Im Testspiel gegen Union Nettetal haben sich meine Offensivkräfte munter für die Rückrunde eingeschossen mit einer Ausnahme. Das 20-jährige Eigengewächs Lennart Kleinsteiber brachte das Kunststück fertig in der ersten Halbzeit (bis zum Screen) gleich viermal das Aluminium zu treffen. Zudem schoss er zweimal innerhalb des 5-Meter-Raums den Torwart an...
Auf dem Bild zu sehen ist, wie er zum Ball läuft, der gerade nach einem Distanzschuss meines Nationalstürmers - zudem Zeitpunkt schon dreifacher Torschütze, ein weiteres Tor folgte noch - von der Latte zurück prallt. Es kam mir vor als wären es Minuten gewesen bis er am Ball war und endlich sein Tor macht. Mir schossen Gedanken in den Kopf was alles passieren könnte. Der Torwart war zumindest nicht ganz weit weg und sein geliebtes Gebälk war ja auch da, aber nein. Tatsächlich macht er es
Im nächsten Pflichtspiel kam er dann von der Bank und macht zwei Minuten nach seiner Einwechslung ein erstes Saisontor - Hinrunde war nicht besonders, letzte Saison traf er immerhin fünfmal und bereitete weitere acht Tor vor und das ohne Stammplatz. Ich hoffe das sein Knoten jetzt geplatzt ist, denn die Alternativ im Kader zu ihm ist ein 22-jähriger Nigerianer, der vor der Saison für 4 Mio € aus Toulouse kam und in der Hinrunde gar nicht gerissen hat, dafür in der Wintervorbereiung. In vier Spielen erzielte er da mindestens sieben Tore - zwei Hattricks - doch im ersten Ligaspiel nach der Pause dann wieder nichts und nur eine 6,3...