MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist fm genie scout 14  (Gelesen 1757 mal)

Scholze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Was ist fm genie scout 14
« am: 13.August 2014, 16:17:10 »

Da ich kein ENG kann wollte ich mal fragen was genau das ist, von den bildern her kann ich mir schon was vorstellen was das ist.aber ich würde es gerne genauer wissen.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist fm genie scout 14
« Antwort #1 am: 13.August 2014, 16:31:40 »

Da ich kein ENG kann wollte ich mal fragen was genau das ist, von den bildern her kann ich mir schon was vorstellen was das ist.aber ich würde es gerne genauer wissen.

das ist im prinzip ein scouting datenbank bezogen auf dein eigenen spielstand, kannst diverse parameter eingeben und so dir eigene auswahllisten für dein spielstand zusammen stellen ohne das du groß im spiel nach spielern suchen musst. meines wissen kann man den mittlerweile sogar auf deutsch umstellen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was ist fm genie scout 14
« Antwort #2 am: 13.August 2014, 16:33:36 »

Das ist ein Tool, mit dem du deine Spielstände analysieren kannst. Du speicherst einen Spielstand, beendest den FM und lädst diesen Spielstand mit dem Genie Scout. Dann kannst du u.a. die CAs und PAs aller Spieler sehen und somit weißt du, wen es sich zu verpflichten lohnt. Daneben siehst du auch alle versteckten Attribute wie Verletzungsanfälligkeit oder mentale Attribute wie Profesionalität. Du kannst das nach allerlei Werten sortieren lassen und findest so u.a. auch die besten Newgens.

Ob man in der Version für den FM2014 auch die Attribute ändern kann, weiß ich nicht, weil ich ohne Scout spiele. Vermutlich wirst du dann entweder auf den von SI selbst angebotenen IngameEditor zugreifen müssen (kostet Geld) oder du probierst eine freie Version aus wie diese hier: http://www.fmscout.com/a-fm-editor-live-2014.html

Eine exzessive Nutzung dieses Tools (und vergleichbarer Tools) wird im übrigen als Cheaten eingestuft. Es ist jedem selbst überlassen, wie er das Spiel spielen will. Wenn du aber einfach wissen willst, wie gut dein Talent eigentlich ist und dich nicht auf die Einschätzungen deines Bauchs und deines Trainerstabs verlassen willst, kannst du den Genie Scout nutzen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Scholze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Was ist fm genie scout 14
« Antwort #3 am: 13.August 2014, 16:34:52 »

hab ich mir schon gedacht danke dir.
werde ich aber nich benutzen macht ja so den kein spaß.
Gespeichert