Bin nach längerer Abwesenheit wieder hier und muss auch mal ein paar Zeilen zu der Thematik schreiben...
Mein letzter und einzigster FM war die 2010er Version, davor habe ich Anstoss 3 gespielt.
EA war für mich nie eine Alternative. Nachdem ich mich bissl eingelesen habe, brachte der FM von Haus aus keine deutsche Übersetzung mit.
Mist, dachte ich mir. Mein englisch reicht wohl gerade so zum überleben, für einen FM deutlich zu schlecht.
Dann habe ich diese Seite endeckt, von Ocata habe ich übrigens die Retail Version gekauft und nachdem ich alle Mods installiert hatte, fühlte ich mich wie im siebten Himmel.
Ich spiele FM schon seit gut 20j und der FM10 war einfach so perfekt, in meinem Fall GERADE wegen der deutschen Übersetzung, weil ich ihn sonst nie gespielt hätte.
Und das dieser Aufwand jedes Jahr betrieben wird, ist einfach unglaublich. Ohne die Leute, die sehr viel Zeit investiert hätten, würde ich heute gar keinen Manager mehr spielen und dieses Genre ist mein absoluter Favorit.
Man sollte das alles nicht als selbstverständlich hinnehmen, sondern dem FM Gott danken, das sich Leute diese Mühe machen.
Am Sonntag dann habe ich mir den FM14 von Amazon.com im Angebot gekauft. Nach einer längeren Pause habe ich wieder richtig Lust drauf.
Natürlich gleich hier reingeguckt. Leider noch nicht fertig aber das fand ich jetzt auch nicht so schlimm, weil ich einfach froh bin, das es überhaupt gemacht wird.
Trotzdem habe ich jetzt schon mal Wappen, Bilder usw. installiert und wenn die Sprachdatei draußen ist, dann Holla die Waldfee!

Also auch von mir noch mal danke an alle! Nicht nur die Leute für die Sprachdatei vom FM14, sondern im allgemeinen.
Ob es Wappen, Bilder, Stadiongrafiken, Datenbankupdates usw. sind.