MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2014  (Gelesen 192724 mal)

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #60 am: 13.November 2013, 23:46:42 »

LOL; konnte für 2014/15 ROBBEN nach Schalke holen, als Leihe  ;D Und: Völlig kostenlos!

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir die 10 mio. für NANI sparen können  :P

Nani für 10 Mios? Hatte der ne schwere Verletzung oder generell keine Einsätze bekommen?

War in der Reserve; hat kaum gespielt. Witzig: Ich wollte ihn schon im Winter haben, aber da hat er es abgelehnt zu kommen wegen Champions League (sah man bei Verhandlungen rechts in ROT; das dies ein Grund war nicht zu wechseln). Und auch da hatte er nicht 1 mal gespielt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt gemeldet wurde für die CL... na egal, gut für mich  :D

Guter Spieler guter Deal. Dazu Robben. Die Flügel scheinen extrem gefährlich besetzt zu sein.

Petrescu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 14.November 2013, 14:30:16 »

Wird hier gewürfelt? Oder nur zu Hause gewonnen? Arme Borussia...

2:0 vs Gladbach (H)
0:7 vs Bayern (A)
6:1 vs Stuttgart (H)
0:4 vs Braunschweig (A)

Habt Ihr ähnlich lustige/frustrierende Ergebnisse im Classic Mode?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #62 am: 15.November 2013, 18:01:47 »

Ich bim 3.Oberliga-Jahr mit dem Oldenburger SV von der SH-Liga in die OL Nordost-Nord verschoben worden. Eigentlich ärgern mich diese Staffelwechsel ja immer tierisch, weil man sich wieder auf neue Gegner einstellen muss usw...allerdings hab ich nach 5 Spieltagen 15 Punkte und 22:4 Tore durch 5 Kantersiege, 3x mal davon auswärts. Langsam wirds unheimlich. Ok, die 3 Taktiken sind super eingespielt und auch auf die derzeitig ME-Problematik abgestimmt (u.a. generell sehr hohe Defensivlinie, 2 DMs auf Verteidigung), aber in den zwei Spielzeioten vorher liefert es nur "ordentlich" naja, wahrscheinlich kommt irgendwann schon wieder der übliche Einbruch...bis dahin aber freue mich mal an einer nicht soo alltäglichen Glückssträhne (die bisher auch zweimal das Spielstandladen "überlebt" hat...gibt ja diese Urban Legend, dass nach dem Laden eines in einer erfolgreichen Phase gespeicherten FM-Spielstandes eh alles erstmal wieder den Bach runter geht *g*)

Bambel

• Profi
« Antwort #63 am: 15.November 2013, 21:35:49 »

Schade, dass der Gute mich nach der Saison verlassen möchte... :(

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #64 am: 16.November 2013, 12:05:27 »

1. Saison mit dem VfB Stuttgart und ich setze Harnik auf die Transferliste. Kommt der AS Monaco daher und kauft ihn für sofortige 20 Mio € auf.  ;D Jetzt kann der Kader verstärkt werden.  :laugh:

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 16.November 2013, 13:12:59 »

Vielleicht hast Du ihn ein bisschen zu lange im Reserveteam schimmeln lassen?

Bambel

• Profi
« Antwort #66 am: 16.November 2013, 13:23:29 »

Hab ihn ja nur dafür verpflichtet nachdem ich abgestiegen war mit der Reserve :D
Übrigens ohne Niederlage aufgestiegen mit +120 Toren oderso :D

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 16.November 2013, 13:37:06 »

Hab ihn ja nur dafür verpflichtet nachdem ich abgestiegen war mit der Reserve :D
Übrigens ohne Niederlage aufgestiegen mit +120 Toren oderso :D

Dann hat es sich ja zumindest gelohnt..:)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #68 am: 17.November 2013, 17:54:15 »

Mit dem Oldenburger SV von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen und gleich im DFB-Pokal dabei (und das ohne Regio-Pokale) - es ist also tatsächlich möglich. Da verschmerzt man es dann auch das Spiel 1:3 gegen Cottbus verloren zu haben und knapp 110.000 Euro Antrittsprämie und Zuschauereinnahmen hat das Abenteuer auch noch gebracht :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #69 am: 18.November 2013, 13:16:09 »

Hab am Wochenende das erste Mal seit Anstoss 3 mal wieder mit einem Kumpel im Hotseat gezockt - und was soll ich sagen? Uns haben sich die Augen geöffnet :laugh:

Er spielt sonst immer den EA FM und ist vollauf begeistert, gerade vom taktischen Aspekt, den "unser" FM ihm bietet. Wenn wir die Saison über auch immer mal wieder gefrustet waren, weil die Spieler nicht so wollten wie wir, haben wir immer eine Lösung gefunden - und am Ende auch beide knapp den Vertrag verlängert bekommen.

Durch die Konkurrenzsituation habe ich mich auch das erste Mal so richtig mit der Taktik auseinandergesetzt, sonst war ich immer mehr auf die langfristige Entwicklung bedacht und habe die Spiele möglichst schnell versucht hinter mich zu kriegen - seit dem Wochenende ist der FM für mich ein komplett neues Spiel.

Was wir getüftelt haben, bis endlich eine Taktik mal einigermaßen erfolgreich war! Und dann der Moment, wenn alles zusammenläuft: Unbezahlbar! Wie z.B. im direkten Duell, als ich ihn (Favorit mit Porto gg Benfica) 4-0 auseinandergenommen habe - dank taktischer Kniffe/Möglichkeiten, die ich vorher nie benutzt hatte und deren Wirkungsweise mir auch nur so halb bekannt waren. :-X

Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass a.) HotSeat so viel Spaß machen kann und b.) sich mir bei diesem Spiel noch mal völlig neue Horizonte öffnen ;D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 18.November 2013, 23:03:17 »

So, erster Urlaubstag, Frau und Kind schlafen. Der FM läuft jetzt, das erste Bier ist offen..go! :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 18.November 2013, 23:07:29 »

Hab am Wochenende das erste Mal seit Anstoss 3 mal wieder mit einem Kumpel im Hotseat gezockt - und was soll ich sagen? Uns haben sich die Augen geöffnet :laugh:

Er spielt sonst immer den EA FM und ist vollauf begeistert, gerade vom taktischen Aspekt, den "unser" FM ihm bietet.

Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass a.) HotSeat so viel Spaß machen kann und b.) sich mir bei diesem Spiel noch mal völlig neue Horizonte öffnen ;D

Horizonte bei Anstoss oder dem FM ;) :D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 18.November 2013, 23:15:17 »

Blöde Frage, aber was ist Hotseat?
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 18.November 2013, 23:19:55 »

Blöde Frage, aber was ist Hotseat?

Ich glaube, ein Modus fürs Netzwerkspiel.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 18.November 2013, 23:22:01 »

Hotseat bedeutet , 2 Spieler wechseln sich am PC sitzend ab. Nun aber wieder back to topic.

Ich spiele ein Onlinesave mit einem netten Forenmember hier und heute haben wir das erste Mal in Brasilien gespielt. Er hat die Corinthians und ich den FC Santos. Es macht ne menge Spaß und ich freue mich so einen verlässlichen und entspannten Spielpartner kennengelernt zu haben.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #75 am: 18.November 2013, 23:35:09 »

So, erster Urlaubstag, Frau und Kind schlafen. Der FM läuft jetzt, das erste Bier ist offen..go! :)

Genauso gehts mir auch. Frau Nachtschicht Kind schläft ich Urlaub Bier auch da  ;D

andruil

• Bambini
  • *
« Antwort #76 am: 18.November 2013, 23:47:37 »

Hallo Revolvermann,
Hallo whiteeagle81,

Genauso gehts mir auch. Frau Nachtschicht Kind schläft ich Urlaub Bier auch da  ;D

Meine Frau schläft auch bereits und morgen früh ist meine Angestellte im Büro, so dass ich einen Hauch Urlaub genieße. Ein Bierchen wurde auch soeben geöffnet und ich führe meinen Job bei den Queen Park Rangers fort, mit denen ich wider Erwarten soeben in die Premier League aufstieg.

Gruß
Euer Trainer-Kollege im Geiste
andruil

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 18.November 2013, 23:54:10 »

Da haben wir 3 ja was gemeinsam :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #78 am: 19.November 2013, 01:17:47 »

Er spielt sonst immer den EA FM und ist vollauf begeistert, gerade vom taktischen Aspekt, den "unser" FM ihm bietet.

Horizonte bei Anstoss oder dem FM ;) :D

Beim FM selbstverständlich ;D

Ruben8

• Profi
« Antwort #79 am: 19.November 2013, 01:32:16 »

Meine erste Saison in der Liga adelante verlief überraschend gut

Klick

Ein Spiel vorm Ende standen wir auf dem Relegationsplatz 6, mussten aber noch zum Meister Bilbao die fast kein Spiel verloren haben... eins der wenigen aber im Hinspiel gegen uns^^ gegen Elche und Las Palmas habe ich erst kürzlich einen 1:0 und 2:0 Vorsprung verspielt, sonst wäre sowieso alles schon klar, aber mit einem so jungen Team war's nicht anders zu erwarten. Ich persönlich hätte uns auf ~ Platz 10 geschätzt.

Fast zeitgleich als ich das 0:1 bekam, schoss Hércules das 1:0 und war somit vorbei an mir! Nach 35. Minuten fing ich mir das 0:2, Hércules aber das 1:1. Bei Hércules bleibs dabei, ich konnte kurzzeitig verkürzen, musste mich am Ende aber mit 3:1 geschlagen geben, stehe aber trotzdem in den Play-Offs. Ich rechne mir zwar wenig aus, bin aber schon stolz in 4 Jahren in 3 unterschiedlichen Ligen 4x das Play-Off erreicht zu haben (1x Tercera, 2x Segunda B und 1x Segunda)