Yo, bin mittlerweile im Jahr 2026 beim FC Barcelona. Da ich um 2006, 2007 rum richtig als Fan zum Fußball und infolge der Dominanz zum FC Barcelona gefunden habe, bin ich absoluter Fan von Ballbesitz und Kontrolle des Spiels über Pässe.
Das habe ich die letzten Male im FM nie so richtig hinbekommen habe als Taktik. Dieses Jahr aber bin ich mit meiner Taktik sehr zufrieden, ich habe viel Kontrolle mit viel Ballbesitz (immer so um die 60%, oftmals mehr).
Mein einziges Problem an meiner Taktik ist, dass ich meine(n) Stürmer nicht richtig zum Laufen bekomme. Bin jetzt in Mitte März und mein Toptorjäger ist Julian Alvarez mit 12 Pflichtspieltoren in über 30 Spielen. Hatte damit auch im letzten Jahr ein wenig Probleme; da hatte ich aber noch Lewandowski im Zentrum, der aber trotzdem um die 25 Ligatore gemacht hat. Einen Moukoko, den ich ab der Rückrunde als Stammspieler etablieren wollte, hat erst im 18. Spiel zum ersten Mal getroffen und hat nach 50 Spielen noch keine 10 Tore gemacht.
Ich habe trotzdem auch den 3.besten Angriff. Also es liegt nich daran, dass ich zu wenig Tore allgemein schieße, sondern eben mein Mittelstürmer. Was mcih aktuell noch daran hindert, mal knappe Spiele zu gewinnen, oder in der CL über die erste KO-Phase hinauszukommen
Long Story short: Sollte ich die Spielerrolle meines Stürmes ändern? Oder sind es eher die Rollen/das System drumherum?
Wär cool, wenn da jemand mal drüber schauen könnte und vielleicht ne Idee hätte.