Wie gesagt, Pressing ist im FM zu viel Einzelaktion, um da so etwas umzusetzen. Leider habe ich nur den FM 2014 nicht hier, kann dazu nix sagen. Trotzdem führen unterschiedliche Anweisungen im Schnitt zu Ballgewinn in unterschiedlichen Spielzonen und unterschiedlichem Defensivverhalten. In den FM 2012 hatte ich jetzt mal for fun De Rossi, Martinez, De Jong, Vidal, Kuyt, Olic und Madzukic zum Dortmunder Kader editiert, der Fallout sind allerdings gerade mit solchen Spielern im Verbund mit den Shouts nicht nur Olics und Mandzukics, die schon vorne mal richtig reingrätschen, sondern auch viele Karten und Fouls. Ich hatte versehentlich ins Save meine "Bad Boys" geladen, ein altes Experiment von mir: ein BL-Team, das die schmutzigsten und/oder härtesten Spieler der Datenbank enthält (Pepe, Srna, Gattuso, Maik Franz, Boateng, Jones und viele mehr alle glücklich vereint in einem Team.) Lasse das spaßeshalber mal noch ein wenig laufen, aber das Dortmund hat aktuell sogar mehr Karten als aktuell dieses "Allstar"-Team, das selbst Karten sammelt wie verrückt.
Leider hatte ich auch vergessen, meine Reputation umzustellen, die ist auf Hobbyfußballer. Und dass wenig eingespielte Teams voller neuer Spieler (der Datenbank-Edit mit einem halben Dutzen Neu für den BVB) auch Effekt haben, und vor allem Spieler sich oft nicht richtig motivieren können, unter einem unbekannten Manager zu spielen, ist ja bekannt. Selbst bei einem Kuyt habe ich da manchmal leider ein "looking uninterested" stehen.