Servus,
ich erinnere mich daran, dass es mal eine ausführliche Debatte über die wachsende Finanzkraftd er Vereine gab. Ich bin gerade zu faul die herauszusuchen, wollte das Thema aber trotzdem noch mal kurz ansprechen:
Die finanziellen Mittel der (Bundesliga) Vereine nehmen scheinbar wirklich rapide zu. Ich bin jetzt in der Saison 18/19 mt dem 1. FC Nürnebrg. Alle Vereine "auf Augenhöhe" (sportlich) geben sehr hohe Summen für Transfers aus (Freiburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, etc.). Mein Budget ist auch immer weiter angewachsen, obwohl der sportliche Erfolg realistisch betrachtet überschaubar war. Mittlerweile ist mein Gehaltsbudget fast vier Mal so hoch wie zu Beginn der Karriere (Platzierungen immer zwischen 11 und 16, letzte Saison 7.). Ich hab das Gefühl, das mittlerweile selbst für mittelklasse Kicker hohe Ablösen bezahlt werden. Deutsche Talente sind ja ohnehin sehr teuer... Natürlich ist das eine Entwicklung, die im realen Fußball so ähnlich auch abläuft, aber ich finde schon, dass im Spiel zu viel Geld fließt.
Geht das anderen auch so?