Hallo,
es gab meines Erachtens keinen eigenen Thread für das Thema (zumindest hat die Suchfunktion nichts ausgegeben), daher dachte ich, es wäre in Ordnung ein neues Thema zu erstellen. Wenn nicht bitte, ich um Richtigstellung. Zumal ich auch weiß, dass hier einige User unterwegs sind, die mir "Gleichgesinnt" sind

Auf deren Hilfe hoffe ich nun etwas.

Ich versuche gerade etwas zu programmieren, dass nicht ganz "0815" zu sein scheint.
Auf meinem Blog nutze ich als CMS Wordpress. Nun möchte ich eine Subdomain erstellen mit einem "kleinen" Spiel auf Basis von PHP und MySQL. Dazu möchte ich allerdings auf die Userdaten von Wordpress zugreifen. Dazu brauche ich eigentlich nur die Funktionen von Wordpress, ob ein User eingeloggt ist und welche User_ID dieser hat. Den Rest regle ich mit einer eigenen Datenbank. Weiß jemand wie ich auf diese Daten via PHP auf meiner Subdomain zugreifen kann?
Was genau möchte ich machen:
User ist auf meinem Blog eingeloggt. Er klickt auf den Link zum "Spiel" und wird auf http:// subdomain . meinblog . de weitergeleitet. Dort ist er ebenfalls eingeloggt und kann direkt spielen und auf die Funktionen zugreifen.
Ideen wie ich das bewerkstelligen kann?
P.S: Mein Freund Google hat mir schon etwas mehr geholfen und sagt mir, dass ich wohl irgendwie damit arbeiten sollte:
<?php require "./wp-blog-header.php"; ?>