Warum kann man nicht einfach mal Octa´s Aussagen zu dem Thema hinnehmen und fertig. Selbst wenn es keine Sprachdatei geben würde, dann wär der FM immer noch ein tolles Spiel. Und wer sich über ein Spiel in englischer Sprache, das in Deutschland nicht vertrieben wird, auf Grund von mangelnden Sprachkenntnissen beschweren möchte ... dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich denke für die meisten Spieler wird die englische Sprache vor allem eins sein, unbequem. Du musst dich halt weit mehr beim Spiel konzentrieren und bist in dem Moment weniger Konsument (das ist z.B. der Grund, warum ich Filme dann doch lieber synchronisiert sehe). Klar, ist ein bisschen nervig aber kein Weltuntergang und sollte niemanden zu extremen Gefühlsausbrüchen hinreißen.
Sicher aber gibt es auch ein paar Spieler, die richtig Probleme mit der englischen Sprache haben und da kann ich einen gewissen Frustrationsgrad durchaus nachvollziehen. Man will eben auch dieses tolle Spiele endlich spielen und scheitert an der eigenen Unzulänglichkeit, bzw. an der fehlenden Übersetzung. Auch das sollte aber bei einem gesunden Geist kein agressives Verhalten nach sich ziehen.
Der Gruppe der Spieler, ohne Sprachprobleme, die auf das Gemecker in vollkommen unangemessener Form reagieren, sollte allerdings auch klar sein, dass das Ach-so-überlegen-Sein im Internet grundsätzlich ein Zeichen schwachen Charakters ist.
Bleibt doch mal alle ein bisschen locker, lasst das Jammern, das Mackergehabe und auch die Häme, die man hier so oft liest. Es geht um das Spiel, nicht um Egos
.