Eigentlich hatte ich deine Aussage universell interpretiert, kein Wort davon was du machst/runterlädst oder nicht. Wenn du hinstehst und sagst "diese Einstellung ist scheiße" ist es natürlich dein gutes recht sie nicht zu nutzen, aber du stehst hin und sagst alle sollen es nicht nutzen, das war mein Ansatz.
Und auch bei IF kann man Channels nicht anschtalten (und soweit ich das im Spiel sehe, ist das auch nicht voreingestellt an.). Es geht also überhaupt nicht mehr (außer ST(C) und OMZ bei wenigen Rollen)
Die Taktik analysiert hast du jedenfalls richtig. Zuviel Betrieb in der Mitte, wobei es dennoch Möglich ist zwei IF einzusetzen, der eine Support, der andere (Reus) Angriff, Mkhitaryan (bzw der OMZ) auf AP oder AMZ(S) Gündogan auf DLP und die außen offensiver (CWB) sowie über die Flügel spielen/laufen per Shout, so passt das. An vorderster Front wären dann IF(A)+ST(C), die andern beiden Rücken erst später auf. Läuft so bei mir jedenfalls ganz gut.
Möglich wär auch den AMZ als verkappten Stürmer (Kagawa mäßig) + ST(C) als DLP(S). Allerdings passt dann Gündogan nicht so ganz, da er weiter aufrücken müsste dabei aber nicht an die letzte Verteidigungslinie stoßen sollte (in FM13 Sprache, hohe Mentalität aber kein Vorstöße).