Also, ich spiel die Beta jetzt auch bereits seit einigen Tagen. Hatte vorher bewusst nichts drüber gelesen, um mich überraschen zu lassen. Insgesamt ist mein Eindruck positiv, jedenfalls deutlich positiver als bei FM13 zur gleichen Zeit im Vorjahr. Die Veränderungen bei Darstellung, Taktik, Training, Transfers sind m.E. gelungen. Das spielt sich nach kurzer Eingewöhnung gut.
Die Match Engine finde ich deutlich besser: realistischere Zweikämpfe (Schüsse werden abgeblock, Pässe werden abgefangen, Spieler bleiben am Gegner "hängen", gute Passstaffetten in Strafraumnähe, aber mit Zug zum Tor + ohne Handballfeeling). Weiß nicht, ob das alles neu ist oder nur in FM14 besser läuft als vorher. Aber es macht Spaß. Und die Optik im Match trägt dazu auch erheblich bei. Die Spieler sehen besser aus, etwas "plastischer" als zuvor.
Die neuen Transferfunktionen sind sehr hilfreich. Man kann auch mal ein Geschäft in einem Rutsch abschließen und muss nicht Runde für Runde warten. Nach wie vor finde ich die Preise für Nachwuchsspieler zT übertrieben (über 10 Mio für einen 14-Jährigen?).
Kurios sind die vielen Aluminiumtreffer (bei mir auch oft auf die Latte!), über die auch schon andere hier geschrieben haben. Aber das nehme ich sportlich (solange die Jungs überhaupt treffen).
Bin sehr zufrieden. Hatte den FM13 seinerzeit beiseitegelegt und FM12 weitergespielt wegen der vielen Bugs und Kuriositäten in der ME. FM14 ist sehr gut spielbar und die Veränderungen fast alle sinnvoll und positiv.