MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Octavianus für eine Weihnachtsüberraschung sorgen?

OH MY F*CKING GOD!!! Ernsthaft jetzt?
- 78 (30.7%)
Häää?
- 35 (13.8%)
Trololololololo...
- 52 (20.5%)
Der Winter naht!
- 89 (35%)

Stimmen insgesamt: 226


Autor Thema: Deutsche Sprachdatei FM2014  (Gelesen 175898 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #360 am: 06.Juni 2014, 18:18:55 »

Nach langem hin und her und versuchen, hab ich jetzt meine eigene deutsche Sprachdatei, was es dafür gebraucht hat? Ein bisschen Zeit. Viel Spaß noch beim warten, der FM 15 kommt ja schon in 4-5 Monaten raus ;)

Cooler, kollegialer Typ.

Kann ich nur zurückgeben! Im Übrigen ist es gar nicht so sonderlich "kompliziert" mit den ltc Files.. aber wenn Faulheit natürlich über das Community-Denken hinaus geht, dann schiebt man sowas mal vor. Es wäre definitiv nicht nötig, dass eine einzige Person korrekturliest, eine neue ltc-File ist innerhalb 5-10 Minuten gemacht, ergo wäre mein Vorschlag gar nicht so dumm gewesen, aber hey.. ich will ja nur nerven, trollen und was weiß ich. Der Boss im Thread wird schon wissen was er tut.

Ein einfaches Gefüge für die Übersetzungen in einem Dropbox Ordner und der Organisator hätte nicht mehr als 5-10 Minuten arbeit pro Tag, falls "Verbesserungen" reinkommen würden.

Darf ich Dich fragen, wie es mit Deinem Community-Denken aussieht? War das etwa ein verstecktes Hilfsangebot?

Und dem Boss im Thread (der übrigens auch der Boss im Forum ist) Faulheit zu unterstellen, das ist starker Tobak.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #361 am: 06.Juni 2014, 18:25:43 »

Nach langem hin und her und versuchen, hab ich jetzt meine eigene deutsche Sprachdatei, was es dafür gebraucht hat? Ein bisschen Zeit. Viel Spaß noch beim warten, der FM 15 kommt ja schon in 4-5 Monaten raus ;)

Nennt man glaube ich eine win-win Situation.
Du hast Deine Sprachdatei und wir unsere Ruhe.
Gespeichert

K.Günter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #362 am: 06.Juni 2014, 18:30:09 »

Nach langem hin und her und versuchen, hab ich jetzt meine eigene deutsche Sprachdatei, was es dafür gebraucht hat? Ein bisschen Zeit. Viel Spaß noch beim warten, der FM 15 kommt ja schon in 4-5 Monaten raus ;)

Cooler, kollegialer Typ.

Kann ich nur zurückgeben! Im Übrigen ist es gar nicht so sonderlich "kompliziert" mit den ltc Files.. aber wenn Faulheit natürlich über das Community-Denken hinaus geht, dann schiebt man sowas mal vor. Es wäre definitiv nicht nötig, dass eine einzige Person korrekturliest, eine neue ltc-File ist innerhalb 5-10 Minuten gemacht, ergo wäre mein Vorschlag gar nicht so dumm gewesen, aber hey.. ich will ja nur nerven, trollen und was weiß ich. Der Boss im Thread wird schon wissen was er tut.

Ein einfaches Gefüge für die Übersetzungen in einem Dropbox Ordner und der Organisator hätte nicht mehr als 5-10 Minuten arbeit pro Tag, falls "Verbesserungen" reinkommen würden.

Darf ich Dich fragen, wie es mit Deinem Community-Denken aussieht? War das etwa ein verstecktes Hilfsangebot?

Und dem Boss im Thread (der übrigens auch der Boss im Forum ist) Faulheit zu unterstellen, das ist starker Tobak.

Nicht nur das. Wenn er ein so genialer IT´ler ist, verbietet ihm ja keiner ein eigenes Forum etc. aufzumachen und dann mal eben so ne Sprachdatei zu machen. Anscheinend sprechen wir hier ja nur von Stunden.
Aber Leute mit großer Schnauze gibt`s immer genug, wenn die alle könnten was sie tönen, würde mein Hirn schon in nem Androidenkörper laufen und Menschheit ein Sternenreich regieren.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #363 am: 06.Juni 2014, 18:46:16 »

Ich glaube ihm! 8)

dstN, schickst du sie mir?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #364 am: 06.Juni 2014, 19:07:19 »

Don't feed the troll.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #365 am: 06.Juni 2014, 20:24:02 »

Nach langem hin und her und versuchen, hab ich jetzt meine eigene deutsche Sprachdatei, was es dafür gebraucht hat? Ein bisschen Zeit. Viel Spaß noch beim warten, der FM 15 kommt ja schon in 4-5 Monaten raus ;)

(click to show/hide)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #366 am: 06.Juni 2014, 21:51:44 »

danke juve! geniales bild 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Schnorrer

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #367 am: 09.Juni 2014, 12:12:06 »

Nach langem hin und her und versuchen, hab ich jetzt meine eigene deutsche Sprachdatei, was es dafür gebraucht hat? Ein bisschen Zeit. Viel Spaß noch beim warten, der FM 15 kommt ja schon in 4-5 Monaten raus ;)

Super Leistung, hast meinen ganzen Respekt.
Gespeichert

sledge

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #368 am: 09.Juni 2014, 21:05:27 »

das bild ist großartig :D

@ dstN: nimm deine eigene deutsche übersetzung und lauf ganz weit weg
 btw.: vom letzten rumheulen bis zu deiner fertigen datei hast du 2 tage gebraucht :D
Bitte bleib in deiner eigenen schönen Welt man kennt dich dort und alle mögen dich.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #369 am: 10.Juni 2014, 20:58:54 »

Bin nach längerer Abwesenheit wieder hier und muss auch mal ein paar Zeilen zu der Thematik schreiben...

Mein letzter und einzigster FM war die 2010er Version, davor habe ich Anstoss 3 gespielt.
EA war für mich nie eine Alternative. Nachdem ich mich bissl eingelesen habe, brachte der FM von Haus aus keine deutsche Übersetzung mit.
Mist, dachte ich mir. Mein englisch reicht wohl gerade so zum überleben, für einen FM deutlich zu schlecht.

Dann habe ich diese Seite endeckt, von Ocata habe ich übrigens die Retail Version gekauft und nachdem ich alle Mods installiert hatte, fühlte ich mich wie im siebten Himmel.
Ich spiele FM schon seit gut 20j und der FM10 war einfach so perfekt, in meinem Fall GERADE wegen der deutschen Übersetzung, weil ich ihn sonst nie gespielt hätte.
Und das dieser Aufwand jedes Jahr betrieben wird, ist einfach unglaublich. Ohne die Leute, die sehr viel Zeit investiert hätten, würde ich heute gar keinen Manager mehr spielen und dieses Genre ist mein absoluter Favorit.
Man sollte das alles nicht als selbstverständlich hinnehmen, sondern dem FM Gott danken, das sich Leute diese Mühe machen.

Am Sonntag dann habe ich mir den FM14 von Amazon.com im Angebot gekauft. Nach einer längeren Pause habe ich wieder richtig Lust drauf.
Natürlich gleich hier reingeguckt. Leider noch nicht fertig aber das fand ich jetzt auch nicht so schlimm, weil ich einfach froh bin, das es überhaupt gemacht wird.
Trotzdem habe ich jetzt schon mal Wappen, Bilder usw. installiert und wenn die Sprachdatei draußen ist, dann Holla die Waldfee!  :police:

Also auch von mir noch mal danke an alle! Nicht nur die Leute für die Sprachdatei vom FM14, sondern im allgemeinen.
Ob es Wappen, Bilder, Stadiongrafiken, Datenbankupdates usw. sind.  :)



« Letzte Änderung: 10.Juni 2014, 21:00:42 von Charlz »
Gespeichert

[A] SQOO

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #370 am: 11.Juni 2014, 11:46:50 »

Hey, lese hier im Forum nun auch schon ne Weile mit - gestern hab ich mich dann endlich mal registriert, da ich auch den Fussball Manager dann bestellt hatte. Ich find es einfach mega stark von der Community, dass solche Projekte gezielt angenommen werden und ein solches File zukünftig zur Verfügung steht. Hätte ich bessere Englischkenntnisse, hätte ich mich schon vorher gemeldet, um zu helfen.

Dazu sei gesagt: Hab den SEGA FM noch nie gespielt, lese hier aber nebenher schon knapp nen Jahr mit - besonders die Storys haben es mir angetan. :)

Gruß
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #371 am: 13.Juni 2014, 14:59:42 »

Hmmm, dstN antwortet gar nicht mehr, er hat einige Punkte im FM14 gefunden, die ihm nicht gefallen haben und das Spiel einfach mal über Nacht ganz neu geschrieben, mit realistischer 3D Grafik, Oculus Rift Unterstützung und der Möglichkeit die Spieler selber zu steuern  ;D ;D ;D
dstN - der Chuck Norris Hans Sarpei der Fußballmanagerszene  8)
Gespeichert

Knappe69

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #372 am: 13.Juni 2014, 16:02:34 »

Hmmm, dstN antwortet gar nicht mehr, er hat einige Punkte im FM14 gefunden, die ihm nicht gefallen haben und das Spiel einfach mal über Nacht ganz neu geschrieben, mit realistischer 3D Grafik, Oculus Rift Unterstützung und der Möglichkeit die Spieler selber zu steuern  ;D ;D ;D
dstN - der Chuck Norris Hans Sarpei der Fußballmanagerszene  8)

Das war nun in etwa so witzig, wie dstN`s eigene Sprachdatei realistisch und das Ding mit Hans Sarpei scheinst Du auch nicht so richtig verstanden zu haben.

Ich für meinen Teil warte zwar auch sehnsüchtig auf die Datei, aber wenn es halt noch dauert, dann dauert es halt noch. Fertig. ;)
Gespeichert

spajetti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #373 am: 13.Juni 2014, 23:26:35 »

Da ich jetzt keine Lust habe 19 Seiten durchlesen und ich ggf. blind bin...wo finde ich die Sprachdatei?
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #374 am: 13.Juni 2014, 23:29:22 »

Es gibt noch keine, die ist noch nicht fertig. ;)
Gespeichert

spajetti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #375 am: 13.Juni 2014, 23:37:01 »

Danke für die Info Race77...Ihr spielt alle auf englisch,o.ä. oder gibt es irgendwo eine "fast fertig"-Version runterzuladen?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #376 am: 13.Juni 2014, 23:38:30 »

gibt keine fast fertig Version.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #377 am: 13.Juni 2014, 23:43:10 »

Steht übrigens auch alles auf Seite 1 im 1. Beitrag.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

spajetti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #378 am: 13.Juni 2014, 23:55:16 »

Eine letzte Frage die ich mir gerade stelle und auf die ich keine Antwort gefunden habe:

"Wenn ich jetzt auf Englisch das Spiel starte und Ihr habt die deutsche Sprachdatei fertig, muss ich einen neuen Spielstand beginnen?"
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei FM2014
« Antwort #379 am: 14.Juni 2014, 00:01:29 »

Eine letzte Frage die ich mir gerade stelle und auf die ich keine Antwort gefunden habe:

"Wenn ich jetzt auf Englisch das Spiel starte und Ihr habt die deutsche Sprachdatei fertig, muss ich einen neuen Spielstand beginnen?"

Nein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf