MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Dem Poulsen sein Traum [FM14]  (Gelesen 109597 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #320 am: 23.Mai 2014, 22:45:05 »

Den Schritt kann ich nachvollziehen tuckson, ist nicht einfach, wenn man das Gefühl hat i.wie im Stillstand gefangen zu sein. Ich tippe auch auf IFK Göteborg, die haben immerhin ja schon einen europäischen Vereinspokal in der Vitrine.

Letztlich ist diese Story (neben Cubanos Antwerpen-Story) meine Muse/Anregung selbst ein zu schreiben, meine erste nach über 15 Jahre verschiedenster Fussball-Manager-Spiele.

Ha, erwischt. Noch einen stillen Leser enttarnt ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #321 am: 24.Mai 2014, 11:31:17 »

Sollte ich mal in Island sein, ich werde mir ein Fram-Trikot holen und es mit Hafsteinsson beflocken lassen!  :D (Hat der Junge eigentlich im letzten Jahr einen neuen Torrekord aufgestellt? Waren ja doch einige Kisten...)
Nachvollziehbar ist deine Entscheidung alle mal, du hast Großes geleistet und dein Ziel, den Profistatus nach Island zu bringen, hast du ja im Grunde auch erreicht. Du warst einfach nicht der erste, aber du hast es geschafft!  ;)
Da hier alle von Göteborg sprechen, ich aber nicht schon wieder dieselbe Antwort geben will, lautet mein Tipp: Malmö FF!
Immerhin ja auch schon Finalist im Cup der Landesmeister.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #322 am: 24.Mai 2014, 14:15:56 »

@ Cooke: Das Klugscheißen hat idandt schon übernommen, ansonsten Volltreffer. ;)

@ idandt: Das Lob ist angekommen und ehrt mich! Freu mich schon auf deine Story, werde sicherlich mal reinschauen. ;)

@ Cubano: Ja, Stillstand trifft es ganz gut. Sicherlich wäre noch einiges gegangen mit der Mannschaft, schließlich war der Kern um Nielsson, Hafliðason, Snorrason und wie sie alle hießen noch jung. Dennoch, nach zehn Jahren Reykjavík muss auch mal gut sein.

@ Bayernfahne: Schwache Prognose mit Malmö! :D
Zu Hafsteinsson: Natürlich hat der Mann sämtliche Rekorde gebrochen, hatte es in der Aufbruchstimmung vergessen zu erwähnen. 26 Tore in 22 Ligaspielen sind zuvor noch keinem gelungen. In den anderen Wettbewerben gelangen ihm lediglich vier Treffer, schade eigentlich. Der Mann ist für mich auf jeden Fall eine Legende, selten hat mich ein derart limitierter Spieler so begeistert. :)

IFK Göteborg präsentiert Hallur Poulsen als neuen Trainer!

Ich bin neuer Trainer beim/bei der Idrottsföreningen Kamraterna Göteborg. (Ist halt die Frage ob man 'förening' als Verein oder Vereinigung übersetzt, vielleicht kann mir da jemand helfen.) Traditionell ist man der wohl größte Fußballklub Schwedens. Zweifacher Europapokalsieger der Pokalsieger, zwanzigfacher schwedischer Meister (zuletzt 2014 und 2028), siebenfacher Pokalsieger (zuletzt 2013 und 2033) - das ist schon nicht schlecht. Jetzt allerdings zum Negativen: Der Pokalsieg 2033 liegt zehn Jahre zurück, die letzte Meisterschaft gar fünfzehn Jahre. Und um dem Negativlauf die Krone aufzusetzen, stieg man 2043 als Tabellenletzter aus der Allsvenskan ab, in der man seit 1977 durchgehend spielte. 66 Jahre am Stück Oberhaus, dann der Abstieg.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

In der neuen Saison erlebte man einen katastrophalen Start. Natürlich, der Kader wurde zerrissen, finanziell sieht es nicht gut aus. Nach sechs Spieltagen standen gerade einmal fünf Punkte zu Buche - es wurde Zeit die Reißleine zu ziehen. Und das Zepter an einen Mann zu geben, der Ahnung von abgestürzten Traditionsklubs hat. Enter Hallur Poulsen!

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ehrlicht gesagt ist das ein absoluter Traumjob. Die Einrichtungen sind herausragend. Das erst 2040 eröffnete Owolabi-Stadion fasst 34250 Zuschauer, ein schniekes Stadion, das definitiv höheren Ansprüchen genügt. Die Jugendarbeit ist traditionell sehr gut, auch mit den Einrichtungen kann man sehr gut leben.

(click to show/hide)

Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten - im Falle der Blåvitt ist das ganz gewiss die finanzielle Schieflage. Schulden in Höhe von über 60 Millionen Euro belasten den Verein, jeden Monat zahlt man 467.500€ zurück an irgendwelche Banken. Eine Last, an der der Verein zu ersticken droht, wenn nicht ganz schnell der Wiederaufstieg erreicht wird...

(click to show/hide)

Das wird mit diesem Kader allerdings keine leichte Aufgabe. Es gibt weder gelernte Rechtsverteidiger noch irgendwelche Linksaußen, zudem war der Kader vor allem im Mittelfeld und im Sturm extrem dünn besetzt. War, da ich mit Olausson, Avdic und Khodr gleich drei Spieler von Leihen zurückgerufen habe und mit Skarpshagen einen A-Jugendlichen in den Kader geholt habe - ich brauche die Jungs, um zumindest die Bank zu füllen. Zumindest bis am 1. August das Transferfenster öffnet müssen wir einfach beten, dass sich niemand schwerer verletzt.

Aufgrund der personellen Gegebenheiten habe ich beschlossen, eine enge Raute als Hauptsystem einzustudieren. Das ist für mich Neuland, normalerweise spiele ich entweder mit Flügelspielern oder einer Dreierkette. Dennoch bin ich optimistisch, dass ich taktisch etwas ausarbeiten kann, das mich langfristig zufriedenstellt - etwas, was mir in Island dauerhaft misslungen ist.

Kurzfristig ist das Ziel natürlich der Aufstieg ins Oberhaus, mittelfristig soll die schwedische Meisterschaft geholt werden. Langfristig will ich die Erfolge von 1982 und 1987 wiederholen und im optimalen Falle toppen. Einfach wird das nicht, spaßig wird es aber ganz bestimmt. :)

Kurz noch etwas zur Darstellung - ich werde in Zukunft wieder monatlich updaten. Zudem kommen die Updates in einem leicht veränderten Gewand daher, ich habe versucht mich von einigen anderen Schreiberlingen im Forum inspirieren zu lassen (Grüße vor allem an Cubano, Cooke und IchRard!) und deren Einflüsse hier mit - nun ja - einfließen zu lassen. Lasst euch überraschen.

Danke für's Lesen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #323 am: 24.Mai 2014, 15:08:23 »

Wie gesagt, mein Tipp ging nur so daneben, um nicht dasselbe zu sagen wie meine Vorposter.  ;)
Interessante neue Aufgabe, ein 61-Jähriger, der einen Verein aus der zweiten Liga an Europas Spitze führen will - hat man so auch noch nicht oft gesehen.  :D
Viel Erfolg, das wird ein steiniger Weg!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #324 am: 25.Mai 2014, 02:51:43 »

Oh Gott, IFK Göteborg in der 2.Liga, so schlimm hab ich es nicht erwartet. Aber du sorgst für den Anschluss an alte Zeiten, da bin ich sicher.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #325 am: 25.Mai 2014, 12:47:48 »

@ Bayernfahne: Altersseniler Größenwahn würde es ganz gut treffen. ;)
@ Cubano: Ja, hat mich auch schockiert. Du kannst dir sicherlich gut vorstellen, dass ich alles stehen und liegen lassen habe um den Job zu bekommen.

Mai 2043

Meine Amtszeit startet mit Partien gegen GAIS (A), Sirius (H), Örebro (H), Västerås (A) und Rosengård (A). Noch fällt es mir natürlich schwer, die Liga einzuschätzen, wobei Sirius und Örebro sicherlich zu den stärkeren Gegnern gehören. Mal schauen, wie wir damit fertig werden.
Im Pokal steigen wir erst zum Saisonende ein, das Format erläutere ich dann erst.

1. Mai: Ich mache direkt mal Nägel mit Köpfen. Jonas Zetterberg ist ein durchaus nicht untalentierter Keeper, allerdings brauche ich keine drei guten Keeper. Ab dem 1. August wird er für Meister Malmö FF auflaufen, wir erhalten dafür 33.000€ und sparen sein Gehalt ein.

7. Spieltag

Na wenn das mal nicht perfekt losgeht! Meine erste Partie als Trainer in Göteborg ist also das große Stadtderby gegen den Göteborgs Atlet- och Idrottssällskap, kurz GAIS. Die Grün-Schwarzen könnten in der Vorsaison nur über die Relegation die Klasse halten, haben aber einen besseren Saisonstart erwischt als wir, wobei das ja nichts heißen muss. Ich bin hochgespannt, was das gibt.
Zur Aufstellung gibt es nur wenig zu erzählen. Wir spielen wie angekündigt in einer engen Raute mit den elf besten Männern, die ich zusammentreiben konnte. ;)

Nielsen - Elezovic, Fredriksson, Nilsson, Bäckström (24. Khodr) - Karlsson, Jonsson, Barfoed (72. Avdic), Selimovic - Skoglund, Kurzwelly (72. Petkovic)

Für das erste Spiel mit der neuen Taktik sah das doch ganz formidabel aus. Aus einer kompakten Defensive heraus kombinierten wir uns ruhig nach vorne und setzten vor allem über den jungen Selimovic immer wieder Nadelstiche setzen. Einer seiner Steilpässe fand Felix Jonsson, der schon nach 10 Minuten zum wichtigen 1:0 einnetzt. Ansonsten plätscherte die Partie müde vor sich hin, bis GAIS dann irgendwann doch in's Risiko gehen musste und der angesprochene Selimovic einen Abpraller zum 2:0-Endstand verwerten kann.
Das war wahrhaftig kein Feuerwerk zum Auftakt, aber eine Leistung auf der man aufbauen kann. Klar, die Taktik kann im ersten Spiel noch nicht greifen, die Laufwege sitzen noch nicht wirklich und einige Spieler hängen in der Luft, aber zumindest wirken wir defensiv gefestigt und gewinnen das verdammte Auftaktderby!

2. Mai: Das geht ja großartig los! Im ersten Training nach dem Derbysieg gelingt es Jens Skoglund, unserem einzigen fähigen Stürmer, bei einem Zweikampf so dämlich auf die Schulter zu fallen, dass eben diese bricht. 4-5 Wochen Pause, das wird eine harte Zeit.

6. Mai: Mit Johan Khodr verletzt sich gleich der nächste Stürmer, er fällt zum Glück nur für zwei Wochen aus.

8. Spieltag

Ohne Offensive empfangen wir den IK Sirius FK in Göteborg. Die Gäste aus Uppsala stehen nach einem starken Saisonstart auf Platz 4 der Tabelle und sind mit Sicherheit eines der besseren Teams der Liga.
Bei uns liegt das Augenmerk natürlich vor allem auf der Besetzung der Offensive. Anders Kurzwelly ist eigentlich als Rechtsverteidiger eingeplant, während Kristoffer Olausson in einer Nacht-und-Nebelaktion von seiner Leihe nach Ytterby (4. Liga) zurückgerufen wurde. Ein Abrücken von der Doppelspitze steht übrigens NICHT im Raum, da uns auf der Bank jegliche Alternativen fehlen...

Nielsen - Elezovic, Petkovic, Nilsson, Bäckström (46. Dahlin) - Karlsson, Jonsson, Barfoed, Avdic - Olausson, Kurzwelly

In Anbetracht der Umstände eine sehr gute Leistung. Defensiv lassen wir erneut nichts zu, aber auch offensiv läuft nichts zusammen - wie auch, ohne Sturm. Mit dem Ergebnis können wir leben.

11. Mai: Und der Nächste. Ivan Petkovic verletzt sich im Kraftraum am Handgelenk, der Defensivallrounder fehlt uns für zwei Wochen. Für ihn haben wir zum Glück ein paar Alternativen.

11. Mai: Manchester City gewinnt die Europa League nach einem 1:0 (n.V.)-Sieg gegen den AC Milan.

14. Mai: Auch Admir Selimovic wird gegen Örebro ausfallen, er ist mit der schwedischen U19-Nationalmannschaft unterwegs, wie mir gerade bewusst wird.

9. Spieltag

Mit unveränderter Personalnot geht es in's Spitzenspiel gegen Örebro. Der Topfavorit auf den Aufstieg hat sich seinen Saisonstart sicherlich ebenfalls anders vorgestellt, auch wenn man mit Platz 5 und 13 Punkten im Vergleich zu uns noch ganz gut da steht. Verlieren ist heute verboten, wenn wir den Anschluss nach oben halten wollen.
Den Sturm bilden heute der junge Olausson und der ausgebildete Rechtsaußen Dahlin.

Nielsen - Elezovic (84. Fredriksson), Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson (84. Sulejmani), Jonsson, Barfoed, Avdic - Olausson (46. Skarpshagen), Dahlin

Das verordnete Defensivkonzept geht bis dato sehr gut auf. Im dritten Spiel bekommen wir zwar das erste Gegentor, allerdings war zu diesem Zeitpunkt schon die Luft aus dem Spiel. Dank einer Offensivleistung, mit der in dieser Form nicht zu rechnen war. Schon in der ersten Hälfte erspielten wir uns einige Großchancen, das Tor fiel letztlich aber per Ecke. Erst nach dem Seitenwechsel waren wir auch aus dem Spiel heraus erfolgreich, den Toren von Skarpshagen (Debüttor!) und Avdic gingen sehr ansehnliche Kombinationen voraus.
Das war eine Leistung, die Lust auf mehr macht!

21. Mai: Die UEFA Champions League geht 2044 an den FC Bayern München, die sich im Finale gegen Manchester United mit 1:0 durchsetzen konnten.

10. Spieltag

Der Karrierekreis ist geschlossen! Wir gastieren an dem Ort, an dem alles vor 30 Jahren anfing - der Swedbank Park zu Västerås. Mein ex-Klub ist seit einigen Jahren wieder zweitklassig unterwegs, steckt derzeit aber im Tabellenkeller fest. Keine Gastgeschenke, drei Punkte sind Pflicht!
Erstmals in meiner Amtszeit bin ich in der Lage, das Kaderkontingent voll auszuschöpfen und sieben Bankspieler mitzunehmen - Luxus pur!

Nielsen - Elezovic, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson (66. Sulejmani), Barfoed, Jonsson (81. Kromann), Selimovic - Olausson, Dahlin (72. Khodr)

Zu meiner Überraschung wurden in Västerås doch Geschenke verteilt, allerdings an uns. Nach gerade einmal 13 Minuten legt sich der Keeper der Gastgeber eine Kurzwelly-Flanke selbst in die Maschen, aus dem Nichts die Führung für uns! Erst danach erarbeiten wir uns ein spielerisches Übergewicht und können noch vor der Pause durch Olausson erhöhen. In der zweiten Hälfte verlagern wir uns auf's Verwalten - mit Erfolg.

28. Mai: Mit Jesper Skarpshagen erwischt es den nächsten Stürmer. Der 17-Jährige wird uns für zwei Wochen fehlen, da Khodr allerdings wieder im Training ist kann man fast von einer entspannten Personallage im Sturm reden. ;)

11. Spieltag

Es geht ein paar Kilometer die Westküste gen Süden, Malmö der Zielort. Dort treffen wir auf den Vorletzten, den FC Rosengård. Schöner Name, da kommen glatt Heimatgefühle auf! Man muss dazu wissen, dass ich jahrelang im "Rosengarten" aktiv war - das war der Ascheplatz, auf dem ich als angehender Weltfußballer meine Heimspiele für den VfR Sölde bestritt. In Malmö haben sie immerhin Rasen. :D

Nielsen - Kromann, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Barfoed, Avdic, Selimovic - Olausson (46. Khodr (75. Sjöström)), Dahlin

Nach acht Minuten sah alles nach einem Auswärtssieg der ganz bequemen Sorte aus, aber eine missglückte Hereingabe brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Erst in der 70. Minute konnte Avdic seinen Hattrick komplettieren und den Dreier festmachen.

29. Mai: Der Boldklubben af 1893 steigt (mal wieder) in die dänische Superliga auf. Eine Fahrstuhlmannschaft, wie sie im Buche steht.

Ein Auftaktmonat nach Maß! Wir trotzen allen Personalproblemen und bleiben im Mai komplett ungeschlagen, lediglich unser Unentschieden gegen Sirius verhindert eine blütenreine Weste. Die Mannschaft hat die neue Taktik hervorragend angenommen. Mittlerweile stehen wir sogar auf dem Relegationsplatz. Für Optimismus und Aufstiegseuphorie ist es allerdings deutlich zu früh - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich hoffe natürlich dennoch, dass es so weitergeht wie bisher. :)

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Feedback wird mit Kusshand genommen!  :-*

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #326 am: 25.Mai 2014, 12:54:22 »

Juni 2044

Weiter geht's. Im Juni treffen wir auf Kristianstad (H), Falkenberg (H), Värnamo (A) und Öster (A). Besonders die Partie gegen Värnamo, den Spitzenreiter, dürfte brisant werden.

1. Juni: Während die Saison noch recht jung ist, stecke ich schon Hals über Kopf in den Personalplanungen für die kommende Spielzeit. Vertragsverlängerungen gestalten sich aufgrund des überzogenen Budgets schwierig, also müssen wir Einschnitte vollziehen. Das erste Opfer dieser Maßnahmen ist unser dritter IV, Ivan Petkovic. Ein guter Spieler, erfahren und mit 30 Länderspielen auch hochdekoriert, dessen Perspektive aufgrund seiner 31 Lenzen allerdings begrenzt ist und dessen Vertrag wir deshalb mit sofortiger Wirkung auflösen.
Einen Ersatz gibt es vorerst nicht, allerdings spielen bei unserem Farmverein Ytterby einige Jungs, die ich im Notfall heimholen könnte.

12. Spieltag

Mit voller Belegschaft empfangen wir Kristianstads FF im Owolabi-Stadion. Ein unangenehmer Gegner, der zuletzt sowohl gegen Värnamo als auch gegen Örebro punkten konnte, wir sollten also gewarnt sein. Dennoch gehen wir natürlich als Favorit in die Partie.
Unsere Favoritenrolle wird wohl auch dadurch begünstigt, dass alle Mann wieder an Bord sind, auch unser Starstürmer Jens Skoglund hat seinen Schlüsselbeinbruch wieder auskurieren können.

Nielsen - Kromann, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Barfoed, Jonsson, Selimovic (69. Avdic) - Skoglund (65.), Dahlin (76. Khodr)

Wahrlich keine gute Leistung von uns, dennoch holen wir aufgrund eines späten Jokertors von Olausson die drei Punkte. Erstmals zeigten wir im Aufbauspiel leichtfertige Fehlpässe und ließen den Gegner so in vielversprechende Kontersituationen kommen, wobei Theis Nielsen mit einigen Paraden das Schlimmste verhindern konnte.

5. Juni: Kaum ist Jens Skoglund fit, verletzt er sich erneut. Diesmal setzt ihn eine Knieverletzung für zwei Monate außer Gefecht. Das dürften dann seine letzten zwei Monate im Verein sein - er ist Spitzenverdiener und passt eigentlich nicht wirklich in's Spielsystem, dazu scheint er ja recht anfällig für Verletzungen aller Art zu sein...

11. Juni: Noch schlimmer trifft es nur wenige Tage später Suad Elezovic. Die Leihgabe aus Aalborg bricht sich den großen Zeh und scheidet für 2-3 Monate aus, wir beenden seine Leihe mit sofortiger Wirkung. Unangenehm, der Junge gefiel mir richtig gut.

13. Spieltag

Sofern man den Medien vertrauen kann ist Falkenbergs FF eine der Überraschungsmannschaften der Liga. Der Abstiegskandidat steht gesichert im Mittelfeld und verfügt über eine ziemlich gute Defensive - dennoch ist das eigentlich nicht unser Kaliber.

Nielsen - Kromann, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson (70. Sulejmani), Barfoed, Avdic (46. Jonsson), Selimovic (70. Khodr) - Olausson, Dahlin

Wir knüpfen nahtlos an die Leistung aus dem Kristianstad-Spiel an, nur dass die heutige nicht-Leistung nicht für einen Sieg, geschweige denn einen Punkt reicht. Vor dem Tor fehlt uns ein wenig die Durchschlagskraft, während wir hinten gleich zwei Standardsituationen komplett verschlafen. Erst nach dem 0:2 wacht die Mannschaft auf, es ist allerdings zu spät. Enttäuschende weil verdiente Pleite.

14. Spieltag

Weiter geht es also gegen den IFK Värnamo, einen der großen Aufstiegsfavoriten. Anfang Juni war man noch Spitzenreiter, allerdings folgten Pleiten in Falkenberg und Sundsvall, sodass man auf Platz sechs zurückfiel. Nach zwei eher schwachen Partien auch unsererseits wünsche ich mir heute Besserung.
Wir ändern unsere Startelf auf nur einer Position, Felix Jonsson erhält den Vorzug vor Peter Avdic.

Nielsen - Kromann, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Barfoed (46. Avdic), Jonsson, Selimovic - Olausson, Dahlin

Nein, keine Besserung in Sicht. Wir bekommen derzeit einfach keinen Zugriff aufs Spiel, fangen uns erneut ein Gegentor nach einem hohen Ball und laufen einem Rückstand hinterher, ohne wirklich Gefahr auszustrahlen - bis Jesper Skarpshagen aus dem Nichts den Hammer rausholt und aus spitzem Winkel den Ausgleich erzielt. Mit dem Punktgewinn kann ich leben, mit der Leistung eher nicht.

15. Spieltag

Unser nächstes Auswärtsspiel führt uns nach Växjö zu Östers IF. Die pendeln in den letzten Jahren beständig zwischen dritter und zweiter Liga, wobei man mittlerweile seit sieben Jahren in der Zweitklassigkeit verharrt. Definitiv haben wir es hier mit einem schlagbaren Gegner zu tun, ich erwarte eine gute Leistung.

Nielsen - Kromann, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Barfoed, Avdic, Selimovic (63. Jonsson) - Skarpshagen (72. Khodr), Dahlin (81. Fredriksson)

Na also! Heute stimmt nicht nur das Resultat, auch mit dem Gezeigten bin ich einverstanden. Wir kombinieren uns immer wieder gefällig zum Strafraum durch und stehen auch defensiv recht kompakt, allerdings haben wir noch zu große Probleme mit Flanken. Immerhin weiß ich, wo ich taktisch ansetzen muss.
Heute muss ich übrigens auch mal einem Spieler ein Sonderlob zukommen lassen. Was Anders Kurzwelly auf der ihm fremden Außenverteidiger-Position abreißt ist ganz großes Kino, damit war in dieser Form nicht zu rechnen!

29. Juni: Eine Verletzung kann ich noch liefern, mit Kristoffer Olausson trifft es überraschenderweise einen Stürmer. Er wird mit einer Knieverletzung für drei Wochen passen müssen.

Kein Vergleich zum Mai, dennoch bin ich mit den vergangenen vier Partien nicht durchweg unzufrieden. Aus vier Partien gegen unangenehme Gegner holen wir immerhin sieben Punkte, was uns in dieser engen Liga auf Platz 2 hievt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #327 am: 25.Mai 2014, 12:59:06 »

Juli 2044

Fünf Partien erwarten uns in der Superettan. Es geht zunächst gegen Sundsvall (H), bevor die Topspiele gegen Syrianska (A) und Eskilstuna (H) anstehen. Zum Monatsabschluss treffen wir auf die grauen Mäuse Vasalund (A) und Trelleborg (H).

1. Juli: Ich habe einen Transfer zu vermelden, mit dem ich eigentlich nichts am Hut habe. Der südafrikanische Nationalspieler Melusi Khwela wechselt ablösefrei von SuperSport United zu uns, seinen Transfer haben meine Vorgänger noch eingetütet. Er ist ohne Zweifel schon jetzt wohl einer unserer besten Spieler. Leider ist er a) ein vollkommen unvariabler Rechtsaußen und b) direkt mal einer der Topverdiener. Der Spieler ist super, dennoch bin ich ob des Transfers ein wenig angepisst.

(click to show/hide)

16. Spieltag

Zum Rückrundenauftakt empfingen wir GIF Sundsvall in Göteborg. Traditionell sind die Gäste eigentlich einer der größeren Klubs des Landes, derzeit geht man allerdings steten Schrittes in Richtung Drittklassigkeit. Realistisch betrachtet dürfen die uns vor keine Probleme stellen.

Nielsen - Kromann, Fredriksson, Bäckström, Kurzwelly - Karlsson (60. Selimovic), Jonsson, Barfoed, Avdic - Khodr, Dahlin (75. Khwela)

Ich krieg das Kotzen. Nicht ganz unverdiente Pleite gegen den Abstiegskandidaten. Schon nach sechs Minuten legt Avdic uns das erste Ei ins Nest, er verlängert eine gegnerische Ecke. Ansonsten spielen zunächst nur wir, erzielen vor der Pause sogar noch den Ausgleich und sind guten Mutes, die Partie in der zweiten Hälfte zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Stattdessen - ein Fehlpassfestival sondergleichen. Keine weiteren Torchancen für uns, auch Sundsvall kriegt glücklicherweise nichts auf die Kette. Bis zur zweiten Ecke der Partie, auch die sitzt. Ich muss unbedingt mal Statistik führen, ich bin mir absolut sicher, mehr als 50% meiner Gegentore per Ecke zu bekommen, egal was ich mache. Auch vor diesem Spiel hatten wir Defensivstandards trainiert...

17. Spieltag

Die einfache Partie gegen Sundsvall haben wir in den Sand gesetzt, daher müssen wir nun in Södertälje dringend punkten. Unser Gegner ist der Syrianska FC, Tabellenfünfter und somit ein direkter Tabellennachbar.

Nielsen - Kromann, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Barfoed, Jonsson, Avdic (46. Karlsson), Selimovic (65. Khwela) - Skarpshagen (84. Khodr), Dahlin

Uns fehlt einfach ganz eindeutig ein Stürmer. Bis zum Strafraum sieht das in der Offensiv immer ganz nett aus, vor dem Tor allerdings zeigen Skarpshagen, Khodr, Dahlin und Co., dass sie einfach nicht den Ansprüchen genügen, so bitter es ist. Heute trafen übrigens wir per Standard. Ha.

10. Juli: Selimovic hat sich gegen Syrianska eine unschöne Risswunde zugezogen und fällt für 2-3 Wochen aus.

10. Juli: Spanien ist Europameister 2044! Im Finale konnte man die große Überraschungsmannschaft des Turniers, die Schotten, mit 2:0 bezwingen. Aus dem hohen Norden überstand nur Schweden die Gruppenphase, Gastgeber Norwegen und die Dänen mussten schon früh nach Hause fahren. Schweden scheiterte im Achtelfinale an der Ukraine.

18. Spieltag

Wir empfangen das Überraschungsteam der Liga. Der Eskilstuna City FK ist derzeit Tabellenzweiter und somit auf Aufstiegskurs - nicht schlecht für eine Mannschaft deren sportliche Heimat seit Savebeginn eher die vierte Liga war. In den letzten sechs Jahren gelangen zwei Aufstiege, ein dritter Aufstieg in dieser Saison wäre eine absolute Sensation. Das müssen wir unterbinden. ;)

Nielsen - Kromann, Bäckström (66. Fredriksson), Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Jonsson, Barfoed, Avdic - Khodr (63. Skarpshagen), Dahlin (76. Khwela)

Man musste sich wohl einfach nur beschweren! Erneut sind wir es, die per Ecke treffen. Die eigentliche Geschichte des Spiels ereignet sich allerdings auf der anderen Seite. Eskilstuna die ganze Zeit komplett harmlos, bis ich den angeschlagenen Torschützen Bäckström rausnehme und Fredriksson bringe. Der unterläuft in der 88. Minute einen Ball, wir fangen uns aus dem Nichts den Ausgleich und stehen quasi mit leeren Händen da. Ist doch scheiße, sowas!

17. Juli: Auf die angesprochene Pfeife Fredriksson muss ich dann wohl in Zukunft häufiger setzen. Rasmus Bäckström fällt mit einer Oberschenkelverletzung für vier Wochen aus.

18. Juli: Die Herren Olausson und Skoglund sind zurück im Training. Naht da etwa das Ende unserer Sturmflaute?

19. Spieltag

Unser nächstes Gastspiel führt uns in die Vorstädte Stockholms, genauer gesagt nach Solna. Hier war ich mit Fram ja schon mal zu Besuch, allerdings bei AIK - heute heißt unser Gegner allerdings Vasalunds IF und steckt tief im Abstiegskampf der Superettan. Ich erwarte nichts als einen Sieg, um unseren andauernden Negativlauf zu beenden.

Nielsen - Kromann, Fredriksson, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Jonsson, Barfoed, Avdic - Skarpshagen (46. Skoglund), Dahlin (76. Olausson)

Schon nach drei Minuten gehen wir durch einen Avdic-Freistoß aus knapp 40 Metern in Führung, irres Tor. Dummerweise können wir mit Führungen ja partout nicht arbeiten und lassen Vasalund von nun zu viel Zeit am Ball, folgerichtig fiel noch vor der Pause der Ausgleich. In der zweiten Hälfte kamen wir gut ins Spiel und erspielten uns einige gute Torchancen, ohne allerdings zwingend zu werden. Erst nach dem ersten Platzverweis erspielten wir uns ein deutliches Übergewicht und kamen zu Großchancen im Minutentakt, mehr als zwei Lattentreffer durch Skoglund kamen dabei allerdings nicht heraus. Ich schreibe den Aufstieg fast schon ab, wer keine Tore schießt gewinnt eben keine Spiele. 

28. Juli: In schwierigen Zeiten müssen unangenehme Entscheidungen getroffen werden. Wir trennen uns mit sofortiger Wirkung von Stammkeeper und Kapitän Theis Nielsen. Der 36-Jährige war einer der Spitzenverdiener der Mannschaft und schließt sich für eine Ablöse von 10.000€ dem AC Horsens an. Ein toller Keeper, der uns da verlässt, aber ein notwendiger Abgang.

20. Spieltag

Wird es doch noch etwas mit einem Sieg im Juli? Wenn ja, dann heute gegen Trelleborg. Die Gäste aus dem tiefsten Süden des Landes stehen nach einem starken Saisonstart nur noch im unteren Tabellenmittelfeld und haben sich unter der Woche von ihrem Trainer getrennt, vielleicht ist das ja eine Chance für uns. Weitere Hoffnung macht uns das Startelf-Comeback von Jens Skoglund, vielleicht löst er unsere Offensivprobleme.

Arvidsson - Kromann, Fredriksson, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Jonsson, Barfoed, Avdic - Skoglund, Dahlin

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Frühe Führung per Standard, Ausgleich dank eines dummen Stellungsfehlers in der Abwehr - genau dasselbe wie in den beiden letzten Wochen! Wenn das so weiter geht, bin ich hier nicht lange im Amt.

Ein absoluter Katastrophenmonat! Wir schießen a) keine Tore und haben b) in jedem Spiel den entscheidenden Defensivfauxpas drin, der uns alles versaut. Es läuft einfach nicht.
Dennoch sind wir in Schlagweite zu den Aufstiegsrängen. Ein guter Lauf und es geht nach oben. Es gibt also durchaus Hoffnung für den August.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #328 am: 25.Mai 2014, 14:12:45 »

So so...

erstmal viel Glück in Göteborg ;) Ich denke, dass du den Aufstieg sofort schaffst....

hab aber 2 andere Fragen:

1. Wie kommt den Eskilstuna in die Liga 2? ;D ;D ;D ;D
2. Wo spielen meine Lieblinge aus Landskrona?????? Sind die ab- oder aufgestiegen?

Gruß

LV

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #329 am: 25.Mai 2014, 20:19:37 »

Ich hab den Post des ersten Monats gelesen und wollte schon schreiben, dass 3:1 wohl dein neues Lieblingsergebnis ist - stattdessen ist es wohl das 1:1... Echt eine schwierige Phase mit den ganzen Unentschieden, nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber der Aufstieg ist punktetechnisch ja durchaus noch drin, ich drück die Daumen!
Meine Bayern holen, den CL-Titel, freut mich sehr. Mich würde interessieren, wie oft eine deutsche Mannschaft den Henkelpott bisher in deinem Save geholt hat?

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #330 am: 27.Mai 2014, 00:23:36 »

@ Luciano Vietto: Danke. :) Mit dem Aufstieg wird es schwer, allerdings ist die Liga ungemein ausgeglichen. Sollten wir unsere Konstanz finden, könnte es tatsächlich was werden!
Zu deinen Fragen:

1.) Keine Ahnung. :D Beim Hinspiel in Eskilstuna waren immerhin 800 Zuschauer da, allein am Interesse der Stadt kann es also kaum liegen...

2.) Immer wieder schön, der Überbringer von guten Nachrichten zu sein. Landskrona ist vor zwei Jahren mal wieder in die Allsvenskan aufgestiegen und derzeit auf Europa League-Kurs. Ein Blick in meine Glaskugel bestätigt: Zum Saisonende wird es Platz 3 hinter AIK und Malmö, ganz stark!

@ Bayernfahne: Danke auch dir für dein stetiges Feedback. :) Was die CL-Titelträger angeht, vertröste ich dich auf den Winter. Das und viel mehr wird dann aufgeklärt.

August 2044

Es steht ein ungemein wichtiger Monat vor der Tür. In der Superettan geht es gegen Spitzenreiter Ängelholm (A), GAIS (H), Sirius (A) und Västerås (H), dazu kommt ein Pokalspiel gegen Morön (H).

Viel wichtiger als die Spiele ist allerdings, dass das Transferfenster geöffnet ist. Es wird sich wohl einiges bewegen in Göteborg.

1. August: Der Transfer von Ersatzkeeper Zetterberg nach Malmö wird vollzogen. Mit den Abgängen von Zetterberg und Nielsen stehen wir nur noch knapp über dem Gehaltsbudget. Dennoch erlaubt uns der Vorstand für einen Schlüsselspieler nur ein Gehalt von 20.000 € p/a, das reicht nicht mal für eine Putzfrau.

7. August: Nur Stunden vor dem Anpfiff der Partie gegen Ängelholm können wir den ersten Abgang vermelden. Wenig überraschend trifft es unseren Topstrümer und -verdiener Jens Skoglund. Er wechselt für 500.000€ zu Como Calcio in die Serie A. Damit haben wir endlich Transferspielraum!

21. Spieltag

Ängelholm ist in dieser ausgeglichenen Liga derzeit die Mannschaft, die deutlich herausragt. Der Spitzenreiter hat sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (GAIS) - geht man weitere sechs Punkte nach unten, steht man schon auf einem Abstiegs-Relegationsplatz...

Arvidsson - Kromann, Fredriksson, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson (31. Selimovic), Jonsson, Barfoed, Avdic - Dahlin (80. Khwela), Olausson (54. Khodr)

Ich war darum bemüht, möglichst lang ohne Gegentor zu bleiben - schon nach 13 Minuten hatte sich das allerdings erledigt, ein direkter Freistoß zappelt hinter Arvidsson im Netz. Auch sonst waren wir fast schon beängstigend unterlegen. Sechstes Spiel ohne Sieg am Stück, noch hält der Vorstand die Füße still.

7. August: Kaum sag ich's, kippt die Lage ein wenig. Mein Job-Status steht nun bei "very insecure", vor dem Spiel war er noch bei "Secure".

9. August: Transfernews der negativen Art. Anders Kurzwelly wird den Verein am Saisonende ablösefrei verlassen, er wechselt nach Östersund. Ich hätte ihn sehr gern gehalten, leider konnten wir das nicht finanzieren.

11. August: Hattrick! Ich kann gleich drei Neuzugänge auf einen Schlag vorstellen.

Zunächst verpflichten wir den vereinslosen Stürmer Robbin Sparrelid. Der 26-jährige Schwede kommt aus der Talentschmiede von Brommapojkarna und konnte in dieser Spielklasse schon Erfahrungen bei Västerås SK sammeln. Zuletzt stand er in Norwegen bei KIL/Hemne unter Vertrag.

Der zweite Neuzugang heißt Martin Sandnes und kommt aus Lillestrøm zu uns. Der norwegische U-Nationalspieler verstärkt uns bis zum Ende der nächsten Saison.

Last but not least holen wir einen neuen Mann für das defensive Mittelfeld, da mich Göran Karlsson nicht überzeugen konnte bis dato. Vladimir Kustrimovic stand bis zum Winter bei seinem Ausbildungsverein Vasalund unter Vertrag und soll nicht zuletzt den Kader verbreitern.

12. August: Rasmus Bäckström ist zurück im Training. Das Pokalspiel gegen Morön kommt mit Sicherheit noch zu früh, gegen GAIS ist allerdings wieder mit dem Innenverteidiger zu rechnen.

Pokal, 2. Runde

Ein Aufbaugegner zum rechten Zeitpunkt? Der Morön BK ist ein semi-professioneller Fünftligist aus Skellefteå im Norden des Landes. Kein wirklich starker Gegner, aber in unserer Form der letzten Wochen wahrscheinlich gefährlicher als erwartet. Mit Sparrelid und Kustrimovic debütieren gleich zwei meiner Neuzugänge.

Arvidsson - Kromann, Fredriksson, Nilsson, Kurzwelly - Kustrimovic (64. Selimovic), Jonsson, Barfoed, Avdic (64. Sandnes) - Khwela (79. Skarpshagen), Sparrelid

Beginnen wir mit den positiven Nachrichten. Wir fangen uns erstmals seit Ewigkeiten kein Gegentor und ziehen mit einem 1:0-Sieg in die nächste Runde ein. Das ist es dann auch schon. Spielerisch war das eine Offenbarung. Wir erspielen uns kaum Torchancen und brauchen einmal mehr eine Standardsituation, um zum Erfolg zu kommen. Wenn in den nächsten Spielen kein Wunder geschieht, wird das eine sehr kurze Regentschaft meinerseits in Göteborg...

Kurz noch zum Pokalformat, ist ja schon ein paar Jährchen her, dass ich hier mitspielen durfte. Diejenigen, die die zweite Runde überstehen landen in der Gruppenphase, die im März stattfindet. Das sind 32 Mannschaften, die in acht Vierergruppen aufeinandertreffen. Die Gruppensieger kommen ins Viertelfinale, von da an läuft alles wie gewohnt im KO-System.

15. August: Einen Transfer hab' ich noch zu bieten. Igor Olsson, ein weiterer Stürmer, kommt ablösefrei zum Verein. Zuletzt stand er bei AIK unter Vertrag, schoss auf Leihbasis bei Degerfors aber 14 Tore in 29 Superettan-Spielen. Klingt gut.

22. Spieltag

Irgendwie trägt das heutige Stadtderby gegen GAIS ein Schild mit der Aufschrift "SCHICKSALSSPIEL" um den Hals und tanzt provokant vor meiner Nase herum.

Arvidsson - Kromann, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Barfoed (73. Kustrimovic), Jonsson, Sandnes (65. Avdic) - Olsson, Dahlin (49. Sparrelid)

Die Rollenverteilung war heute recht klar. Wir spielten Fußball, GAIS versuchte das zu verhindern. Zwei Platzverweise und zwei Elfmeter auf der einen Seite, auf der anderen sechs Tore, unter anderem ein Debüt-Hattrick von Igor Olsson. Na also, geht doch!

18. August: Man merkt, dass wir in dieser Liga einfach nicht richtig aufgehoben sind...

20. August: Neuzugang Vladimir Kustrimovic fällt direkt mal für vier Wochen aus.

23. Spieltag

Auf nach Uppsala! Wir gastieren bei IK Sirius. In der Hinrunde war das noch ein absolutes Topspiel, seither ging es für die Gastgeber allerdings stetig nach unten. Derzeit steht man auf Platz 13, allerdings gerade einmal fünf Punkte hinter uns (Platz 4). Alles ist möglich in der Superettan.

Arvidsson - Fredriksson, Bäckström, Nilsson, Dahlin - Karlsson, Jonsson, Selimovic (46. Avdic), Sandnes (83. Khwela) - Olsson, Sparrelid

Leider können wir nicht an die Leistung aus dem GAIS-Spiel anknüpfen. Zum wiederholten Male verspielen wir eine Führung gegen einen Gegner, der nicht in der Lage sein sollte gegen uns auszugleichen. Bei sieben noch ausstehenden Partien beträgt unser Rückstand auf den Relegationsplatz mittlerweile 5 Punkte - das wird hart.

24. Spieltag

Mein ex-Klub aus Västerås ist zu Gast. Als Tabellenvierzehnter steckt man noch tief im Abstiegskampf und wird die Punkte wohl kaum mit Schleife hier lassen - zu schade aber auch...

Arvidsson - Kromann, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Jonsson, Avdic (68. Selimovic), Sandnes - Olsson (71. Khwela), Dahlin (65. Olausson)

Ein versöhnlicher Monatsausklang. Igor Olsson scheint die Lösung für unser Sturmproblem zu sein und schießt uns mit einem Doppelpack zum Sieg, Kromann setzt einen wunderschönen Schlusspunkt aus gut und gern 25 Metern.

28. August: Igor Olsson kam bei seiner Verletzung gegen Västerås mit dem Schrecken davon und wird uns nicht fehlen - immens wichtig für uns!

Ein deutlich verbesserter Monat. Nach der Pleite in Ängelholm und einem schwachen Pokalspiel gegen Morön bekamen wir einigermaßen die Kurve. Das Derby war natürlich großartig. Daran müssen wir im September dringend anknüpfen - der Rest der Liga ist ungemein unkonstant, ein guter Lauf und wir gehen hoch!

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 27.Mai 2014, 00:29:17 von tuckson »

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #331 am: 27.Mai 2014, 00:40:12 »

September 2044

Der vorentscheidende Monat. Nach dem Auftakt gegen Rosengård (H) folgen drei Auswärtsspiele bei Örebro, Kristianstad und Falkenberg. Besonders die Spiele gegen die direkte Konkurrenz (ÖSK, FFF) werden extrem wichtig.

1. September: Youth Intake! Wir erwischen einen sehr guten Jahrgang, wie ich finde. Johan Hökson und Paul Smedelind gehen direkt in den Profikader, auch Johan Birgersson und Tim Jonsson dürfen sich sehr bald Chancen auf Einsätze ausrechnen.

(click to show/hide)

3. September: Unser einziger Keeper, Dennis Arvidsson, trainiert derzeit nicht wirklich gut, sein Vertrag läuft in wenigen Monaten aus. Um ihm ein wenig Druck zu machen kommt ein alter Bekannter zum vierwöchigen Probetraining nach Göteborg - der derzeit arbeitslose Atli Gunnar Pálsson!

25. Spieltag

Der Tabellenletzte aus Malmö ist zu Gast. Beim FC Rosengård deutet alles auf den direkten Abstieg hin, was allerdings kein großes Wunder ist. Dennoch erwarte ich einen kämpfenden Gegner, den wir keineswegs unterschätzen dürfen. Ich bin vor dem Spiel leicht pessimistisch, um ehrlich zu sein.

Arvidsson - Kromann, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Barfoed, Jonsson, Sandnes (66. Avdic) - Olsson (70. Smedelind), Sparrelid (82. Khwela)

Meine Sorgen waren keineswegs umsonst. Bevor Sparrelid zum 1:0 trifft haben die Blumenfreunde aus Malmö schon zwei Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste das gefährlihere Team, Arvisson muss zwei Mal in höchster Not entschäfen. Das 2:0 durch Khwela war nichts als eine Erlösung... Ich freue mich über drei Punkte und eine Gelegenheit, die Mannschaft zusammenzufalten.

26. Spieltag

Die Partie gegen Örebro ist für beide Mannschaften eine ganz wichtige. Der ÖSK muss genau wie wir eigentlich aufsteigen, steht aber noch schlechter da. Trainer Eric Larsson steht vor dem Rauswurf, mit einer Niederlage heute könnte man sich den Aufstieg heute abschminken. Wir hingegen können mit einem Sieg richtig Land gut machen und ernsthaft Druck auf Värnamo und Syrianska ausüben. Spricht doch eigentlich alles für einen Auswärtssieg!

Arvidsson - Fredriksson (72. Hökson), Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson (61. Avdic), Jonsson, Barfoed, Sandnes - Olsson, Sparrelid (61. Dahlin)

JAA!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wir starten sehr gut in die Partie, führen 2:0 und dominieren die Partie, allerdings rappelt sich Örebro auf und macht aus drei Gelegenheiten drei Treffer - wir liegen hinten und wissen nicht wirklich warum. Mit der Hereinnahme von Avdic und Dahlin revitalisieren wir die Offensive und kommen wieder zu Torchancen, Olsson sorgt für den hochverdienten Ausgleich. Doch damit nicht genug. Knapp zehn Minuten vor dem Ende schickt Olsson den jungen Norweger Sandnes in die Gasse, er ist im Eins-gegen-Eins mit dem Keeper - und erzielt ein wunderschönes Tor per Lupfer. 4:3-Auswärtssieg in Örebro!

11. August: Damit springen wir auf Platz 2 und somit auf einen direkten Aufstiegsplatz. 8)

27. Spieltag

Noch hellauf begeistert vom Örebro-Spiel ging es für unseren Tross nach Kristianstad. Unser Gegner ist derzeit in absoluter Topform und konnte von den letzten fünf Partien vier gewinnen. Lange sah es nach einer harten Saison im tiefen Tabellenkeller aus, mittlerweile kann man aber schon fast für ein weiteres Jahr Zweitklassigkeit planen.

Arvidsson - Kromann, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson (85. Kustrimovic), Jonsson, Avdic, Sandnes - Olsson (85. Smedelind), Dahlin (46. Sparrelid)

Es war absehbar, dass hier ein "Downer" folgen musste. Avdic's später Ausgleich rettet uns immerhin einen Punkt aus einem Spiel zum Vergessen.

24. September: Die Saison in Island ist vorbei. Stjarnan wird mit einem Punkt Vorsprung vor Fram und zwei Punkten vor Valur Meister und kann somit den Titel verteidigen.

28. Spieltag

Langsam aber sicher wird es ernst. Wir (3.) gastieren bei Falkenbergs FF (8.), die noch Außenseiterchancen auf den Aufstieg haben. Witzigerweise können sie sogar noch absteigen, die Liga ist einfach verdammt ausgeglichen. Ich will natürlich den Sieg, wir müssen auf den direkten Aufstiegsplatz.

Arvidsson - Kromann, Bäckström (72. Hökson), Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Jonsson (57. Kustrimovic), Avdic, Sandnes - Olsson, Sparrelid (72. Smedelind)

Interssantes Spiel. FFF dominiert die Partie, kann sich aber keine einzige formidable Torchance erspielen. Wir stehen defensiv einfach unfassbar stark, frustrieren den Gegner und nutzen sämtliche Fehler des Gegners eiskalt aus. Ein cleverer und verdienter Sieg.

Der Kreis der Aufstiegskandidaten schrumpft. Ängelholm durchschreitet eine ganz schwache Phase und ist plötzlich wieder in Reichweite. Wir stehen auf dem so wichtigen zweiten Tabellenplatz, Syrianska, Värnamo und Vasalund sitzen uns allerdings im Nacken. Am nächsten Spieltag steht ein vorentscheidendes Spiel gegen Värnamo an.

(click to show/hide)

Und mit diesem Cliffhanger verabschiede ich mich in Richtung Bett - wird auch Zeit. :D

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #332 am: 27.Mai 2014, 06:41:01 »

@tuckson

Erstmal Danke für die schnelle Antworten ;) Freue mich sehr, dass es Landskrona so gut geht, denn in der Woche habe ich per Stream das Auswärtsspiel bei Jonköpings gesehen. Da gingen sie 2-6 runter, und was für Abwehrschwächen sie zeigten >:( Hoffe in FM-Welt errichen sie mehr...

Zur Eskilstuna: Die Mannschaft war bei meinem Saves immer in den unteren Ligen. Wie sie den Aufstieg geschafft haben? ;D

Zu deine Youth Intake: Für die schwedische Verhältnisse sind sie richtig gut.. Werde verfolgen, ob ein oder andere von denen später mal in der 1. Mannschaft spielt und etwas grandioses leistet!!!

Und falls es dich tröstet, gegen Ängelholm spielen ist immer schwer vor allem Auswärts! Hab die Woche deren Spiel live gesehen, und spielen erfrischenden, erfolgreichen Fußball 8) 8) 8) 8) 8)

Aber besonders gratuliere ich dir zum Sieg gegen GAIS, dass es allerdings so eindeutig war, konnte ich nicht mal denken...

Gruß

LV

DocSnyder

• Profi
« Antwort #333 am: 27.Mai 2014, 12:07:50 »

Schöne neue Station, viel Erfolg und bring IFK wieder zurück an die Spitze! Der Nährboden um großes zu schaffen ist bei diesem Verein auf jeden Fall da...schlafender Riese und so. ;)

Wie steht es um einen anderen Traditionsverein des Landes, IFK Norrköping? An denen versuche ich mich momentan im 2010er, das Untenehmen "Rückkehr in die Allsvenskan" läuft bislang recht rund...

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #334 am: 27.Mai 2014, 12:15:04 »

Schöne neue Station, viel Erfolg und bring IFK wieder zurück an die Spitze! Der Nährboden um großes zu schaffen ist bei diesem Verein auf jeden Fall da...schlafender Riese und so. ;)

Wie steht es um einen anderen Traditionsverein des Landes, IFK Norrköping? An denen versuche ich mich momentan im 2010er, das Untenehmen "Rückkehr in die Allsvenskan" läuft bislang recht rund...

@Docsnyder

Ich wollte auch ein Save beginnen, bloß konnte zwischen Norrköping und Landskrona nicht entscheiden >:( Hoffe dir gelingt dann der Rückkehr ;)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #335 am: 27.Mai 2014, 14:12:55 »

@Docsnyder

Ich wollte auch ein Save beginnen, bloß konnte zwischen Norrköping und Landskrona nicht entscheiden >:( Hoffe dir gelingt dann der Rückkehr ;)

Soeben erledigt...und wie...in der 93. Minute fiel durch ein Eigentor das erlösende 2:2 gegen Ängelsholm, das mir Rang 2 und somit den direkten Aufstieg sicherte, punktgleich mit Meister Brommapojkarna, ein Pünktchen vor Syrianska (klar besseres Torverhältnis als wir). :D Ich geh jetzt erstmal nen Beruhigungstee trinken...und warte auf den nächsten Teil von tuckson (welch Überleitung).  ;)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #336 am: 27.Mai 2014, 17:22:09 »

@ Luciano Vietto: Cool jemanden dabei zu haben, der ein paar aktuelle Pflichtspieleindrücke hat! Ansonsten muss ich dir wohl in allen Punkten zustimmen - die Jugend ist gut, Eskilstuna überrascht alle (nun gut, in dreißig Jahren FM kann schon eine Menge geschehen), Ängelholm dominiert und der Derbysieg gegen GAIS hat selbst mich überrascht. :D

@ DocSnyder: Für Norrköping läuft's ganz gut. Man steht gefestigt im oberen Mittelfeld der Allsvenskan, in den letzten beiden Jahren langte es gar für Platz 3. Derzeit wohl hinter Malmö, AIK und Djurgården der erfolgreichste Klub des Landes. Den nächsten Post bekommst du hoffentlich noch zeitig genug! ;)

Oktober 2044

Wenn alles gut läuft, haben wir in dieser Saison noch zwei Spiele zu bestreiten. Zwei Heimspiele, zunächst gegen den direkten Konkurrenten aus Värnamo, dann gegen Östers IF.

29. Spieltag

High Noon im Owolabi-Stadion. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenvierten, es geht um nicht weniger als den Aufstieg.

Arvidsson - Kromann, Bäckström, Nilsson, Kurzwelly - Karlsson, Jonsson (46. Barfoed), Avdic (74. Kustrimovic), Sandnes - Olsson, Dahlin (57. Smedelind)

Wir erwischten einen absoluten Katastrophenstart, gehen verdient per Elfmeter in Rückstand und kriegen kein bein auf den Boden - bis zur roten Karte. Plötzlich wacht die Mannschaft auf und spielt Fußball. Unser Ausgleich wird durch einen dicken Torwartfehler begünstigt, das 2:1 fällt per Ecke, bevor Olsson dann den Sack zumacht. Mir alles egal, wir holen ungemein wichtige drei Punkte gegen einen direkten Rivalen!

2. Oktober: Parallel gewinnen auch Syrianska und Ängelholm, der Rest patzt. Somit sind die beiden Aufstiegsplätze sowie der Relegationsrang vergeben, fragt sich nur, wie.

Hier die Ausgangslage für den letzten Spieltag.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

11. Oktober: Für die spielfreie Woche hatte ich ganz bewusst kein Testspiel angesetzt. Wenn ich irgendetwas nicht gebrauchen kann, dann die Verletzung eines Schlüsselspielers! So ist es eben im Training passiert... Abwehrchef Emil Nilsson muss für 4-5 Wochen passen. Wer an der Seite von Ramus Bäckström auflaufen wird, ist noch offen.

30. Spieltag

Östers IF der Gegner, ein Sieg das Ziel. Ich habe wirklich keine Lust auf Relegation. In der Innenverteidigung gehe ich in's Risiko und setze auf den 16-jährigen Hökson, auf dass das nicht nach hinten losgeht...

Arvidsson - Kromann, Hökson, Bäckström, Kurzwelly - Karlsson, Jonsson, Avdic, Sandnes (70. Kustrimovic) - Olsson (75. Khodr), Sparrelid (59. Smedelind)

Ein sensationelles Solo von Peter Avdic reicht uns für den Sieg und den damit verbundenen Aufstieg!

16. Oktober: Ängelholm schlägt Västerås und steigt als Meister auf, Syrianska muss in die Relegation gegen den Drittletzten der Allsvenskan, Elfsborg. Unten gehen Rosengård und auch Sundsvall runter, dafür steigen Assyriska FF und Varbergs BoIS auf. Mit Örebro und Trelleborg gehen zwei vermeintliche Großklubs in die Playoffs. Der ÖSK trifft auf Brommapojkarna, Trelleborgs muss in Hin- und Rückspiel gegen Kvarnby ran.

30. Oktober:/b] Trelleborg und Örebro kommen noch einmal mit dem Schrecken davon und setzen sich in ihren Relegationsspielen durch. Auch in der Erstligarelegation setzt sich der höherklassige Verein durch, Elfsborg bleibt in der Allsvenskan.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #337 am: 27.Mai 2014, 19:45:12 »

toll, dass du bei göteborg gelandet bist und sie wieder in die allsvenskan geführt hast. was mich sehr interessieren würde: wer hat so in den letzten jahren die schwedische meisterschaft gewonnen?

Cooke

• Profi
« Antwort #338 am: 27.Mai 2014, 19:56:45 »

Glückwunsch zum Aufstieg mit IFK Göteborg (ich habe total dazugelernt  ;D)! Wie sieht die Kaderplanung für nächste Saison aus? Wird vielleicht einer deiner Ex-Spieler verpflichtet?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #339 am: 27.Mai 2014, 21:54:28 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Der Frage von Cooke könnte ich mich glatt anschließen, ein paar Jungs aus Island dürften doch sicherlich bezahlbar sein?
"hust* Hafsteinsson *hust*  :angel:
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 24   Nach oben