Ja, Ja, Ja, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Boah wie ich mich über diesen Titel freue obwohl ich gar nicht der Trainer bin.
Kroatien hat die WM gewonnen, im Finale gegen England.
Nach 90 Minuten stand es 0:0 und auch die Verlängerung blieb torlos, so gabs Elferschiessen.
Jetzt zur Hintergrundstory.
Kroatien hat das ganze Turnier im Tor mit Subasic gespielt. Im Finale setzte Nico Kovac dann meinen Kalinic rein, obwohl Subasic nicht verletzt und nicht gesperrt war. Er saß einfach auf der Bank.
Und Kalinic rettete ein paar mal stark gegen die Engländer und parierte dann den entscheidenden Elfer gegen Henderson. Alle anderen Schützen trafen.
Endstand 6:5 für Kroatien, OMG ich kann es nicht fassen.
Wie genial ist das bitteschön, wir (also Hajduk Split) gehen nun mit 3 Weltmeistern (Kalinic, Maloca, Andrijasevic) in die Saison, das bekomme ich noch nicht so richtig in den Kopf. WTF!
Im Finale stand auch Pasalic in der Startelf, welcher bei uns ja auch die ganze Saison spielte (war von Chelsea ausgeliehen). Zwei Hajduk Spieler in der Weltmeister-Startelf, ihr glaub nicht wie mich das gefreut hat.
Dieser Titel ist schlicht und ergreifend wohl hochverdient (hab nur das Finale geguckt), da sie in der K.O.-Runde die Niederlande, Argentinien, Japan und dann eben England geschlagen haben. Das ist schon der Hammer!
In der Gruppenphase haben sie so gespielt:
Kroatien-Südkorea 6:1
Kroatien-Tunesien 3:2
Kroatien-Deutschland 1:1
Screens zum epischen kroatischen Fussballereignis:
Die Bilanz meiner 4 Spieler (inkl. Pasalic)
ZM Pasalic: 3x 90 Minuten ab Gruppenphase (Holland, Japan, England)
IV Maloca: 1x eingewechselt gegen Südkorea
ZM Andrijasevic: 1x 90 Minuten gegen Südkorea, 1x eingewechselt gegen Tunesien (danach verletzt)
TW Kalinic: 1x 90 Minuten (Finale gegen England, Elfmeterheld)
Modric wurde bester Spieler, Mandzukic Torschützenkönig (geht also nicht nur bei Bayern),