Danke für dein Feedback. Werde die Aufstellungen anpassen
Hier noch kurz die Ergebnisse der Testspiele in der Winterpause. Allesamt gegen unterklassige Gegner aus Polen und der Slowakei. Alle erfolgreich verlaufen, auch wenn wir uns 3x ein Gegentor gefangen haben. Erfreut hat mich die Form von Stefanik (OML), der nach seiner langen Verletzungspause stark zurück kommt.
März 201420.SpieltagZurück im Ligabetrieb treffen wir auf Stomil, die zurzeit auf dem 15.Platz stehen, laut Medien auf Platz 14 eingestuft, also ein Abstiegskandidat. Gegen Okocimski haben wir uns ja am Ende schwer getan, hoffen wir, dass es diesmal souveräner abläuft.
Adamek ersetzt den gesperrten Bonecki im ZM. Stefanik auf links nach langer Verletzung mit seinem Comeback, Rocki muss auf die Bank.
Dummes Unentschieden bei Stomil. Wir gehen wieder mal in Rückstand und kommen erst nach der HZ durch einen Elfer von Kaliciak zum Ausgleich. Danach dominieren wir das Spiel, versäumen es aber das Tor zu erzielen. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite und anschließender Verlagerung auf links, zieht Karankiewicz zur Führung ab. Stomil kommt aber noch zu einer Chance und die nutzen sie unter freundlicher Mithilfe unseres Keepers Linka.
21.SpieltagWisla Plock heißt der nächste Gegner, einer der wenigen Vereine, die mir vom Namen her bekannt sind. Zurzeit stehen sie auf dem 8.Platz und sind als Mittelfeld-Team einzustufen. Wir sollten uns schon die Punkte holen, auf jeden Fall nicht verlieren.
Ein paar Spieler sind etwas müde, deswegen rotiere ich ein wenig. Waleciak, Bonecki, Lesniak und Janusinski rein, Krankiewicz, Trochim, Adamek und Wolanski raus.
Schöner Sieg, aber es war mir in der 2.HZ trotzdem zu unsouverän, Keeper Linka und die Latte mussten uns vor einem Gegentreffer retten. Andererseits waren beide Tore schön rausgespielt und mit Stefanik und Kaliciak treffen wieder zwei Offensive. Mein Spielsystem funktioniert, nur die Abwehr hätte ich gerne noch sicherer.
Damit schieben wir uns an Plock vorbei und stehen nun auf dem 7.Platz. Plock hingegen stürzt auf den 12.Platz ab, wieder ein Hinweis darauf wie eng es im Mittelfeld ist.
22.SpieltagNur drei Tage später geht's gegen den 13. aus Katowice, wieder ein Mittelfeldteam. Nach dem guten Auftritt gegen Plock bin ich guten Mutes, muss aber auf die Fitness meiner Spieler achten.
Wieder muss ich ein wenig rotieren. Karankiewicz, Wasielewski, Markowski und Trochim kommen ins Team.
Jawohl, schon viel besser. Wir gehen früh in Führung, das Tor gehört eigentlich unserem Abwehrchef Szufryn, der nach einer Ecke auf lange Eck köpft, wo ihn der auf der Linie postierte Abwehrspieler nicht mehr richtig abwehren kann und den Ball ins eigene Tor verlängert. Danach sind wir spielbestimmend und lassen nichts mehr zu, Kaliciak hätte noch 2 Tore machen können/müssen, aber wenn es gut geht, soll es mir Recht sein.
Damit sind wir nun 7 Spiele ungeschlagen und festigen den 7.Platz, zudem sind wir auf 1 Punkt an den Aufstiegsplätzen dran.
Youth IntakeKeiner dabei, der mich vom Hocker haut. Mirabel könnte mal ein brauchbarer ZM werden, leider muss er die Position erst noch verinnerlichen. Die oberen drei werden wohl einen Jugendvertrag bekommen.
-
Danek (ST) fällt 3 Monate aus, nicht weiter schlimm, da er eh nur Stürmer Nr.3 ist und dazu noch eine Leihgabe.
23.SpieltagUnser nächster Gegner heißt Flota und hat in dieser Woche seinen Trainer entlassen. Na hoffentlich wirkt der Trainerwechsel nicht gleich gegen uns. Das Team steht im Moment auf dem 17.Platz, obwohl sie auf den 9.Platz getippt wurden.
Adamek, Lagiewka und Wolanski kommen ins Team. Trochim braucht eine Pause und die anderen beiden müssen wieder den Stammspielern weichen.
Heißer Tanz gegen Flota. Wieder frühe Führung durch Stefanik, doch Flota kommt zurück und will seinem neuen Coach wohl Hoffnung machen. Wir liegen zurück, obwohl es ein ausgeglichenes Spiel war, dann gleicht Wasielewski aus. Durch eine Einzelleistung von Stefanik kommen wir doch noch zu drei Punkten und vermiesen dem neuen Coach von Flota den Einstand.
-
Cichy (RV) musste verletzt raus und wird 3-4 Wochen fehlen.
-
Stefanik (OML) ist in der Elf der Woche
24.SpieltagEin interessantes Duell gegen Miedz steht an, die stehen einen Platz vor uns auf Platz 4. Unser Gegner wurde von den Medien als Favorit für die Meisterschaft ausgegeben und damit als sicherer Aufstiegskandidat. Das wird ein richtiger Brocken für uns.
Gawrysiak muss für den verletzten Cichy ran. Trochim für Adamek und Niane für Markowski sind die weiteren Änderungen.
Puhh... das war ein Spitzenspiel - Werbung für den polnischen Zweitligafußball. Kaliciak bringt uns schnell in Führung, dann beginnt ein ausgeglichenes Spiel, wir hätten in der 1.HZ noch nachlegen müssen. Die 2.HZ begann schlecht für uns, TW Linka musste zweimal retten. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel, doch das Tor wollte nicht fallen. So kam es am Ende wie es kommen musste, Miedz machte in Person seines Torjägers den Ausgleich, immerhin schon sein 15.Saisontor. Am Ende gerechtes Ergebnis.
-
Gawrysiak (RV) fällt nun auch für 3-4 Wochen aus, damit bekommen wir rechts einen Engpass in der Viererkette.
-
Szufryn (IV) wird das nächste Spiel gelbgesperrt verpassen.
ZusammenfassungDer März verlief sehr gut, auch wenn das Unentschieden gegen Stomil ärgerlich ist.
TabelleDer 6.Platz ist es im Moment, aber nach ganz oben sind es nur 3 Punkte und auf die Abstiegsplätze sind es schon 11 Punkte. Alles sehr eng!
Feedback ist erwünscht und freut mich