MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Octavianus für eine Weihnachtsüberraschung sorgen?

OH MY F*CKING GOD!!! Ernsthaft jetzt?
- 78 (30.7%)
Häää?
- 35 (13.8%)
Trololololololo...
- 52 (20.5%)
Der Winter naht!
- 89 (35%)

Stimmen insgesamt: 226

Autor Thema: Deutsche Sprachdatei FM2014  (Gelesen 179034 mal)

nrwbasti

• Hobbyspieler
  • **
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #60 am: 31.Oktober 2013, 19:28:51 »

Gibt es ein paypal Konto ? Würde für die Mühe gerne eine Kleinigkeit spenden

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #61 am: 31.Oktober 2013, 19:32:22 »

Gibt es nicht und ich habe bislang auch nicht vor, Spenden anzunehmen. Solltet ihr irgendwo etwas anderes lesen, was definitiv nicht von mir geschrieben wurde, bitte sofort melden. Danke!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Christian080277

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #62 am: 31.Oktober 2013, 19:36:23 »

......ich würde sagen, das "keine Fragen zur deutschen Sprachdatei, wann und wie sie erscheint" grad genausoviel wert sind wie Geld  ;)......

nrwbasti

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 31.Oktober 2013, 19:37:46 »

Wollte damit nichts beschleunigen, einfach nur etwas dank zeigen für die Arbeit über die Jahre :) .

Alles klärchen @ Octa

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #64 am: 31.Oktober 2013, 19:47:57 »

Also wenn du zu viel Geld hast, dann mach ich hier mal ganz dezent Werbung für fmfaces.net...

Da kriegt man die Paninis her. Und Skins. Und demnächst noch viel mehr.

HuamaGi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #65 am: 31.Oktober 2013, 21:51:24 »

Hallo. Also ich bin Umsteiger von EA und spiele den footballmanager 2014 seit gestern. Aber ohne deutsche sprachdatei bin ich verloren.

tcvaize

• Bambini
  • *
« Antwort #66 am: 31.Oktober 2013, 22:46:08 »

Hallo. Also ich bin Umsteiger von EA und spiele den footballmanager 2014 seit gestern. Aber ohne deutsche sprachdatei bin ich verloren.

dito.

Ich hab mal ein wenig reingeschaut finde es bislang sehr interessant, doch ohne Sprachdatei werd ich wohl kein Erfolg haben.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #67 am: 31.Oktober 2013, 23:37:24 »

Auch wenns leichter gesagt als getan ist und der Sega FM im Vergleich zu EA sehr erschlagend wirkt:

Es ist wirklich machbar. Am besten im Hintergrund Firefox und leo.org aufmachen, und versuchen, durch die Tutorials (ingame) durchzukommen. Danach einfach mal ein Funsave anfangen, in dem man davon ausgeht, sowieso rauszufliegen (--> Nicht die Lieblingsmannschaft nehmen, dann tuts weh) und einfach mal ein bisschen rumprobieren und versuchen, die wichtigsten Sachen zu erlernen.
Die Nachrichten kennt man ab dann eh, wenn sie reinkommen, und man gewöhnt sich dran. Und bei Unklarheiten gibts immer noch das Forum und die tolle MTF-Community! :)

OneOrZero (RealLesar)

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 01.November 2013, 01:22:53 »

Auch wenns leichter gesagt als getan ist und der Sega FM im Vergleich zu EA sehr erschlagend wirkt:

Es ist wirklich machbar. Am besten im Hintergrund Firefox und leo.org aufmachen, und versuchen, durch die Tutorials (ingame) durchzukommen. Danach einfach mal ein Funsave anfangen, in dem man davon ausgeht, sowieso rauszufliegen (--> Nicht die Lieblingsmannschaft nehmen, dann tuts weh) und einfach mal ein bisschen rumprobieren und versuchen, die wichtigsten Sachen zu erlernen.
Die Nachrichten kennt man ab dann eh, wenn sie reinkommen, und man gewöhnt sich dran. Und bei Unklarheiten gibts immer noch das Forum und die tolle MTF-Community! :)

Zustimmung! Mir ging es letztes Hahr als EA geschädigter beim FM13 auch so. Die Sprachdatei kam aber dann. An das Englische im FM14 gewöhnt man sich schnell. Man muss ja nicht jede Mail zu irgendwelchen Transfergerüchten durchlesen. Einfach nur Stück für Stück das wichtigste und der Rest kommt von alleine. Außerdem könnt ihr so euer Englisch aufbessern :D

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 01.November 2013, 07:14:27 »

Gibt es nicht und ich habe bislang auch nicht vor, Spenden anzunehmen. Solltet ihr irgendwo etwas anderes lesen, was definitiv nicht von mir geschrieben wurde, bitte sofort melden. Danke!

Wär auch bereit ein paar Euro zu spenden für die gute arbeit die du leistest.

« Letzte Änderung: 01.November 2013, 07:17:12 von DJMasTer »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 01.November 2013, 08:47:26 »

Wär auch bereit ein paar Euro zu spenden für die gute arbeit die du leistest.

Octa hat doch nicht vor, Geld einzunehmen. Er macht die Arbeit ehrenamtlich und auch seine zahlreichen Helfer nehmen keine finanzielle Gegenleistung entgegen. Ihr könnt aber sicher, wenn es logeht, mithelfen die neuen Zeilen zu übersetzen. So war es jedes Jahr und auch dieses Jahr wird es so laufen, wenn Octa die grundlegenden Hürden aus dem Weg geräumt hat.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dirk

• Profi
« Antwort #71 am: 01.November 2013, 13:40:29 »

schad ist das SI jedes Jahr wieder neue Steine in den Weg stellt um eine Deutschesprach Datei zu machen.
Aber sonst habt ihr schon recht um Englisch zu lernen wäre das gerade Perfekt  ;)

Enthroned

• Bambini
  • *
« Antwort #72 am: 01.November 2013, 15:19:23 »

dito.

Ich hab mal ein wenig reingeschaut finde es bislang sehr interessant, doch ohne Sprachdatei werd ich wohl kein Erfolg haben.

Also mir fliegen trotz recht guter Englischkenntnisse auch manche Worte um die Ohren von denen ich keine Ahnung habe was Sie bedeuten, aber man findet sich im allgemeinen sehr schnell zurecht.

Was dir definitiv helfen könnteist folgendes:
Sobald du ein neues Spiel gestartet hast, speicherst du erstmal ab. Anschließend Klickst du auf deinen Trainernamen und schaust dir die Overview ganz genau an. Achte auf die einzelnen Buttons im Interface und klicke dich durch sämtliche Menüpunkte. Hier ist wichtig zu verstehen, dass es nicht darum geht jeden einzelnen Punkt zu lernen oder verstehen. Versuch einfach dir die Dinge anzuschauen, dass Verstehen kommt dann mit der Zeit.
Das Gleiche machst du beim Menüpunkt deines Teams (Bsp. FC Liverpool). Schau dir das Overview an, mach dich mit den Menüpunkten auf der Rechten Seite vertraut. Mir fiel es leichter mich durch die Menüs zu navigieren, indem ich auf den kleinen Pfeil neben dem Teamnamen klickte. Schau dir dabei wie gesagt immer wieder die Änderungen im Interface an, nur so lernst du nach und nach die Menüstruktur kennen, die anfangs überwältigens verschachtelt scheint.
Als Drittes aber weniger wichtig ist dann der Menüpunkt für die Liga (Bsp. Premier League). Da kannst du dich auch durchklicken, aber da findest du überwiegend nur Statistiken und das bekommst du im Laufe einer Saison dann schon mit.

Die Taktik ist wieder ein ganz anderes Thema. Versuch nicht krampfhaft zu verstehen, was jede einzelne Position bedeutet. Klick einfach auf jeden Button den du siehst. Verschieb die Spieler, mach Rechtklick auf einen Spieler im Taktikfeld und es öffnet sich ein Fenster mit 2 Reitern, hier siehst du wer für die Position am ehesten geeignet ist. Suche nach "Let's Play FM 2014" auf Youtube, such dir eines aus und schau dir u.U. die ersten beiden Folgen an. Achte nicht darauf was gesagt wird, sauge das Bild auf.

So habe ich die Grundlagen eigentlich recht schnell begriffen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #73 am: 01.November 2013, 15:20:16 »

schad ist das SI jedes Jahr wieder neue Steine in den Weg stellt um eine Deutschesprach Datei zu machen.
Aber sonst habt ihr schon recht um Englisch zu lernen wäre das gerade Perfekt  ;)

Ich denke hier liegt keine Absicht vor, sondern einfach die Spieländerungen  ;)

Dirk

• Profi
« Antwort #74 am: 01.November 2013, 15:50:15 »

ahh ok dass stimmt auch wieder  ;D 8)

BabaMarley

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 01.November 2013, 22:09:50 »

du lernst durch das Spiel sicherlich kein Englisch. Grundkenntnisse solltest du schon vorher haben, welche durch das Spiel erweitert werden.
ich werde es mir nächste Woche mal bestellen und dann testen.
Wobei ich auch hoffe, dass eine erste deutsche Sprachdatei möglichst bald erscheint...

Joern III

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 02.November 2013, 09:16:36 »

Also ich muss zugeben, dass trotz meiner Englischkenntnisse ich
gerade wegen der deutschen Sprachdatei auf den FM umgestiegen bin.

Da ich in der Regel nur in den deutschen Ligen "trainiere" würde ich mir
für den FM 14 auch eine deutsche Sprachdatei wünschen.

Ich hoffe das wird was...   ;)

...dies wären mir sogar ein paar Taler wert, denn wer seine Freizeit
für eine solche Datei opfert, muss dies nicht zwingend kostenlos machen.

Bis dann

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

ivovastic

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #77 am: 02.November 2013, 12:20:08 »

Nutze seit 2 Jahren die deutsche Sprachdatei und war/bin immer sehr dankbar dafür. Würde mich ueber neue Version sehr freuen und würde auch ein paar Credits spenden :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #78 am: 02.November 2013, 12:22:51 »

Ich weiß das zu schätzen und weiß auch, dass nicht wenige von euch auf die Datei angewiesen sind. Wir brauchen noch Zeit und es ist nicht gerade so, dass es besonders leicht wäre in diesem Jahr.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Doc_Debil

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 02.November 2013, 12:28:08 »

Wo soll ich helfen?  ;)
Liebe Grüße
Doc_Debil