Bin punktgleich Meister geworden!!!
Real hat gegen Betis (H 2:2) und Espanyol (A 1:1) federn lassen, Barça gegen Granada und Malaga (beides zuhause 1:1). Ich selbst hab gleich nach dem Real spiel bei Atlético bis zur 80. 2:0 geführt und noch 2:2 gespielt. Danach aber (dank des leichten Spielplans) alles gewonnen: Valladolid 3:0, Sporting 2:0, Celta 5:2, Espanyol 3:2 (nach 3:0 Führung). Morata der Torschützenkönig wurde habe ich für 6 Millionen jetzt verkauft (war schon 30 und Vertrag wäre ausgelaufen + Gehalt 6 Mille, also wäre auch seine neue Forderung sicher über 4 gelegen) dafür hab ich mir einen Jungen 19-jährigen für 3 Mio geholt und einen erfahrenen Goalgetter (Rescaldani) ausgeliehen. Nach 5 Spielen stehe ich auf Rang 3 hinter Real und Celta. Die SUpercopa gegen Barça wurde auch problemlos gewonnen (2x 2:1 Sieg).
Ziel diese Saison ist Top 3 (also CL, der vierte Spielt bei mir mittlerweile nur noch Europa League) und international wenigstens ins Viertelfinale um sich zu konsolidieren. Die Schulden, die seit Spielbeginn pro Monat 2,31 Millionen Euro fressen tun weh. Zum Glück sind diese 275 Millionen Euro in 2 Jahren fertig abbezahlt. Dem gegenüber läuft im gleichen Jahr der TV Vertrag über 37,5 Millionen Euro aus.
Gehälter von 70 Millionen, als ich vor 2 Saisons nach Valencia kam, konnte ich bis auf 46,2 Millionen drücken und durch Transfererlöse kommen wir ganz gut weg.
Was natürlich weh tut ist wenn man Spieler wie Eusebio verliert, weil ich die 3,8 Millionen Euro Gehalt die er zur Verlängerung wollt, nicht zahlen wollte (konnte schon, aber mit meinem Gewissen war das nicht zu vereinbaren). Damit muss ich wohl leben. Im Sommer soll dann noch Grimaldo gehen, der mit 6 Millionen der deutliche Höchstverdiener ist, den ich aber sogar selbst verpflichtete, da ich einen mit seinem Profil brauchte und da an spanischen Spielern, die mir passten nur Gayà (den mein Vorgänger leider kurz vor meiner Verpflichtung ziehen lies...) und Grimaldo, der ja aus der Valencia Jugend stammt (was im FM leider nicht angezeigt wird -_-) möglich waren
/edit: am gleichen Tag meines Meistercoups, gewann übrigens meine Jugend die CL... da kommt also wirklich eine goldene Generation nach.