber kein brauchbarer und erschwinglicher junger Keeper auf dem Markt war, entschied ich mich für die erfahrene Variante.

RV

Die beiden Rechtsverteidiger sind neu. Lakomy hat Erstligaerfahrung und ist Stammspieler, Harasimowicz hat Potential nach oben und wird seine ersten Erfahrungen machen dürfen.

LV

Links sind wir überragend besetzt, mit Szkatula, den ich eigentlich als Stammspieler eingeplant hatte, der sich dann aber sofort verletzte und Jaroch, der für sein Alter schon ziemlich weit zu sein scheint.

IV

Alles neu in der IV. Szostko und Zinyak werden die Zentrale bilden. Die Zusammensetzung der IV gleicht einem Kinderriegel, da ist Szostko mit seinen 22 der Älteste, aber alle erfahreneren Verteidiger hatten utopische Gehaltsvorstellungen.

DM

Jetzt kommt Erfahrung ins Team, Kaczmarczyk ist 34, aber noch voll im Saft. Malinowski ist ein junger gut ausgebildeter Spieler, der seinem älteren Konkurrenten nochmal alles abverlangen wird.

ZM

Kleines Ratespiel - wen von diesen Spielern kennen wir schon? Richtig, Marcin Adamek war schon letzte Saison dabei. In dieser Saison darf er sich Hoffnungen auf einen Stammplatz machen, neben ihme entweder Szaraniec oder Jankowski. Brzeski darf man natürlich auch nicht vergessen, aber ich werde mich erstmal an Adamek orientieren, immerhin ist er uns ja treu geblieben.

OMR

Rechts offensiv ist es ein offener Kampf um den Stammplatz zwischen Wisniewski und Adamczyk. Die Vorbereitung wird mir schon zeigen, wer mein Vertrauen bekommt.

OML

Links tendiere ich eher zu Lampart, v.a. auch weil ich die U21-Regelung erfüllen muss (Immer mindestens 1 U21-Spieler in der Startaufstellung). Jezewski gibt aber einen guten Backup ab.

ST

Unser Prunkstück ist der Sturm. Kaliciak kennen wir schon, Mackiewicz ist ein junger Spieler mit Potential und Sonck sollte eigentlich bekannt sein. Ich konnte nicht widerstehen und musste den belgischen Altmeister einfach holen. Neben seiner Spielerkarriere arbeitet er auch noch als Assistenztrainer. Kaliciak wird trotz der jüngeren und namhaften Konkurrenz weiterhin Stammspieler sein.

Teil von fussballwelt.at

Astaein

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 07.November 2013, 23:13:09 »

Na dann viel Erfolg in deiner 2. Saison

was ist eigentlich deine Zielsetzung ?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Jean Luc auf der Suche nach Glück
« Antwort #17 am: 09.November 2013, 11:39:35 »

Das sieht nach einem insgesamt sehr ausgeglichenen Kader aus, d.h. auch eventuelle Verletzungen sollten gut abgefedert werden können. Insofern sage ich Dir und Deinem Team eine erfolgreiche Saison voraus und denke, dass Du zumindest oben anklopfen können solltest.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 17.November 2013, 11:12:42 »

Leider hat es mit dem komplett neuen Kader nicht funktioniert, zumindest sieht das der Vorstand so. Ich finde, wir haben eigentlich fast immer gut gespielt und oft unglücklich verloren bzw. kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Die Abwehr stand nicht sicher, das muss ich mir ankreiden lassen, dafür funktionierte die Offensive gut. Das peinliche Pokalaus gegen einen unterklassigen Gegner und die 1:5 Niederlage gegen Tabellenführer Wisla Plock brachen mir wohl das Genick.
Nach dem Debakel gegen Plock kam der Vorstand auf mich zu und informierte mich, dass es so nicht weitergeht und stellte mir frei selbst zurückzutreten. Da ich dem Verein keine hohe Abfindung antun wollte, trat ich selbst zurück und kam meiner Entlassung somit zuvor.

Nur drei Siege sind eben doch zu wenig, dabei begann die Saison so gut. Gegen Kattowicz verloren wir nur aufgrund eines Platzverweises so hoch, danach kamen die bitteren Pillen gegen Stal Wola, Rybnik und das Pokalaus gegen Calisia. Dabei verschenkten wir den Sieg immer in letzter Minute. Der Sieg gegen Wigry machte mir nochmal Hoffnung, ich änderte die Taktik dabei auf ein 4-4-2. Dann erneut bittere Niederlagen, aber wenn man selbst 3 Tore schießt und nicht gewinnt, ist man selbst Schuld. Am Ende das 1:5 gegen Plock und meine ersten Erfahrungen in Polen bleiben mir in keiner guten Erinnerung.

So schlimm sah es in der Tabelle nicht aus, aber ich kann den Vorstand verstehen, es ging wohl eher um die Art und Weise wie wir verloren haben. Anscheinend habe ich das Team nicht mehr erreicht. Wie auch immer.

Der neue Verein steht schon fest und ist im 1.Beitrag zu finden.

Teil von fussballwelt.at

Astaein

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 17.November 2013, 11:24:58 »

Schade aber Viel Glück in Belgien :)