MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482662 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2480 am: 16.September 2014, 23:42:24 »

... und Schalke 04 heißt ...

:blank:

romancem

• Bambini
  • *
« Antwort #2481 am: 17.September 2014, 22:26:18 »

Ich stelle hier eine Frage stellv. für einen Freund der zur Zeit kein Internet hat.

Er spielt seit 2 Saison mit Lyon und gewann in der ersten Saison das Double in Frankreich und in der zweiten gelang es ihm die CL zu gewinnen. Nun versucht er beispielweise nach dieser Saison Kourt Zouma von As Saint Etienne zu kaufen. MW liegt bei circa 8 Mio,
er ist 20 Jahre und ein absolutes Toptalent. Klar das hier eine hohe Ablöse gefordert wird aber nun kommt der Hammer er bietet 40 Mio und Etienne möchte Zouma nicht für unter 100 Mio ziehen lassen?? Bei anderen Jungstars das selbe mindestens 60-70 Mio Euro. Kann mir das jemand erklären, ist das vll. ein Bug oder womit hängt das zusammen??

Danke im voraus
romancem

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2482 am: 17.September 2014, 22:28:06 »

Ich stelle hier eine Frage stellv. für einen Freund der zur Zeit kein Internet hat.

Er spielt seit 2 Saison mit Lyon und gewann in der ersten Saison das Double in Frankreich und in der zweiten gelang es ihm die CL zu gewinnen. Nun versucht er beispielweise nach dieser Saison Kourt Zouma von As Saint Etienne zu kaufen. MW liegt bei circa 8 Mio,
er ist 20 Jahre und ein absolutes Toptalent. Klar das hier eine hohe Ablöse gefordert wird aber nun kommt der Hammer er bietet 40 Mio und Etienne möchte Zouma nicht für unter 100 Mio ziehen lassen?? Bei anderen Jungstars das selbe mindestens 60-70 Mio Euro. Kann mir das jemand erklären, ist das vll. ein Bug oder womit hängt das zusammen??

Danke im voraus
romancem

Das ist kein Bug. Die anderen Vereine wissen, dass dein Freund durch die CL-Siege Geld und Prestige hat, also fordern sie astronomische Summen für ihren kommenden Weltstar. Das ist ganz normal. Mit gutem Verhandlungsgeschick bekommst du den Preis ein bisschen reduziert, aber es wird richtig teuer.
HaHoHe, Euer Jürgen!

romancem

• Bambini
  • *
« Antwort #2483 am: 17.September 2014, 22:49:57 »

Was kann er denn jetzt noch kaufen er hat nur 40 Mio. Transferbudget zur Verfügung. Dann bekommt er ja keinen Spieler mehr wenn er weiterhin so erfolgreich ist. Der Spielspaß geht da doch veroren

j4y_z

• Gast
« Antwort #2484 am: 17.September 2014, 22:52:52 »

Spieler mit AK, Spieler deren Verträge auslaufen in einem Jahr...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2485 am: 18.September 2014, 13:14:26 »

So fangen doch normalerweise Fragen bei Dr. Sommer an, oder? ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2486 am: 18.September 2014, 17:48:40 »

Wobei das echt frustig ist,
wenn man Unsummen für einen Spieler bietet, ständig die Angebote abgelehnt werden und dann plötzlich die Meldung bekomt:
"Gebot von Verein XY für Spieler Z wurde angenommen"...
Un Verein XY gerade mal einen Bruchteil dessen bietet was man selber geboten hat ...
Da könnte man schon die Decke hoch gehen.

Besonders schlimm ist es, wenn man dann mal auf Fortfahren drückt, dann 2 Tage weiter simuliert wird und in Zwischenzeit ein Spieler für 1,5 Mio € fix wohin wechselt obwohl man davor noch mit einem Gebot von über 4 Mio € abgelehnt wurde.

nobynat

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2487 am: 20.September 2014, 10:04:55 »

5:0- (Liga) und 3:1-Sieg (Pokal) inlusive 5 Tore vom neuen Stürmer und was macht das Spiel? Stürzt bei der Post-Match-Pressekonferenz ab. Na danke.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2488 am: 20.September 2014, 20:30:51 »

Da hat mein Team (2.) 67 Minuten lang Bangor (3.) an die Wand gespielt und dann bekommen die nen Elfer geschenkt werden stärker und gewinnen auch noch  >:(

Casho

• Profi
« Antwort #2489 am: 20.September 2014, 20:51:32 »

CL 1. Ausscheidungsrunde in Madrid gegen Real mit 2:0 verloren.
Fürs Rückspiel ist mein Schlüsselspieler im ZM gesperrt, mein Abwehrchef und mein Topscorer sind verletzt. Trotzdem schaffen wir in der 85 das 2:0 und wären somit in der Verlängerung. Aber dann meint mein Torhüter in der 92. Minute einen auf Fliegenfänger zu machen und wir sind somit draussen.
Der TW allerdings auch, erst auf die TL gesetzt und dann in die Reserve verschoben.
So früh bin ich schon lange nicht mehr aus der CL geflogen. Wird wohl Zeit für einen größeren Umbruch.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #2490 am: 21.September 2014, 13:47:35 »

Heute totale Arbeitsverweigerung erlebt: Ich gegen Augsburg, leichter Favorit, 55% Ballbesitz im Spiel, mehr Torchancen...und ich verlier 0-4!  >:( Gut, ich hab mit Hoffenheim gespielt, aber dann verliert man trotzdem nicht daheim 0-4. Als erste Reaktion habe ich erstmal einen neuen Torwart verpflichten lassen. Einen, der einen besseren Sweeper Keeper abgibt als die Graupe Casteels.  :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #2491 am: 22.September 2014, 16:26:08 »

wenn man Unsummen für einen Spieler bietet, ständig die Angebote abgelehnt werden und dann plötzlich die Meldung bekomt:
Un Verein XY gerade mal einen Bruchteil dessen bietet was man selber geboten hat ...

Besonders schlimm ist es, wenn man dann mal auf Fortfahren drückt, dann 2 Tage weiter simuliert wird und in Zwischenzeit ein Spieler für 1,5 Mio € fix wohin wechselt obwohl man davor noch mit einem Gebot von über 4 Mio € abgelehnt wurde.

Wobei es aber so ist, dass wenn man das Gebot mitgeht, es in der Regel auch angenommen wird...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2492 am: 22.September 2014, 16:46:05 »

Wobei es aber so ist, dass wenn man das Gebot mitgeht, es in der Regel auch angenommen wird...
Wenn man schnell genug ist ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2493 am: 22.September 2014, 16:51:46 »

ja , wenn man es rechtzeitig mitbekommt....

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2494 am: 22.September 2014, 17:17:42 »

Was mich tierisch aufregt sind diese Spiele die man nicht gewinnen DARF.
Gerade wieder ist es richtig schlimm im Supercup gegen die Bayern. Egal welches System ich spiele, egal welche Einstellungen ich vornehme, ich verliere jedes mal 5:x und meine Spieler machen oft genau das Gegnteil von dem was ich ihnen vorgebe oder was sinnvoll wäre.
- Torwart soll kurze Pässe auf die Verteidiger spielen welche auch schön frei stehen? Egal, lass weite Abschläge in die gegnerische Hälfte machen
- Ball halten, geduldig spielen und kurze Pässe? Lange, hohe Bälle irgendwo ins Niemandsland sobald der Ball über die Mittellinie kommt sind doch viel lustiger
Dazu kommt dann noch das Lewandowski fast jede Flanke reinköpft, bei Systemen mit dennen ich 2 Saisons lang fast keine Tore durch Flanken zugelassen habe.
Und wenn ich es dann doch mal packe die Abwehr stabil zu bekommen schießen die Bayern halt 4 Tore nach Ecken.

Nach über 20 Niederlagen mit 5:x habe ich es dann aufgegeben und einfach solange Sofortberechnung und Reload gemacht bis ich das Spiel gewonnen hatte. Ich habe ja kein Problem damit Spiele zu verlieren. Aber dann bitte weil der Gegner zu gut bzw ich zu schlecht war und nicht weil die KI mir das verbieten will.

Und es wäre ja nicht so das sowas selten wäre. Pro Saison sind das jedes Mal eine Handvoll Spiele die man nicht gewinnen darf und komischerweise je nach Mannschaft auch immer gegen die gleichen Gegner. Mit Dortmund gegen Bayern und Chelsea, mit Frankfurt gegen den HSV und Hannover etcpp. Das zieht sich bei mir wirklich durch jedes Save durch.

Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #2495 am: 22.September 2014, 17:31:19 »

Also:

wenn du 20x neu lädst, dann hast du das Spiel aus Sicht des FM trotzdem nur 1x gespielt, denn er hat kein Reload-Gedächtnis.

Speicherst du direkt vor einem Spiel ab, speicherst du natürlich alle spielbeeinflussende Parameter wie Stimmung im Team, Form deiner Spieler, Wetter, Zustand des Spielfeldes und noch einige versteckte Parameter mehr direkt mit.
Wenn du jetzt also ein Spiel neu lädst, kommen natürlich die gleichen Parameter immer und immer wieder zum Zug, was dazu führt, dass sich auch das 10. Spiel anfühlt wie das erste, und du halt wieder verlierst.
Gewinnst du dann das 11. Spiel, haben sich halt während des Spiels die Parameter leicht zu deinen Gunsten verschoben, zB eine rote Karte für den Gegner. Oder du hast endlich die passende Taktik gefunden, mit der du die o.g. Faktoren kaschieren kannst.

So. Und jetzt sag mir nicht, dass es dir lieber wäre, wenn der FM bei jedem Mal Neuladen das Ergebnis neu würfeln sollte. Dann wären wir bei EA. Und das, mein Freund, wollen wir auf gar keinen Fall.

Zitat
Aber dann bitte weil der Gegner zu gut bzw ich zu schlecht war und nicht weil die KI mir das verbieten will.

Der Satz ist der Hammer, ich glaub, den pack ich in meine Signatur.  ;D
Woher bitte willst du wissen, dass dir die KI den Sieg verbietet? Vllt. ist der Gegner ja wirklich zu gut. Sind immerhin die Bayern. Fallobst ist was anderes.  :o

Zitat
Und es wäre ja nicht so das sowas selten wäre. Pro Saison sind das jedes Mal eine Handvoll Spiele die man nicht gewinnen darf und komischerweise je nach Mannschaft auch immer gegen die gleichen Gegner. Mit Dortmund gegen Bayern und Chelsea, mit Frankfurt gegen den HSV und Hannover etcpp. Das zieht sich bei mir wirklich durch jedes Save durch.

Jau. Welche Taktik spielst du? Und welche Taktik spielen besagte Gegner? Deren Taktik funktioniert augenscheinlich gut gegen dich. Ich würde ne Kiste Bier wetten, dass, wenn du deinen Save hier hochlädst, es mindestens 5 Leute gibt, die das Spiel mit dem ersten Versuch gewinnen.
« Letzte Änderung: 22.September 2014, 17:43:24 von j4y_z »

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2496 am: 22.September 2014, 18:14:16 »

Also ich habe das Problem gehabt mit MalmöFF, starte mit  11:0 Toren 9 Punkte. In allen Spielen absolut überlegen. Im vierten Spiel gegen Elsburg führ ich bis zur ca. 70 minute 2:0, dann 4 Gegentore 2:4 verloren. Ok kann passieren denke ich . Im fünften Spiel 3:0 geführt, am Ende 4:3 verloren. Dann gegen den Tabellenletzten wieder eine 2:0 vergeigt, und danach lief trotz Taktikwechsel gar nichts mehr. Da bin ich leicht ausgerastet ;)

Casho

• Profi
« Antwort #2497 am: 22.September 2014, 18:17:14 »

Was, Freibier ?
 :D

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #2498 am: 23.September 2014, 14:58:07 »

Hoffe mal, dass ich hier auch posten darf, wenn ich den 13er spiele...

Habe mit dem HSV begonnen, lief nicht sooo gut (16. nach 8 Spielen). Dann im Pokal Wolfsburg 5:1 geputzt und danach zu Hause gegen Bayern 2:0 gewonnen. Die entlassen dann Heynckes und ich bewerbe mich aus Spaß.

Nach ner halben Woche entlassen die mich dann, weil ich ihren Ruf geschädigt hätte. Na geil, will man was aufbauen, und dann sowas.

Bin jetzt zum BVB, mussten Klopp zu Bayern ziehen lassen. Freue mich schon auf das Spiel gegen den HSV.

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #2499 am: 23.September 2014, 15:37:18 »

Hoffe mal, dass ich hier auch posten darf, wenn ich den 13er spiele...

Habe mit dem HSV begonnen, lief nicht sooo gut (16. nach 8 Spielen). Dann im Pokal Wolfsburg 5:1 geputzt und danach zu Hause gegen Bayern 2:0 gewonnen. Die entlassen dann Heynckes und ich bewerbe mich aus Spaß.

Nach ner halben Woche entlassen die mich dann, weil ich ihren Ruf geschädigt hätte. Na geil, will man was aufbauen, und dann sowas.

Bin jetzt zum BVB, mussten Klopp zu Bayern ziehen lassen. Freue mich schon auf das Spiel gegen den HSV.
Stell dir mal vor ein gestandener Bundesliga-Trainer würde sich "aus Spaß" bei einer anderen mannschaft bewerben, obwohl er selbe gerade in selbiger Liga eine Mannschaft trainiert. Merkste selbst, ne? ;-)