MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM14  (Gelesen 237043 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Kurioses FM14
« Antwort #1100 am: 21.Oktober 2014, 23:09:46 »

Netter Name. Wenn der mal in der Schule nicht gehänselt wurde :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1101 am: 21.Oktober 2014, 23:36:53 »

Netter Name. Wenn der mal in der Schule nicht gehänselt wurde :D

Na ja, der FM übernimmt halt einfach die Namen von existierenden Spielern.
http://www.transfermarkt.de/fait-florian-banser/profil/spieler/11640
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1102 am: 22.Oktober 2014, 10:09:40 »

Lucky Salami  :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1103 am: 22.Oktober 2014, 23:07:29 »

Grade was echt geiles erlebt. ^^

Marvin Plattenhardt steht nach 4 Minuten, zentral knapp vor dem Sechzehner zum Freistoß... Und bombt das Ding unhaltbar in die linke obere Ecke.

In der 12. Minute steht der wieder genau an selber Stelle zum Freistoß und ich denke mir "der wird doch wohl nicht"....
Dann knallt der das Ding wieder unhaltbar genau in die selbe obere Ecke. 2:0 nach 12 Minuten! Und das mit dem Club. ^^

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1104 am: 01.November 2014, 23:58:48 »

42 Leihangebote für einen Spieler hat doch auch was :D

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #1105 am: 02.November 2014, 00:11:25 »

Jetzt wo ich auch FM 14 hab kann ich das sogar noch toppen. Ebenso viele Leihangebote und dabei hab ich schon bei der zweiten Anfrage gesagt: Er wird an nix und niemanden verliehen. Trotzdem werd ich immer noch mit Leihanfragen belästigt.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1106 am: 02.November 2014, 00:40:06 »

ich wollte ihn schon verleihen und war dann doch ein wenig überrascht ;)

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #1107 am: 08.November 2014, 16:50:51 »

Das ist aber wirklich sehr miserabel von Dunfermline Athletic. Sie sind nur Zweiter geworden obwohl von ihnen eigentlich der zweite Platz erwartet wurde.

"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1108 am: 08.November 2014, 17:04:16 »

Also, wenn da nicht der Trainer entlassen wird und ein Umbruch versucht wird, versteh' ich die Welt nicht mehr. ;D

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1109 am: 02.Dezember 2014, 14:50:30 »

Servus,

ich erinnere mich daran, dass es mal eine ausführliche Debatte über die wachsende Finanzkraftd er Vereine gab. Ich bin gerade zu faul die herauszusuchen, wollte das Thema aber trotzdem noch mal kurz ansprechen:

Die finanziellen Mittel der (Bundesliga) Vereine nehmen scheinbar wirklich rapide zu. Ich bin jetzt in der Saison 18/19 mt dem 1. FC Nürnebrg. Alle Vereine "auf Augenhöhe" (sportlich) geben sehr hohe Summen für Transfers aus (Freiburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, etc.). Mein Budget ist auch immer weiter angewachsen, obwohl der sportliche Erfolg realistisch betrachtet überschaubar war. Mittlerweile ist mein Gehaltsbudget fast vier Mal so hoch wie zu Beginn der Karriere (Platzierungen immer zwischen 11 und 16, letzte Saison 7.). Ich hab das Gefühl, das mittlerweile selbst für mittelklasse Kicker hohe Ablösen bezahlt werden. Deutsche Talente sind ja ohnehin sehr teuer... Natürlich ist das eine Entwicklung, die im realen Fußball so ähnlich auch abläuft, aber ich finde schon, dass im Spiel zu viel Geld fließt.

Geht das anderen auch so?
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Topspin2005

• Bambini
  • *
« Antwort #1110 am: 02.Dezember 2014, 16:50:54 »

Servus,

ich erinnere mich daran, dass es mal eine ausführliche Debatte über die wachsende Finanzkraftd er Vereine gab. Ich bin gerade zu faul die herauszusuchen, wollte das Thema aber trotzdem noch mal kurz ansprechen:

Die finanziellen Mittel der (Bundesliga) Vereine nehmen scheinbar wirklich rapide zu. Ich bin jetzt in der Saison 18/19 mt dem 1. FC Nürnebrg. Alle Vereine "auf Augenhöhe" (sportlich) geben sehr hohe Summen für Transfers aus (Freiburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, etc.). Mein Budget ist auch immer weiter angewachsen, obwohl der sportliche Erfolg realistisch betrachtet überschaubar war. Mittlerweile ist mein Gehaltsbudget fast vier Mal so hoch wie zu Beginn der Karriere (Platzierungen immer zwischen 11 und 16, letzte Saison 7.). Ich hab das Gefühl, das mittlerweile selbst für mittelklasse Kicker hohe Ablösen bezahlt werden. Deutsche Talente sind ja ohnehin sehr teuer... Natürlich ist das eine Entwicklung, die im realen Fußball so ähnlich auch abläuft, aber ich finde schon, dass im Spiel zu viel Geld fließt.

Geht das anderen auch so?

Kann ich in der Oberliga nicht behaupten - da ist fast jeder Verein finanziell wackelig  ;)

idandt

• Gast
« Antwort #1111 am: 07.Dezember 2014, 19:19:10 »

Wahre Finanzexperten am Werk in Wegberg?
Habe  wie eig. immer zu Saisonbeginn mir angeschaut, welcher Verein welche Gehälter bezahlt und dabei in meiner heimischen Oberliga etwas gefunden, was wohl hier rein passen könnte.

Zuerst dachte ich, die haben vllt. einen Scheich oder Sponsor gefunden, also (Flut-Skin sei dank) mal geschaut, was die denn als Budget haben...

Das schaut dann doch mehr wie der Haushaltsplan einer durchschnittlichen deutschen Kommune aus.
Aber vllt. sind die Spieler es ja wert (sicher nicht aber irgendwie möchte man dem KI-Kollegen doch etwas zu Gute halten.

Jawohl:) Jeder Cent gut investiert. Wieder ein Dorf auf dem Vormarsch in die Bundesliga ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1112 am: 08.Dezember 2014, 20:25:31 »

Dafuq?  :o ;D

idandt

• Gast
« Antwort #1113 am: 08.Dezember 2014, 21:18:49 »

Inzwischen geben die 7Mio € an Gehälter aus. Interessant auch der Kontostand... keine Ahnung wie der zu Stande gekommen ist.
Wenn die in Wirklichkeit untalentierten Ball"künstlern" so das Geld nach werfen würden, würde ich beruflich vllt. auch noch mal umsatteln  :laugh:

FabioCap

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1114 am: 17.Dezember 2014, 13:59:29 »

Ich starte nichtsahnend meinen neuen FMC-Save, in dem ich unterklassig in Skandinavien unterwegs bin und lande bei Kvik Halden in der dritten norwegischen Liga. Ein Blick in den Kader... hoppla, wo kommt denn dieser Ole Stromborg her? 19 Jahre, prima Attribute und volle Sternenzahl sowohl als STC als auch als DC (!). Schon eine kuriose Kombi. Habe erstmal seinen Vertrag bis Ende 14 verlängert und am Ende der norwegischen Hinrunde (ca. Ende Juni 13) für schlanke 1,1 Mio. EUR verkauft plus 20% Anteil des nächsten Verkaufspreises (nein, nicht des Profits) und ein F-Spiel. Guter Deal, glaube ich  :angel:  Hellas Verona sind die Glücklichen...

Bis hierhin gab es in dieser Liga exakt 3 andere Transfers, bei denen Geld bezahlt wurde, einer für 300EUR, einer für 400EUR und einer für ca. 1,5kEUR. Was mach ich bloss mit dem ganzen Geld???

Erinnert mich etwas an alte EA-Versionen, bei denen einem gerne mal ein Heilsbringer zulief, der dann (und hier unterscheiden sich die beiden Spiele sicher entscheidend) das Team im Alleingang zu Ruhm und Ehre schoss.

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #1115 am: 24.Januar 2015, 23:03:09 »

Wer sagt, dass Pokalspiele langweilig sind? Und das ist nicht mal Landespokal sondern nur der kleine Scottish League Cup.

Schade nur, dass die Anhänger von Berwick Rangers wahrscheinlich nach 85 Minuten nach Hause gefahren sind. Berwick Rangers hat die Partie im Elfmeterschießen gewonnen.

« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 23:04:58 von Mieguy »

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #1116 am: 31.Januar 2015, 23:22:38 »

Das Stadion von Alloa Athletic ist so baufällig, dass sich sogar die Dachstützen verbiegen:

Sieht auf den ersten Blick normal aus aber von der Hintertorkamera war das eindeutig zu erkennen, dass mehrere Träger auf dieser Seite des Stadions verbogen waren (in unterschiedliche Richtungen). Das kann doch nicht gewollt sein.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1117 am: 07.Februar 2015, 21:21:14 »

schon 12 Jahre auf dem Buckel und immer wieder was neues  :o

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #1118 am: 10.Februar 2015, 18:27:26 »

http://steamcommunity.com/profiles/76561198143558612/screenshot/528380967264762297  ::)

44 Elfmeter und nur einer wurde nicht verwandelt... Zum Glück spielte derjenige für Ajax  ;D
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #1119 am: 21.Februar 2015, 23:08:52 »

WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"