MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2014] Talente & Wunderkinder  (Gelesen 67154 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
[FM 2014] Talente & Wunderkinder
« am: 21.Oktober 2013, 18:12:21 »

Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Liste mit potentiellen Wunderkindern für den FM14:
http://www.fmscout.com/a-football-manager-2014-wonderkids.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #1 am: 21.Oktober 2013, 18:32:40 »

Leider wieder nur 2 US-Spieler dabei  >:(
Zach Pfeffer (Philly) und Joel Sonora (Boca), mir fehlt da auf jeden Fall Gyasi Zardes (LA)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 21.Oktober 2013, 18:40:21 »

Also in der Liste taucht so quasi die gesamte Boca Reserve auf, so ein bischen seltsam ist das schon.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #3 am: 21.Oktober 2013, 19:48:23 »

Endlich bin ich auch dabei :)))) also FM 14 ist ein Muss für mich!!!! ;D ;D

Abgesehen davon freut mich, dass viele argentinische Spieler in die Liste geschafft haben..
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2013, 19:59:53 von Luciano Vietto »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 21.Oktober 2013, 20:08:39 »

Abgesehen davon freut mich, dass viele argentinische Spieler in die Liste geschafft haben..

Jo, der argentische Research übertreibt es leider gerne mal. Freut mich allerdings weniger.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 21.Oktober 2013, 20:36:35 »

Mich freut es ebenfalls nicht, da wird deutlich über das Ziel hinaus geschossen, sowohl was die Anzahl als auch die Bewertung angeht. Bei Boca ist jeder unter 20 der einen Einsatz in der ersten Mannschaft hatte auf der Liste. Das verdirbt mir als Boca Fan echt die Lust auf die Mannschaft.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2013, 20:45:19 »

Der Link geht nicht und zum argentinischen Research möchte ich noch nichts sagen, bevor der Editor nicht draussen ist.
In den letzten paar Jahren haben sie überhaupt nicht übertrieben im Vergleich zu anderen Nationen. Da gibts ganz andere Länder, welche sich den Schuh anziehen müssen.
In den letzten beiden FM's habe ich die ARG Datenbank im offiziellen Researcher Forum kritisiert, da sie fehlerhafte Transfer durchführten und vor allem eine beträchtliche Anzahl an Transfers gefehlt hat.
Prominenteste Beispiele waren das Leihgeschäft von Villalva im Winterpatch zu Argentinos Juniors. Das fehlte nämlich.
Und ZM Battaglia fand sich plötzlich bei Parma in Italien, dabei war er noch bei CA Huracan. Da haben mehrere Leute gepennt. Mit Parma hatte dieses -8er Talent noch nie was zu tun.
Jedenfalls haben sie eigtl nur einmal übertrieben, und zwar dabei wieviele -8er und -9er Talente sie bei Velez reingepackt haben im letzten Patch.

Ich bin deshalb sehr gespannt. Schade das ich nicht Researcher dort werden kann  :-X
Aber dich Maturin hab ich ja schon vorgeschlagen, vllt geht da was.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2013, 21:04:21 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 21.Oktober 2013, 20:57:14 »

Baske

Du hast doch bei siren Zugriff, da kannst du viele Werte einsehen. Viel mehr will ich dazu nicht sagen. Außer, dass die Argentinier letztes Jahr Esteban Andrada tatsächlich mit -10 bewertet hatten und das erst nach langen und heftigen Diskussionen geändert wurde.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 21.Oktober 2013, 21:23:00 »

Baske

Du hast doch bei siren Zugriff, da kannst du viele Werte einsehen. Viel mehr will ich dazu nicht sagen. Außer, dass die Argentinier letztes Jahr Esteban Andrada tatsächlich mit -10 bewertet hatten und das erst nach langen und heftigen Diskussionen geändert wurde.

Nope,
die posten nicht mehr. Der letzte Beitrag dort ist von mir  :laugh:
Es posten leider nur noch wenige Länder. Wir sind da vorblidlich, in Holland sind manche sogar noch viel detaillierter. Man könnte jede Nation analysieren, aber allgemein gesagt sollte SI darauf bestehen, dass auf SIREN gepostet wird.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 21.Oktober 2013, 21:32:20 »

Ich würde mir da auch mehr Beteiligung gerade der Topnationen wünschen. Immerhin findet in den allgemeinen Threads ja eine regelmäßige und oft lebhafte Debatte statt. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 21.Oktober 2013, 21:37:00 »

Ich hatte mich mal mit dem Head-Researcher in Verbindung gesetzt, aber keine Antwort bekommen, eventuell war das zu knapp vor dem Erscheinen des FM14, werde auf jeden Fall nochmal anfragen.

Bei den Talenten weis ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht wie gut die im FM wirklich sind, habe ja keinen Editor und nur ein paar gescoutet, wirkliche Wunderkinder waren das jetzt nicht umbedingt alle.

Ist SIREN sowas wie das Research Forum?

peabiru.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 21.Oktober 2013, 21:38:37 »

...

Ja, es ist das offizielle Forum, wo wir Researcher unsere Arbeit präsentieren und dann darüber diskutieren. Ob da jedermann Zugriff drauf hat, weiß ich nicht. Aufgrund der Daten wie PA/CA und Vereinsdetails, die dort gepostet werden, kann ich mir das aber nicht vorstellen. SIREN steht übrigens für "Sports Interactive Research Network". ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2013, 21:39:45 »

Genau. Idealerweise die zentrale Anlaufstelle für alle Researcher. De facto jedoch nur von wenigen Nationen genutzt. Frankreich ist gar nicht aktiv, Argentinien auch nicht, Italien nur einzelne Vereine. Daher verwundert es nicht, wenn gerade diese drei Nationen immer mal wieder am Pranger stehen, weil in der Vergangenheit leider zu oft eigene Süppchen gekocht wurden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 21.Oktober 2013, 21:54:30 »

Genau. Idealerweise die zentrale Anlaufstelle für alle Researcher. De facto jedoch nur von wenigen Nationen genutzt. Frankreich ist gar nicht aktiv, Argentinien auch nicht, Italien nur einzelne Vereine. Daher verwundert es nicht, wenn gerade diese drei Nationen immer mal wieder am Pranger stehen, weil in der Vergangenheit leider zu oft eigene Süppchen gekocht wurden.

Schade dass das nicht von allen gleich genutzt wird, eigentlich ist es für das Balancing ja unabdingbar sich auszutauschen. Was mich auch wundert ist, dass so grosse Transfers wie der von Villalva nicht drin sind, auf der anderen Seite aber z.B. ein Bekannter von mir korrekt zu Racing Olavarria in die Niederungen des Argentinischen Fussballs transferiert ist, keine Ahnung ob die Jungs da teilweise pennen oder ob da Sonderregelungen der AFA sich mit den Fristen des Researchs überschreiten.

Da ich den FM12 erst ende 2013 angefangen und den FM13 nie gespielt habe, ist mir das mit der DB nicht so aufgefallen.

@Baske: Wenn du zum Research willst musste halt runterziehen, einen Job finden wir dir hier schon!

peabiru.de

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 25.Oktober 2013, 16:41:48 »

Ich glaube ich baue mir sechs Teams auf. Je zwei nur mit mexikanischen, argentinischen und brasilianischen Talenten. Mit jedem sollte ich früher oder später alles gewinnen.

btw kommt mir Jonathan Tah etwas zu schlecht weg. Wobei es ja eigentlich selbstverständlich sein sollte sich mit 17 gegen Mancienne, Sobiech und Rajkovic durchzusetzen. Würden Harry Maguire, Enzo Andia und Edoardo Goldaniga sicherlich auch schaffen. Auch wenn ich die nicht kenne. Vielleicht sollte man beim deutschen Research in der Breite etwas nach oben gehen. Einerseits sind die Top-Talente sehr gut eingeordnet (ggfs. auch zu stark), gegen Brasilien wird man sich im Verlauf des Spiels aber nicht durchsetzen können.
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 30.Oktober 2013, 13:07:15 »

Man muss aber auch sagen, dass die argentinische Research im FM13 in meinen Augen doch sehr mild war. Abgesehen von Vélez und Bocas Paredes gab es eigentlich keine Mannschaft, die Toptalente in ihren Reihen führte. Selbst Spieler wie Cirigliano, Lanzini, Mugni, Centurión oder besagter Vietto waren keine künftigen Topspieler in der Liga, geschweige denn in Europa. Centurión und Vietto waren sogar extrem unterbewertet, de Paul war glaub ich nicht mehr im Spiel vorhanden. Allgemein kamen in meinem Racing-Safe mehr ausländische Südamerikaner an die Weltspitze (Peru und Paraguay waren da ganz vorne mit dabei, zwischenzeitlich hatte ich all meine Ausländerplätze an Parayguayer vergeben), als Argentinier.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #16 am: 30.Oktober 2013, 18:30:25 »

Man muss aber auch sagen, dass die argentinische Research im FM13 in meinen Augen doch sehr mild war. Abgesehen von Vélez und Bocas Paredes gab es eigentlich keine Mannschaft, die Toptalente in ihren Reihen führte. Selbst Spieler wie Cirigliano, Lanzini, Mugni, Centurión oder besagter Vietto waren keine künftigen Topspieler in der Liga, geschweige denn in Europa. Centurión und Vietto waren sogar extrem unterbewertet, de Paul war glaub ich nicht mehr im Spiel vorhanden. Allgemein kamen in meinem Racing-Safe mehr ausländische Südamerikaner an die Weltspitze (Peru und Paraguay waren da ganz vorne mit dabei, zwischenzeitlich hatte ich all meine Ausländerplätze an Parayguayer vergeben), als Argentinier.

Bin genau deiner Meinung ;) ;)

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 30.Oktober 2013, 18:36:39 »

Auch wenn das jetzt in OT übergeht, aber schön zu sehen, dass es so viele "Argentinier" hier gibt. Wenn ich maturin verstehe, wohnt der sogar in ARG? Ich beneide dich, war im Sommer über einen längeren Zeitraum in BsAs und mir fehlt die Stadt sehr. Hoffe durch mein Studium (Hispanistik) bald wieder zurückzukommen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 30.Oktober 2013, 18:41:27 »

Schade dass das nicht von allen gleich genutzt wird, eigentlich ist es für das Balancing ja unabdingbar sich auszutauschen. Was mich auch wundert ist, dass so grosse Transfers wie der von Villalva nicht drin sind, auf der anderen Seite aber z.B. ein Bekannter von mir korrekt zu Racing Olavarria in die Niederungen des Argentinischen Fussballs transferiert ist, keine Ahnung ob die Jungs da teilweise pennen oder ob da Sonderregelungen der AFA sich mit den Fristen des Researchs überschreiten.

Da ich den FM12 erst ende 2013 angefangen und den FM13 nie gespielt habe, ist mir das mit der DB nicht so aufgefallen.

@Baske: Wenn du zum Research willst musste halt runterziehen, einen Job finden wir dir hier schon!

Wenn du mir einen Jobs besorgst, wo ich im Verhältnis auch so einen Lohn habe wie hier, dann sofort  :laugh:
Ich würde es sogar begrüßen im Ausland mein Geld zu verdienen. Man stelle es sich vor, Der Baske nach ARG und dann Researcher, und nebenbei besuchen wir gemeinsam Spiele und abwechselnd Spiele von
- Argentinos Juniors
- Boca
- River (das müsste jemand anders machen  :-X)
- Velez
- CA San Lorenzo
- Racing Club
- CA Independiente
- Lanus

Allein der Gedanke ist schon zu schön um wahr zu sein.

P.S. Ganz abgesehen davon prophezeie ich eine frühere Rückkehr nach ARG für Lionel Messi, als es der Rest der Welt aktuell annimmt (nie oder mit 32+).
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2013, 18:44:04 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #19 am: 30.Oktober 2013, 18:54:01 »

Nach Argentinien oder Chile würde ich auch direkt auswandern, wenn nur diese Sprache nicht wäre... :-\