MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler mit ID im Ordner "players" vorhanden aber wird nicht Ingame angezeigt  (Gelesen 2167 mal)

luschi87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo Leute,

ich bin relativ neu hier und habe mal eine Frage zu Spielerbilder, und zwar habe ich dieses Megapack hier gedownloadet und hat wunderbar funktioniert, nun habe ich einen Spieler von Leipzig gekauft und sah dass er kein Bild hat, gucke in den Ordner "Players" und finde aber unter seiner ID ein Bild, was kann da nicht stimmen? Gibt es vlt. einen anderen Spieler mit der gleichen ID? Wie bekomme ich nun das Bild zum laufen? Cache neu laden bringte nichts, hätte mich auch gewundert weil es war ja im Megapack drinnen und dieanderen Bilder funktionieren auch.

Vielen Danke schonmal
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ganz große Frage: Welches Facepack?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Dann wundert mich das, aber erneuer mal die config.xml, dann sollte es gehen.
Gespeichert

luschi87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

wie mache ich das?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

wie mache ich das?
Bitte den Thread aufmerksam lesen und auch mal die Spoiler bei der Installation öffnen.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15362.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo zusammen!

Habe auch ein Problem damit. Seit 2 Tagen werden meine Spielerbilder nicht mehr im Spiel angezeigt, stattdessen nur noch das default-bild.
Es begann nachdem ich ein paar Fotos hinzugefügt habe und die config.xml wie schon tausende male zuvor mit FMXML neu kreiert habe.
Skin-Reload und alle Fotos waren weg.
Habe es mit diversen Skins versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Cache geleert, FM2014 deinstalliert, neuinstalliert...selbes Ergebnis. Logos, Kits, etc. werden alle ohne Probleme angezeigt.
Nur die Spielerfotos nicht. Gibt es vielleicht eine Obergrenze an Spielerfotos? Mische alle Megapacks zusammen und habe jetzt 214.197 Bilder zusammen.

C:\Users\XXX\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\data\graphics\pictures\players\faces megapack\faces megapack
C:\Users\XXX\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\data\graphics\pictures\players\faces megapack\faces icon megapack

So sieht mein Standardpfad aus.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Von Obergrenzen wüsste ich nichts. Ich frage mich jedoch, wie du auf mehr als 200.000 Bilder kommst. Selbst wenn du alle Megapacks vereinigst und wir Duplikate außen vorlassen, dürftest du nicht über 180.000 Bilder hinauskommen.
Eventuell liegt es an einzelnen Bildern. Prüfe mal, ob da wirklich alle nach ID benannt worden sind. Und prüfe auch, ob vielleicht irgendwo ungenutzte config.xmls herumlungern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Habe die Paninis, PMS, Cut-Outs, FMSite Facepack 1.0 und auch FMSite Facepack 2.0! Es sind definitiv alle nach ID benannt und config.xmls ist nur jeweils für die Icons und die Spielerbilder im entsprechenden Ordner vorhanden.

Habe die Fotos auf einer zweiten Festplatte noch in Ordner gespeichert, je nach Facepack, sprich 1 Ordner Paninis, 1 Ordner Cut-Outs usw.
Habe den Userordner in den Preferences jetzt mal auf diesen Ordner umgestellt und da wurden die Bilder wieder angezeigt.
Der Pfad zum Original Fm-Userordner dürfte ja an und für sich ok sein oder?
Wie kann ich den überprüfen ob eine der config.xmls defekt ist?
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Einfach die config.xmls neu machen, wenn du unsicher sein solltest. Ansonsten in deinem Userverzeichnis nach config.xmls suchen, die aber in leeren Ordnern sind (passiert gerne, wenn man mal mehrere Ordner zusammenführt).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hab ich beides probiert, config.xml eh schon öfters, sowohl mit FMXML und auch FM Graphics Configurator. Wieder ohne Wirkung... :(
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

überordner graphics/pictures/players -> suche nach config.xml -> alle löschen.
alle neu machen.
Bei den icons beachten, dass du die config.xml später von hand korrigieren musst.
Alternativ neue Ordnerstruktur bauen udn die Bilder in den entsprechenden Ordnern nach facepack sortiert lassen. dann machst du dir 00, 01, 02 usw. an den anfang der ordnernamen. der im alphabet übergeordnete ordnername wird bevorzugt behandelt.
Gespeichert

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Danke für eure Hilfe! Habe es jetzt nach White's Vorgaben gehandhabt und jedes Facepack in einem eigenen Ordner belassen und jetzt funktioniert es wieder! :)
Trotzdem seltsam, dass es auf einmal nicht mehr ging. Habe seit dem FM2012 alles in einem einzigen Ordner gehabt und hat immer funktioniert und auf einmal geht das nicht mehr... das soll mal einer kapieren haha.

Glg aus Wien :)
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

BuddyFraser

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Möchte keinen neuen Thread aufmachen da ich das gleiche Problem habe, nur mit den Stadien-Bildern.

Dieses Stadionpack habe ich installiert. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15387.0.html
Ich habe die Bilder samt der .config in den entsprechenden Ordner *:C/Benutzer/User/Eigene Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2014/graphics/pictures/stadium* kopiert. Das Ordnerverzeichnis stimmt denn im pictures/ Ordner habe ich auch schon die Kits sowie Vereinslogos in eigenen Ordnern das funktioniert alles wunderbar.
Habe auch bei den Stadien den Cache geleert sowie Reload Skin, aber es bleibt immer das default Bild.

Ich verwende übrigens den FMC Flut Skin.
Auch ein anderes Stadion-Pack habe ich probiert, wird auch nicht angezeigt.

Wie ich gesehen habe gibt es auch noch bei *:C/Benutzer/Öffentlich/Öffentliche Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2014* ein Verzeichnis.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Öffentlich bzw. public ist der public-Ordner, in den nichts reinkommt. Diesen also ignorieren und auf jeden Fall aus der Windows-Bibliothek entfernen, um Konfusionen zu vermeiden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!