Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, OMG ist das genial. Welch ein FM-Abend!
Kam vor ner Std vom Rhein und dachte mir: 'Komm, schmeiß den FM an und trau dich ans CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern München. Vorher musste noch der Rückrundenauftakt beim Tabellenzweiten HNK Rijeka gespielt werden.
In Rijeka wurde meine B-Elf, ergänzt von TW Zagorac, ganz böse vernascht und büste 3 Punkte des Vorsprungs ein.
Hm dachte ich, das lief ja mal gar nicht so toll. Aus Traumoral wurde Durchschnitt.
Also machten wir uns auf in die CL.
Der FC Bayern kam samt Trainer David Moyes und der gesamten Fußballprominenz.
Neuer
Alaba, Leonardo Calean, Schlieck (Hammer Newgen von Dortmund), Lahm
Javi Martinez, Thiago, Müller, Kroos, Pastore
Lewandowski
Welch ein Team!
Aber wir waren auch in Bestbesetzung, mussten nur die abgewanderten IV Garner und ROM Krasniqi ersetzen.
Letzterer wird seit Saisonbeginn ohnehin super von Admir Susic ersetzt. In der IV wollte ich dann dem Bosnier Zuhic den Vortritt vor Sablic geben, doch ich habe übersehen, dass meine U19 sowohl in der Youth League, als auch bei der Coppa Carnevale in Viareggio vertreten war. Mein dämlicher Fehler. Zuhic wurde dann dort eingesetzt und konnte gegen Bayern nicht ran. Laut Trainerteam ist er derzeit mein bester IV laut Sternen.
Nun musste also Sablic neben Kapitän Maloca ran. Als LV fungiert wieder Jozinovic, der zwischenzeitlich dem stärkeren Fjodorovs weichen musste. Er hat sich den Platz aber wieder zurückerobert. Chapeau!
Spielverlauf:Zunächst war es schwer die Schwachpunkte bei Bayern zu finden, da es so gut wie keine gibt. Meine eigenen Bedenken waren nur die Schnelligkeitsdefizite von LV Jozinovic gegenüber Müller, der obendrein auch noch dahin geht wo es weh tut. Genau so kam es dann auch. Schon in der 6. Minute ist Müller ihm entwischt und netzte ins lange Eck zur Bayernführung ein.
In Minute 22 wird ROM Admir Susic von IV Schlieck im Strafraum gefoult, Dario Canadjija lässt Neuer keine Chance. Ins andere Eck verladen.
So gings in die Pause. Kurz nach dem Wechsel ist es vedammt nochmal wieder Thomas Müller und wieder sieht Jozinovic schlecht aus. Fortan befahl ich ihm, auf seiner Position zu bleiben, die Offensive zu meiden und wenn dann frühzu flanken.
Es war unheimlich intensiv dieses Spiel. Moyes wechselte viermal !!!! die Formation während des Spiels. Ich war immer wieder zu Änderungen und Reaktionen gezwungen. Meine Maßnahmen nach dem 2:1 für Bayern, griffen dann aber endlich gut. Grgic, Susic und Canadjija machten innerhalb von 13 Minuten 3 Tore und am Ende siegten wir 4:2 !
Was habe ich geschwitzt. Ok, es gibt noch ein Rückspiel in der Allianz Arena, aber hey, ich freu mir jetzt erstmal ein Loch in den Bauch
Was ein Team hier!