Hallo. Also ich bin Umsteiger von EA und spiele den footballmanager 2014 seit gestern. Aber ohne deutsche sprachdatei bin ich verloren.
dito.
Ich hab mal ein wenig reingeschaut finde es bislang sehr interessant, doch ohne Sprachdatei werd ich wohl kein Erfolg haben.
Also mir fliegen trotz recht guter Englischkenntnisse auch manche Worte um die Ohren von denen ich keine Ahnung habe was Sie bedeuten, aber man findet sich im allgemeinen sehr schnell zurecht.
Was dir definitiv helfen könnteist folgendes:
Sobald du ein neues Spiel gestartet hast, speicherst du erstmal ab. Anschließend Klickst du auf deinen Trainernamen und schaust dir die Overview ganz genau an. Achte auf die einzelnen Buttons im Interface und klicke dich durch sämtliche Menüpunkte. Hier ist wichtig zu verstehen, dass es nicht darum geht jeden einzelnen Punkt zu lernen oder verstehen. Versuch einfach dir die Dinge anzuschauen, dass Verstehen kommt dann mit der Zeit.
Das Gleiche machst du beim Menüpunkt deines Teams (Bsp. FC Liverpool). Schau dir das Overview an, mach dich mit den Menüpunkten auf der Rechten Seite vertraut. Mir fiel es leichter mich durch die Menüs zu navigieren, indem ich auf den kleinen Pfeil neben dem Teamnamen klickte. Schau dir dabei wie gesagt immer wieder die Änderungen im Interface an, nur so lernst du nach und nach die Menüstruktur kennen, die anfangs überwältigens verschachtelt scheint.
Als Drittes aber weniger wichtig ist dann der Menüpunkt für die Liga (Bsp. Premier League). Da kannst du dich auch durchklicken, aber da findest du überwiegend nur Statistiken und das bekommst du im Laufe einer Saison dann schon mit.
Die Taktik ist wieder ein ganz anderes Thema. Versuch nicht krampfhaft zu verstehen, was jede einzelne Position bedeutet. Klick einfach auf jeden Button den du siehst. Verschieb die Spieler, mach Rechtklick auf einen Spieler im Taktikfeld und es öffnet sich ein Fenster mit 2 Reitern, hier siehst du wer für die Position am ehesten geeignet ist. Suche nach "Let's Play FM 2014" auf Youtube, such dir eines aus und schau dir u.U. die ersten beiden Folgen an. Achte nicht darauf was gesagt wird, sauge das Bild auf.
So habe ich die Grundlagen eigentlich recht schnell begriffen.