Folgende schöne Saison spiele ich bisher. Wie man sieht gab es zuletzt aber nur 3 Remis' und die Defensive ist zuletzt auch grausig
(jeweils ein Gegentor bei den letzten 2 Ligaspielen).
Osnabrück ist Tabellenführer (und Mitaufsteiger aus der RL), da ich ein Spiel verlegt hatte (6 Stammspieler für U- bzw. A-Nationalmannschaften abgestellt). Kurzum ein Spitzenspiel steht an, Moral bei beiden sehr hoch. Osnabrück hat kräftig aufgerüstet (und zahl auf Zweitliga-Niveau).
Ein Kurzer Blick auf den Kader, lahme aber Kopfballstarke Verteidigung, also das Target-Man-System scheidet schon mal aus (schade, denn der Platz ist schrecklich). Im Sturm ist bei Osan ein gewisser Herr Proschwitz, nur nicht als Sprinter bekannt, aber sonst ist die Offensive nicht schnell, kann aber aus der Distanz schießen. Distanzschüsse + Leuchtturm im Sturm... Einigeln sollte ich mich wohl auch nicht, also mein Standard-System (eigentlich für schwächere Gegner gedacht, in der RL war es der Dauerbrenner, auch im Amateur-Pokal siehe Siege gegen Velbert und Hürth) ist angesagt. Das heißt Pressing und Gegner vom Tor fernhalten hinten, schnell Kombinationen, viel Laufbereitschaft und Steilpässe vorne. Sollte doch passen, oder?
Wir fanden mal so gar nicht statt. Kurz vor der Pause die verdiente Führung für den VfL durch Wirbelwind Nick "Usain Bolt" Proschwitz, der mit einem Steilpass geschickt wird und meine 3 IV's wir einen Rentnerclub aussehen lässt (das er bei Acc und Pac 3-6 Punkte schlechter ist als seine Gegner interssiert den guten nicht...).
Nach der Pause funktioniert dann nicht mal das Pressing. Wir werden hinten rein gedrückt und fangen einen Kopfballvon Proschwitz, der später POM wird.
Das war die 49. Minute ich hab einen Hals von hier bis nach Bitterfeld und wechsel gleich doppelt. Von 3-3-2-2 stelle ich auf mein Konter-System um, also ein 4-2-3-1 mit DM's, offensiv bleibt's bei den Steilpässen, doch hinten wird nicht mehr gepresst, sondern abgewartet und den Gegner machen lassen. Ich hab damit gerechnet jetzt richtig unter die Räder zu kommen und wollte nur sehen, ob dieses noch angetestet System irgendwie funktioniert.
In der 62. fällt das 1:2 aus meiner Sicht, ein Zufallsprodukt proudly presents bei VfL Osnabrück. Dem eingewechselten Garcia ist es egal. Danach spielt nur eine Mannschaft, aber im Abschluss ist diese zu dämlich. In der 85. eine noch zufälligere Szene als in der 62. 2:2, wieder Garcia. Garcia hatte zuvor in der 3. Liga nichts getroffen, dafür aber im Amateur-Pokal 7 meiner 11 Tore erzielt. Ich freue mich über einen mehr als glücklichen Punkt, doch die anderen beiden Wechsel haben das dagegen der 17-jährige Ibrahimovic (für 15.500 € auf Pfullendorf geholt und laut meinen Co-Trainer ein potenzieller "Leading" Bundesligaspieler
) mit dem Ballgewinn auf seinem linken Flügel, Sololauf gegen 2 Gegner und einer traufhaft genauen Flanke. In der Mitte ist mein Shadow Striker in vollem Lauf und köpft den Ball rein. 91. 3:2 durch mein Eigengewächs Overath (ebenfalls 17 Jahre alt und ebenfalls ein kommender Bundesligaspieler).
Und das ist noch nicht alles Mr. Smut
Ich dachte das war es, doch der Schiri meinte 4 Minuten Nachspielzeit wären auch was schönes. Die Uhr zeigte 94:22 als Proschwitz (wer auch sonst) an der Strafraumkante zu Boden ging. Ich hätte schwören können, dass es Elfmeter gibt, doch "nur" Freistoß. Dieser knallt ans Lattenkreuz und dann ins Toraus. Aus war damit auch das Spiel. Nach 0:2 noch gewonnen, 4 Spieler mit einer guten Leistung, davon 3 von mir eingewechselt. Was ein Händchen.
Und als ob das nicht genug wäre, schlagen wir unsere Serie aus der Aufstiegssaison und können jetzt ausbauen.
Ach ja, und für den 21. Februar 2015 hasse ich den WSV. Nie mehr, nie mehr Wuppertal
(Wäre auch zu schön, wenn die 2 Serien, eine wären
)