MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482674 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2500 am: 23.September 2014, 15:47:56 »

Steht selbst immer bei "Hinweise und Tipps", dass man nicht mit anderen Teams der Liga anbandeln soll, da der eigene Arbeitgeber da natürlich allergisch darauf reagiert...

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #2501 am: 23.September 2014, 15:52:16 »

Woher soll ich das denn wissen? Spiele das Spiel seit drei Wochen ernsthafter.

Wenn man diesen oberflächligen Kram von EA gewohnt ist, hat man doch keine Ahnung das sowas überhaupt möglich ist...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2502 am: 23.September 2014, 15:54:00 »

Na, jetzt weißt du es. ;)
Und du weißt, dass du die Tipps vielleicht jetzt lesen solltest. :P

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #2503 am: 23.September 2014, 23:41:30 »

In der Bundesliga ist Bayern in Saison 3 jetzt nach 25 Spieltagen abermals auf einem 89-Punkte-Schnitt unterwegs, nach 90 bzw. 85 Punkten in Saisons 1 & 2.  ;D  >:(
In der CL jeweils im AF ausgeschieden. Gerade gegen Liverpool war wieder besonders "schön".

Ausgangslage ein 2 zu 1 auf Schalke.
Im Rückspiel sieht mein LV nach 32 Spielminuten Gelb-Rot (1. Platzverweis der Saison). Überraschend fällt zwischenzeitlich ein Tor durch Schürrle, sodass ich kurz vor Schluss nur 1 zu 2 zurückliege, Verlängerung und vielleicht sogar Elfmeterschießen winken - Das Team spielt in Unterzahl wie es soll: Hinten Beton anrühren, vorne den extrem offensiven Gegner auskontern.

90. Minute, Goretzka spielt einen famosen Fehlpass, Marke F-Jugend (Er wollte seinen RV-Kollegen den Ball schön geschnitten in den Lauf spielen, und zwar an der eigenen Grundlinie):

(click to show/hide)

Es ist ja klar, dass die Ecke für das 1 zu 3 sorgt, nach mindenstens 27.000 Ping-Pong-Stationen haut im Gewühl ein Liverpooler die Kugel rein.
Rausfliegen nach dem Platzverweis war absehbar, aber durch so einen Fehler?

Höwedes hat jedoch einen Geistesblitz und haut in der 92. Minute einen präzisen, langen Ball in die gegnerische Hälfte:

(click to show/hide)

Ich grinse in mich hinein. Die blöden Engländer rennen trotz Führung direkt wieder an und kriegen jetzt die Quittung.
Bernard ist ganz allein, hat Zeit, hat Ruhe. Sein Lauf dauert gefühlt 2 Stunden, er hätte zwischendurch ein Buch lesen können.

(click to show/hide)
Wie in mittlerweile 102 von 100 Eins-gegen-Eins-Situationen hauen meine Stürmer den Ball geradewegs auf den Torwart. Er hätte noch weiterlaufen können, sich dabei gar die Schuhe zubinden können. Ich habe in der Zeit meine Wohnung aufgeräumt und mir meine Taktik für das erste CL-Viertelfinale unter meiner Herrschaft ausgesucht.

Es bleiben nach drei Saisons zwei DfB Pokal-Siege. Angebote von Arsenal, Real Madrid und Valencia habe ich ausgeschlagen, weil ich den Schalkern die erster Meisterschale nach den GAU-Liga-Triumphen besorgen wollte. So langsam wünsche ich mir einen ruhigeren Arbeitsplatz in der virtuellen Welt und möchte irgendwo eine steile Karriere als Platzwart oder Würstchenverkäufer hinlegen...

Edit: Wo ich gerade dabei bin, nach 7 Pflichtspiel-Siegen in Folge, hatte ich das Match vor dem Rückspiel gegen Liverpool trotz dieser Statistiken verloren:

(click to show/hide)

Die einzige Chance für den Tabellenletzten (Der HSV ist auch im FM auf Abstiegskurs...) hat mein Keeper eingeleitet, als er langen Ball - Warum auch immer - nicht aufgenommen hat, sondern schnell weiterspielen wollte:

(click to show/hide)

Der Pass von Horn landet direkt bei dem Spieler mit der Nummer 31, Zoua.  8)
« Letzte Änderung: 23.September 2014, 23:50:34 von Killer90 »

onewinged_angel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2504 am: 25.September 2014, 19:38:12 »

Zitat
So. Und jetzt sag mir nicht, dass es dir lieber wäre, wenn der FM bei jedem Mal Neuladen das Ergebnis neu würfeln sollte. Dann wären wir bei EA. Und das, mein Freund, wollen wir auf gar keinen Fall.

Öhmmm, also aus meiner Erfahrung würfelt der FM da jedenfalls bereits ordentlich. Ich wollte mir mal ne vernünftige Taktik selber zurechtlegen, weil Plug n' Play auf Dauer irgendwie öde ist, und habe unmittelbar vor einem Spiel zu Beginn der Saison abgespeichert. D.h Rahmebedingungen, Team-Speech und so waren immer exakt gleich. Nach einer Weile, in der ich verschiedene Taktiken ausprobiert habe, habe ich just for fun einfach dreimal die selbe Taktik gefahren, d.h.:
Gleiche Rahmenbedingungen, gleiche Aufstellung, gleiche Ansprache, gleiche Taktik.

Ergebnisse waren (wenn ich mich recht erinnere): 2:0, 1:1, 0:4.
Dannach hatte ich erstmal keinen Bock mehr.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2505 am: 25.September 2014, 22:17:29 »

Wie gesagt. Es gibt natürlich auch ingame Faktoren (sogar ziemlich viele), die das Spiel beeinflussen. Wenn zB einer deiner Spieler ein Tor verschuldet, dann sinkt seine Moral und er kann dann noch fehleranfälliger werden. Hat auch dein Gegner jedes Mal die gleiche Taktik gespielt? Wie siehts mit Karten aus? Torwartfehler? Fouls?

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2506 am: 26.September 2014, 15:41:05 »

Aktuell bin ich wieder in so einer Phase, wo ich mich ehrlich frage ob die bei Sega teilweise komplett breit zur Arbeit gehen  >:(

Nachdem es über mehrere Jahre gut lief, bekomme ich aktuell nur noch Schwachsinnsgegentore, der Klassiker ist das der Gegner einen langen Ball schlägt der direkt auf meinen Verteidiger geht, welcher aber einfach mal so verweigert zum Kopfball zu gehen und den Ball locker zu klären ( er steht dabei nicht einmal unter Druck ), so rutscht der Ball durch und ich krieg ein Gegentor.

Ebenso besonders gerne laufen einfach mal alle Verteidiger bei gegnerischen Flanken aus dem Strafraum raus, eben hab ich so ein Gegentor nach einer Ecke bekommen weil mehr Gegnerische Spieler im Strafraum waren als Verteidiger von mir ... man hat das Gefühl die Spieler haben ihr Gehirn im Sommerurlaub vergessen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2507 am: 26.September 2014, 20:32:38 »

Nach über 20 Niederlagen mit 5:x habe ich es dann aufgegeben und einfach solange Sofortberechnung und Reload gemacht bis ich das Spiel gewonnen hatte. Ich habe ja kein Problem damit Spiele zu verlieren. Aber dann bitte weil der Gegner zu gut bzw ich zu schlecht war und nicht weil die KI mir das verbieten will.

Wieso konntest Du eigentlich ein Spiel gewinnen, was Du nicht gewinnen durftest? Und was ich mich bei der Annahme solcher "Zwangsniederlagen" auch immer interessiert - könnte Deiner Meinung nach Dein Co-Trainer das Spiel theoretisch für Dich gewinnen, wenn Du ihn alles machen lässt? Oder berücksichtigt das Spiel dann auch dass es ja "Dein Co"-Trainer ist? Zwingt das Spiel also Dich oder Deinen Verein zu einer Niederlage? Und müsste es dann nicht auch Spiele geben, die man nicht verlieren kann (spätestens wenn ich annehme, dass alle Vereine einer Liga von anderen menschlichen Spielern gesteuert werden)?

Und zuletzt: Was hätte SI davon so etwas einzubauen? 
« Letzte Änderung: 26.September 2014, 21:35:59 von Eckfahne »

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #2508 am: 26.September 2014, 20:54:23 »

Mmmmmmmmmmh ....

ich seh das alles ein bißchen entspannter, vielleicht auch weil ich von EA komme und nicht verwöhnt bin. Ich spiele zwar nicht den 14ener aber die Situation ist doch immer die Gleiche. Ich hatte das im 12er mit Blyth Spartans:

1. Saison: Aufstieg als Abstiegskandidat
2. Saison: Hinrunde kurz vor Aufstiegsplätzen, dann die berühmte Negativ-Serie und schließe ungefährdet im unteren Mittelfeld.
3. Saison: Starke Änderung der Mannschaftszusammensetzung, Taktik ist nicht richtig eingespielt, kriege nicht die Spieler, die ich will bzw. die ich bekomme, schlagen nicht ein. Von Anfang an nur auf einem Abstiegsplatz; konnte machen was ich wollte, kaufte noch panisch Spieler dazu, brachte nicht wirklich was ... dann FM wutentbrannt weggelegt und EA-Vergleiche gezogen

Dann mal nachgedacht:

Die Mannschaft war einfach mies, Werte der Spieler hatten sich verschlechtert, die waren insbesondere langsam, galt besonders für meinen besten Stürmer; dauernde Wechsel brachte keine Eingespieltheit; Gegner hatten sich aufs Team eingestellt, also tatsächlich sehr gut erklärbar ... und eigentlich sogar realistisch abgebildet!!!!

Bezüglich der Animationen .... mein Gott, wenn ich das richtig verstehe, rechnet die engine irgendwelche Chancen und Reaktionen aus und dann werden passende Bildchen dazu gestellt. Sonn blöder PC zieht dann halt öfter mal blöde Bildchen ....

Ich versuche eher das strategisch zu sehen ... was will mir die Engine sagen, wenn der Spieler beim Konter plötzlich stehen bleibt, auf den Gegner wartet und dann diesen anschießt? Doch nur, das mein Spieler ein mentales Problem hat und sie versucht, mir das sehr DEUTLICH zu machen. So werte ich das auch, wenn mein Team plötzlich nur noch schlendert statt zu rennen ...
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

j4y_z

• Gast
« Antwort #2509 am: 26.September 2014, 21:44:54 »

Ich versuche eher das strategisch zu sehen ... was will mir die Engine sagen, wenn der Spieler beim Konter plötzlich stehen bleibt, auf den Gegner wartet und dann diesen anschießt? Doch nur, das mein Spieler ein mentales Problem hat und sie versucht, mir das sehr DEUTLICH zu machen. So werte ich das auch, wenn mein Team plötzlich nur noch schlendert statt zu rennen ...

Das ist eine enorm wichtige Erkenntnis. Die ME ist zwar taktisch top, aber grafisch kann sie manches (noch) nicht ganz akkurat darstellen.
Deshalb sehen manche Abwehrfehler auch so slapstickmäßig aus.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2510 am: 27.September 2014, 01:12:10 »

Bezüglich der Animationen .... mein Gott, wenn ich das richtig verstehe, rechnet die engine irgendwelche Chancen und Reaktionen aus und dann werden passende Bildchen dazu gestellt. Sonn blöder PC zieht dann halt öfter mal blöde Bildchen ....

Genau das passiert nicht. Die Berechnung geht - Zug für Zug, Pass für Pass - ein komplettes Spiel 90 Minuten durch. Das ist vom Ablauf her wie ein normales Fußballspiel, oder ein FIFA-Match, heißt chronologisch. Zu keinem Zeitpunkt weiß die Engine, dass ein Tor fällt oder stöpselt dann im Anschluss irgendeine zufällige Spielsequenz passend zum Ereignis zusammen -- ein Tor ist ein Tor, wenn der berechnete Spielzug im Netz landet. Dazu gehört auch die Position der Spieler, what you see is in der Regel what you get. Das ist offiziell, anders könnte man sich die Übung sparen und gleich einfach Ergebnisse ausspucken.  Heißt: Auch ein Reload ist jedes Mal anders, ab Anstoss. Und da im Fußball trotz des enormen Personenkults um Teammanager/Trainer letztlich wenige Schlüsselaktionen darüber entscheiden, wer gewinnt, wer verliert (WM-Finale, anyone), ist es gerade zwischen einigermaßen gleichwertigen Teams ein bisschen merkwürdig, jedes Mal den gleichen Sieger zu erwarten (der ein oder andere dürfte mitbekommen, dass der FM auch die Motivation der Spieler nach Tor/Gegentor und einigem mehr im Spielverlauf, der nie gleich ist, ändert -- zwischen gleichwertigen Teams erhöhen sich die Chancen für das Team, das in Führung geht, im echten Fußball mit seinen in der Regel sehr wenigen Punkten (im Fußball zählen nur die meist extrem wenigen Tore, sonst nüscht) ganz erheblich. Fußball ist strange, deshalb schauen sich Leute Paderborn-Bayern überhaupt an; weil es trotzdem eine Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass der totale Underdog die Punkte mitnimmt.

Hier versucht das Spiel zum Beispiel auch Frustration zu berücksichtigen, die sich je nach Charakter einstellen kann, wenn ein Team mal etliche Chancen versiebt, statt früh in Führung zu gehen -- und gesteigertes Selbstbewusstsein beim Underdog, der standhält. Das ist aber nicht fix oder vorab festgelegt, sondern ergibt sich aus dem Spielverlauf, der jedes Mal anders ist und sein kann. Solch eine mentale Komponente gibt es in Actionspielen eher bedingt, im Gegenteil beklagten Spieler in den letzten Fifa-Teilen eher ein "Momentum", ein absolut immer eintretender Bonus und Boost für Teams, die gerade zurückliegen bzw. ein Handycap für das führende Team, das plötzlich eintritt.. Alles, was mit "seltsamen" Animationen verknüpft ist, ist in der Regel entweder a) ein Bug. Oder b) hiermit verknüpft: einer letztlich endlosen Anzahl von 3D-Animationen der "Männchen". Gemeint ist: Früher gab es lediglich 2D- und Text-Ansicht. Als SI anfingen, gab es vielleicht gut 100 Animationen ("Spieler schießt mit links/schießt mit rechts/etc.") Heute sind das deutlich mehr, zu finden im Ordner FM/data/sigfx/anims. Unter anderem etliche alleine für den Torjubel:

Trotzdem, wie man sieht, sie sind endlich. Für diverse Tätlichkeiten gibt es z.B. keine expliziten Animationen (Faust ins Gesicht, Ellbogencheck, Stubsen, etc.), aber in der Regel immer Text dazu, der parallel eingeblendet wird. Wer einen Elfmeter gegen sich zugesprochen bekommt und in den Animationen nicht erkennen konnte, wieso, ist gut beraten, mal zurückzuspulen und den Kommentar zu beachten. Einiges lässt sich selbst in Animationen in Fifa-Qualität und Quantität nicht darstellen, deshalb gab es in älteren Versionen Tooltips, auch immer mal auf den Textkommentar zu achten, um Hinweise auf mögliche Auswirkungen einer Ansprache, etc. zu erhalten. Allerdings berechnet das Spiel auch absichtlich Fehler. Spieler sollen keine Roboter sein, das hier z.B. sieht ziemlich nach Slapstick aus, weil der Gegner nicht angegriffen wird und die Spieler in der Nase bohren und ihm zuschauen, trotz recht aggressiver Anweisungen gegen den Ball, die man daran erkennt, dass das Team sich nicht früh zurückfallen lässt, sondern hoch verteidigt. Testweise hatte ich da aber mal Attribute wie Bravery, Aggression und Work Rate extrem niedrig editiert, so niedrig, wie man sie auf diesem Level nicht hat. Desto niedriger verknüpfte gerade mentale Attribute, desto wahrscheinlich gewisses Verhalten, auch auf "Topniveau" gibt und soll es Fehler geben, bloß seltener. Der FM arbeitet mit gewichteten Zufallszahlen, so dass auch ein Topsprinter mal den Kürzeren ziehen kann, und auch ein Amateur einen Wunderbums aus zweiter Reihe erzielen, sonst wäre das Spiel unspielbar und unrealistisch: Auch auf unterstem Amateurniveau werden dann und wann durchaus beachtliche Treffer erzielt, und die Torwartfehler-Clips aus allen Topligen auf Youtube sind wohl jedem ein Begriff.

Zumindest einiges, mit Sicherheit nicht alles (!), was als ärgerlich empfunden wird, ist meiner Erfahrung nach der Konditionierung von Zwei-mal-fünf-Minuten-Actionspielen wie Fifa geschuldet, in denen jeder Freistoß on target ist und generell eine sehr idealisierte Variante des Sports gezeichnet wird - eine, in der zwei Halbzeiten ästhetisch wie ein Nike-Werbeclip sind, weil trotz extremer Komprimierung (Spiele dauern zweimal Pinkelpause) noch die Ergebnisse eines 90-Minuten-Sports bei rumkommen müssen. Und die Zahl der Spiele, die täglich über den Bilschirm von FM-Spielern flimmern, "kompletter" Spiele, wohlgemerkt, dürfte die Zahl der echten Spiele, die man sich live ansieht, deutlich übersteigen. Wollte ich unabhängig von sowohl sicher berechtigtem als auch unberechtigtem Ärger nur anmerken, weil hier schon öfters was gelesen, dass in die Richtung ging ("Was ihr seht, ist eh nicht das, was berechnet wird", der "PC pickt sich halt irgendwelche Animationssequenzen raus"). Im offiziellen Forum wird das korrigiert, sobald verbreitet oder angedeutet. Weil die Schlussfolgerung aus so einer "Erkenntnis" nur zu Frust und Missverstädnissen führen kann, wenn das Spiel gar nicht so tickt, wie geunkt.
« Letzte Änderung: 27.September 2014, 09:07:08 von Svenc »

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #2511 am: 27.September 2014, 09:12:04 »

Das widerspricht ja nicht unbedingt meiner Aussage:

Wenn der sprintende Konterstürmer stehen bleibt, ist das mit keiner Situation in der Realität vergleichbar. Das kann doch dan nur bedeuten, dass die engine ausgewürfelt hat, dass er jetzt irgendwie langsamer ist als der Verteidiger oder irgendwie keine Entscheidung fällen kann.

Das wird dann grafisch ungeschickt umgesetzt. Mehr wollte ich eigentlich nicht sgaen ....
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2512 am: 27.September 2014, 09:35:37 »

Das widerspricht ja nicht unbedingt meiner Aussage:

Wenn der sprintende Konterstürmer stehen bleibt, ist das mit keiner Situation in der Realität vergleichbar. Das kann doch dan nur bedeuten, dass die engine ausgewürfelt hat, dass er jetzt irgendwie langsamer ist als der Verteidiger oder irgendwie keine Entscheidung fällen kann.

Das wird dann grafisch ungeschickt umgesetzt. Mehr wollte ich eigentlich nicht sgaen ....

Ach so, okay.  :) Hatte da vielleicht etwas zu viel reingelesen, aber Posts, die wesentlich weiter gehen, wie von mir beschrieben, hatte ich schon öfters gesehen. Die Situation könnte genauso gut auch ein Bug sein. Es gibt ja auch die Situation, in der ein Verteidiger in der Bewegung zum eigenen Tor hin versucht, einen Ball abzufangen, das sehr gemächlich, und er in seinem Rücken vom Stürmer überrascht und überholt wird. Ist eine ziemliche Konstante in jeder Version. Ich glaube, SI hatten zuletzt zum Beispiel auch den Sichtkegel eines Spielers überarbeitet, die früher in der 2D-Ansicht eingführten "Füsschen" um die 2D-Kreise, die anzeigten, in welche Richtung ein Spieler blickte, waren nie nur optische Spielerei, denn so etwas wird berücksichtigt. (Als FIFA- oder PES-Spieler hat man ja die totale Übersicht, zu jeder Zeit). Allerdings sind solche Situationen, wenn sie passieren, zu krass, weil ein Spieler normalerweise versuchen würde, den Überblick zu behalten, und auch Schulterblicke sowie Zurufe von Teamkollegen möglich sind. An so einen "starren" Kegel ist doch kein echter Spieler wirklich gebunden.

Ich sehe das übrigens ähnlich wie Du, recht entspannt. Außer, wenn wie z.B. in der Demophase zum FM 2013 der Spielverlauf unabhängig von allem wie Handball ist, weil sich alle Teams nach Ballverlust sehr passiv verhielten und auch Amateure gegen Profis bis zum Sechzehner kombinieren konnten. Das große Ganze muss stimmen, so ärgerlich die Kleinigkeiten auch sein können. Aktuell ist da das Pressing ein gutes Stichwort, das auch aggressiv viel zu isoliert stattfindet. Ein echtes Fußballspiel in all seiner Komplexität wird das eh nie sein, wobei der FM sich da für ein Videospiel im Vergleich zu den reinen Actionsims sehr hohe Ziele setzt (die Optik mal außen vorgelassen). Vor allem greift alles auch für die KI-Teams, denn das Spiel macht keinerlei Unterschied und nimmt einfach nur die Daten von beiden Seiten, bevor ein Spiel berechnet wird, ob das zwei KI-Teams, zwei menschliche oder ein menschliches und ein KI-Team sind. Wenn KI-Teams mit irgendwas keine Probleme haben, der Spieler hingegen schon, liegt es normalerweise definitiv am Spieler und/oder den Charakteristika seines Teams. Alle Spiele gleich berechnet und so.
« Letzte Änderung: 27.September 2014, 09:39:54 von Svenc »

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #2513 am: 27.September 2014, 10:01:35 »

Eben,

wenn man überlegt, was für ein komplexes Sytem ein reales Fussballspiel ist, mit mindestens 22 Spielern, Schiedsrichtern, Wetter, Boden, Zuschauern etc., ist das schon beachtlich, was FM da auf die Beine gestellt hat.

Disclaimer:

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2514 am: 27.September 2014, 12:47:43 »

Wenn es eine "Beaken" oder "gefällt mir " Taste im Forum geben würde,
würden die letzten beiden Kommentare von Svenc von mir 1000 Klicks bekommen

:D

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #2515 am: 27.September 2014, 21:37:55 »

Hoffe mal, dass ich hier auch posten darf, wenn ich den 13er spiele...

Habe mit dem HSV begonnen, lief nicht sooo gut (16. nach 8 Spielen). Dann im Pokal Wolfsburg 5:1 geputzt und danach zu Hause gegen Bayern 2:0 gewonnen. Die entlassen dann Heynckes und ich bewerbe mich aus Spaß.

Nach ner halben Woche entlassen die mich dann, weil ich ihren Ruf geschädigt hätte. Na geil, will man was aufbauen, und dann sowas.

Bin jetzt zum BVB, mussten Klopp zu Bayern ziehen lassen. Freue mich schon auf das Spiel gegen den HSV.

Geil. Baller mit den Jungs derzeit alles weg was sich uns in den Weg stellt, nach 16 Spieltagen 41 Punkte und 6 Punkte Vorsprung auf Schalke. Jetzt weiger sich Lewa aber einfach seinen '14 auslaufenden Vertrag zu verlängern. Habe ich da noch Chancen, wenn ich CL oder was gewinne, bzw. ins Finale komme? Oder sollte ich ihn im Sommer dann verkaufen und Cornelius oder so holen?

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2516 am: 28.September 2014, 23:11:08 »

So, meine Karriere hat nun ein ganz neues Level des Spielschwachsinns erreicht.

Flanke in den Strafraum, mein Keeper geht 5-6 Meter raus und fängt den Ball sicher ... um ihn dann ins eigene tor zu werfen.

Ob es nun an der schwachen graphischen Umsetzung liegt oder an der Berechnung, man bekommt teilweise so bekloppte Tore, die passieren selbst den größten Obergraupen nicht.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #2517 am: 28.September 2014, 23:23:47 »

So bin jetzt seit 12 Jahren beim HSV, habe sämtliche Titel mit den Hanseaten geholt, meine Top-Verdiener kassieren um die 12 Millionen Euro im Jahr aber für mich sind nicht mal 2,5 Millionen im Jahr drin, nachdem ich über 12 Jahre lang konstant 1,6 Millionen Euro verdient habe. Der HSV macht es mir echt schwer an Bord zu bleiben, auch wenn ich dies gern täte, aber nimmt der Vorstand bis zum Saisonende meine Forderung nicht an werde ich mir eine neue Herausforderung suchen. Hoffentlich dann bei einem stinkreichen Club, damit ich den HSV leer kaufen kann. :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2518 am: 28.September 2014, 23:25:08 »

So, meine Karriere hat nun ein ganz neues Level des Spielschwachsinns erreicht.

Flanke in den Strafraum, mein Keeper geht 5-6 Meter raus und fängt den Ball sicher ... um ihn dann ins eigene tor zu werfen.

Ob es nun an der schwachen graphischen Umsetzung liegt oder an der Berechnung, man bekommt teilweise so bekloppte Tore, die passieren selbst den größten Obergraupen nicht.
Kennst du dich mit dem Hochladen auf Youtube aus? Weil das würde ich gerne sehen ;) Nicht weil ich dir nicht glaube, sondern weil das interessant anzusehen wäre. Die Nominierung für das Tor des Monats wär dir auch gewiss :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2519 am: 28.September 2014, 23:36:11 »

In Fachkreisen nennt man das einen "klassischen Piplica". ^^