Danke für deine schnelle Antwort.
Ja, in der Vergangenheit habe ich den Leuten auch immer das Blaue vom Himmel versprochen. Leider wurde diesem "Exploit" nun in FM14 ein Riegel vorgeschoben, denn die Forderungen steigen deutlich, wenn man den Spielern eine bessere Rolle anbietet. Beispiel (fiktive Zahlen, die Größenordnung passt aber in etwa):
Spieler A gilt als großes Talent für die Zukunft und verlangt dafür 1 Million Euro pro Jahr Gehalt.
Als Backup verlangt er 1,25 Millionen.
Als Rotation verlangt er 1,75 Millionen.
Als First Team verlangt er 2,25 Millionen.
Als Key Player verlangt er 3 Millionen.
Zusätzlich steigen auch loyalty fee und der Berater-Anteil. Indem ich also eine bessere Rolle verspreche, nur damit ich die Gehaltsbeschränkungen des Vorstands umgehen kann, muss ich _massive_ Mehrausgaben tragen. Alle Spieler, die ich bisher hatte, haben außerdem ein akzeptables Angebot abgelehnt, sobald ich ihre Rolle verbessert habe. Das System scheint also ziemlich unnachgiebig zu sein.
Zu deinem P.S.:
Ja, ich bin noch in der ersten Saison, im November erst. Volland stand auf meiner mittelfristigen To-Buy-Liste, ich habe auch durchsickern lassen, dass der FC Bayern Interesse hat (Juli 2013). Anfang November kam dann die Nachricht (ich lasse Volland natürlich beobachten), dass Hoffenheim ihn sofort auf die Transferliste gesetzt hat, Wechselziel gleich im Winter. Statt ursprünglich (Juli 2013) 31 Millionen wollte Hoffenheim auch nur noch 13 Millionen. Volland selbst hat einen Vertrag mit Rückleihe bis Ende der Saison abgelehnt - ich nehme an, dass er es sich mit Hoffenheim/mit deren Trainer massiv versaut hat bzw. umgekehrt.
Meine jetzige Lösung für mein Problem (die aber auch nur ein work-around ist):
Ich konnte die Ansprüche massiv drücken. Die Strafzahlung wenn er auf der Bank sitzt aber nicht eingewechselt wird habe ich komplett gestrichen, das Gehalt von 3,4 Millionen pro Jahr auf 2,7 Millionen pro Jahr gedrückt, genauso die Loyalty Fee und den Berater-Anteil auf jeweils 1,6 Millionen statt 2,3 Millionen.
Behalten hat er die Auflaufprämie und die Torprämie (jeweils 27,5k), die maximale Vertragslaufzeit soweit es das Spiele erlaubt (5,5 Jahre - 2018) und seine Teamposition (Rotation).
Gekostet hat mich das 25% auf den Profit des nächsten Transfers (also alles, was über 12,5 Millionen liegt). Wenn ich ihn bis mindestens 2017 halten kann, steht der Verein damit auf jeden Fall besser da. Eventuell wären auch 20% möglich gewesen, aber das Ganze hat jetzt schon irgendwie einen faden Beigeschmack.