MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482635 mal)

Blau87

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2440 am: 08.September 2014, 15:06:37 »

Es nervt einfach extrem, ich habe mich aber damit abgefunden das Eckbälle nicht zu verteidigen sind bei dem Spiel.

Das stimmt definitiv nicht

Wenn man sich viele Seiten angeschaut hat, auch hier nachgefragt hat etc. was man alles tun kann, man der Mannschaft so viel Standartraining einprügelt das selbst eine Horde hirnloses Schimpansen nie wieder ein Standart-Gegentor kriegen würde, dann kann man zu keinem anderen Zeugnis mehr kommen.

Ist ja vllt ein Bug und bei dir taucht er zu deinem Glück nicht auf ...

Screenshot bringt da nichts, das Problem fängt ja schon darmit an das es meine Spieler nicht für nötig halten hochzuspringen bei Eckbällen. Ich habe hier wirklich schon alles versucht, immer wieder verändet um es noch mehr zu verfeinen, aber jedes mal wenn man ein Detail ändert tuchen Probleme irgendwo anders auf.

Wie gesagt man sollte einfach aktzeptieren das es nicht zu verteidigen geht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2441 am: 08.September 2014, 15:10:54 »

WEnn man Standards nciht verteidigen kann muss ich sagen, dass ich erstaunlich wenig Standartgegentore bekomme, dafür, dass die so übermächtig sind.
Übrigens das Defensivstandardtraining summiert sich nciht auf, der Bonus gilt für genau ein Spiel (und ist minimal) und verschwindet dann wieder.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2442 am: 08.September 2014, 15:20:28 »

WEnn man Standards nciht verteidigen kann muss ich sagen, dass ich erstaunlich wenig Standartgegentore bekomme, dafür, dass die so übermächtig sind.

Dann danke Gott für dein Glück.

Casho

• Profi
« Antwort #2443 am: 08.September 2014, 15:49:52 »

Dann dank ich auch gleich mal.

Edit
Also laut Bericht habe ich in den letzten 50 Spiele (Liga, Pokal, CL und FSS) von den 34 Gegentore genau 1 Tor nach Ecken und 2 Tore durch Freistöße bekommen.
« Letzte Änderung: 08.September 2014, 15:58:31 von Casho »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2444 am: 08.September 2014, 15:57:23 »

Ob das nach 20 Saisons tatsächlich noch Glück ist?

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #2445 am: 08.September 2014, 18:34:30 »

Ich habe folgende Einstellung erstellt, die dazu geführt hat, nicht mehr 0,9, sondern 0,0 Gegentore nach Standards zu bekommen:

Große Spieler decken: IV, IV, ZM, ST (Alle gute Kopfball- und Sprungwerte)
Kleine Spieler decken: DM/ZM
Kurzer Pfosten decken: LV
Langer Pfosten decken: RV
Zurückziehen: Die drei übrigen Spieler

So hat man zwar den Stürmer nicht vorne. Wenn der Stürmer nicht kopfballstark ist, kann man den auch vorne lassen und so z.B. den LOM, ROM oder sonst wen noch decken lassen.
Klappt gut.

In der Regel hatte ich die meisten Gegentore über Eckball und Kopfballtor über kurzen Pfosten mir eingefangen. Vielleicht lag es daran, dass ich nur drei Personen "große Spieler" decken ließ, statt - wie jetzt - 4?

Aktuell gibt es zwar noch gefährliche Ping Pong-Aktionen, wenn der Ball nach einer Ecke/indirekten Freistoß im Strafraum hin und her springt, aber alles kann man schließlich nicht vermeiden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2446 am: 08.September 2014, 19:37:42 »

Jein.
Den langen Pfosten braucht man übrigens nicht decken lassen. Außerdem sollten keine AVs an den Pfosten stehen, lieber die Flügelmittelfeldspieler (Die Seite von der die Ecke kommt ist egal, stehen die spieler also "seitenverkehrt" wechseln sie bei einem möglichen Konter bzw. was viel wichtiger ist einem Gegenkonter erst einmal die Seiten, in der Zeit laufen sie einfach nur sinnlos und blöd auf dem Platz rum.)

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #2447 am: 08.September 2014, 19:43:35 »

Jein.
Den langen Pfosten braucht man übrigens nicht decken lassen. Außerdem sollten keine AVs an den Pfosten stehen, lieber die Flügelmittelfeldspieler (Die Seite von der die Ecke kommt ist egal, stehen die spieler also "seitenverkehrt" wechseln sie bei einem möglichen Konter bzw. was viel wichtiger ist einem Gegenkonter erst einmal die Seiten, in der Zeit laufen sie einfach nur sinnlos und blöd auf dem Platz rum.)

Ah, guter Hinweis! Werde ich umstellen und dann beobachten. Aber wieso am langen Pfosten nicht decken? Kopfballverlängerung, Schuss aus Rückraum und auf der Linie gerettet durch Spieler am langen Pfosten habe ich auch hin und wieder und war dann ganz froh. Insgesamt ist meine Einstellung bei gegn. Ecken sehr defensiv und schränkt Konter ein. Bin aber erst mal froh, die Gegentore nach Standards minimiert zu haben.

Aber was wäre der Frust-Thread ohne Motzen  8)

Wie soll man da Meister werden? Schürrle und Draxler kriegen in wichtigen Partien die Großchancen nicht in Tore umgemünzt, nie.   >:(

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2448 am: 08.September 2014, 19:44:40 »

Außerdem sollten keine AVs an den Pfosten stehen, lieber die Flügelmittelfeldspieler.

Wieso? Weil die tendenziell eine höhere Sprungkraft haben oder hat das andere Gründe?

Casho

• Profi
« Antwort #2449 am: 08.September 2014, 19:53:52 »

Ich hab keine Flügelmittelfelder (was ein Wort) aber wenn schon, dann würd ich eher meinen, weil die AV tendenziell eine bessere Zweikampfquote haben und daher besser an einem Gegenspieler anstatt an einem Pfosten stehen.
Oder aber auch, weil die AVs nach erfolgreicher Abwehr der Ecke auf den Ausführenden der Ecke drauf gehen und so eine mögliche erneute Flanke unterbinden können. Vom Pfosten aus ist vielleicht der Weg zu lang ?
Na White wird uns schon gleich drüber aufklären ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2450 am: 08.September 2014, 20:02:16 »

Wie ich schon sagte, hauptsächlich wei die bei Seitenverkehrten Ecken dann erstmal auf ihre Seite zurück wollen/gehen. Das mit den Zweikämpfen ist auch ein Argument, das kann man aber nciht pauschal sagen, ich spiele z. B. oft mit defensiv sehr untalentierten AVs ;)

Casho

• Profi
« Antwort #2451 am: 08.September 2014, 20:24:40 »

Achso, kannst die Spieler ja nicht dem Pfosten auf "ihrer" Seite zuordnen sondern nur generell (kurz/lang).
Bisschen dusselig gemacht, btw.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2452 am: 08.September 2014, 20:31:14 »

Finde das generell sehr dusselig gemacht. Wenn ich viel rotiere und einen besonders großen und einen besonders kleinen DM im Wechsel einsetze, gibt es keine spielerbezogenen Standard-Anweisungen. Das stört mich natürlich, weil ich den großen DM wunderbar bei Ecken einsetzen kann, den kleineren aber lieber einfach nur zurückbeordern wollte. Geht aber nicht so einfach.

Casho

• Profi
« Antwort #2453 am: 08.September 2014, 20:39:20 »

Na es muss doch auch noch was geben das man im FM15, 16 oder 17 besser machen kann. Stell Dir mal vor wir hätten jetzt schon die perfekte Version ;)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #2454 am: 09.September 2014, 00:27:23 »

Wieder genialer Saisonstart bei Southampton, wieder bis zum damaligen Zeitpunkt ungeschlagen, vorher noch den BVB in der CL mit 6-0 und Tottenham in der PL mit 4:0 besiegt. Will nur noch ein Spiel machen, sehe, dass mal wieder meine Freunde aus Norwich in der Liga sind, die mich vor 2 Jahren trotz deren miserablen Saison jedes Mal abgeschossen haben.
Mittlerweile haben wir und sie einige neue Spieler und neue Taktiken bekommen, Norwich auch einen neuen Trainer und ist wieder aufgestiegen, deswegen die Hoffung, dass es diesmal besser läuft.

Ergebnis:
0-4, davon 3 Tore in den ersten 10 Minuten.

Ganz ehrlich, da ist was faul. DA IST BÖSES IM BUSCH!!!!! xD
Natürlich brauch ich nicht erwähnen, dass Norwich bis dahin sieglos war.

Mein Frust:
Eigentlich hätten wir mit diesem Spiel den Rekord mit den meisten Spielen ohne Niederlage einstellen sollen....denkste :S
« Letzte Änderung: 09.September 2014, 00:31:29 von Race77 »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #2455 am: 11.September 2014, 22:19:29 »

Ja sicher...  :-X

Volko83

• Gast
« Antwort #2456 am: 11.September 2014, 22:22:07 »

Hat dein Torhüter aufs rechte Eck spekuliert?  ;)  :-X

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #2457 am: 11.September 2014, 22:28:25 »

Hat dein Torhüter aufs rechte Eck spekuliert?  ;)  :-X

Nee, mein Stürmer hat einen Elfmeter verwandelt und plötzlich lese ich unten "Über die Latte!!!" und das Tor zählt nicht.

Volko83

• Gast
« Antwort #2458 am: 11.September 2014, 22:29:27 »

Aso, gerade gesehen. Ich sollte aufmerksamer sein, trotz Bier-Konsum.  ;)

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2459 am: 12.September 2014, 03:21:14 »

Ob das nach 20 Saisons tatsächlich noch Glück ist?

Ich bekomme mittlerweile deutlich weniger Gegentore bei Eckbällen ( ungefähr seit 1 Jahr im Spiel ), taktisch habe ich gar nichts geändert und die Abwehrspieler sind im Grunde auch die gleichen ... scheint wohl wirklich eine Lotterie zu sein.