Also:
wenn du 20x neu lädst, dann hast du das Spiel aus Sicht des FM trotzdem nur 1x gespielt, denn er hat kein Reload-Gedächtnis.
Speicherst du direkt vor einem Spiel ab, speicherst du natürlich alle spielbeeinflussende Parameter wie Stimmung im Team, Form deiner Spieler, Wetter, Zustand des Spielfeldes und noch einige versteckte Parameter mehr direkt mit.
Wenn du jetzt also ein Spiel neu lädst, kommen natürlich die gleichen Parameter immer und immer wieder zum Zug, was dazu führt, dass sich auch das 10. Spiel anfühlt wie das erste, und du halt wieder verlierst.
Gewinnst du dann das 11. Spiel, haben sich halt während des Spiels die Parameter leicht zu deinen Gunsten verschoben, zB eine rote Karte für den Gegner. Oder du hast endlich die passende Taktik gefunden, mit der du die o.g. Faktoren kaschieren kannst.
So. Und jetzt sag mir nicht, dass es dir lieber wäre, wenn der FM bei jedem Mal Neuladen das Ergebnis neu würfeln sollte. Dann wären wir bei EA. Und das, mein Freund, wollen wir auf gar keinen Fall.
Aber dann bitte weil der Gegner zu gut bzw ich zu schlecht war und nicht weil die KI mir das verbieten will.
Der Satz ist der Hammer, ich glaub, den pack ich in meine Signatur.
Woher bitte willst du wissen, dass dir die KI den Sieg verbietet? Vllt. ist der Gegner ja wirklich zu gut. Sind immerhin die Bayern. Fallobst ist was anderes.
Und es wäre ja nicht so das sowas selten wäre. Pro Saison sind das jedes Mal eine Handvoll Spiele die man nicht gewinnen darf und komischerweise je nach Mannschaft auch immer gegen die gleichen Gegner. Mit Dortmund gegen Bayern und Chelsea, mit Frankfurt gegen den HSV und Hannover etcpp. Das zieht sich bei mir wirklich durch jedes Save durch.
Jau. Welche Taktik spielst du? Und welche Taktik spielen besagte Gegner? Deren Taktik funktioniert augenscheinlich gut gegen dich. Ich würde ne Kiste Bier wetten, dass, wenn du deinen Save hier hochlädst, es mindestens 5 Leute gibt, die das Spiel mit dem ersten Versuch gewinnen.