Kurzere Vorgeschichte. Die letzten 3 Spiele liefen zu 2/3 nicht optimal. Auf regennassen Platz war ich gegen Lippstadt und Wiedenbrück total unterlegen (taktischer Fehler mein Kurzpassspiel nicht auf Dreckig umzustellen), der eine Punkt, den ich dennoch geholt habe tröstet nicht darüber hinweg.
Am letzen Spieltag waren die Sportfreunde Siegen zu Gast und das Wetter (wie unrealistisch, schönes Wetter in Aachen...) perfekt. Mit 5:1 gab es ein klares Ergebnis. Wichtig, denn es folgt das Spiel gegen den Tabellenführer Viktoria Köln.
Also das Spiel: Wetter natürlich unter aller Sau und so auch mein Spiel. Ballbesitz ja, Chancen eher nicht. Highlights nur vom Gegner.
Nach 20 Minuten schon der erste Wechsel, Schumacher angeschlagen runter. Auch Wechsel 2 und 3 auf Grund der Leistung recht früh, so kommt die Blessur bei Garcia (77.) beim Stand vom 1:3 wie gerufen... Die Nummer war gelaufen.
Nein nicht ganz, nach einer Ecke ist Thackray da und erzielt das 2:3. Leichte Hoffnung auf eine Wende verpufft aber 4 Minuten später, Thackray verletzt vom Platz, mit 10, eig nur 9 Spielern muss es weiter gehen. In der 93. Minute bekommt der angeschlagene Garcia den Ball und schickt mit einen Traumpass Krasniqi steil. Der Deutsch-Albaner behält die Nerven und trifft zum 3:3. Das war es, na denkste... Angezeigt waren 5 Minuten Nachspielzeit und nach dem Ausgleich drängte Viktoria wütend nach vorne.
95:09 - Nach einen Foul an/auf der Strafraumgrenze gibt es zum Glück nur Freistoß für die Kölner, diesen setzt Manno an die Latte, den Abpraller hat Keeper Löhe sicher.
Direkt danach der Schlusspfiff. Ein gefühlter Sieg. Für Regenspiele muss eine andere Taktik her und in der Tabelle tritt man auf der Stelle, aber was ein Spiel.