Meine Saison in Schweden ist beendet und ich bin mit Malmö recht souverän mit 10 Punkten Vorsprung vor Elfsborg Meister geworden, die CL winkt! Zuvor hatten wir bereits den Supercup und den schwedischen Cup gewonnen, also ein Triple. Das ist aber nicht das Kuriose.
Nachdem wir als Meister fest standen, habe ich auch die Reservespieler mal ein wenig mehr kicken lassen, diese holten immerhin ein 2:1 gegen Elfsborg und ein 2:0 gegen Norrköping. Im letzten Spiel ging es gegen Atvidabergs und ich dachte das das ebenfalls eine klare Angelegenheit werden würde, das wurde es dann auch, allerdings anders als ich es erwartet hatte. In der ersten Halbzeit gingen wir regelrecht unter, nach den ersten 45 Minuten führte Atvidabergs mit 5:0, ich fühlte mich schon wie Brasilien! Wir waren völlig chancenlos und zudem war Mohlin, meine 17 jährige Torwarthoffnung, an den ersten zwei Gegentoren nicht ganz unschuldig. Dennoch habe ich sowas noch nie erlebt.
Es blieb am Ende beim 5:0, in der zweiten Hälfte machten zwar wir das Spiel, aber der Schock saß tief, denn vor dem Tor blieben wir harmlos.
Egal, die 3 Titel und die folgende Meldung meines Vorstands machen mich diese Niederlage schnell vergessen.
Mein Transferbudget wurde von 750.000 € auf 7,5 Mio € angehoben und meine Gehaltsbudget ebenfalls um knapp 2 Mio. €. Auch das ist mir so noch nicht vorgekommen. Liegt das an der Qualifikation für die CL? Ich meine, okay, finanziell geht es uns sehr gut, wir haben etwas über 10 Mio € auf dem Konto, doch bei meiner Vertragsverlängerung 3 Wochen zuvor Beschied man meine Forderungen nach Erhöhung des Transfer- und Gehaltsbudgets noch negativ.
Damit lässt es sich jetzt gut das Team verstärken, vor allem da Djurgardens abgestiegen ist und ich Interesse an zwei Spielern von denen habe.