MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wo / wie neuen Gaming Computer kaufen.  (Gelesen 2269 mal)

Gurpser

• Profi
Wo / wie neuen Gaming Computer kaufen.
« am: 26.Oktober 2013, 14:57:54 »

Hi, ich habe mal eine Frage: Ich habe null Ahnung von PCs und nutze sie nur zum Spielen  ;)
Wie sollte man derzeit bei einem Neukauf vorgehen? Am besten bei Arlt oder ähnlichen einen zusammenstellen lassen auf Beratung? Oder gibt es irgendwo gute Gesamtpakete die man bedenkenlos kaufen kann? Würde mich über ein paar Hinweise freuen.

sulle007

• Lebende Legende
Re: Wo / wie neuen Gaming Computer kaufen.
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2013, 14:59:43 »

Hallo.
Hast du auch bestimmte Speile im Kopf, die du Problemlos spielen möchtest?
Und: Wie hoch ist das Budget?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2013, 15:00:03 »

Bloß nicht bei Arlt wäre mein erster Reflex. Viel zu teuer und wie oft bringt man den PC schon bei denen vorbei?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Romario

• Profi
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2013, 15:10:14 »

Lass dir hier im Forum am besten was zusammenstellen und kauf dann bei hardwareversand.de. ;)
Bayern-"Fan"!

Generaldirektor

• Halbprofi
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2013, 17:59:43 »

Ich habe meinen PC bei Agando gekauft. Zwei Freunde sind dort ebenfalls Kunden.
Dort gibt es Komplettpakete, man kann aber auch selbst seinen Wunsch-PC zusammenstellen. Ich bin zufrieden und der PC funktioniert nach über zwei Jahren noch beinahe tadellos. Ob die dort verkauften Produkte aber preiswert oder überteuert sind, kann ich nicht beurteilen. Qualitativ sind meine zwei Freunde und ich jedenfalls zufrieden. :)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gurpser

• Profi
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2013, 18:49:52 »

Hallo.
Hast du auch bestimmte Speile im Kopf, die du Problemlos spielen möchtest?
Und: Wie hoch ist das Budget?

Budget inkl. Monitor höchstens 1800.
Spiele: Strategie + Footie (alles andere wird auf PS / XBOX gezockt).
Ich kann mir selbst nichts zusammenbauen und will mir auch nicht selbst zusammenstellen. Cool wäre wenn jemand ein Komplettprodukt empfehlen könnte.

Hank

• Profi
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2013, 22:04:12 »

Ich kann mir selbst nichts zusammenbauen und will mir auch nicht selbst zusammenstellen. Cool wäre wenn jemand ein Komplettprodukt empfehlen könnte.

Warum haben Leute, die nicht wirklich was auf dem PC zocken, so ein hohes Budget? Da reicht nen ~700€ Rechner ne ganze Weile ..

Gurpser

• Profi
« Antwort #8 am: 26.Oktober 2013, 22:10:36 »

Warum haben Leute, die nicht wirklich was auf dem PC zocken, so ein hohes Budget? Da reicht nen ~700€ Rechner ne ganze Weile ..

Habe ja nicht gesagt, dass das Geld weg MUSS.  ;) Kann gerne auch weniger kosten... Irgendwelche Tipps?

Hank

• Profi
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2013, 22:25:39 »

Wie schon vom Generaldirektor genannt, würd ich nen PC aus dem Thread empfehlen. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Der 650€ PC sollte völlig ausreichend sein, darüber wird eigentlich nur die Graka besser.. und für Strategiespiele muss die meist nicht die Beste sein.
Evtl. mit dem Prozessor http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html
im Prinzip ein i7, nur ohne Grafikeinheit.

Hab aber keine Ahnung, welches Komplettprodukt o.g. Komponenten enthält. Evtl. zusammenbauen lassen? :-X

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 26.Oktober 2013, 22:26:47 »

Das Angebot für 650 Euro aus dem Computerbase-Thread habe ich mir auch geholt. Leider warte ich seit 2 Wochen auf das Gehäuse, was aktuell extrem vergriffen zu sein scheint.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 27.Oktober 2013, 10:21:43 »

Das Angebot für 650 Euro aus dem Computerbase-Thread habe ich mir auch geholt. Leider warte ich seit 2 Wochen auf das Gehäuse, was aktuell extrem vergriffen zu sein scheint.

Einen ähnlichen habe ich mir jetzt auch zusammen gestellt. Habe das selbe Gehäuse genommen, was aber erst Mitte November wieder verfügbar war, so habe ich dasselbe in Weiß genommen.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2013, 11:31:43 »

Hier gibt es einen Fertig-Rechner, der in etwa der 650 Euro Zusammenstellung von Computerbase entspricht. Kostet 779 Euro (ohne Betriebssystem), hat dafür aber auch 3 Jahre Garantie.
http://www.mifcom.de/product/1129/1/102/high-performance-gaming-pc/intel-so.-1150-haswell/pc-system-core-i5-4570---gtx660.html
Man kann die Zusammenstellung auch noch den eigenen Wünschen anpassen (anderes Gehäuse, leise Komponenten, etc.)