MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Octavianus für eine Weihnachtsüberraschung sorgen?

OH MY F*CKING GOD!!! Ernsthaft jetzt?
- 78 (30.7%)
Häää?
- 35 (13.8%)
Trololololololo...
- 52 (20.5%)
Der Winter naht!
- 89 (35%)

Stimmen insgesamt: 226

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Sprachdatei FM2014  (Gelesen 178994 mal)

Alcandro

• Profi
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #200 am: 09.Dezember 2013, 14:59:11 »

Scheinbar hat SI es heuer sehr schwer gemacht um das Sprachfile zu knacken  ;)
Hoffe Octa kann es lösen...

LG. Alc

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 09.Dezember 2013, 15:41:04 »

anscheinend wäre teffender gewesen ;-)

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #202 am: 09.Dezember 2013, 15:50:39 »

Würde mich echt freuen wenn wieder eines eurer tollen Sprachfiles rauskommen würde, dann könnte ich auch endlich den FM 2014 spielen und ich würde ihn auch vollkommen verstehen :D

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #203 am: 09.Dezember 2013, 17:24:35 »

Daher stimmt es mich persönlich sehr traurig, wenn in den letzten Wochen bei einigen der Eindruck entstanden sein mag, hier werde einem nicht geholfen oder man werde gar unfreundlich behandelt.

Zieht euch bitte diesen Schuh nicht an und lasst euch um Himmels Willen davon nicht entmutigen! Hier wird niemand unfreundlich behandelt und es wird auch nach Möglichkeit immer geholfen. Wer sich hier schlecht behandelt fühlt, sollte vor der eigenen Türe kehren und das folgende, sehr einfache Prinzip verstehen: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

So sehe ich das auch und zumal sind es immer die selben Fragen die auftauchen da kann ich auch Nachvollziehen das dass Ding hier geschlossen wurde. Zu beachten ist ja noch das jeder (ich weiss grad net ob Octa es alleine macht?) ein privat Leben und verpflichtungen hat. Ich freue mich (wenn) sie kommt und über jede Neuigkeit über den Stand der Dinge. Mehr als warten kann man eh nicht machen :-)
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

1975

• Halbprofi
« Antwort #204 am: 09.Dezember 2013, 18:02:06 »

Würde mich echt freuen wenn wieder eines eurer tollen Sprachfiles rauskommen würde, dann könnte ich auch endlich den FM 2014 spielen und ich würde ihn auch vollkommen verstehen :D

mal eine Frage....Du hast doch sicher mindestens mittlere Reife? Heisst wir beide müssten also auf dem selben Stand stehen, was Englisch betrifft....Fussballspezifische  Begriffe haben weder Du noch ich ( und wohl auch alle anderen User ) nicht in der Schule durchgenommen...
Wenn Du Dich also ein bischen mit dem FM beschäftigst, das Forum hier mal durchblätterst, wo sehr viele Begriffe übersetzt wurden, dann kannst Du den FM auch auf Englisch spielen. Ich bin mittlerweile im Jahr 2027 und es gibt fast nix mehr, wo ich noch nachschlagen muss.. Lass doch im Hintergrund einfach den Google Übersetzer laufen, das kann Dir ebenfalls helfen.

( Soll keine Kritik an Dir sein, möchte Dir lediglich zeigen, dass man den FM auch ohne die dt. Sprache sehr relaxt spielen kann )

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #205 am: 09.Dezember 2013, 19:36:00 »

mal eine Frage....Du hast doch sicher mindestens mittlere Reife? Heisst wir beide müssten also auf dem selben Stand stehen, was Englisch betrifft....Fussballspezifische  Begriffe haben weder Du noch ich ( und wohl auch alle anderen User ) nicht in der Schule durchgenommen...
Wenn Du Dich also ein bischen mit dem FM beschäftigst, das Forum hier mal durchblätterst, wo sehr viele Begriffe übersetzt wurden, dann kannst Du den FM auch auf Englisch spielen. Ich bin mittlerweile im Jahr 2027 und es gibt fast nix mehr, wo ich noch nachschlagen muss.. Lass doch im Hintergrund einfach den Google Übersetzer laufen, das kann Dir ebenfalls helfen.

( Soll keine Kritik an Dir sein, möchte Dir lediglich zeigen, dass man den FM auch ohne die dt. Sprache sehr relaxt spielen kann )

Der User kommt aber anscheinend aus dem Saarland. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Alcandro

• Profi
« Antwort #206 am: 09.Dezember 2013, 20:29:57 »

Ich denke die Diskussion das man das Spiel auch auf English Spielen kann ist völlig daneben da wir nun mal deutschsprachig sind.
Gerne kann jeder von euch ab sofort nur noch English sprechen und schreiben doch bitte verschont doch endlich andere damit!
Den es ist nicht nur das können sondern auch das wollen ein Thema! Ich will und kann es nicht auf English Spielen zb,
habe auch absolut kein Interesse daran ich bin Deutscher und spreche deutsch fertig.

Denke man sollte diese Diskussion einfach ebenso lassen wie die wann endlich das Sprachfile kommt.
Hier ist ein Thema in dem eigentlich nur Neue Details über das Sprachfile gepostet werden sollen und
darauf solle man auch antworten.

Hast recht, wäre halt schön zu erfahren wie weit und ob es ein Vorwärtskommen gibt  ???

Bitte spart euch auf mein Kommentar zu antworten den ich werde darauf nicht weiter eingehen.

Hast recht, wäre halt schön zu erfahren wie weit und ob es ein Vorwärtskommen gibt  ???

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #207 am: 09.Dezember 2013, 21:03:45 »

Wenn es etwas zu erfahren gibt, wird das hier schon früh genug bekannt gegeben. Jede Frage danach ist somit eine, welche ihr euch selbst beantworten könnt.

Utera

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #208 am: 09.Dezember 2013, 21:23:35 »

Ich find auch man sollte nicht mehr darüber quatschen wär vielleicht besser gewesen den Thread gleich geschlossen zu halten wegen der Übersicht kann ja leicht sein das man mit der Zeit über 100 Seiten zusammenbekommt  ;D

Mein englisch ist leider zu schlecht ich hab aber den Fehler gemacht und das Spiel schon  gekauft  :P
Nun hadere ich mit mir selber ob ich mir nicht doch die 13 Version zulegen soll preislich sehr billig auf gewissen Seiten und dafür gibts ja alles was man braucht :)
kaufen oder doch warten das ist hier die Frage  :laugh:

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 10.Dezember 2013, 07:26:16 »

Ich denke, dass das Problem noch nicht gelöst wurde, da sonst ja schon Zeilen für die Übersetzung vergeben worden wären. Ich denke das ist wohl zu schwer oder umständlich es dieses Jahr hinzubekommen. Wenn das so wäre, wäre es natürlich schon sehr schade.

White

• Lebende Legende
« Antwort #210 am: 10.Dezember 2013, 08:11:40 »

Zu umständlich ist es auf keinen Fall, denn hier werden alle erdenklichen Umstände auf sich genommen.
Bedenkt, da sitzen Leute dran die absolut kompetent sind und wissen was sie tun.
Nicht vergessen sollte man, dass diese Leute auch ein Leben neben dem FM und dem MTF haben.
Ich habe mich noch nciht näher damit beschäftigt, aber habe eine ungefähre Vorstellung davon, wo das Hauptproblem liegt. Wenn es das ist muss ich sagen: Ich persönlich kanns mit meinen 3 Semestern Informatik nicht lösen, aber wir haben hier Leute, die dazu durchaus in der Lage sind und diese Lösung wird es sicherlich auch geben, wenn es so weit ist.

1975

• Halbprofi
« Antwort #211 am: 10.Dezember 2013, 09:51:55 »

Zu umständlich ist es auf keinen Fall, denn hier werden alle erdenklichen Umstände auf sich genommen.
Bedenkt, da sitzen Leute dran die absolut kompetent sind und wissen was sie tun.
Nicht vergessen sollte man, dass diese Leute auch ein Leben neben dem FM und dem MTF haben.
Ich habe mich noch nciht näher damit beschäftigt, aber habe eine ungefähre Vorstellung davon, wo das Hauptproblem liegt. Wenn es das ist muss ich sagen: Ich persönlich kanns mit meinen 3 Semestern Informatik nicht lösen, aber wir haben hier Leute, die dazu durchaus in der Lage sind und diese Lösung wird es sicherlich auch geben, wenn es so weit ist.

musst Du auch nicht lösen können. Unser Leben und der FM geht auch auf Englisch weiter.. Und wem das nicht gefällt der kann ja den 11er,12er oder 13er spielen.. Oder Tetris, da braucht es gar keine Sprache...

muss grad an meinen Urlaub 2009 denken.... im tiefsten Mexico sitze ich mit meiner Frau in einer Bar...auf einmal kommt ein Bus mit Touris... 2 Paare steigen aus und gehen schnurstracks auf die Bedienung zu ( beide Männer trugen offene Sandalen mit weißen Socken ^^ )  der erste Satz war: " Sprechen sie Deutsch? Wir würden gerne etwas essen.."    in solchen Momenten schäme ich mich für meine Landsleute.. Das ist einfach nur peinlich und respektlos gegenüber anderer Länder bzw. Kulturen.... Mich kotzt so was immer tierisch an.. In den Urlaub fliegen und egal wo man ist zu erwarten, dass mein Gegenüber meine Sprache beherrscht, aber selbst nicht mal den A... hochbekommen und zumindest Guten Tag und auf Wiedersehen in der jeweiligen Sprache beherrschen..
und genauso ist es mit PC Spielen.. wer kein Englisch kann oder sich nicht mal die Mühe macht ein paar Brocken zu lernen der soll es einfach sein lassen und die BILD lesen.. da ist alles DEUTSCH und wer selbst das nicht beherrscht, der kann sich dann die Fotos anschauen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #212 am: 10.Dezember 2013, 10:06:35 »

Ich verstehe, was du meinst. Nur gibt's einen Unterschied zwischen Begegnung mit anderen Menschen und einem (Single Player) Computerspiel.

Daraus ist zwar kein Anspruch auf die Sprachdatei abzuleiten, für viele hat sie aber den FM zugänglich gemacht. Und auch wenn hier ach-so-viele Leute rumlaufen, die meinen Englisch sei keine Fremdsprache (wie es in vielen Jobs ja gehandhabt wird), so gibt es doch immer noch genug, bei denen das nicht so ist.

Ich wollte auch erst warten, bis die Sprachdatei draußen ist, hab dann aber einfach losgespielt und nach einiger Eingewöhnung dann auch den Spaß gefunden. Aber ich lese auch recht viel auf englisch, auch fußballspezifisches und ich verstehe, dass Leute, die nicht so in Kontakt mit der Sprache sind, da vor einem Monstrum stehen.

Ob das so ist oder nicht, kann man doch gar nicht beurteilen, wenn man kaum mehr als einen Nickname sieht. Solange keiner meint er habe einen Anspruch auf irgendwas, das außerhalb des Lieferumfangs ist, ist doch alles gut.

1975

• Halbprofi
« Antwort #213 am: 10.Dezember 2013, 10:18:23 »

Ich verstehe, was du meinst. Nur gibt's einen Unterschied zwischen Begegnung mit anderen Menschen und einem (Single Player) Computerspiel.

Daraus ist zwar kein Anspruch auf die Sprachdatei abzuleiten, für viele hat sie aber den FM zugänglich gemacht. Und auch wenn hier ach-so-viele Leute rumlaufen, die meinen Englisch sei keine Fremdsprache (wie es in vielen Jobs ja gehandhabt wird), so gibt es doch immer noch genug, bei denen das nicht so ist.

Ich wollte auch erst warten, bis die Sprachdatei draußen ist, hab dann aber einfach losgespielt und nach einiger Eingewöhnung dann auch den Spaß gefunden. Aber ich lese auch recht viel auf englisch, auch fußballspezifisches und ich verstehe, dass Leute, die nicht so in Kontakt mit der Sprache sind, da vor einem Monstrum stehen.

Ob das so ist oder nicht, kann man doch gar nicht beurteilen, wenn man kaum mehr als einen Nickname sieht. Solange keiner meint er habe einen Anspruch auf irgendwas, das außerhalb des Lieferumfangs ist, ist doch alles gut.

genau das meine ich, dieses " ich bin Deutscher also will ich auch auf Deutsch spielen.."  Wie Du sehr schön geschrieben hast ist in den meisten Jobs Englisch fast nicht mehr wegzudenken. Und fussballspezifische Begriffe werden in keiner Schule gelehrt, das heisst also wir fangen alle bei 0 an.  Leider sind die meisten aber schlicht und einfach zu faul, sich mal die Mühe zu machen ein paar Worte zu lernen.. und das ist traurig.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 10.Dezember 2013, 11:05:11 »

Ich bin bilingual in den USA aufgewachsen und habe Englisch lange Zeit besser beherrscht als Deutsch, bis ich nun in beiden Sprachen etwa auf dem gleichen Sprachstand bin. Trotzdem habe ich in den letzten Jahren immer bevorzugt mit der Sprachdatei gespielt, mir sind also weder Faulheit, noch fehlende Sprachkenntnis "vorzuwerfen". Der Grund, weshalb ich trotzdem lieber auf Deutsch gespielt habe, ist rein atmoshpärischer Natur. Ich bin nunmal in Deutschland und auf Deutsch in Kontakt mit dem Sport gekommen. Genauso wie ich mir nie vorstellen könnte, Football (also American Football) auf Deutsch zu schauen oder darüber zu lesen; so hätte ich auch gerne Fußball lieber auf Deutsch, damit sich für die Atmosphäre ein stimmiges Bild ergibt.

Zitat
Ich will und kann es nicht auf English Spielen zb,
habe auch absolut kein Interesse daran ich bin Deutscher und spreche deutsch fertig.

Weshalb kaufst du dir dann ein Spiel, das in deutscher Sprache nicht erscheint und schreibst dann hier erregte Beiträge? Im Übrigen hat hier niemand verlangt die deutsche Sprache durch den englische zu ersetzen, es geht hier ein gewisses Stück auch darum, Spielern, die Scheu davor haben auf Englisch zu spielen, weil sie ihre Sprachkenntnisse für zu gering halten, den Respekt davor zu nehmen und ihnen Mut zu machen, das mal auszuprobieren. Realistisch gesehen wird in einem Monat noch keine ausreichende Sprachdatei zur Verfügung stehen, schließlich müssen noch Hürden überwunden werden und dann geht erst die Übersetzung los, die auch nochmal viel Zeit in Anspruch nimmt. Insofern würde ich auch jedem Menschen, unabhängig von seiner/ihrer Schulbildung auch raten, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Wenn mensch erstmal Feuer vom Spiel gefangen hat, ist die Sprache keine große Hürde mehr, da die Motivation zur Überwindung größer ist. Insofern ist die Diskussion von Usern hier das Spiel auf Englisch zu spielen nicht "völlig daneben", wie du es schreibst, sondern eine Ermutigung für diejenigen, die vllt unberechtigterweise zuviel Respekt davor haben, es auszuprobieren. Wenn hier User schreiben, deren Realschulabschluss etliche Jahre hinter ihnen liegt, dass sie sich da durchgewühlt haben und nun ganz unbeschwert spielen können, ist das doch eine gute Motivation. Mal ganz davon abgesehen geht es hier auch nicht darum was du willst. Dass du nicht auf Englisch spielen willst, ist hier mittlerweile hinreichend angekommen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass andere es vllt mal probieren wollen oder sollten. Was ermächtigt oder erhebt dich, Diskussionen darüber unterbinden zu wollen, wie andere Menschen ihr Spiel spielen? Oder dürfen andere es nicht auf Englisch ausprobieren, weil du dich dann herabgesetzt oder in deiner nationalen Ehre verletzt fühlst?

Ich glaube jeder hier würde das Spiel lieber auf Deutsch spielen, aus dem einen oder anderen Grund. Es ist falsch, denjenigen, die es nicht auf Englisch spielen wollen, Faulheit oder gar mangelnde Intelligenz vorzuwerfen, genauso falsch ist es, bockig zu sein. Ich kann, wie gesagt, jeden nur ermutigen es auf Englisch mal auszuprobieren. Vllt überzeugt das Spiel an sich ja so sehr, dass das Sprachhinderniss überwunden werden kann. Seit dem Release sind fast 2 Monate vergangen. So lange hat es in den letzten Jahren gedauert, eine Sprachdatei auf einen Übersetzungsstand von >90% zu bringen und da wurde schon seit der Demo, bzw ab dem Releasetag daran gearbeitet. Jeder sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es dieses Jahr keine Sprachdatei geben wird und sich dann freuen, sollte sie doch recht zügig erscheinen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #215 am: 10.Dezember 2013, 11:14:24 »

@Konni

Danke, du hast die richtigen Worte gefunden. Ich denke Frust hat sich deshalb breit gemacht, da Si hier eine größere Hürde aufgebaut haben dürfte.

LG. Alcandro

1975

• Halbprofi
« Antwort #216 am: 10.Dezember 2013, 11:47:13 »

@ Konni

auch ich habe mit der dt. Sprachdatei gespielt und natürlich spiele auch ich lieber auf Deutsch. Nur gab es sie im 13er und nun eben nicht. Und wenn es sie nicht gibt muss ich entscheiden ob ich eine andere Sprache wähle und das Spiel trotzdem kaufe, oder ich lasse es sein und kaufe den Vor oder Vorvorgänger.
Mangelnde Intelligenz würde ich einem User hier nicht unterstellen. Faulheit hingegen schon, wenn er sich noch nicht mal ansatzweise die Mühe macht, sich mit dem Spiel mal auf Englisch auseinander zu setzen.
1989, da war ich 14, erschien der Football Manager auf dem Atari 1040 ST... Natürlich nur auf Englisch... Ich zockte das Spiel,-welches natürlich noch nicht mal ansatzweise so komplex war wie die heutige Reihe- mit einem Kumpel... Wir hatten keine Ahnung, unser Englisch war besch.... und trotzdem kamen wir mit der Zeit dahinter, welche Bedeutung bestimme Worte hatten... ( damals gab es noch kein Google, geschweige denn einen Online Übersetzer oder gar ein Forum, wo schon zig Begriffe übersetzt wurden) Das Spiel fesselte uns monatelang.
Meiner Meinung nach geben manche User einfach zu schnell auf und kommen halt nicht von Ihrem hohen Roß runter mal zu sagen: Ich versuch das halt jetzt mal...
Insgesamt sollten wir mal von unseren holländischen Nachbarn lernen ( ja das ist mein Ernst ^^) Dort werden ausländische Filme z.B. lediglich untertitelt und nicht synchronisiert, was gleichzeitig wohl zu einem besseren Englisch, Spanisch oder anderen Sprachen führen kann.

Es gibt hier in diesem Forum genug User, die sich bereits viel Mühe gemacht haben, sehr viele Fachbegriffe zu übersetzen, also soll hier keiner mit diesem Kinderkram kommen dass er nix versteht. Die meisten könnten nämlich, aber sie wollen nicht....
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 11:50:12 von C 1975 »

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 10.Dezember 2013, 11:50:44 »

@ Konni

auch ich habe mit der dt. Sprachdatei gespielt und natürlich spiele auch ich lieber auf Deutsch. Nur gab es sie im 13er und nun eben nicht. Und wenn es sie nicht gibt muss ich entscheiden ob ich eine andere Sprache wähle und das Spiel trotzdem kaufe, oder ich lasse es sein und kaufe den Vor oder Vorvorgänger.

Dies ist nicht korrekt. Eine Sprachdatei gab es für den 13er. Dennoch ist und bleibt meine Meinung bestehen: Ich verstehe die Leute nicht, die sich ein englisches Spiel kaufen und sich dann beschweren das es keine deutsche Sprachdatei gibt  ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

1975

• Halbprofi
« Antwort #218 am: 10.Dezember 2013, 12:04:29 »

@ Konni

im 13er hat es eine gegeben und nun gibt es eben keine.. hab mich vielleicht unverständlich ausgedrückt sorry..
Dies ist nicht korrekt. Eine Sprachdatei gab es für den 13er. Dennoch ist und bleibt meine Meinung bestehen: Ich verstehe die Leute nicht, die sich ein englisches Spiel kaufen und sich dann beschweren das es keine deutsche Sprachdatei gibt  ;D

im 13er hat es eine gegeben und nun gibt es eben keine.. hab mich vielleicht unverständlich ausgedrückt sorry..
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 12:06:18 von C 1975 »

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 10.Dezember 2013, 12:35:27 »

Und ich hab mich verlesen. Eifer des Gefechts und so :)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   Nach oben