Ich bin bilingual in den USA aufgewachsen und habe Englisch lange Zeit besser beherrscht als Deutsch, bis ich nun in beiden Sprachen etwa auf dem gleichen Sprachstand bin. Trotzdem habe ich in den letzten Jahren immer bevorzugt mit der Sprachdatei gespielt, mir sind also weder Faulheit, noch fehlende Sprachkenntnis "vorzuwerfen". Der Grund, weshalb ich trotzdem lieber auf Deutsch gespielt habe, ist rein atmoshpärischer Natur. Ich bin nunmal in Deutschland und auf Deutsch in Kontakt mit dem Sport gekommen. Genauso wie ich mir nie vorstellen könnte, Football (also American Football) auf Deutsch zu schauen oder darüber zu lesen; so hätte ich auch gerne Fußball lieber auf Deutsch, damit sich für die Atmosphäre ein stimmiges Bild ergibt.
Ich will und kann es nicht auf English Spielen zb,
habe auch absolut kein Interesse daran ich bin Deutscher und spreche deutsch fertig.
Weshalb kaufst du dir dann ein Spiel, das in deutscher Sprache nicht erscheint und schreibst dann hier erregte Beiträge? Im Übrigen hat hier niemand verlangt die deutsche Sprache durch den englische zu ersetzen, es geht hier ein gewisses Stück auch darum, Spielern, die Scheu davor haben auf Englisch zu spielen, weil sie ihre Sprachkenntnisse für zu gering halten, den Respekt davor zu nehmen und ihnen Mut zu machen, das mal auszuprobieren. Realistisch gesehen wird in einem Monat noch keine ausreichende Sprachdatei zur Verfügung stehen, schließlich müssen noch Hürden überwunden werden und dann geht erst die Übersetzung los, die auch nochmal viel Zeit in Anspruch nimmt. Insofern würde ich auch jedem Menschen, unabhängig von seiner/ihrer Schulbildung auch raten, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Wenn mensch erstmal Feuer vom Spiel gefangen hat, ist die Sprache keine große Hürde mehr, da die Motivation zur Überwindung größer ist. Insofern ist die Diskussion von Usern hier das Spiel auf Englisch zu spielen nicht "völlig daneben", wie du es schreibst, sondern eine Ermutigung für diejenigen, die vllt unberechtigterweise zuviel Respekt davor haben, es auszuprobieren. Wenn hier User schreiben, deren Realschulabschluss etliche Jahre hinter ihnen liegt, dass sie sich da durchgewühlt haben und nun ganz unbeschwert spielen können, ist das doch eine gute Motivation. Mal ganz davon abgesehen geht es hier auch nicht darum was du willst. Dass du nicht auf Englisch spielen willst, ist hier mittlerweile hinreichend angekommen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass andere es vllt mal probieren wollen oder sollten. Was ermächtigt oder erhebt dich, Diskussionen darüber unterbinden zu wollen, wie andere Menschen ihr Spiel spielen? Oder dürfen andere es nicht auf Englisch ausprobieren, weil du dich dann herabgesetzt oder in deiner nationalen Ehre verletzt fühlst?
Ich glaube jeder hier würde das Spiel lieber auf Deutsch spielen, aus dem einen oder anderen Grund. Es ist falsch, denjenigen, die es nicht auf Englisch spielen wollen, Faulheit oder gar mangelnde Intelligenz vorzuwerfen, genauso falsch ist es, bockig zu sein. Ich kann, wie gesagt, jeden nur ermutigen es auf Englisch mal auszuprobieren. Vllt überzeugt das Spiel an sich ja so sehr, dass das Sprachhinderniss überwunden werden kann. Seit dem Release sind fast 2 Monate vergangen. So lange hat es in den letzten Jahren gedauert, eine Sprachdatei auf einen Übersetzungsstand von >90% zu bringen und da wurde schon seit der Demo, bzw ab dem Releasetag daran gearbeitet. Jeder sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es dieses Jahr keine Sprachdatei geben wird und sich dann freuen, sollte sie doch recht zügig erscheinen.