MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Octavianus für eine Weihnachtsüberraschung sorgen?

OH MY F*CKING GOD!!! Ernsthaft jetzt?
- 78 (30.7%)
Häää?
- 35 (13.8%)
Trololololololo...
- 52 (20.5%)
Der Winter naht!
- 89 (35%)

Stimmen insgesamt: 226

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Sprachdatei FM2014  (Gelesen 179016 mal)

richard.liebherz

• Bambini
  • *
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #100 am: 05.November 2013, 13:42:47 »

Ich verweise mal den auf den 4Players Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35040/80095/0/Football_Manager_2014.html
Zitat
Zitat:
Allerdings sollte man Englisch-Kenntnisse mitbringen: Wie gehabt bietet der Manager von Sports Interactive keine native Deutsch-Unterstützung. Dafür jedoch gibt es eine Mod-Community, die sich rege beteiligt und in den vergangenen Jahren entsprechende User-Files zur Verfügung stellte, wovon auch für diese Ausgabe zu rechnen ist, so dass die Sprachbarriere kein Problem mehr darstellt. Über die gleiche Quelle gibt es übrigens auch zahlreiche Tools, mit denen man vorbereitete Spielerbilder integrieren kann.

Wie Ihr lesen könnt rechnet 4Players sogar mit einem Deutsch Patch. Denke nicht das diese darüber schreiben würden, wenn so ein Patch illegal wäre bzw. es Probleme mit EA geben könnte.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit dem Deutsch Patch  :)
(click to show/hide)

SGDynamite

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #101 am: 05.November 2013, 13:43:48 »

Wobei das eh Schulenglisch ist was drin vorkommt, von daher ist ein deutsches Sprachfile völlig unnötig und man kann was für seine Allgemeinbildung machen...

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #102 am: 05.November 2013, 14:51:12 »

@Dynamite

Wie schon gesagt wurde, es gibt auch User (wie ich) die auch mit Schulenglisch nicht viel anfangen können. Da man schon etwas älter ist, zum Beispiel. Ich habe auch keine Lust mich durch Wörterbücher, in meiner spärlichen Freizeit, zu wühlen.

Deshalb warte ich geduldig, auf das was da kommt. FM ist außerdem noch auf der langen Reise von England hierher und es gibt auch noch andre Spiele außer den FM.
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

frankilein

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #103 am: 05.November 2013, 15:43:45 »

Hallo

Schulenglisch dürfte nicht für jeden zutreffen,zb auch für mich denn zu meiner Zeit war es noch kein Pflichtfach da gab es russisch!Man sollte nicht immer davon ausgehen das alle Englisch hatten und darum warte ich bis die Sprachdatei da ist,eher brauche ich das Spiel nicht anfangen.Ich kann ein paar brocken englisch aber dafür reicht es leider nicht und mir immer ein Buch daneben legen oder ins Internet gucken,dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust.Respekt vor den Leuten die sich die Mühe machen und jedes Jahr für solche Spieler die nicht so gut englisch beherrschen das Spiel zu übersetzen und dabei ihre Freizeit opfern.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 06.November 2013, 12:16:03 »

Ohne eine Deutsche Sprachdatei sind mindestens 70 % der Spieler von FM2014 aufgeschmissen!!

Woher hast du das denn? Hast du eine Umfrage gestartet? Nein? Dann erzähl doch nicht solche Geschichten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 06.November 2013, 12:29:16 »

Ohne eine Deutsche Sprachdatei sind mindestens 70 % der Spieler von FM2014 aufgeschmissen!!

Woher hast du das denn? Hast du eine Umfrage gestartet? Nein? Dann erzähl doch nicht solche Geschichten.

Sehe ich auch als überzogen an. Ich tue mich mit dem FM auf Englisch auch ein bisschen schwer (Englisch ist etwas unkonfortabel, wenn man es sonst auf deutsch gewohnt ist), allerdings denke ich, dass genug Leute damit klar kommen. Auch, wenn ich verstehen kann, wenn jemand gar nicht mit klar kommt.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #106 am: 06.November 2013, 12:32:10 »

Das Problem ist eher, dass es sich zum nicht ganz unerheblichen Teil nicht nur um Schulenglisch, sondern Fußballfachbegriffe handelt.
Sucht zum Beispiel mal closing down in einem Wörterbuch oder auf Leo. Insofern sind die näheren Erklärungen, die es dieses Jahr per hovering endlich gibt, schonmal ein riesengroßer Schritt, den FM auch auf Englisch  leichter spielbar zu machen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 06.November 2013, 12:42:18 »

Es geht auch überhaupt nicht darum, dass man Leute nötigt, auf englisch zu spielen. Ist doch jedem selbst überlassen, ob er ausschließlich auf deutsch oder einer anderen Sprache spielen möchte/kann. Dann muss man in dem Fall eben warten.
Nur hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen, wie 70% der Spieler sind ohne Sprachfile aufgeschmissen, ist doch einfach nur Mist und führt nicht dazu, dass die Sprachdatei schneller fertig wird.

Eigentlich könnte man den Thread auch schließen bis es Neuigkeiten gibt, aber dann würde Octa sicherlich mit noch mehr PMs bombardiert werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

SGDynamite

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #108 am: 06.November 2013, 13:23:26 »

Es wird ja noch nichtmal an einem File gearbeitet, und wenn es mal losgehen sollte wird es wohl 2-3 Monate dauern bis überhaupt die erste Version rauskommt.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #109 am: 06.November 2013, 13:26:53 »

Es wird ja noch nichtmal an einem File gearbeitet, und wenn es mal losgehen sollte wird es wohl 2-3 Monate dauern bis überhaupt die erste Version rauskommt.

War die letzten Jahre immer so und so wird es auch bleiben, Octa hat in diesem Thread schon alles drüber gesagt. Bleibt geduldig und lasst ihn machen. Die Community wird dann helfen die new lines so schnell wie möglich zu übersetzen. Es bringt nichts, sich über die momentane Situation aufzuregen.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 06.November 2013, 13:28:30 »

Das halte ich für ein Gerücht.  ;)
Diese Arbeit spielt sich eher verborgen ab und ist nicht für jeden sichtbar...
Nur weil man nichts hört, heißt es nicht, dass nichts getan wird.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Genzi

• Bambini
  • *
« Antwort #111 am: 06.November 2013, 13:32:07 »

Ich bin jetz auch nich grade das riesen sprachgenie aber vieles kann mann aus dem kontext erlesen. Man muss ja auch nich jedes wort übersetzen! Es ist ja auch nich so das ständig neue begriffe vorkommen. Und sich dann ein paar sachen raus zu übersetzen ist m. M. nach jetz kein riesen problem um den FM nich spielen zu können. Kann jedoch verstehen das das einige vor probleme stellt aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und anfangs ein bißchen zeit investiert dann hat mann nach ein paar tagen fast keine probleme mehr denn im endeffekt wiederholt sich dann doch alles  ;)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 06.November 2013, 13:39:42 »

Warum kauft man sich ein englisches Spiel, wenn keine oder kaum Sprachkenntnisse vorhanden sind? Anders gefragt, wieso kritisiert man ein englisches Spiel dafür das es keine deutsche Sprachdatei gibt? Ich verstehe die Logik nicht :o
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #113 am: 06.November 2013, 13:54:10 »

Warum kauft man sich ein englisches Spiel, wenn keine oder kaum Sprachkenntnisse vorhanden sind? Anders gefragt, wieso kritisiert man ein englisches Spiel dafür das es keine deutsche Sprachdatei gibt? Ich verstehe die Logik nicht :o

Ganz meiner Meinung!  ::)

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #114 am: 06.November 2013, 14:11:17 »

Ich verstehe eher Deine Logik nicht. Das Spiel erscheint offiziell in 15 Sprachen. Dass Deutsch nicht dabei ist, ist logischerweise ein Manko, das mit zu den immer noch eher schwachen Kaufzahlen hierzulande führt man zurecht schade finden kann.
Dass die Gründe für die mangelnde deutsche Version nicht bei SI liegen wissen hier doch auch die meisten, dass ändert aber nichts daran, dass man es schade finden kann. Kritisieren tut  es meines Erachtens (fast) niemand.
Und kaufen will man das Spiel vielleicht, weil es die einzige ernstzunehmende Fußballmanagersimulation ist. D.h. falls man ein Interesse an diesem Genre hat kommt man über kurz oder lang nicht daran vorbei.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 06.November 2013, 14:16:32 »

Wenn man aber kein Englisch spricht, dann wartet man entweder bis die Sprachdatei erscheint, oder versucht es halt. Aber hier wird ständíg danach gefragt als ob es ein Selbstverständniss ist, teilweise auch in einem Ton bei dem es mich wundert, das Octa nicht die Lust vergeht daran zu arbeiten.

Hier steht alles was man wissen muss und dann muss nicht extra gefragt und gefordert werden.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #116 am: 06.November 2013, 14:36:46 »

Wenn man aber kein Englisch spricht, dann wartet man entweder bis die Sprachdatei erscheint, oder versucht es halt. Aber hier wird ständíg danach gefragt als ob es ein Selbstverständniss ist, teilweise auch in einem Ton bei dem es mich wundert, das Octa nicht die Lust vergeht daran zu arbeiten.

Hier steht alles was man wissen muss und dann muss nicht extra gefragt und gefordert werden.

Auf den letzten drei Seiten hat niemand gefragt oder gefordert. Insofern finde ich solche Aussagen wie die von ElPibe eben etwas fehlgeleitet. Insgesamt reagieren hier einige - nicht nur, aber vor allem - Alteingessene generell sehr dünnhäutig.
Falls wegen der deutschen Version kein Staub aufgewirbelt werden soll, sollte man die Kommentarfunktion in diesem Thread einfach schließen. Und vielleicht mal bei 4P und anderen Testseiten durchblicken lassen, dass man auf die kostenlose Werbung im Moment doch lieber verzichtet.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #117 am: 06.November 2013, 14:53:21 »

Genau solche Beiträge motivieren einen ja ungemein...
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #118 am: 06.November 2013, 15:03:07 »

Genau solche Beiträge motivieren einen ja ungemein..

Ich glaube, er hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt, stellt man seinen vorherigen Kommentar, dass ein deutsches Sprachfile gar nicht nötig sei, in Rechnung, wollte er wohl kaum motzen/drängen, sondern eher dafür sorgen, dass Du die nötige Zeit bekommst..:P

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 06.November 2013, 15:06:37 »

Genau solche Beiträge motivieren einen ja ungemein...

"Seems to be motivated" ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 20   Nach oben