MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Octavianus für eine Weihnachtsüberraschung sorgen?

OH MY F*CKING GOD!!! Ernsthaft jetzt?
- 78 (30.7%)
Häää?
- 35 (13.8%)
Trololololololo...
- 52 (20.5%)
Der Winter naht!
- 89 (35%)

Stimmen insgesamt: 226

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Sprachdatei FM2014  (Gelesen 178982 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #180 am: 15.November 2013, 11:43:59 »

Ich studiere eine der Ingenieurwissenschaften, es liegt in meinen Genen Lösungen zu finden ;)
Und EA bringt 2015 wieder den FM raus, das gilt als sicher.

Man sollte eine österreichische Version in Österreich rausbringen, inklusive einer österreichischen Sprachdatei. Schwups, damit ist das Problem gelöst

Ein Glück, dass auf diese Idee hier noch niemand gekommen ist. ::)
Lasst doch bitte endlich diese dumme Diskussion. Es sind alle eure scheinbaren Lösungen schon tausendfach diskutiert worden und das Aufwärmen von kalter Suppe bringt niemandem etwas. Lasst einfach Octa in Ruhe und dann warten wir ab. SI wird wissen, was man tut. Schließlich ist man eine erfolgreich arbeitendes Unternehmen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dirk

• Profi
« Antwort #181 am: 15.November 2013, 11:48:09 »

Es hat niemmand etwas gegen Octa gessagt, hier geht es ja nicht um Octa sonder um das Spiel das nicht auf Deutsch rauskommt.

NarzissOne

• Kreisklassenkönig
« Antwort #182 am: 15.November 2013, 11:53:04 »

Tut mir ja leid dass wir nicht zu den Insidern hier gehören  ::)

Hier spamt keiner rum, es wird einfach diskutiert.
Und keiner sagt was gegen Octa, warum auch.
Ich wittere gegen SI, die geben halt nicht ihr Bestes.
Wenn einzelnen die Diskussion nicht zusagt, keiner zwingt euch hier mitzulesen, oder   ???

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #183 am: 15.November 2013, 11:55:24 »

Same Shit, Different Day 8)

NarzissOne

• Kreisklassenkönig
« Antwort #184 am: 15.November 2013, 12:01:49 »

Das passiert wenn keine Aufklärung geschieht.
Fragen sind auch unerwünscht  :-X

Hier leiden einige unter irgendwelcher Paranoia
Redet doch mal Klartext, wovor habt ihr denn Angst?  ;D

FreedemGTX

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #185 am: 15.November 2013, 12:07:47 »

Zitat
Ich wittere gegen SI, die geben halt nicht ihr Bestes.
Meinst du das jetzt ernsthaft? Würde SI nicht ihr bestes geben wäre der FM schlecht, was er aber nicht ist. Es gibt gründe warum der FM nicht auf Deutsch zu kaufen gibt. Benutzt doch endlich mal die Suchfunktion hier im Forum und du findest auf alles eine Antwort! Das wurde hier schon viel zu oft durch diskutiert. Nur weil man im deutschsprachigem Raum lebt, heißt das noch lange nicht das spiele auch auf Deutsch erscheinen müssen.

Könnte man den Thread nicht schließen und nur dann öffnen wenn es wichtige Neuigkeiten gibt? Es ist echt nervig zu sehen das hier neue Beiträge sind, die aber auch so gar nichts mit der Sprachdatei zu tun haben.
Wir empfinden eine Blume an einer Klippe als
schön, weil wir am Klippenrand stehen bleiben,
unfähig, so furchtlos wie sie dem Himmel
entgegenzuschreiten.

smedhult

• Profi
« Antwort #186 am: 15.November 2013, 12:09:24 »

Bei Einigen, die immer und immer wieder dasselbe durchdisskutieren, zweifel ich mittlerweile an der Intelligenz.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #187 am: 15.November 2013, 12:13:33 »

Redet doch mal Klartext, wovor habt ihr denn Angst?  ;D

Wer hat Angst? :o Die Diskussion führt nur zu nichts. Meine Frage hast du auch noch nicht beantwortet :P

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #188 am: 15.November 2013, 12:14:43 »

Und EA bringt 2015 wieder den FM raus, das gilt als sicher.

Wie kommst du darauf? Und warum 2015?
Das gerücht hält sich doch sehr stark das EA die partnerschaft mit bright future nicht verlängern wird. Außerdem kam dieses Jahr nur ein datenbank update, was auch nicht gerade dafür spricht das sie an der Serie festhalten wollen, denn jetzt wird es richtig schwer für die.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #189 am: 15.November 2013, 12:24:10 »

Zwar wurde smedhults Post als Beleidigung gemeldet, aber in dem Fall muss ich sagen:

es wurde jetzt mehrfach darum gebeten, den Thread nicht mit dieser Diskussion vollzuspamen. Das wurde schließlich ignoriert mit dem Hinweis "man müsse ja nicht mitlesen".
In diesem Fall entscheide ich als Mod, dass
1. der Thread für einige Stunden geschlossen wird und
2. eine Verwarnung wegen Spam ausgesprochen wird

We apologize for any inconvenience.  :P
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #190 am: 15.November 2013, 14:03:33 »

Und um abschließend noch was zu schreiben:

SI darf den FM hier in Deutschland verkaufen, ABER nur wenn ALLE Daten in Deutschland gefaked werden. Also Bayern Hühnchen und Bastian Saureiter und solche Späßchen. Grund dafür ist die Exklusivlizenz, für die EA aufgrund der FIFA-Reihe immer exorbitant viel Geld bietet. Vielleicht aber nur vielleicht lassen sie die Lizenz für managerartige Spiele auslaufen und machen da endlich mal Platz für andere, denn schließlich wird die Fußballmanager-Reihe aktuell nicht weiterentwickelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal was passiert, weil der Markt nur in Deutschland besteht und gerade hier in den letzten Jahren eingebrochen ist.
Das mit der deutschen Nationalelf und Oliver Kahn hat andere Gründe, die meines Wissens nach nichts mit der Exklusivlizenz zu tun haben. Kahn hat vor Jahren mal gedroht, Firmen zu verklagen, die seinen Namen einfach so in Spielen nutzen. Und das mit dem DFB weiß ich spontan nicht. Sehr wahrscheinlich gibt es extra Computerspiel-Lizenzen nur vom DFB für alle DFB-Teams (und das wären eben die deutsche Nationalelf und ihre Jugendteams).
Also wählt SI den anderen Weg und verkauft es nicht offiziell in Deutschland und darf dafür alles original belassen. Übrigens ist das auch ein entscheidender Kaufanreiz für die internationale Kundschaft, denn auf die J-League und ihre Exklusivlizenz kann man sehr viel leichter verzichten, weil sie (sorry für alle Japanfans, aber das ist so) vollkommen unwichtig ist, aber die überaus wichtige Bundesliga (immerhin die aktuell drittstärkste Liga Europas) sollte schon mit original Namen aufwarten.

Für SI fällt also mit Deutschland ein potentiell großer Absatzmarkt weg. Das wäre ein Grund, der gegen eine Entwicklung einer Sprachdatei spricht (wofür Übersetzer beschäftigen und eine Datei entwickeln, wenn man das Spiel nicht vor Ort verkaufen darf?). Und jetzt kommt mir nicht mit Österreich und der Schweiz. Die dortigen Absatzmärkte sind im Vergleich zu Deutschland ein Witz (sorry an unsere südlichen Nachbarn).
Der andere Grund sind schlichtweg legal concerns. That's it! Mehr kann und darf SI nicht sagen. Mehr kann und darf ich nicht sagen. Und NEIN ich werde dazu keinen weiteren Kommentar mehr abgeben. Weder per PN noch hier im Forum noch sonstwo.

Das habe ich bereits tausende Male hier und in anderen Threads geschrieben, aber anscheinend sind einige Leute nicht bereit, die Suchfunktion zu benutzen oder es einfach gut sein zu lassen und müssen IMMER und IMMER WIEDER nachbohren, obwohl sich die Diskussion nur im Kreis dreht...

Ob es eine Sprachdatei für den FM2014 gibt, hängt ganz entscheidend von meiner Laune und Motivation ab und die sinkt gerade mächtig gewaltig in den Keller, wenn man sich täglich mit dem Aufflammen dieser Diskussion beschäftigen muss. Eine mögliche Lösung steht kurz bevor. Habt einfach noch etwas GEDULD!!!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #191 am: 15.November 2013, 17:31:30 »

Freunde! Wenn Octas Laune schon "mächtig gewaltig" sinkt, dann besteht Gefahr. Er ist schon nicht mehr Herr seiner Sprachreinheit!  :o
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #192 am: 08.Dezember 2013, 02:08:40 »

Dieser Thread wird unter Vorbehalt wiedereröffnet. Er ist zudem gepinnt, damit jeder von euch neue Entwicklungen direkt verfolgen kann.

Uns/Mich erreichten in der letzten Zeit Anfragen zu dem Thema und auch Anfragen, warum einzelne Threads geschlossen wurden. Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen und Stellung beziehen.

Was gibt es zur Sache zu sagen (aka wo bleibt die Sprachdatei für den FM2014) ?
Nichts Neues. Siehe Beitrag 1.

Warum wurden diverse Threads hier geschlossen?
Weil damit von unserer Seite der Versuch unterbunden wurde, das Dauerthema in neuen Threads weiter durchzukauen. Letztlich stehen in diesem Thread und insbesondere in Beitrag 1 alle relevanten Informationen.

Warum wurden Threads kommentarlos geschlossen, warum wurden Anfragen nur mit Links beantwortet?
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das Thema ein Dauerbrenner und ihr als Fragesteller seid nicht die einzigen hier im Forum, die sich fragen, wie es mit der Sprachdateientwicklung aussieht. Ich habe zu diesem Thema so weit alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ich bin einfach nicht mehr bereit, noch weitere Fragen dazu zu beantworten.

Heißt das, dass hier eine Diskussion unerwünscht ist? Ist das nicht Zensur? Sollte ich an der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Community und der Administration zweifeln?
Um es mit Willy Brandt zu sagen: Nein. Nein. Nein.
Um das auszuführen: Eine Diskussion ist immer erwünscht. Ich möchte jedoch noch einmal betonen, dass von meiner Seite alles zu dem Thema gesagt worden ist. Es gibt keine Neuigkeiten. Nein, auch das Aus von EAs/Bright Futures Fussball-Manager-Reihe hat keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Problematik, auch wenn dieses Gerücht teilweise die Runde gemacht hat. Der FM2014 wird definitiv nicht mit offizieller deutscher Sprachdatei erscheinen. Zur inoffiziellen Sprachdatei siehe oben. Daher stellt sich die Frage, welchem Zweck ein ständiges Reden um den heißen Brei herum dienen soll.
Den Zensurvorwurf mögt ihr euch in diesem Sinne bitte auch sparen. Wenn von der Moderation mehrfach angemerkt worden ist, dass dieses und jenes Thema bitte nicht neu aufgewärmt werden soll und eine weitere Diskussion daher zu nichts führt und dieser Moderationshinweis einfach missachtet/übergangen wird, ist das ein simpler Regelverstoß, der entsprechend geahndet wird. Das reicht von der Schließung von Threads über Ermahnungen bis hin zu Schreib-/Accountsperren. So funktioniert ein Forum. Wenn ich oder einer meiner Modkollegen dabei vielleicht mal etwas kurz angebunden war, dann habt bitte Nachsicht mit uns. Es zehrte unglaublich an den Nerven, tagtäglich das immergleiche Thema lesen zu müssen, ohne dass die Diskussion auch nur irgendwie vorankam.
Am dritten Vorwurf musste ich schon ziemlich knabbern. Wer mich kennt und weiß, wie viel Zeit meines Lebens ich hier in das Forum, in den FM, den Research, all die Sprachdateien und was weiß ich noch alles gesteckt habe, der sollte wirklich annehmen, dass ich ein äußerst hilfsbereiter Mensch bin. Während andere Seiten Usern für ihre Tools/Files das Geld aus der Tasche ziehen wollen (FMRTE oder beispielsweise Premiumdownloads bei sortitoutsi), gibt es hier alles gratis und mit ausgefeilten Anleitungen obendrein. Ich habe nach wie vor keinerlei Interesse daran, Profit aus meiner hier investierten Arbeit zu schlagen. Ich mache das hier just for fun und genauso machen das meine lieben Mod-Kollegen (die übrigens viel zu selten für ihren Einsatz hier gewürdigt werden). Wir sind einfach hilfsbereite Menschen und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Daher stimmt es mich persönlich sehr traurig, wenn in den letzten Wochen bei einigen der Eindruck entstanden sein mag, hier werde einem nicht geholfen oder man werde gar unfreundlich behandelt. Übrigens bescheinigen uns ja gerade die vielen Neulinge, wie viel entspannter es hier bei uns zugeht und wie hilfsbereit doch alle miteinander sind. Dass es in einem Forum mit völlig unterschiedlichen Menschen und Charakteren aus aller Herren Ländern auch mal zu Unstimmigkeiten kommt, dass sich Fans unterschiedlicher Lager bei der Beurteilung eines Spielverlaufs, einzelner Szenen oder Spieler nicht immer grün sind, dass durch das Medium Onlineforum und die damit verbundenen eingeschränkten Kommunikationsformen (nur Schrift, keine Gestik oder Mimik) Missverständnisse oder Fehlinterpretationen von einzelnen Äußerungen auftreten können, das alles halte ich für normal und für absolut im Rahmen hier bei uns im Meistertrainerforum.
Sollte sich also hier irgendjemand ungerechtfertigt behandelt fühlen, kann er sich jederzeit an den Moderator seines Vertrauens wenden und ihm den Fall schildern. Uns liegen eure Anliegen am Herzen und wir machen das Forum und Drumherum hier für euch - die Community. In diesem Sinne: weiterhin viel Spaß hier bei uns!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 08.Dezember 2013, 02:42:19 »

...however.....kommt zeit kommt rat!
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2013, 02:52:22 von Rune »

Alcandro

• Profi
« Antwort #194 am: 08.Dezember 2013, 11:05:09 »

Impavidi progrediamur

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #195 am: 08.Dezember 2013, 12:08:03 »

Daher stimmt es mich persönlich sehr traurig, wenn in den letzten Wochen bei einigen der Eindruck entstanden sein mag, hier werde einem nicht geholfen oder man werde gar unfreundlich behandelt.

Zieht euch bitte diesen Schuh nicht an und lasst euch um Himmels Willen davon nicht entmutigen! Hier wird niemand unfreundlich behandelt und es wird auch nach Möglichkeit immer geholfen. Wer sich hier schlecht behandelt fühlt, sollte vor der eigenen Türe kehren und das folgende, sehr einfache Prinzip verstehen: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

tom09

• Kreisklassenkönig
« Antwort #196 am: 08.Dezember 2013, 12:28:46 »

Für mich ist das Hauptproblem an der fehlenden Übersetzung die andere Reihenfolge der Attribute im Spieler Profil. Ist es möglich, durch editieren einer XML-Datei die Reihenfolge so neu zu ordnen, dass sie der deutschen Übersetzung entspricht, also nicht alphabetisch erfolgt?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #197 am: 08.Dezember 2013, 13:23:51 »

Müsstest du mal im Downloadbereich ein paar Skinner fragen. Ich schätze jedoch, dass die Reihenfolge im Code fest verankert ist.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #198 am: 08.Dezember 2013, 13:57:14 »

Müsstest du mal im Downloadbereich ein paar Skinner fragen. Ich schätze jedoch, dass die Reihenfolge im Code fest verankert ist.

Exakt.

Man hat für die Attribute in den Skins lediglich ein "attributes" Panel, in Tabellenform, dem man eine Hand voll aussehen zuweisen kann. Das wars, das ganze ist definitiv hard coded.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 08.Dezember 2013, 15:47:09 »

Exakt.

Man hat für die Attribute in den Skins lediglich ein "attributes" Panel, in Tabellenform, dem man eine Hand voll aussehen zuweisen kann. Das wars, das ganze ist definitiv hard coded.

so ist es!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 20   Nach oben