MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Octavianus für eine Weihnachtsüberraschung sorgen?

OH MY F*CKING GOD!!! Ernsthaft jetzt?
- 78 (30.7%)
Häää?
- 35 (13.8%)
Trololololololo...
- 52 (20.5%)
Der Winter naht!
- 89 (35%)

Stimmen insgesamt: 226

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Sprachdatei FM2014  (Gelesen 179002 mal)

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #220 am: 10.Dezember 2013, 12:41:28 »

Würde mich echt freuen wenn wieder eines eurer tollen Sprachfiles rauskommen würde, dann könnte ich auch endlich den FM 2014 spielen und ich würde ihn auch vollkommen verstehen :D

mal eine Frage....Du hast doch sicher mindestens mittlere Reife? Heisst wir beide müssten also auf dem selben Stand stehen, was Englisch betrifft....Fussballspezifische  Begriffe haben weder Du noch ich ( und wohl auch alle anderen User ) nicht in der Schule durchgenommen...
Wenn Du Dich also ein bischen mit dem FM beschäftigst, das Forum hier mal durchblätterst, wo sehr viele Begriffe übersetzt wurden, dann kannst Du den FM auch auf Englisch spielen. Ich bin mittlerweile im Jahr 2027 und es gibt fast nix mehr, wo ich noch nachschlagen muss.. Lass doch im Hintergrund einfach den Google Übersetzer laufen, das kann Dir ebenfalls helfen.

( Soll keine Kritik an Dir sein, möchte Dir lediglich zeigen, dass man den FM auch ohne die dt. Sprache sehr relaxt spielen kann )
Es geht so, ich verstehe zwar immer wieder den Ansatz von Englisch habe auch die Handheld Version mal gespielt aber habe es nie in der Schule gehabt, bzw. werde es nie mehr haben ;) Hatte da immer Französisch, werde es aber vllt. mal testen auf Englisch :D

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #221 am: 10.Dezember 2013, 12:50:55 »

Leider sind die meisten aber schlicht und einfach zu faul, sich mal die Mühe zu machen ein paar Worte zu lernen.. und das ist traurig.
Zu faul zum lernen würde ich nicht allen vorwerfen, die es nur auf deutsch spielen wollen.
Ich spiele auch nur auf deutsch, obwohl mein Englisch für das Spiel ausreichend gut ist (mit älteren Versionen getestet), aber nach nem harten es-ist-bald-Weihnachten-15-Stunden-Tag in meinem Restaurant habe ich es dann zuhause gerne so einfach wie nur irgend möglich ;)

Allerdings verwundert es mich auch, dass Leute wissen, dass es dieses Spiel im Original nicht auf deutsch gibt und sie es sich trotzdem zum Release holen und sich dann darüber beschweren, weil es mit der Sprachdatei von der Community nicht sofort klappt.

Also mir macht der 13er auch noch Spaß und hole mir den 14er erst, wenn es die Sprachdatei gibt.
Außerdem ist die PS4 ja noch neu und Europa Universalis 4 frisst meine ohnehin zu kurze Freizeit gnadenlos weg :D

Dirk

• Profi
« Antwort #222 am: 10.Dezember 2013, 14:15:41 »

zu Faul  ;), es geht doch nur darum die die Deutsch Sprechen lieber das Spiel auf Deutsch Spielen, das ist doch bei denn Filmen auch so und ich denke kaum das ein Engländer Deutsch Spielen würde.

Ich schnalle hier diese Diskussion nicht, es ist doch jedem sein recht das Spiel so zu Spielen wie er es möchte und wenn es hier eine Deutschesprach Datei gibt ist das ja klasse, darum abwarten und Tee Drinken und hört doch auf mit diesem wieso wehalb warum,das führt zu nichts.

Gruss
Dirk

Pippo8081

• Profi
« Antwort #223 am: 10.Dezember 2013, 14:54:13 »

Hab mich nie hier zu Wort gemeldet, möchte aber den Leuten die sich hier trotz der schlechten Aussichten um eine deutsche Übersetzung bemühen danken.
Ich habe mich damit abgefunden eben weiter den FM 13 zu spielen weil ich eben - trotz Englisch-Unterrichts bis zur 13. Klasse - zu blöd für das Fussball-Englisch bin. Faulheit zu unterstellen ist einfach und daher reagiere ich darauf gar nicht.

Und wenn es dann hier doch mal eine Sprachtdatei geben sollte bestelle ich mir dat Dingen einfach und freu mich. Man könnte grad meinen ohne die deutsche Sprachdatei für den FM 14 geht das Football Manager Leben für manche nicht mehr weiter....

Also nur mal ein Dank an alle speziell octa für die Mühe (auch wenn sie am Ende umsonst sein sollte)

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #224 am: 10.Dezember 2013, 15:19:37 »

@Octa wenn du mit der deutschen Sprachdatei fertig bist, kannst du dan ne luxemburgische machen?? :-D
nee Spass beiseite....Ich danke dir für die tolle Arbeit die du leistest.
Ps ich spiele FM14 auf französisch weil mein English not so gut ist :-D

Lg
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Cappo93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #225 am: 10.Dezember 2013, 16:16:14 »

Hoffe das ist der richtige Thread für die Frage:

Besteht die Möglichkeit, dass der FM 2015 auf Deutsch erscheinen wird? Schließlich macht die EA Reihe ja dicht...kenne mich aber nicht aus, bzgl. der Lizenzangelegenheiten.

enno00

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #226 am: 10.Dezember 2013, 16:23:44 »

Ich bin erst mal froh, dass ein Austausch zu diesem sensiblen Thema hier in Forum wieder möglich ist. Vielen Dank an das Team.

Ich sehe die Entwicklungen rund um den FM von EA als Chance für Sega und erwarte das man diese versucht zu packen. Daher werde ich auch erst mal keinen FM 14 kaufen, in der Hoffnung, dass ich als Kunde und hoffentlich auch der ein oder andere weitere nicht das Signal an Sega gibt: macht mal weiter so wie bisher, ist schon OK. Denn Deutschland kann neben England der zweitbeste Markt für SI werden. Entweder man nutzt diese oder dieser potenzielle Markt wird sich noch stärker auf Onlineprodukte konzentrieren (müssen).

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #227 am: 10.Dezember 2013, 16:43:10 »

Ich bin erst mal froh, dass ein Austausch zu diesem sensiblen Thema hier in Forum wieder möglich ist. Vielen Dank an das Team.

Ich sehe die Entwicklungen rund um den FM von EA als Chance für Sega und erwarte das man diese versucht zu packen. Daher werde ich auch erst mal keinen FM 14 kaufen, in der Hoffnung, dass ich als Kunde und hoffentlich auch der ein oder andere weitere nicht das Signal an Sega gibt: macht mal weiter so wie bisher, ist schon OK. Denn Deutschland kann neben England der zweitbeste Markt für SI werden. Entweder man nutzt diese oder dieser potenzielle Markt wird sich noch stärker auf Onlineprodukte konzentrieren (müssen).

Es ist ganz sicher nicht so, dass die Verantwortlichen bei SEGA aufgrund einer gewissen Bequemlichkeit nicht auf dem Deutschen Markt aktiv sind. Viel eher erhöhen bessere Umsatzzahlen die Chancen, dass SEGA zur richtigen Zeit (noch) mehr investiert und versucht, damit das Produkt ganz gewöhnlich auch in Deutschland (und in Deutscher Sprache) auf den Markt gebracht werden kann. Es geht hierbei um Fragen der Lizensierung und nicht um gezielten niedrigen Aufwand, um "deN Deutschen" für wenig Arbeit das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Entwickler haben ein persönliches Interesse, dass die Reihe auch in Deutschland zum Erfolg wird. Die Verantwortlichen haben ein finanzielles Interesse daran. Jetzt, wo der "deutsche" FM eingestellt wurde, können sich die Verhältnisse verschieben. Das dürfte aber ein jahrelanger Prozess werden und ich würde nicht darauf wetten, dass SEGA da schon vor 2015 für mehr "Lizenzfreiheit" für den FM sorgt.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #228 am: 10.Dezember 2013, 17:11:26 »

C1975, ich finde, dir steht es nicht zu deine Vermutungen darüber, weshalb Spieler den FM14 nicht auf Englisch ausprobieren, in Vorwürfe umzuwandeln. Du schreibst ja noch selbst vom hohen Ross, das würde ich gerne zurückgeben. Es gibt auch Menschen, die haben in der Schule gar kein Englisch gelernt, bzw nur als 2. Fremdsprache. Das sind schonmal alle, die aus den sogenannten neuen Bundesländern kommen und dort vor 1990 zur Schule gegangen sind. Dazu kommt noch, dass nicht alle hier im Forum in Deutschland zur Schule gegangen sind und niemand weiß wie gut und welche Sprachen sie noch so beherrschen. Ich hatte als Fremdsprache in der Schule Spanisch und konnte, als ich 2 Jahre aus der Schule raus war, in Mexiko nichtmal ein Bier bestellen. Mein Spanisch ist jetzt durch viele Reisen und dem Lernen von Portugiesisch wieder deutlich besser, aber ich hätte keine Lust, mich nach mehreren Stunden Arbeit noch mit einem spanischen Wörterbuch an ein Computerspiel zu setzen.

Zitat
Besteht die Möglichkeit, dass der FM 2015 auf Deutsch erscheinen wird? Schließlich macht die EA Reihe ja dicht...kenne mich aber nicht aus, bzgl. der Lizenzangelegenheiten.

Niemand weiß das. Vllt sollten wir bald mal eine FAQ dazu aufmachen oder diese Information auf die erste Seite schreiben, denn ich ahne, dass in spätestens 1-2 Seiten die Frage wieder gestellt wird.

Zitat

Sega ist ein Weltkonzern, die kennen das Potenzial des deutschen Computerspielmarktes durchaus und sie haben auch realisiert, dass der EA FM trotz deutlich abnehmender Qualität nach dem Release in Deutschland eines der meistverkauften Softwareprodukte war. Als marktwirtschaftliches Unternehmen hat Sega nur ein einziges Ziel: Umsatz steigern. Ein Absatzmarkt wie Deutschland, gerade zu dieser Zeit in der die Fußballbegeisterung hier noch weiter wächst, da deutsche Teams international erfolgreich sind, würde den Umsatz zweifelsfrei steigern. Insofern ist für Sega kaum wichtig, ob du taktisch kaufst oder nicht kaufst. Da sitzen Marktanalytiker, die Marktstrategen zuarbeiten und diese lecken sich alle 10 Finger danach, in den deutschen Markt einzusteigen, um hier ihr Produkt zu verkaufen in einem Land, das kaufkräftig und fußballverliebt ist. Aber der Wille allein reicht nunmal nicht immer. Wie sich der Markt hier für den SI FM entwickelt hängt nicht von Sega, sondern viel mehr von EA und der DFL und deren Lizenzpolitik ab.

enno00

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #229 am: 10.Dezember 2013, 17:22:04 »

Es ist ganz sicher nicht so, dass die Verantwortlichen bei SEGA aufgrund einer gewissen Bequemlichkeit nicht auf dem Deutschen Markt aktiv sind. Viel eher erhöhen bessere Umsatzzahlen die Chancen, dass SEGA zur richtigen Zeit (noch) mehr investiert und versucht, damit das Produkt ganz gewöhnlich auch in Deutschland (und in Deutscher Sprache) auf den Markt gebracht werden kann. Es geht hierbei um Fragen der Lizensierung und nicht um gezielten niedrigen Aufwand, um "deN Deutschen" für wenig Arbeit das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Entwickler haben ein persönliches Interesse, dass die Reihe auch in Deutschland zum Erfolg wird. Die Verantwortlichen haben ein finanzielles Interesse daran. Jetzt, wo der "deutsche" FM eingestellt wurde, können sich die Verhältnisse verschieben. Das dürfte aber ein jahrelanger Prozess werden und ich würde nicht darauf wetten, dass SEGA da schon vor 2015 für mehr "Lizenzfreiheit" für den FM sorgt.

Da kann man natürlich in beide Richtungen Spekulationen anstellen und es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen.

Es stellt sich natürlich die Frage: Was ist besser? Wenn das Spiel häufiger - trotz der schwierigen Zugänge - in Deutschland gekauft wird, kann es ein Signal an die Entwickler sein, was für ein interresse der Markt in Deutschland hat. Aber hier behaupte ich: Wie groß der Markt in Deutschland für Fussballmanager ist, kann sich Sega anhand der Verkaufszahlen des FMs von EA zusammenreimen.

Die andere Fragstellung ist, aus der sich auch eine Spekulation ableiten kann: Warum sollte Sega sich speziell um Deutschlabnd kümmern und nur einen zusätzlichen Cent investieren, wenn wir in Deutschland zu einem großen Marktanteil auch ohne Werbung, deutshcer Sprache und deutschen Support die Produkte nutzen?

Sega ist eine Aktiengesellschaft, die sich weniger den Usern verpflichtet sieht, sondern vielmehr ihren Aktionären. Nun hoffe ich, wenn der deutsche Markt signalisiert: Nutzt die Chance durch die Entscheidung von EA, dass man das auch macht. Aber warum sollte man es als Aktiengesellschaft tun, wenn sich die Gewinne nicht deutlich steigern würden. Daher vertrete ich die Position: desto deutlicher das Verkaufsgap in Deutschland zwischen dem FM von EA und dem FM von SI, desto aktiver wird Sega werden.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg! Das sollte auch für Sega gelten.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #230 am: 10.Dezember 2013, 17:26:10 »

...und diese lecken sich alle 10 Finger danach, in den deutschen Markt einzusteigen, um hier ihr Produkt zu verkaufen in einem Land, das kaufkräftig und fußballverliebt ist.

So ist es. Vor allen Dingen sind die Kosten für den Markteintritt äußerst gering, die Sprachdatei dürfte von einem professionellen Überetzungsbüro rappzapp und zu minimalen Kosten übersetzt sein, evtl. muss man noch ein wenig den Code der Grammatik anpassen und schon kann es losgehen. Dazu werden dann noch ein paar Spieletestmagazine mit ganzseitigen Werbeanzeigen beglückt, um gute Wertungen zu erhalten und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot.

1975

• Halbprofi
« Antwort #231 am: 10.Dezember 2013, 17:32:02 »

@ Konni

Den Usern, welche keinen Englischunterricht in der Schule hatten ( speziell aus den neuen Bundesländern ) würde ich auch nie einen Vorwurf machen. Mir ging es lediglich um diejenigen, die mindestens auf dem selben Stand sein müssten wie ich selbst.

Vor allem der Kommentar " Ich bin Deutscher und will dann auch auf Deutsch spielen" ( sinngemäß) geht mir halt mächtig auf den Nerv. Das zeigt halt wieder mal komplette Intoleranz, Ignoranz und meiner Meinung eben auch Faulheit. Wenn ein User nach 20 Spielen sagt, sorry aber ich komm einfach nicht damit klar, mir raucht die Birne und das ist mir einfach zu viel, hab ich dafür vollstes Verständnis.
Wenn ich mich aber von vornherein hinstelle und es noch nicht mal versuche, dann ist es eben für mich Faulheit und nix anderes.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #232 am: 10.Dezember 2013, 17:38:53 »

Sega ist eine Aktiengesellschaft, die sich weniger den Usern verpflichtet sieht, sondern vielmehr ihren Aktionären. Nun hoffe ich, wenn der deutsche Markt signalisiert: Nutzt die Chance durch die Entscheidung von EA, dass man das auch macht. Aber warum sollte man es als Aktiengesellschaft tun, wenn sich die Gewinne nicht deutlich steigern würden. Daher vertrete ich die Position: desto deutlicher das Verkaufsgap in Deutschland zwischen dem FM von EA und dem FM von SI, desto aktiver wird Sega werden.

Sorry. Das ist ein massiver Trugschluss. SI hat einen sehr guten Einblick, wie viele FMs mit deutschen IPs aktiviert worden sind. Wenn nun also weniger Leute als zuvor den FM kaufen, ist das in meinen Augen das falsche Signal.

Ich verstehe nicht, warum manche glauben, dass SI keinen FM in deutsche Sprache herausbringen möchte. Nichts lieber als das (sagte Piggeldy...)! Hier ist ein Absatzmarkt für schätzungsweise 200.000 Käufer, vielleicht sogar mehr. Das wäre ein enormes Umsatzplus (bei 1,2 Mio Kopien aktuell).
Wisst ihr, wie viele Kopien des Football Manager aktuell in Deutschland verkauft werden? Nein. Miles Jacobson weiß es, wollte mir aber keine Zahlen verraten. Sehe ich mir die Mitgliederzahlen hier, Downloadzahlen der Sprachdatei usw. an, dann komme ich zu der Schätzung, dass aktuell vielleicht knapp 10.000 Kopien in Deutschland erworben und aktiviert worden sind. Dass es ohne offizielle Sprachdatei trotzdem so viele sind, sollte SI sehr deutlich zeigen, wie groß der Markt hier ist. Durch einen Aufruf zum Boykott die Erstellung einer Sprachdatei zu erzwingen, ist in meinen Augen also so was von kontraproduktiv.

Die genauen Absatzzahlen müsste ich nochmal recherchieren, bin gerade zu faul dafür.

@ C 1975
Ich bin auch kein Fan dieser "nationalistisch" eingestellten Denkweise a la Westerwelle: Wir sind hier in DE, also sprechen wir Deutsch!
Allerdings geht es den meisten darum, sich ein Spiel in der Freizeit nicht in englischer Sprache zumuten zu müssen. Viele wollen spielen und fühlen sich vom Englischen erschlagen. Natürlich kann man das alles erlernen. Aber neben der Komplexität des Spiels kommt dann noch die Sprachbarriere hinzu. Wie groß muss die Motivation dann sein, das Spiel kennenzulernen? Mal angenommen, es läuft dann nicht. Dann schiebt man das zu einem gewissen Grad auch auf die Verständnisprobleme.
Viele User wollen nach einem langen Arbeitstag oder sonst welcher Arbeit eben spielen und nicht erst den Langenscheid neben dem Monitor aufschlagen, um einen Halbsatz nachvollziehen zu können.

Ich persönlich habe kein Problem mit dem Englischen. Macht auch Spaß. Ich kann auch problemlos Serien oder Filme in englischer Sprache sehen. Aber wenn es die Möglichkeit einer deutschen Übersetzung gibt, dann nutze ich diese gerne. Gerade und gerne dann, wenn sie gut gemacht ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #233 am: 10.Dezember 2013, 17:43:51 »

Österreich und die Schweiz kommen als Absatzmarkt dann ja auch noch dazu, bei 200.000 Kopien zu je 30/40/50,- € ist das doch ein netter Umsatz ohne wie gesagt großartig zusätzliche Kosten zu produzieren (habe allerdings die Lizenzgebühren noch vergessen, die kommen noch ontop). Sega wäre imho dumm, das nicht zu machen, wenn es denn irgendwie lizenztechnisch möglich wäre.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 17:45:43 von favre »

1975

• Halbprofi
« Antwort #234 am: 10.Dezember 2013, 17:48:20 »

Keine Frage Björn, alle bevorzugen die dt. Sprachdatei. Nur kann man sich das Spiel eben nicht kaufen und voraussetzen, dass es von Dir und anderen Freiwilligen einfach mal so übersetzt wird. Man sollte sich nicht immer nur auf andere verlassen, sondern vielleicht auch mal selbst aktiv werden und auch andere Wege gehen. Man könnte beispielsweise den 13er im Hintergrund laufen lassen, es ist so vieles gleich geblieben..
Und wo ist denn diese Sprachbarriere? Jeder der Probleme hat, dem wird doch hier geholfen. Dann postet doch mal in einem neuen Thread, wo genau die Probleme liegen?
Wir sind genügend User, die auch einzelne Sätze gerne übersetzen für diejenigen, die schlecht oder gar kein Englisch verstehen. Aber immer dieses geht nicht und ich kann nicht finde ich wirklich schlimm..

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #235 am: 10.Dezember 2013, 18:06:24 »

Das ist richtig. Darauf habe ich ja mehrfach hingewiesen. Da bin ich auch ganz bei dir. Die Kommentare und der zugehörige Tonfall, in denen/dem manche/wenige mehr oder weniger eine deutsche Sprachdatei verlangt haben (!), sind natürlich daneben und haben mich auch ziemlich gestört.

enno00

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #236 am: 10.Dezember 2013, 18:12:35 »

Sorry. Das ist ein massiver Trugschluss. SI hat einen sehr guten Einblick, wie viele FMs mit deutschen IPs aktiviert worden sind. Wenn nun also weniger Leute als zuvor den FM kaufen, ist das in meinen Augen das falsche Signal.

Ich verstehe nicht, warum manche glauben, dass SI keinen FM in deutsche Sprache herausbringen möchte. Nichts lieber als das (sagte Piggeldy...)! Hier ist ein Absatzmarkt für schätzungsweise 200.000 Käufer, vielleicht sogar mehr. Das wäre ein enormes Umsatzplus (bei 1,2 Mio Kopien aktuell).
Wisst ihr, wie viele Kopien des Football Manager aktuell in Deutschland verkauft werden? Nein. Miles Jacobson weiß es, wollte mir aber keine Zahlen verraten. Sehe ich mir die Mitgliederzahlen hier, Downloadzahlen der Sprachdatei usw. an, dann komme ich zu der Schätzung, dass aktuell vielleicht knapp 10.000 Kopien in Deutschland erworben und aktiviert worden sind. Dass es ohne offizielle Sprachdatei trotzdem so viele sind, sollte SI sehr deutlich zeigen, wie groß der Markt hier ist. Durch einen Aufruf zum Boykott die Erstellung einer Sprachdatei zu erzwingen, ist in meinen Augen also so was von kontraproduktiv.

Die genauen Absatzzahlen müsste ich nochmal recherchieren, bin gerade zu faul dafür.
Ich stecke nicht so in den Detaildiskussionen. Ich will halt einfach nur einen netten FM spielen, wenn ich mal Lust und zeit dazu habe.

Ich habe, in dem was ich bisher gelesen habe, verstanden, das die Sprachfiles im Vergleich zu den Vorgängern verändert wurden, so dass die Gestaltung eines deutschen Sprachfiles deutlich schwieriger ist. Deshalb wird es wohl auch keinen für den FM 14 geben.

Da SI ja auch den deutschen Markt kennt, wie du es beschreibst, sollten sie auch von deinem Engagement und dem der anderen wissen, die jedes Jahr einen deutschen Sprachfile erstellt haben. Warum macht man es denn dieses Jahr von seiten SI´s  für euch so schwer? Man sabotiert doch von Seiten SI´s euer Engagement, oder?

Wenn sich im übrigen der Absatz in Deutschland dieses Jahr nicht verändert, stellt sich für mich schon die Frage nach dem Aufwand/Nutzen eures Engagement der letzten Jahre.

1975

• Halbprofi
« Antwort #237 am: 10.Dezember 2013, 18:28:43 »

@ Enno

Björn und Co haben den FM in den letzten Jahren ja für die User hier in diesem Forum übersetzt, deshalb verstehe ich Deinen Ansatz bezüglich Aufwand/Nutzen nicht so ganz. Die Reihe wurde perfekt übersetzt und hat zig Usern Tausende frohe Spielstunden beschert. Warten wir doch einfach mal ab was passiert in den nächsten Monaten. Und in der Zwischenzeit übersetzen wir eben einfach außerhalb des Spiels. Wenn jeder nur einen Bruchteil der Zeit in den FM investiert was Björn hier reingesteckt hat, haben wir das Ding in 2 Wochen komplett durch.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #238 am: 10.Dezember 2013, 18:32:54 »

Wenn sich im übrigen der Absatz in Deutschland dieses Jahr nicht verändert, stellt sich für mich schon die Frage nach dem Aufwand/Nutzen eures Engagement der letzten Jahre.
Wie ich schon mehrfach schrieb: Ich mache das hier just for fun. Wenn es mir darum ginge, daraus Gewinn zu schlagen oder wenn ich generell mit all der Zeit für den FM Gewinn erzielen wollte, hätte ich schon längst aufhören müssen oder für die Mitgliedschaft in diesem Forum einen Jahresbeitrag von 30 Euro fordern müssen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 10.Dezember 2013, 18:41:25 »

Das ist richtig. Darauf habe ich ja mehrfach hingewiesen. Da bin ich auch ganz bei dir. Die Kommentare und der zugehörige Tonfall, in denen/dem manche/wenige mehr oder weniger eine deutsche Sprachdatei verlangt haben (!), sind natürlich daneben und haben mich auch ziemlich gestört.

Kannst du solche User nicht einfach bannen? Das bringt doch nichts wenn hier solche Leute rummschreiben (Habe nicht kontrolliert wer das war, ob es langjährige Besucher sind oder nicht) und letzendlich dafür sorgen das ihr keine Sprachdatei mehr macht. Ich kann auch englisch, möchte mich aber bei diesem doch sehr tiefgehendem Spiel nicht auch noch aufs Übersetzen konzentrieren müssen. Das dauert ewig und ich möchte diverse Dinge auch nur überfliegen müssen um sie zu verstehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe, dass ihr den Code entschlüsseln könnt und eine deutsche Sprachdatei herausbringt. Auch für den FM14. Die Leute die hier unsachgemäß "diskutieren" sollten gebannt werden. So, das ist meine Meinung.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20   Nach oben