MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umstieg von EA FM13 -> SI FM13 -> SI FM14 - Neuling braucht Hilfe  (Gelesen 7294 mal)

luschi87

• Bambini
  • *

Hallo Leute,

ich bin absoluter Neuling hier im Forum sowie auch beim FM von Sega, ich habe jahrelang den Manager von EA gespielt und bin vor ca einem Monat auf den FM13 umgestiegen. Zunächst kam ich absolut garnicht zurecht, da ich so gut wie kaum English spreche (ein wenig aus der Schulzeit von damals ist hängen geblieben). Dann fand ich euer Forum vor einigen Tagen und habe mir diverse Files runtergeladen z.B. die Übersetzung ins Deutsche, Logos, Original-Namen sowie Trikots (zunächst erstmal vielen lieben Dank dafür, echt Klasse was einige hier auf die Beine gestellt haben).

So nun zu meinen Problemen:
1) ich habe erfahren das der FM14 bald rauskommt (mich geärgert, dass ich den FM13 vorher gekauft habe) lohnt sich für mich der Umstieg? Was ist neu? Ich fand im Internet bisher nur englische Beschreibungen :( Diverse sachen habe ich hier im Forum auch schon gefunden (z.B. das 3d Überarbeitet wurde).

2) Wie ist das mit den ganzen Files dann die ich oben aufgelistet habe? Weil ohne deutsche Sprache kann ich im Grunde das Spiel nicht spielen, auch möchte ich die Trikots, Wappen, Original-Namen usw. nicht vermissen und die werden ja bestimmt nicht einfach bei der neuen Version funktionieren oder? Wird es dann auch wieder einen Threat geben wo alle Files aufgelistet sind wie ich ihn für den FM13 gefunden habe oder muss man sich dann alles einzeln zusammen suchen?

Edit zu 2) Ich habe soeben hier im Forum ein Threat gefunden, der mir die Frage zwecks den Files aus FM13 beantwortet hat, lediglich die Deutsche Sprache wäre dann noch abzuwarten wie ich das verstanden habe :)

3) Und jetzt noch eine Spielerische frage zum FM13 selbst, ich spiele mit SV Babelsberg 03 (mein Lieblingsverein) und habe derzeit einen Jugendspieler der bei dem Vertragsgesprächen wohl sauer wurde und mit mir nicht mehr redet ^^ jedenfalls wollte ich den dann verkaufen und bei "Transfers" kann ich ihn nur zur Leihe setzten, zum Verkauf bleibt Grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden, warum? Der Spieler hat noch einen Vertrag für 1 Jahr bei mir, ein anderer Verein ist interessiert und bietet mir 60K an (so nebenbei, kann man das irgendwie ausschreiben lassen?) aber ich kann dieses Angebot weder annehmen noch ablehnen (Grau hinterlegt) ich sehe es aber bei Transferanfragen, wie werde ich den Spieler nun los?

Danke schonmal für eure Mühe
Lg, Chris
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2013, 15:26:49 von luschi87 »

FuryG

• Vertragsamateur
Re: Umstieg von EA FM13 -> SI FM13 -> SI FM14 - Neuling braucht Hilfe
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2013, 15:25:43 »

Hi, hab gerade nicht so viel Zeit - nur kurz zu deinem 2. Punkt: Grafiken wie Logos, Trikots sowie die Originalnamen kannst Du von FM13 uebernehmen, das ist kein Problem und wird auch im FM14 funzen!  :D

Holyhong

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2013, 15:26:17 »

Ich kann dir nur hinsichtlich der zweiten Frage helfen.

Bin ebenfalls komplett neu biem FM von Sega und ebenfalls frischer Umsteiger.

Ich habe mir den FM14 samt Beta Acess geholt und die MEISTEN meiner bisherigen eingefügten Dateien sind ursprünglich für den FM13 gedacht gewesen.

Es geht also total umproblematisch diese Dateien einzufügen.

Hier gibts Genaueres: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17302.0.html

Grüße

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2013, 15:28:34 »

Neu sind im FM14 vor allem viele nützliche Kleinigkeiten, verbesserte Spielergespräche und Interviews, mehr taktische Rollen und damit verbunden der Wegfall der Regler, ...

weiteres siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17299.msg593910.html#msg593910

Wenn du nicht ohne Sprachdatei spielen möchtest/kannst, dann warte lieber mit dem Kauf des FMs noch ein wenig. Dann ist er auch günstiger zu haben.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

luschi87

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2013, 15:31:31 »

Erstmal Danke an euch beiden für die schnelle Antwort, ich habe kurz nach erstellen des Threats auch die Antwort auf meine Frage gefunden in einem "Sammelthreat" für wichtige Downloads :)

@Kaliumchlorid, auch dir Danke für die Info und den Rat noch etwas zu warten, das werde ich dann wohl auch tun bis die Sprachdatei vorhanden ist. Was meinst du mit Wegfall der Regler? Diese bei Indiv. Anweisungen z.B. das jemand "aus der Tiefe kommt" usw? Das wäre Klasse wenn die weg wären, ich trau mich da immer nie was einzustellen bzw. wenn ich es gemacht habe, dann bekamm ich massig Gegentore trotzdem ich dazu ein Guide hier im Forum ausführlich gelesen und befolgt habe :(

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2013, 15:32:33 »

Deine Transferfrage kann ich leider nicht beantworten, aber wenn du den FM13 ganz neu hast, dann spiel dich erst mal ein. Ob die neuen Features und die aktuellen Kader für dich Grund zum direkten Umstieg auf den 14er sind, kann ich nicht beurteilen.

Ich für meinen Teil lasse gerne mal eine Version aus, da das Spiel dermaßen viel Spielspaß und -tiefe bietet, dass mir ein Jahr gar nicht ausreicht um einen vernünften Langzeit-Karriere-Spielstand und diverse andere Spielstände mit reizvollen Vereinen zu spielen.

Ich sag mal so: Wenn du den 14er nicht kaufst, wirst du trotzdem eine Menge Spaß haben ;) Und vor allem ab sofort auf Deutsch spielen können.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 28.Oktober 2013, 15:35:38 »

Wenn es um das Verständnis geht, dann solltest du zunächst den FM2013 spielen, da dieser bereits komplett auf Deutsch zur Verfügung steht. Die Sprachdatei für den FM2014 wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luschi87

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 28.Oktober 2013, 15:39:08 »

Ok mach ich ;) dann wird erstmal im Urlaub der FM13 ordentlich angespielt :) Sußer lieben Dank erstmal

Dirk

• Profi
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2013, 16:06:34 »

Uf Octa das hört sich aber nicht so toll an wegen Deutsch  :)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2013, 16:20:28 »

Uf Octa das hört sich aber nicht so toll an wegen Deutsch  :)

Definitionssache. Ich finde es klingt gut, dass er überhaupt davon spricht, dass eine Sprachdatei kommt..."kommen kann" hätte ich eher erwartet. So selbstverständlich ist das nicht, da es über die letzten Jahre mit Sicherheit nicht einfacher wurde sie zu basteln.

luschi87

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 29.Oktober 2013, 11:33:22 »

Zu dieser Sprachdatei hät ich halt die Frage, ist sowas schwierig? kann man da vlt irgendwie Helfen? Ich bin kein Sprachgenie aber evtl ist ja ein Teil nur fleißarbeit mit Hilfe von Google und ich würde mich da anbieten falls man mir erklärt was ich machen soll. Bei Fm13 viel mir z.B. auf dass oben "Doorgan" oder so ähnlich oben rechts steht statt "Weiter" oder so, wurde das vergessen oder technisch nicht Möglich? Vlt braucht ihr auch einen der sowas sieht und bescheid sagt? Sagt mir einfach bescheid ;)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 12:02:28 von luschi87 »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 29.Oktober 2013, 11:38:08 »

Das Doorgan ist wohl hardcoded.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

luschi87

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 29.Oktober 2013, 12:02:45 »

Ah okay und das kann man nicht ändern dann?

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 29.Oktober 2013, 12:10:52 »

Praktisch kann man das wohl nicht ändern, nein - sonst wäre es gemacht worden.

luschi87

• Bambini
  • *
« Antwort #14 am: 29.Oktober 2013, 13:30:54 »

Okay, dafür müsste man also den Quellcode "anpassen"

White

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 29.Oktober 2013, 14:44:03 »

Nein. Warum das nicht geht würde zu sehr in Detailfragen ausarten, die am besten unbekannt bleiben. Tatsache ist aber: Wenn mans ändert geht die Sprachdatei garnicht mehr.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 29.Oktober 2013, 15:08:10 »

Zu dieser Sprachdatei hät ich halt die Frage, ist sowas schwierig? kann man da vlt irgendwie Helfen? Ich bin kein Sprachgenie aber evtl ist ja ein Teil nur fleißarbeit mit Hilfe von Google und ich würde mich da anbieten falls man mir erklärt was ich machen soll. Bei Fm13 viel mir z.B. auf dass oben "Doorgan" oder so ähnlich oben rechts steht statt "Weiter" oder so, wurde das vergessen oder technisch nicht Möglich? Vlt braucht ihr auch einen der sowas sieht und bescheid sagt? Sagt mir einfach bescheid ;)

ja genau, das ist uns wohl entgangen....auf diesen knopf wird man wohl auch ziemlich selten draufdrücken, wenn man das spiel spielt, kann man schonmal übersehen! ;-)
sry...aber das ist das beste, was ich je gelesen habe, seitdem ich hier angemeldet bin!
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 15:09:42 von Rune »