Yes, yes, yes !!!!
Der FM14 kann soo gnadenlos und sooo geil sein.
Jahr 1:
Habe eine neue FMC Karriere mit Stuttgarter Kickers in der 3. Liga begonnen (kein Geld für zusätzliche Investitionen, Ziel: Vermeiden der Relegation).
Bin dennoch als Meister einer genialen Saison aufgestiegen.
Jahr 2:
Auch in Liga 2 galt es als Ziel die Relegation zu vermeiden mit einem zu investierenden Budget von ca. 2 Mio.
Nach einer klasse Saison war es ein Dreikampf um die Spitze mit Düsseldorf und Dresden.
Am vorletzten Spieltag fielen die Weichen mit Dresden als Meister und mir als Vize --> Aufstieg in Liga 1 !!
Wow, so kanns auch in Liga 1 weitergehen.
Jahr 3:
Wieder hieß es Relegation vermeiden und das Budget war 6 Mio. Aber denkste es ging leider nicht mehr so weiter.
Es fing übel an, obwohl ich die scheinbar "leichten" Gegener zu Beginn hatte und ich ging als abgeschlagener Letzter mit 12 Punkte in die Winterpause.
Dann die Rückrunde, wo ich mich gegen die vermeindbaren schwächeren Gegner teilweise endlich durchsetzen konnte.
Am vorletzten Spieltag dann die Entscheidung ich gewann auswärts und erreichte mit nur 25 Punkten das erste mal den Relegationsplatz (2 Punkte Vorsprung zum 17.).
Letzter Spieltag: Ich brauche einen Sieg, da der 17. beim 15. etwas reißen könnte.
Ich liege schnell 0:2 und 1:3 hinten
. Dann Doppelschlag Kickers 3:3 (70./75 min.)
. Dann Doppelschlag Kaiserlautern (82min./85min.) und ich verliere 3:5, mist
Aber der 17. (Dresden) verliert ebenfalls mit 2:0. --> Juhu, RELEGATION !!!!!!!
Dort ging es gegen Frankfurt und ich drehte ein frühes 0:1 zu einem 5:1 Sieg. Endlich mal wieder echt Klasse gespielt!
Dann das Rückspiel und ich traute meinen Augen nicht 0:3 Rückstand nach 11. Min. !!
Mannnn, ich hatte noch meine Heimtaktik aktiv, schnell umgestellt auf Auswärts.
Dennoch das 0:4 kurz vor der Halbzeit. Das wäre der Abstieg
Doch in der 57. Min. der Anschlusstreffer 1:4
. Wieder Nichtabstieg
In der 80. Min. dann das 1:5 und so blieb es auch bis zur 90. Min.
Die Verlängerung wurde von beiden Seiten wohl sehr defensiv gespielt (keine Chancen) und das hieß Elfmeterschießen.
Ich schaute zum ersten mal auf den Wert meines Torwartes für Elfmeter --> 3 , oje.
Aber er hielt wie ein 20er und so gewann ich mit den Kickers 4:1 i.E. und bleibe in Liga 1.
Daß ein Spiel einen So mitreißen kann, genial.
Mann, mann, so geil kann der FM14 sein !!!!
Allerdings muss ich nun meinen Kickers weiterhin viel Glück wünschen, da ich nach den Relegationsspielen ein Angebot von Schalke 04 bekam und dies auch annahm.
(Nachladen von Spielständen ist bei mir tabu, denn sonst hätt ich sowas wohl nie erlebt!)