MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2014  (Gelesen 200168 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #100 am: 23.November 2013, 01:31:33 »

Stehe nach 20 Spieltagen in der 2. Saison mit dem FC Utrecht auf Rang 2. Heimspiel gegen NEC, die rangieren mit dem talentiertesten Sturm der Liga auf Rang 4.

Ergebnis:

Feststellung:

1. wenn ich nicht 3x die Latte getroffen hätte, und wenn ich die 2 anderen CCC (oder HC) noch reingemacht hätte, hätte ich 9 Tore geschossen
2. mit 0 CCC und 0 HC kann man immer noch 2 Tore schießen

Also vom Spielverlauf ist das ein klares 9:0 für mich.  ;D

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 23.November 2013, 19:17:40 »

Der EA Manager ist Geschichte!!!  ;D ;D Eine bessere Nachricht kann es gar nicht geben.

http://www.fm.de/home/blog/blogartikel/n/News/show/offener-brief-von-gerald/

j4y_z

• Gast
« Antwort #102 am: 23.November 2013, 19:29:45 »

Der EA Manager ist Geschichte!!!  ;D ;D Eine bessere Nachricht kann es gar nicht geben.

http://www.fm.de/home/blog/blogartikel/n/News/show/offener-brief-von-gerald/

Win!  8)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #103 am: 23.November 2013, 19:39:59 »

Wirklich überraschend ist die Nachricht ja nicht...aber ich finde es gut, dass nun reiner Tisch gemacht wurde. Und interessant wird es mal zu schauen, wer in Zukunft wie die Lücke auf dem Deutschen Markt für Fußballmanger schließt...

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #104 am: 23.November 2013, 21:13:48 »

Ausgezeichnet, im Grunde schade um Köhler der sich das damals wohl auch anders gedacht hatte (und früher mal sehr lässige Ideen hatte).

Somit steht dann wohl einer deutschsprachigen Version des Fm's nix mehr im Wege was viele freuen wird und die frei werdenden Marktanteile sind sicher interessant.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #105 am: 23.November 2013, 21:26:44 »

Somit steht dann wohl einer deutschsprachigen Version des Fm's nix mehr im Wege 

Das stimmt so leider nicht ganz, wird aber im Sprachdateien Thread genauer geklärt
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

maradona

• Profi
« Antwort #106 am: 23.November 2013, 22:37:44 »

Diejenigen welche glauben, dass das ein gute Nachricht ist, irren sich gewaltig.
Konkurrenz hat den Markt schon immer belebt.
Ich bin sehr gespannt was SI aus dieser Situation macht.
Den deutschen FM habe ich seit Anstoss nur einmal gekauft.
Daher trifft es mich nicht, aber die Tatsache dass es EA einmal gelungen ist ein Spiele- bzw./ ein Genrefriedhof zu sein stimmt mich gar nicht optimistisch.
Dass es in deutsche Land nicht möglich ist einen Manager zu platzieren wirf kein gutes Licht auf alle die dafür verantwortlich sind.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #107 am: 23.November 2013, 23:01:17 »

(...)
Dass es in deutsche Land nicht möglich ist einen Manager zu platzieren wirf kein gutes Licht auf alle die dafür verantwortlich sind.

...das was EA jahrelang als Manager verkauft hat. Ich sehe das Potential weiterhin - wenn man sich der Sache wirklich verschreibt und das ganze nicht nur als Lizenzzweitverwertung nebenher laufen lässt...
« Letzte Änderung: 24.November 2013, 08:26:04 von Eckfahne »

j4y_z

• Gast
« Antwort #108 am: 24.November 2013, 00:36:57 »

Diejenigen welche glauben, dass das ein gute Nachricht ist, irren sich gewaltig.
Konkurrenz hat den Markt schon immer belebt.
Ich bin sehr gespannt was SI aus dieser Situation macht.
Den deutschen FM habe ich seit Anstoss nur einmal gekauft.
Daher trifft es mich nicht, aber die Tatsache dass es EA einmal gelungen ist ein Spiele- bzw./ ein Genrefriedhof zu sein stimmt mich gar nicht optimistisch.

Das sehe ich etwas anders. Verschlechtern wird sich die Situation für SI schonmal kein Bisschen, da der Football Manager auf dem deutschen Markt bisher gar nicht vertreten ist (nur per Import erhältlich). Folglich war der FM in Deutschland nie Konkurrenz für EA, und auch EA war bisher noch nie Konkurrent von SI, da deren Fussball Manager bisher nur den deutschen Markt beherrscht hat.
Erst jetzt, da sich EA zurückzieht, kann sich SI in den unbestreitbar vorhandenen Markt in Deutschland drängen, der bisher von EA  sträflich ausgenutzt wurde. Dadurch, dass SI ihr Produkt in Zukunft womöglich auch hier platzieren kann, sollte das mit den Lizenzen klappen, werden auch von den zufließenden deutschen Kunden neue Anforderungen und Ideen kommen, die es gilt, zu erfüllen.
Ich sehe also die Problematik von wegen "Konkurrenz belebt das Geschäft" nicht wirklich.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #109 am: 24.November 2013, 08:08:09 »

Jetzt sollte doch der Weg frei sein für den einzig wahren Manager :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 24.November 2013, 08:24:00 »

Natürlich waren es Konkurrenten.  Dieser Sprachdatei Mist hat ja erst mit 2011 oder 2012 angefangen. Und das scheinbar nicht ohne Grund.
Wenn es keine Konkurrenz gewesen wäre, wäre dieser Schritt wohl nicht notwendig gewesen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #111 am: 24.November 2013, 11:06:49 »

Natürlich waren es Konkurrenten.  Dieser Sprachdatei Mist hat ja erst mit 2011 oder 2012 angefangen. Und das scheinbar nicht ohne Grund.
Wenn es keine Konkurrenz gewesen wäre, wäre dieser Schritt wohl nicht notwendig gewesen.

Liegt das nicht eher am Lizenzmodell der DFL? wenn ich da falsch informiert bin, vergesst was ich gesagt habe.  ;)
Ich spiele den FM sowieso nur auf Englisch.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #112 am: 24.November 2013, 13:19:39 »

Liegt das nicht eher am Lizenzmodell der DFL? wenn ich da falsch informiert bin, vergesst was ich gesagt habe.  ;)
Ich spiele den FM sowieso nur auf Englisch.
Siehe Sprachdatei-Thread. Und der "Mist" hat bereits deutlich früher angefangen. Der FM2007 war die erste Ausgabe ohne offizielle deutsche Sprachdatei.

Mein Vorschlag: Für weitere Beileidsbekundungen oder Freudenschreie über das Ende von EAs FM am besten die jeweiligen Threads in der Games-Sektion nutzen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #113 am: 24.November 2013, 13:24:22 »

Man schaue sich den Ballbesitz im gegnerischen letzten Drittel an !!!! Hatte ich nie zuvor ... Naja ich gebe zu nachdem ich 3. wurde hab ich 22 Mio Transferbudget bekommen und gut aufgerüstet

Aber dennoch hatte ich nie zuvor so ein geniales Spiel AUSWÄRTS aufgezogen

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #114 am: 24.November 2013, 19:39:58 »

edith war hier  ::)
« Letzte Änderung: 24.November 2013, 19:43:07 von rodlov »

Looger

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 24.November 2013, 21:27:58 »

Mauro Quiroga Fussballgott!

2.5* für ein mittelmässiges Ligue1-Team - so ne Flasche! :P

Ruben8

• Profi
« Antwort #116 am: 25.November 2013, 20:04:44 »

Wie erwartet machten der hohe Zuschauerschnitt und die herausrragende Jugendakamdemie von Castellón den Spielstand bisher zu einfach...
in 5 Jahren:
4. Liga, 2. Platz, Aufstieg im Play-Off (2:1 und 4:2 im Finale gegen Rayo Vallecano B)
3. Liga, 2. Platz, Scheitern im Play-Off Finale an Huesca (überaus verdient 0:3 und 0:2)
3. Liga, 1. Platz, Sieg im Play-Off (Racing Santander 3:1 und 4:1)
2. Liga, 6. Platz, Scheitern im Play-Off Halbfinale an Elche (3:3 und 0:1)
2. Liga, 1. Platz, direkter Aufstieg

Im aktuellen Kader stehen 15 Spieler aus der eigenen Region, davon ein Großteil aus der eigenen Jugend. Rubén, Iker, Rubén Pastor, Luque & Chevi die einzigen Spieler, die es in der Realität auch gibt.

Mal sehen wie es jetzt in der ersten Liga läuft, der Kader an sich nicht sehr stark, aber halt sehr entwicklungsfähig, von daher sollte der Klassenerhalt im Rahmen des möglichen sein. Ein zentraler Mittelfeldspieler fehlt mir noch, da möchte ich Ximo Forner gerne zurückholen, der bei Spielstart im Kader stand, dann aber weg wollte.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #117 am: 26.November 2013, 10:07:15 »

und zack, da hab ich meinen neuen spielsave
danke ruben8!

Ruben8

• Profi
« Antwort #118 am: 26.November 2013, 13:46:23 »

kein problem ;) brauchst nur die erweiterung für die Tercera División (über fmsite.net oder den steamworkshop). Castellón findet man in der Tercera Div. Grupo 6 ;) dein Mittelfeld wird dir anfangs spaß machen. Ximo Forner, A. Lois und Charly sind völlig überdimensioniert für die 4. Liga :D

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #119 am: 28.November 2013, 21:00:19 »

Ein ganz wichtiger Sieg in der CL und ein Super Comeback in den letzten 10 Minuten !

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 35   Nach oben