MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Junge Spieler verleihen ?  (Gelesen 1811 mal)

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Junge Spieler verleihen ?
« am: 20.Juni 2014, 11:13:46 »

Mit scheint das dieses Instrument zur Spielerentwicklung doch ziemlich nutzlos ist. Ich habe letzte Saison mal extra geschaut ob sich die Spieler entwickeln wenn man sie verleiht und das ganze war doch ziemlich enttäuschend.  Von 6 Spielern hat es nicht einen wirklich weitergebracht. Ich finde das ziemlich schade, denn in der Realität ist es ja doch ein probates mittel jungen Spielern Spielpraxis zu verschaffen. Liegt das jetzt an mir weil ich an die falschen Mannschaften verliehen habe, oder ist die Sache momentan eh ziemlich nutzlos oder auf was sollte man beim verleihen von Spielern achten ?

Gespeichert

schnibinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Junge Spieler verleihen ?
« Antwort #1 am: 20.Juni 2014, 12:30:48 »

Zum guten Verleihen gehört auch das Level der Trainingseinrichtungen bei Leihverein. Wenn du einen Spieler verleihst zu einem "Dorfverein" ohne vernünftige Trainingsmglichkeiten, wird sich der Spieler nicht wirklich gut entwickeln können. Dann gehört natürlich auch die Anzahl der Einsätze dazu, das gespielte System (passt der Leihspieler da etwa rein?), der Status des Vereins (Abstiegskandidat, wo ein verliehener Torwart vlt die Hucke vollkriegt) etc.

Ich verleihe nur ungern, weil mein subjektiver Eindruck ist, dass sich Jungspieler selbst ohne Spielpraxis bei mir im Training besser entwickeln als in tieferen Ligen etc...Dann ist ja Tutoring möglich, was für den Charakter echt gut ist
Gespeichert