MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482677 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2520 am: 28.September 2014, 23:39:14 »

Flanke in den Strafraum, mein Keeper geht 5-6 Meter raus und fängt den Ball sicher ... um ihn dann ins eigene tor zu werfen.

In Fachkreisen nennt man das einen "klassischen Piplica". ^^

Es wäre mir neu, dass Piplica je auch nur eine Flanke sicher gefangen hat. :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2521 am: 28.September 2014, 23:44:05 »

Flanke in den Strafraum, mein Keeper geht 5-6 Meter raus und fängt den Ball sicher ... um ihn dann ins eigene tor zu werfen.

In Fachkreisen nennt man das einen "klassischen Piplica". ^^

Es wäre mir neu, dass Piplica je auch nur eine Flanke sicher gefangen hat. :D

Ich fand den immer Klasse. :)
Ein so genialer Keeper mit unglaublich unterhaltsamen Patzern.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2522 am: 29.September 2014, 00:02:52 »

letztes JAhr hat er doch irgendwo unterklassig ausgeholfen und dann gleich wieder ganz unglücklich (aber ohne Verschulden!!!) ein Eigentor gemacht :DDD
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2523 am: 29.September 2014, 11:34:46 »

So, meine Karriere hat nun ein ganz neues Level des Spielschwachsinns erreicht.

Ob es nun an der schwachen graphischen Umsetzung liegt oder an der Berechnung, man bekommt teilweise so bekloppte Tore, die passieren selbst den größten Obergraupen nicht.
Kennst du dich mit dem Hochladen auf Youtube aus? Weil das würde ich gerne sehen ;) Nicht weil ich dir nicht glaube, sondern weil das interessant anzusehen wäre. Die Nominierung für das Tor des Monats wär dir auch gewiss :D

Sorry ich hab meinen Laptopt direkt ausgemacht aus Frust und brauchte erst einmal eine Auszeit von dem Spiel.

Irgendwie habe ich immer so Phasen von 5-6 Spielen wo ich nur bekloppte Gegentore kriege, dann hört es auf und es läuft Monate, manchmal gar Jahre völlig normal.

Klassiker waren bei mir auch:

Mein Abwehrspieler hat den Ball, ist unbedrängt, 3-4 Spieler von mir stehen frei, aber mein Abwehrspieler schlägt eine Flanke in den eigenen Strafraum wo der Gegenspieler ihn reinköpft.

Oder, Einwurf am eigenen Strafraum, mein Spieler wirft auf den Mitspieler, der kriegt einen Schwächeanfall und fällt einfach um, der Ball kullert zum Gegner - Tor.

In diesen Phasen häufen sich dann auch die Gegentore nach direkt verwandelten Flanken und nach langen Bällen wo meine Spieler einfach verweigern den Ball wegzuköpfen - wobei letzteres immerhin auch ab und an beim Gegner passiert.

Ich kann ja verstehen das man Abwehrfehler simulieren will, aber solche Abwehrfehler habe ich nun wirklich noch nie gesehen.

neps90

• Profi
« Antwort #2524 am: 29.September 2014, 11:44:25 »

Vielleicht rauchst du auch einfach nur das falsche Zeug?  :laugh: Sodass es nur so aussieht als ob das passiert aber in Wirklichkeit ist es dann doch anders

Casho

• Profi
« Antwort #2525 am: 29.September 2014, 11:50:34 »

Hatte selbst auch mal einen Torwart der ab und an sehr merkwürdige Dinge angstellt hat.
Er hatte allerdings Konstanz als Schwäche und vermutlich wurde dies so dargestellt. Bei Keeper ohne diese Schwäche fanden bis jetzt jedenfalls keine so merkwürdigen Aktionen statt was mich in meiner Annahme bekräftigt.

Und weil ich gerade davon schreibe.
Spieler die Wichtige Spiele oder Konstanz als Schwäche angegeben haben landen bei mir direkt auf der Transferliste bzw. erhalten keine weitere Beachtung.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #2526 am: 29.September 2014, 12:47:18 »

Eine seltsame Torwartaktion hatte ich jetzt auch die mir fast den Job gekostet hätte.

Lloris bekommt im Strafraum den Ball, könnte kurz passen zu den Verteidigern oder ihn einfach nach vorne kloppen wie sonst immer. Aber er entschied sich dazu mit dem Ball am Fuß aus dem Strafraum zu laufen in Richtung Auslinie. Dann versucht er ganz offensichtlich Aussenverteidiger zu spielen, läuft auf den gegnerischen Flügelspieler zu, stolpert, verliert den Ball und der Everton Spieler kann zum Tor durchlaufen. 1:0 in der 87. Minute  ;D

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2527 am: 29.September 2014, 13:05:32 »

Vielleicht rauchst du auch einfach nur das falsche Zeug?  :laugh: Sodass es nur so aussieht als ob das passiert aber in Wirklichkeit ist es dann doch anders

Es ist wohl eher so das bei Sega jemand falsches Zeug geraucht hat.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2528 am: 29.September 2014, 13:06:51 »

Eine seltsame Torwartaktion hatte ich jetzt auch die mir fast den Job gekostet hätte.

Lloris bekommt im Strafraum den Ball, könnte kurz passen zu den Verteidigern oder ihn einfach nach vorne kloppen wie sonst immer. Aber er entschied sich dazu mit dem Ball am Fuß aus dem Strafraum zu laufen in Richtung Auslinie. Dann versucht er ganz offensichtlich Aussenverteidiger zu spielen, läuft auf den gegnerischen Flügelspieler zu, stolpert, verliert den Ball und der Everton Spieler kann zum Tor durchlaufen. 1:0 in der 87. Minute  ;D

Also, dass ist jedenfalls realistisch, ist Manuel Neuer neulich auch passiert, nur er hat den Ball dann einfach mit der Hand geklärt und dank Bayern-Bonus nur Gelb bekommen.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #2529 am: 01.Oktober 2014, 21:35:53 »

Bei Dortmund nach ner Auwärtsderbyniederlage entlassen werden. Vorher zu Hause immer alles weggekloppt, nur Auswärts nichts hingekriegt. War auch ohne Vorwarnung oder so...

Werde immer entlassen, wenn ich das Team so halbwegs wieder in der Spur habe...

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #2530 am: 03.Oktober 2014, 23:58:55 »

Das ist dann in einem Pokalfinale in der 40. Minute eine Rote Karte.  >:(
Und das gegen meinen Lieblingsgegner Pep...

Nervig sowas bzw. ich freue mich auf eine hoffentlich etwas bessere Darstellung im FM15.
Wie soll man - ähnlich zu Elfmetern - bei Pressekonferenzen vernünftig antworten, wenn man nie einordnen kann, ob es ein Foul war? (Wobei hier von Höwedes war einfach nur clever den Ball gespielt, zumindest in der Darstellung).

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2531 am: 04.Oktober 2014, 08:58:43 »

Das ist dann in einem Pokalfinale in der 40. Minute eine Rote Karte.  >:(
Und das gegen meinen Lieblingsgegner Pep...

Nervig sowas bzw. ich freue mich auf eine hoffentlich etwas bessere Darstellung im FM15.
Wie soll man - ähnlich zu Elfmetern - bei Pressekonferenzen vernünftig antworten, wenn man nie einordnen kann, ob es ein Foul war? (Wobei hier von Höwedes war einfach nur clever den Ball gespielt, zumindest in der Darstellung).

Prinzipiell ist das die "Spieler springt mit beiden Beinen gestreckt in den Gegner"-Spieler-Animation, immer eine grobe Unsportlichkeit, wenn ich das richtig sehe. Der Schlüssel ist in jedem Fall der Kommentar unten, und der ist eindeutig!
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2014, 09:01:25 von Svenc »

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #2532 am: 05.Oktober 2014, 19:01:04 »

Diese Saison zu Eintracht Frankfurt gewechselt und nur noch genervt. xD
Ich hab noch nie so eine schlechte Chancenverwertung gesehen. Obwohl ich gute talentiere Offensivkräfte habe, unter anderem 2 spanische Nationalspieler und 1 deutschen mit fantastischen Werten und wir jedes mal mindestens 5-6 Großchancen erspielen, verwerten wir maximal eine, oftmals aber auch garkeine. Der Gegner kommt vlt. auf 2-4 Chancen insgesamt, oftmals keine einzige klare Chance, trotzdem machen sie jedes mal 2-3 Tore.
Und jedes Mal kann ich den Spielern erzählen, dass sie ihre Chancenverwertung verbessern sollen, jedes Mal stimmen sie mir zu und jedes Mal wirds nicht besser. Zieht sich durch Stamm-, Ersatz- und Jugendspieler. Und bringen mich zur Weißglut.

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2533 am: 06.Oktober 2014, 09:09:13 »

Frag mal die Dortmunder?

Cooke

• Profi
« Antwort #2534 am: 06.Oktober 2014, 12:10:30 »

Bin momentan einfach nur am Verzweifeln mit der Berliner Hertha  :-X Wäre ich in dem Spiel auch Vorstand, hätte ich mich selbst wohl schon vor laanger Zeit entlassen  ::)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #2535 am: 06.Oktober 2014, 20:55:13 »

Gestern und heute Abend war es extrem krass, was plötzlich im FM stattgefunden hat. Hatte ich mich bei einem S04-Spielstand nach drei Saisons darüber geärgert, dass die Bayern jedes Jahr einen 85 + X-Schnitt hinlegen, so ist in Saison 4 die Mannschaft komplett eingebrochen, unbegreiflich.

Hier mal aus Saison 3 die Hinrunde:

(click to show/hide)

Dem gegenüber der große Teil der Hinrunde aus Saison 4:

(click to show/hide)

Nahezu die gleiche Mannschaft und Taktik, "nur" Draxler, Fuchs und Obiang wurden verkauft, dafür spielen jedoch Depay/Bernard, Goretzka und Jonathan Silva.
In jedem Spiel mehr Laufleistung, bessere Passquote und meistens mehr Chancen.

Es begann mit dem 1. Spieltag in Hoffenheim, als ich mit 0 zu 2 führte und die Mannschaft urplötzlich komplett eingebrochen ist. Nach dem Ausgleich, erzielt mein Team kurz vor Schluss die abermalige Führung (2 zu 3) um direkt im Gegenzug direkt wieder das 3:3 zu kassieren. Gegen Bayern mit 60,00 % Ballbesitz und über 85,00 % Passquote verliert die Mannschaft durch einen Konter (Einzige Bayern-Chance) und dann ging gar nichts mehr.

In jedem Spiel bekommt einer "einen Schlag ab" und muss ausgewechselt werden. Die Gegner verwerten gefühlt 95,00 % der Chancen (Graupen legen ein Spiel ihres Lebens hin), der Großteil meiner Spieler hat einen Notendurchschnitt von 6,6 abwärts. Dauernd spielt ein zentraler Spieler einen katastrophalen Querpass.

Das Pokal-Aus gegen Wolfsburg war der Hammer:

(click to show/hide)

Die zwei hundertprozentigen Chancen von Wolfsburg kamen ab der 90. Minute, als die Mannschaft - abermals in der Schlussphase - im Begriff war total einzubrechen. Davor wurden 4 Alleingänge auf den TW kläglich vergeben - es hätte schon 3:1 stehen müssen.

In den Saisons 1 bis 3 lag meine Siegquote bei ca. 60,00 %. In Saison 4 wurden 3 von 13 Pflichtspielen gewonnen (Nur noch 23,00 % Siegquote).
Egal was ich eingestellt habe, es war falsch: Stellte ich auf totale Offensive um, bekam ich direkt den Konter; Wechselte ich viel, verletzten sich daraufhin umgehend 1-2 Spieler; Stelle ich nach Führung auf mehr Defensive, kassiere ich im ersten Spielzug nach Umstellung das Gegentor.

Wahnnsinn, das hatte ich im FM noch nie (wenn man die Qualität des Kaders in Relation zu den Ergebnissen stellt). Vor dem Spiel gegen Stuttgart, sagte ich der Mannschaft (Wir waren nicht auf CL-Kurs, sondern im unteren Mittelfeld und im Pokal schon raus), dass wir nicht gut spielen, aber die Qualität haben, um das Blatt zu wenden. Das empfand das gesamte Team als "unfair".  :o

Zudem interessant, dass die Spieler, die extrem unter ihren Fähigkeiten spielen, dauernd nach einen Gespräch fragen, weil der Verein aktuell "unter seinen Möglichkeiten agiere".  ;D
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2014, 20:57:14 von Killer90 »

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #2536 am: 07.Oktober 2014, 23:52:46 »

Da kriegt man jede Saison mit Partizan Belgrad ne hammer Gruppe in der CL, kommt oft irgendwie weiter als 2. oder wird 3. in der Gruppe. Spielt dann in der Saison(19/20) in einer Gruppe mit Neapel Bayern und Vitesse und wird Gruppen 1. (Beste CL Saison), wen kriegt man im Achtelfinale? FC Barcelona !!!!!!!!!!!!!!  >:(

Karn3ol

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2537 am: 08.Oktober 2014, 16:37:24 »

Zum 7 mal bei Schalke gefeuert worden -.- bin glaube ich einfach zu dumm

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2538 am: 08.Oktober 2014, 16:45:33 »

Nein, das glaube ich nicht. Es ist einfach nur realitätsnah wiedergegeben. Es sind eben einige Vorstände sehr unruhig und du fliegst schnell bei ausbleibenden Erfolg, der oft sehr kurzfristig analysiert wird. Eine Phase schlechter Ergebnisse und du bist weg. Wie eben in der Realität auch. Da interessiert nicht, dass du im Vorjahr ganz knapp hinter Bayern Zweiter warst oder in der Champions League vor 2 Jahren im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen den folgenden Gewinner ausgeschieden bist.
Miserable Hinserie und du fliegst. Kann passieren.

Volko83

• Gast
« Antwort #2539 am: 08.Oktober 2014, 17:30:28 »

Ich bin im 14er auch schon oft gefeuert worden - viel öfter als in anderen Teilen. Und bei Vereinen die auch in der Realität ein "Pulverfass" sind gehts am schnellsten.