Das Thema ist Seitenfüllend. Das sind übrigens "nur" ne Handvoll Communities. Also klar, die meisten hätten gerne, das alles bei ihnen bleibt, aber die haben im normalfall auch gescheite Downloads (fmreporter, fm-balken, fmgraphics um die es ziemlich ruhig ist, die portugiesen...) Und dann gibt es noch fmscout. Vermutlich die größte Community überhaupt. Und zudem eine handvoll richtig fähiger Leute, aber auch Datenkraken ohne Ende. Mich mögen die seit 2 Monaten, Oh Wunder oh Freude, nicht mehr. Seltsam....
Und dann kommen wir zu der ganz schlimmen Sorte: Susie und Fm-View. Im besten Fall kriegt man noch eine "Ne is nischt, und wehe dem du machst da was" antwort, die meisten sind da schon zu hoch zu Ross um überhaupt zu antworten. Und dann muss man Quasi Premium kaufen um überhaupt sinnvoll runterladen zu können... Das regt mich jedes mal aufs neue auf. Und zwar tierisch. Zumal die Motive da auch ganz klar sind, stichwort "Premium kaufen". Super Beispiel ist da ja auch BraCa und sein FMRTE...
Aber gut, das kann auch an Unterschiedlichen Mentalitäten liegen, vielleicht ist nicht jeder so liberal drauf wie wir deutsche.
Aber das ganze ist hier im besten Fall fehl am Platze. sobald ich einen Millionär als Sponsor gefunden hab, der sich auch nen guten Anwalt leisten kann, klau ich denen einfach mal die kompletten Paketen. Ganz wie die Chinesen (Die linken auf fmfaces für die Updates aber bieten einen eigenen 8GB Download für die Paninis an. Das soll einer verstehen...)
Genug Offtopic. Vielleicht findet sich ja irgendwann wer, der diese Idee weiterführt. (Nein, nicht ich, soviel Zeit hab ich nicht übrig vor April....)