Mal eine andere Fragen zum Thema Bewerbungen, um genau zu sein nach den Absagen...kann man aus der Art der Absage (d.h. welche e-Mails man erhält, wie lange die absage dauert, mit welcher Begründung der Verein absagt und ob direkt ein anderer Trainer namentlich als Verpflichtung genannt wird) irgendetwas ablesen?
Ich stelle die Frage, weil ich in nach ca. 3,5 Saison bei meinem Startverein (Erkenschwick, NICHT als Startverein gewählt, sondern damals dort beworben und genommen; anfangs Oberliga, dann in der 3.Saison den Aufstige geschafft, um dann in der RL ziemlich chancenlos zu bleiben und entlassen zu werden) entlassen wurde und es bisher nur Absagen hagelt. Egal wo ich mich bewerbe - sei es die 4. oder 5.Liga Deutschland, die 4. in Italien oder die 3. in Spanien usw.
Jetzt ist mir schon klar, dass ich wahrscheinlich alles ausser 5.Liga in Deutschland eigentlich gar nicht probieren müsste reputationsmäßig - was mich aber stutzig macht, ist dass ich bei Bewerbungen im Ausland öfter mal die Mail kriege, dass man die Bewerbung in die engere Wahl zieht oder sich "geschmeichelt" fühlt...und in der Absage dann steht, dass man leider absagen müsse, weil X verpflichtet würde. Bewerbe ich mich aber in der 5.Liga in Deutschland werde ich ausgelacht und die Vereine sagen ausdrücklich, dass sie die Bewerbung aus grundsätzlichen Erwägungen heraus ablehnen (d.h. sie haben bis jetzt auch gar niemand anderes verpflichtet, sondern bleiben lieber weiter trainerlos)
Wie passt das zusammen? (noch zur Info: ich nutze ThomasH's OL-File)
EDIT: ...meine Theorie ist, dass es wohl eher nichts aussagt. Oder die KI-Präsidenten gerne auch mal ihre Meinung ändern...13 Tage nach dem mich ein 5.Ligist ausgelacht hat, kommt er von sich aus auf mich zu und unterbreitet ein Angebot...