MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Die Karriere von MarcoReus - Der Beginn bei der "Echten Liebe"  (Gelesen 2689 mal)

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Saison 2013/2014 - Borussia Dortmund

« Letzte Änderung: 27.März 2014, 15:02:15 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Nichts ist frustrierender als nach der Transferperiode festzustellen, dass man nicht genügend Spieler hat, um international mitzuspielen, weil man einfach alles aus der eigenen Jugend verkauft hat. So beginnt meine Karriere erneut beim BVB - mein 3. Versuch eines Langzeitsaves - vielleicht klappt es ja nun.
Ich sprühe quasi so vor Energie und Lust, naja.. mal schauen. Ich könnte mich eigentlich für meine eigene Dummheit selbst verprügeln.. >:(

Los geht's - Heja BVB!

seedorf

• Kreisklassenkönig

Schöne Scheiße, passiert dir sicher nie wieder  :D
Der Anfang ist immer ätzend

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Schöne Scheiße, passiert dir sicher nie wieder  :D
Der Anfang ist immer ätzend

Ja, das stimmt. Aber ich hoffe, dass ich es nun packen kann.
Aus Fehlern lernt man bekanntlich :D

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Kommen wir kurz zum Verein:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Transfers der Borussia:

Abgänge:

(click to show/hide)

Jakub 'Kuba' Blaszczykowski verlässt den Verein in Richtung Paris St. Germain! Sowohl meine Erfahrungen mit ihm in dem letzten Save, als auch das Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro waren ausschlaggebend für den Verkauf!

(click to show/hide)

Julian Schieber zieht es nach Mönchengladbach zur anderen Borussia! Eigentlich wollte Schieber nur verliehen werden, ich verzichte aber auch gerne auf den ewigen Reservisten und verkaufe ihn für schlappe 1,3 Millionen Euro - egal! Ich bin ihn los!

Zugänge:

(click to show/hide)

Sami Khedira kommt zur Borussia und verstärkt das zentrale Mittelfeld um Nuri Sahin und Ilkay Gündogan! Der BVB schnappt sich den 26 jährigen Mittelfeldspieler für 17,5 Millionen von Real Madrid!

(click to show/hide)

Auch Kevin Volland wechselt zum BVB! Die Borussia zieht die Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen beim 21 jährigen Offensivtalent!

(click to show/hide)

Borussia Dortmund reagiert auf den Ausfall von Lukas Piszczek und sichert sich die Rechte von Stephan Lichtsteiner. Der rechte Verteidiger wechselt für 10 Millionen nach Dortmund und unterschreibt dort bis 2017!

(click to show/hide)

Der Vorstand wird ebenfalls aktiv und holt den 17 jährigen Unai López für 4,8 Millionen! Dieser wird jedoch sofort zum FSV Frankfurt ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln.

(click to show/hide)

Und wieder kauft der Vorstand ein! Der BVB sichert sich die Rechte des ebenfalls 17 jährigen Mario Pugliese von Atalanta Bergamo. Auch er wird direkt wieder verliehen - er soll sich beim AS Bari weiterentwickeln!

(click to show/hide)

Miroslav Klose wechselt auf seine alten Jahre zum BVB und nimmt Julian Schiebers Position ganz links auf der Bank ein.. Spaß bei Seite. Klose, mit seinen 35 Jahren immer noch ein Fußballer auf hohem Niveau, kommt für 3,6 Millionen Euro von Lazio Rom als Back-Up für den Sturm!

Der Kader der Borussia:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Der Kader der Borussia erschließt sich aus den Transfers. Als Taktik nutze ich ein 4-1-2-2-1. Somit ist für Mkhitaryan in meinem Stammkader momentan kein Platz - allerdings hoffe ich, dass er die angeforderte Umschulung zum zentralen Mittelfeldspieler erfolgreich abschließt.

« Letzte Änderung: 30.März 2014, 22:51:20 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Freundschaftsspiele:

Borussia Dortmund spielt eine tolle Rückrunde. Kuba steigert seinen Wert mit ein paar Toren gegen América, Zenit und dem Hamburger SV. Gute Vorbereitung des BVB!

DFL-Supercup:

Borussia Dortmund kann den ersten echten Härtetest der Saison für sich entscheiden und sichert sich den DFL-Supercup!
Robert Lewandowski bringt einen starken BVB in Führung, welche jedoch durch Ribéry in der 60. Minute egalisiert wird. Ein sehenswerter Volleyschuss von Aubameyang ins lange Eck sorgt schließlich in der 73. Minute für die Entscheidung und sichert dem BVB den ersten Titel der Saison!

« Letzte Änderung: 30.März 2014, 22:46:59 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

1. Bundesliga - Spieltage 1-17:

Borussia Dortmund startet furios in die Saison und fertigt den FC Bayern München am 1. Spieltag mit 6-1 ab! Lewandowski, der im Sommer nach München wechselt, erzielt 3 der 6 Dortmunder Tore! Gestärkt durch dieses Ergebnis reist der BVB nach Bremen, feiert dort jedoch nur einen knappen Auswärtssieg. In der Folge zeigt sich, dass der BVB zwar die Spiele dominiert, jedoch nicht wirklich zum Torerfolg kommt. Nach dem ersten Punktverlust der Saison (0-0 gegen Gladbach) gewinnt der BVB gegen Wolfsburg und Hannover auch nur mit 1-0, ehe sich der Knoten etwas löst. Bis zum 13. Spieltag bleibt die Borussia ungeschlagen, muss sich dann jedoch den stark aufspielenden Frankfurtern geschlagen geben, die eine furiose Hinrunde spielen! Somit verliert der BVB nur ein Spiel in der Hinrunde, muss aber viel zu viele Unentschieden hergeben & das meist, nachdem man lange Zeit in Führung lag.

1. Bundesliga - Ligatabelle - Hinrunde:

Wie man sieht, hat das 6-1 zu Beginn der Saison dem FC Bayern vielleicht einen Imageschaden zugefügt, die Liga führen sie jedoch voller Dominanz an und lassen sich von der Pleite nichts anmerken. Trotz der Klub-WM und dem damit verbundenen Rückstand von 2 Spielen, führt der Rekordmeister die Tabelle mit 2 Punkten vor uns an. Schalke erwischte einen schwachen Saisonstart und muss somit ein paar Punkte federn lassen, dahinter folgen die bärenstarken Frankfurter! Auch danach ein ungewohntes Bild - Mainz, Braunschweig, Bremen und Freiburg bekleiden die Plätze 5-8! Wo sind denn hier die Favoriten? Gladbach hält auf Platz 9 zumindest noch Anschluss, in Wolfsburg und Leverkusen jedoch geht das Abstiegsgespenst umher! Wolfsburg - bisher nur durch die Entlassung von Trainer Hecking aufgefallen - liegt mit 15 Punkten auf dem Relegationsplatz 16! Leverkusen - auch nur durch die Entlassung von Sami Hyypiä aufgefallen - ist Tabellenschlusslicht - und das mit einem Trainer wie Andres Villas-Boas!

DFB-Pokal - Runden 1 &' 2:

Schon in der ersten Runde traf man auf dem Zweitligisten Sandhausen, konnte dieses Los aber ohne Probleme lösen!
In Runde 2 dann das Hammerlos! Der FC Bayern, der sich in der Liga nun nach der 1-6 Klatsche Selbstvertrauen geholt hatte, war viel stärker!
Dennoch konnte die Borussia das 0-0 halten - es ging ins Elfmeterschießen...

...welches die Borussia mit 8-9 verlor! Neuzugang Lichtsteiner verschoss den entscheidenden Elfmeter, nachdem zuvor alle Schützen getroffen hatten! Schade!

Champions League - Gruppenphase:

Der Champions-League-Finalist ging selbstbewusst in die Hammergruppe mit Barcelona, Neapel und Donezk - und das zu Recht! Im ersten Spiel bezwang der BVB in einem harten Fight den SSC Neapel mit 2-1! Dann jedoch kam der FC Barcelona.. jeder rechnete mit einer deftigen Packung - denkste! Die Borussia spielte im heimischen Westfalenstadion brilliant auf und bezwang Barcelona verdient mit 2-0!!! Von Messi, Neymar und Co. - keine Spur zu sehen!
Als die Euphorie auf dem Höhepunkt war, kam mit Donezk der wohl schwächste Gruppengegner - und so ging der BVB auch ins Spiel. Gerade zu hochnäsig spielte die Borussia auf! Donezk hingegen zeigte Kampfes- und Siegeswillen und schenkte dem BVB schließlich in der 66. Minute das nicht unverdiente 0-1 ein! Auch danach konnte die Borussia ihr Potenzial nicht wirklich abrufen, geradezu geschockt waren sie vom starken Auftreten der Ukrainer. So setzte es die erste Pleite der CL-Saison!
Zwei Wochen später wollte der BVB alles anders machen, als im Hinspiel - und es gelang! Früh brachte Marco Reus Dortmund in Führung, was gleich eine Spur von Sicherheit ins eigene Spiel brachte. Auch in der Folge bestimmten die Schwarz-Gelben die Partie - Reus entschied diese durch einen Elfmeter in der 66. zum verdienten Auswärtssieg in Donezk! Auch Neapel konnte dem BVB nicht Stand halten und verlor ebenfalls mit 1-2 - somit stand fest - Dortmund und Barcelona sind in der nächsten Runde! Doch wer holt sich den Gruppensieg - das entschied sich im Camp Nou!
Barcelona zeigte von Beginn an zwar, wer der Herr im Haus ist, kam aber nicht zu gefährlichen Abschlüssen. So konnte die Borussia mit einem beruhigenden 0-0 in die Pause gehen. Auch nach der Pause das gleiche Bild - Barcelona machte das Spiel, kam aber erst in der 65. Minute durch Messis Pfostenschuss zur ersten Großchance im Spiel. Direkt im Gegenzug dann fast die Sensation, als Lewandowski den Ball ins gegnerische Tor schoss, der Treffer jedoch auf Grund einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben wurde! In der Folge geschah nichts mehr..

Champions League - Tabelle:

..der BVB somit auf Grund des direkten Vergleiches Gruppensieger der Hammergruppe B!

Champions League - Achtelfinalauslosung:

Im Achtelfinale treffen wir auf Olympique Lyon! Kein hartes Los, aber die Franzosen sind sicher nicht zu unterschätzen! Ligakonkurrent Bayern München hat mit Benfica Lissabon ebenfalls eine lösbare Aufgabe zugelost bekommen.

« Letzte Änderung: 04.April 2014, 21:39:21 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

1. Bundesliga - Spieltage 18-30:

Eigentlich spielten wir eine recht ordentliche Rückrunde, verloren jedoch das entscheidende Duell gegen die Bayern.
Da der FCB beschloss das Verlieren einzustellen, standen sie am 30. Spieltag als Meister fest.
Auch wir waren bereits sicher Vizemeister, da die Konkurrenz einfach zu schwach war.. und wer jetzt denkt ich meine mit Konkurrenz Schalke, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg.. der hat sich ordentlich geschnitten.. :D

1. Bundesliga - Spieltage 30-34:

Mit Blick auf die anderen Wettbewerbe - mehr dazu gleich - schonte ich meine Stammspieler fast vollkommen.
So fielen dann auch die Spiele aus, jedoch war wie schon gesagt die Konkurrenz einfach nicht vorhanden um mir die Vizemeisterschaft streitig machen zu können.

1. Bundesliga - Ligatabelle:

Die Bayern holen also souverän die Meisterschaft, wir holen wie vorweggenommen die Vizemeisterschaft mit 12 Punkten Vorsprung auf Frankfurt und dem Reviernachbarn aus Herne-West. Gladbach und Wolfsburg schneiden mittelmäßig ab und verpassen die internationalen Plätze!
Die größte Enttäuschung der Saison - Bayer Leverkusen. Trotz Trainerwechsel (Villas-Boas kam in der Hinrunde) kam die Mannschaft einfach überhaupt nicht in Schwung und steigt als Tabellenletzter in die 2. Bundesliga ab, gefolgt - zu aller Freude der Bundesliga - von der TSG Hoffenheim.

Champions League - Achtel- bis Halbfinale:

Nach einer überragenden Vorrunde traf man im Achtelfinale auf Olympique Lyon und gewann beide Spiele standesgemäß, auch wenn man im Hinspiel zunächst einige Probleme hatte. Im Viertelfinale schon ein härterer Brocken - es wartete Arsenal London. Mit einer Energieleistung gewann der BVB in London mit 2-1 und zog sensationell ins Halbfinale ein - dort traf man auf die Bayern!
Wie es sich in der Liga schon abzeichnete waren die Bayern einfach bärenstark & so spielten sie auch in beiden Champions League - Partien. Der BVB war klar unterlegen und chancenlos gegen diese geballte Offensivkraft und disziplinierte Defensive.

Kleiner Nachtrag: Bayern gewinnt mit der Deutschen Meisterschaft, dem DFB-Pokal und dem CL-Sieg über Real Madrid im Finale zum 2. Mal hintereinander das Triple..
« Letzte Änderung: 12.April 2014, 16:53:41 von MarcoReus »

Lion_60

• Profi

Schade mit der CL. Aber ordentliche BL-Saison.

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Möchte kurz hierauf verweisen http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19359.0.html..
Meine Station endet hier, geht aber bei den Storys neu los.. hab richtig Bock zu schreiben!!! :-)
Hoffe ich nehme ein paar Leser mit rüber!