MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482643 mal)

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2420 am: 05.September 2014, 13:46:07 »

Langsam gebe ichs auf. Vorweg: Ich liebe den FM und hab bereits zig Stunden ins Spiel investiert. Ich liebe es, mir zu Beginn einer Saison ein Team zusammenzustellen, ich liebe es, Taktiken auszutüffteln und den Kader anzupassen, ich liebe es Spieler zu entwickeln. Zur Hölle, ich mach auf PKs einen auf Rollenspieler und "spiele" quasi einen bestimmten Typ Manager. Einzig: Es will nicht klappen. Ich starte regelmäßig relativ ordentlich ins Spiel, nur um dann nach und nach zu verk*cken.
Ich hab mit dem BVB angefangen (sicher schon 15 mal) und egal was für Taktiken ich mir überlege, es kommt nichts dabei rum, was dauerhaft funktioniert. Ich hab mich auch schon mal 4h am Stück hingesetzt, verschiedene Taktiken am gleichen Gegner (via Reload) ausprobiert, um eine Gefühl dafür zu bekommen, was klappt und was nicht. Das problem daran ist, dass ich einfach nichts Reproduzierbares dabei erhalte. Ich habe probeweise mal ein Spiel drei mal am Stück gegen den gleichen Gegner mit der gleichen Aufstellung und den gleichen Ansagen durch laufen lassen. Ergebnisse: 1:0, 2:2, 0:5 (!). Ich weiß, dass es realistisch ist, wenn es keine Allzwecktaktig gibt und Ergebnisse zu einem gewissen Grad Schwankungen unterliegen. bei einer so großen Breite an Ergebnissen kommt mir mein Taktieren leider irgendwie sinnlos vor. Opposite Instructions sind mir generell ein Buch mit sieben Siegeln, eventuelle Effekte kann ich soweit auch nicht nachvollziehen. Der FMC kommt andererseits aber auch nicht wirklich in Frage, weil mir da einfach zuviel fehlt (vor allem Individualtraining). Ich dachte zuerst, es läuft nicht ganz, weil mein Team nicht eingespielt genug ist, aber denkste. Die ganze Vorbereitung nur Tactics only bzw. Teamwork und Team Cohesion auf very high trainiert (ohne Pausen), es läuft trotzdem nicht. Mir ist klar, dass man auch mal verliert. Aber in einer CL-Gruppe mit Anderlecht, Marseile und Porto als letzter auszuscheiden ist irgendwie auch nicht das wahre.
Ich hab zwischenzeitlich sogar auch Plug and Play Taktiken aus dem Internet zurückgegriffen und bin mit Save & Reload Meister + Pokalsieger geworden, aber das macht so nicht wirklich Bock und kommt (vom Gefühl her) cheaten gleich. An Taktien hab ich wirklich sehr viel probiert,
Exemplarisch für meinen Saisonverlauf ist eigentlich immer das Duell mit Bayern: Im Supercup gewinne ich fast immer (oder verliere höchstens per Elfmeterschießen), treffe ich im späteren Saisonverlauf auf die Buyern, dann Gnade mir Gott. Generell habe ich immer so zwei drei ähnliche Taktiken parat, die die gleiche Grundformation haben, sich aber bezüglich Mentalität, Philosophie und Anweisungen in ihrer Offensive unterscheiden. Ich versuche basierend auf den Scoutreports die Schwächen des Gegners auszunutzen (kriegt der Gegener viel über links rein -> exploit left flank, kriegt der gegner viel durch die Mitte -> exploit Middle) und seine Stärkern aufzufangen (erzielt der Gegner viele Tore über rechts, stelle ich z.B. meinen WB auf defend). Ich erwarte wie gesagt sicher keinen Sasionverlauf, der sich selber spielt, aber so frustriert mich das alles nur. Taktikleitfäden habe ich noch und nöcher gelesen, es nützt mir leider wenig.

Spiele selber auch mit einer abgewandelten Taktik( Veez Conzept), allerdings mit einen Stuermer, mit grossen Vereinen wie Barca hatte ich auch Erfolg, aber es ist nicht so das du jedes Spiel gewinnst und jedes jahr was holst,bin gerade bei Bordeaux, einmal dritter und einmal vierter geworden,PSG und Monaco sind einfach nicht zu fassen. die Zugabe war allerdings das ich in der CL Achtelfinale die Bayern vier Buden eingeschenkt habe und bis ins Halbfinale gegen PSG vorgestossen bin.
Muss auch sagen,was in Frankreich an Talenten rumlæuft ist auch nicht normal.

Casho

• Profi
« Antwort #2421 am: 05.September 2014, 14:05:41 »

Was Talente in Frankreich angeht muss ich zustimmen. Allerdings haben nur ganz wenige davon neben viel Talent auch brauchbare Fähigkeiten auf die man aufbauen könnte. Ich verzichte lieber auf etwas Talent, wenn ich dafür auf bereits vorhandene körperliche oder mentale Werte aufbauen kann.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2422 am: 05.September 2014, 14:44:42 »

Mein größter Frust besteht beim diesjährigen FM darin, dass ich bisher wirklich keinen richtigen Save ans laufen bekommen habe, oder wenn es tendenziell Spaß gemacht hat wurde ich kurzfristig abgesägt.
Ich habe in den 11 Monaten ca. 35 Saves gestartet, keiner ging über die ersten 2 Saisons hinaus und hat mich richtig geflasht.

Ich hoffe, dass sich das zum 15er ein wenig dreht!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #2423 am: 05.September 2014, 15:26:09 »

Mein größter Frust besteht beim diesjährigen FM darin, dass ich bisher wirklich keinen richtigen Save ans laufen bekommen habe, oder wenn es tendenziell Spaß gemacht hat wurde ich kurzfristig abgesägt.
Ich habe in den 11 Monaten ca. 35 Saves gestartet, keiner ging über die ersten 2 Saisons hinaus und hat mich richtig geflasht.

Kenn ich! Ich habe trotz 90 Stunden Spielzeit noch keine Saison beenden können. :laugh: Aber ich da mir ohnehin nie FM-Teile zum Release hole, habe ich ja noch ein bisschen Zeit. ;D

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #2424 am: 05.September 2014, 17:24:13 »

Die Ausreißer in der ME sind manchmal einfach nur nervig.

Nach dem ersten Satz sollte man den Rest des Postings einfach nicht mehr lesen.

Warum? Mir macht der FM14 seit Monaten großen Spaß, aber so langsam gehen mir einige Macken der ME eben auf die Nerven: Standards sind statistisch gesehen zu gefährlich [Auch zum Vorteil von einem selbst], die Notengebungen sind tw. grober Unfug [Es brechen Noten von Spielern ein, die an einem Gegentor gar nicht direkt beteiligt waren] und die Torhüter-Verhaltenswesien sind nun wirklich Käse (Abschläge!!!). Man kann nie einschätzen, ob es ein TW-Fehler war, weil die meisten Animationen so "gebaut" sind, dass die Torhüter sich den Ball selbst reinfausten oder mittig angeschossen werden und sowas.

Hoffe, dass zum FM15 eine weitere Entwicklung stattfindet.  8)

@White:

Gucke ich mir mal an. Gibt ja im Taktik-Forum ein paar Threads dazu. Im Grunde decken aber meine Kopfballstarken Verteidiger die Gegner und viel mehr fällt mir da auch ehrlich gesagt nicht. Beide Pfosten werden gedeckt (Führt aber auch gerne mal zu 3-4 Eigentoren pro Saison).

Wer ein paar Tipps hat, gerne per PN weiterleiten, würde mich freuen.   :)

onewinged_angel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2425 am: 05.September 2014, 17:46:34 »

Langsam gebe ichs auf. Vorweg: Ich liebe den FM und hab bereits zig Stunden ins Spiel investiert. Ich liebe es, mir zu Beginn einer Saison ein Team zusammenzustellen, ich liebe es, Taktiken auszutüffteln und den Kader anzupassen, ich liebe es Spieler zu entwickeln. Zur Hölle, ich mach auf PKs einen auf Rollenspieler und "spiele" quasi einen bestimmten Typ Manager. Einzig: Es will nicht klappen. Ich starte regelmäßig relativ ordentlich ins Spiel, nur um dann nach und nach zu verk*cken.
Ich hab mit dem BVB angefangen (sicher schon 15 mal) und egal was für Taktiken ich mir überlege, es kommt nichts dabei rum, was dauerhaft funktioniert. Ich hab mich auch schon mal 4h am Stück hingesetzt, verschiedene Taktiken am gleichen Gegner (via Reload) ausprobiert, um eine Gefühl dafür zu bekommen, was klappt und was nicht. Das problem daran ist, dass ich einfach nichts Reproduzierbares dabei erhalte. Ich habe probeweise mal ein Spiel drei mal am Stück gegen den gleichen Gegner mit der gleichen Aufstellung und den gleichen Ansagen durch laufen lassen. Ergebnisse: 1:0, 2:2, 0:5 (!). Ich weiß, dass es realistisch ist, wenn es keine Allzwecktaktig gibt und Ergebnisse zu einem gewissen Grad Schwankungen unterliegen. bei einer so großen Breite an Ergebnissen kommt mir mein Taktieren leider irgendwie sinnlos vor. Opposite Instructions sind mir generell ein Buch mit sieben Siegeln, eventuelle Effekte kann ich soweit auch nicht nachvollziehen. Der FMC kommt andererseits aber auch nicht wirklich in Frage, weil mir da einfach zuviel fehlt (vor allem Individualtraining). Ich dachte zuerst, es läuft nicht ganz, weil mein Team nicht eingespielt genug ist, aber denkste. Die ganze Vorbereitung nur Tactics only bzw. Teamwork und Team Cohesion auf very high trainiert (ohne Pausen), es läuft trotzdem nicht. Mir ist klar, dass man auch mal verliert. Aber in einer CL-Gruppe mit Anderlecht, Marseile und Porto als letzter auszuscheiden ist irgendwie auch nicht das wahre.
Ich hab zwischenzeitlich sogar auch Plug and Play Taktiken aus dem Internet zurückgegriffen und bin mit Save & Reload Meister + Pokalsieger geworden, aber das macht so nicht wirklich Bock und kommt (vom Gefühl her) cheaten gleich. An Taktien hab ich wirklich sehr viel probiert,
Exemplarisch für meinen Saisonverlauf ist eigentlich immer das Duell mit Bayern: Im Supercup gewinne ich fast immer (oder verliere höchstens per Elfmeterschießen), treffe ich im späteren Saisonverlauf auf die Buyern, dann Gnade mir Gott. Generell habe ich immer so zwei drei ähnliche Taktiken parat, die die gleiche Grundformation haben, sich aber bezüglich Mentalität, Philosophie und Anweisungen in ihrer Offensive unterscheiden. Ich versuche basierend auf den Scoutreports die Schwächen des Gegners auszunutzen (kriegt der Gegener viel über links rein -> exploit left flank, kriegt der gegner viel durch die Mitte -> exploit Middle) und seine Stärkern aufzufangen (erzielt der Gegner viele Tore über rechts, stelle ich z.B. meinen WB auf defend). Ich erwarte wie gesagt sicher keinen Sasionverlauf, der sich selber spielt, aber so frustriert mich das alles nur. Taktikleitfäden habe ich noch und nöcher gelesen, es nützt mir leider wenig.

Spiele selber auch mit einer abgewandelten Taktik( Veez Conzept), allerdings mit einen Stuermer, mit grossen Vereinen wie Barca hatte ich auch Erfolg, aber es ist nicht so das du jedes Spiel gewinnst und jedes jahr was holst,bin gerade bei Bordeaux, einmal dritter und einmal vierter geworden,PSG und Monaco sind einfach nicht zu fassen. die Zugabe war allerdings das ich in der CL Achtelfinale die Bayern vier Buden eingeschenkt habe und bis ins Halbfinale gegen PSG vorgestossen bin.
Muss auch sagen,was in Frankreich an Talenten rumlæuft ist auch nicht normal.
Ich hab jetzt nochmal ein Save angefangen mit relativ defensiver Grundformation, aber Attacking-Mentality und so wenig TI wie möglich (ich übertreibe es da glaube ich gerne mal). Auf eine offensive Mentalität bin ich beim BVB ja leider angewiesen. Bisher läuft es relativ ordentlich, bin sogar gegen Real Madrid in der CL Gruppensieger geworden (hab aber im Hinspiel auswärts 4:1 (0:1) einen auf den Deckel bekommen). Ausgerecht die Schlümpfe 04 sind nach der Hinrunde allerdings schon recht weit voraus auf Platz 1, dann fast punktgleich ich und Bayern. Nach der Saison werde ich den Kader eventuell in größerem Umfang umstrukturieren, ich habe generell bessere Erfahrungen gemacht mit Formationen ohne Flügel. Jetzt gerade spiele ich so:
                AF(a)
                T(a)

DW(s)                       DW(s)
          BWM(d)   DLP(s)
FB(s)                         FB(a)
                 SK(d)

Wie gesagt, Grundformation ziemlich defensiv. Läuft gut, hat aber immer wieder unerklärliche Aussetzter drinn. Bsp: Gladbach auswärts 5:0 weggefegt, zuhause 1:4 gegen Hannover verloren.

Jordan_Belfort

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2426 am: 05.September 2014, 18:33:51 »

So ich hab erstmal genug für die nächsten fünf Tage.

Dominiere die letzten drei Spiele den Gegner nach Belieben, nur um reihenweise Chancen auszulassen. Der Gegner macht jeweils mit dem ersten Schuss das 1:0 und macht danach garnix mehr. Meine Spieler vergeben natürlich weiterhin kläglich.
Und wie zur Hölle gewöhne ich meinen dämlichen Wingern ab, aus den spitzesten Winkeln ans Außennetz zu schießen anstatt quer zu legen?? Shoot less often hilft schonmal nicht.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2427 am: 05.September 2014, 18:35:41 »

Kenn ich! Ich habe trotz 90 Stunden Spielzeit noch keine Saison beenden können. :laugh: Aber ich da mir ohnehin nie FM-Teile zum Release hole, habe ich ja noch ein bisschen Zeit. ;D

Naja, im Vergleich zu den Vorgängern (jeweils genau 833h) habe ich den 14er schon 966 Stunden gespielt (über 40 Tage  :o) und daher ist es noch frustrierender, keinen richtigen Topsave gespielt zu haben. Womit ich jetzt nicht zwangsläufig Titel etc. verbinde.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

quesar

• Profi
« Antwort #2428 am: 05.September 2014, 19:24:58 »

Was wäre denn ein Topsave?

Casho

• Profi
« Antwort #2429 am: 06.September 2014, 00:15:26 »

Da würd ich euch beiden einen Versuch in einer kleineren/schwächeren Liga (Serbien, Irland, Kroatien, Ungarn, etc.) mit einem der stärksten Mannschaften der jeweiligen Liga empfehlen.
International erwartet keiner was von einem und National hat man meist nur 1 bis 2 Rivalen die einem wirklich gefährlich werden können.
Da werden einem auch mal ein paar kleine und der eine oder andere große Fehler verziehen, da viele Spiele in der Liga fast von alleine gewonnen werden. Also auch viele Möglichkeiten eine funktionierende Aufstellung und Taktik zu finden und zu testen. Weiter kann vieles was nicht beim direkten Rivalen spielt locker abgeworben werden um national weiter auf der Erfolgsspur zu bleiben...
Gutes Sprungbrett also um sich schon mit dem einen oder anderen Titel einen Namen zu machen und dann nach 2-4 Jahren entweder bei einem Verein der größeren Liga bewerben oder aich abwerben zu lassen.

So ich hab erstmal genug für die nächsten fünf Tage.

Dominiere die letzten drei Spiele den Gegner nach Belieben, nur um reihenweise Chancen auszulassen. Der Gegner macht jeweils mit dem ersten Schuss das 1:0 und macht danach garnix mehr. Meine Spieler vergeben natürlich weiterhin kläglich.
Und wie zur Hölle gewöhne ich meinen dämlichen Wingern ab, aus den spitzesten Winkeln ans Außennetz zu schießen anstatt quer zu legen?? Shoot less often hilft schonmal nicht.

Kenn ich, viel offens training und gut zureden hilft da bei mir meist.
Bei Deinen winger vielleicht die ppm " eher passen anstatt schiessen".
Nur sone Idee, habs selbst nicht getestet, weil nur mit Aussenverteidiger spiel und die flanken 4 von 5 Bälle ohne mein Zutun.
« Letzte Änderung: 06.September 2014, 00:19:20 von Casho »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2430 am: 06.September 2014, 00:19:30 »

Wahrscheinlich meint er einen Save, der so geil war, dass er mitten in der Nacht aufgewacht ist, um aufzustehen und neue Ideen für eine Taktik auf ein Blatt zu schmieren, um dann sofort wieder einzuschlafen..

Über meinen Auxerre-Save hab ich immer Abends im Bett nachgedacht, so genial war der. Aufstellung für den nächsten Tag, neue Ideen für die Taktik, Spielergespräche, die ich noch führen wollte usw. Ich kenn immer noch alle Namen der Spieler auswendig, die in den letzten Jahren in der ersten Mannschaft standen und immer wenn ich die Nachnamen im FM bei Newgens lese, komme ich nicht umhin, an diese Spieler zu denken.

Irgendwie krank.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #2431 am: 06.September 2014, 11:04:25 »

Das riecht nach einem neuen Thread. Oder haben wir dieses Thema schon irgendwo gehabt?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2432 am: 06.September 2014, 11:07:05 »

Wahrscheinlich meint er einen Save, der so geil war, dass er mitten in der Nacht aufgewacht ist, um aufzustehen und neue Ideen für eine Taktik auf ein Blatt zu schmieren, um dann sofort wieder einzuschlafen..

Über meinen Auxerre-Save hab ich immer Abends im Bett nachgedacht, so genial war der. Aufstellung für den nächsten Tag, neue Ideen für die Taktik, Spielergespräche, die ich noch führen wollte usw. Ich kenn immer noch alle Namen der Spieler auswendig, die in den letzten Jahren in der ersten Mannschaft standen und immer wenn ich die Nachnamen im FM bei Newgens lese, komme ich nicht umhin, an diese Spieler zu denken.

Irgendwie krank.

Naja, also das mit dem Aufwachen mitten in der Nacht kann ich glücklicherweise nicht bestätigen, dass ich mir beim Einschlafen ab und an mal Gedanken über die vorhergehende Session gemacht habe schon...
...und ja, tatsächlich 'krank'.

Ein Topsave kann für mich vieles bedeuten:
Vor 1-2 FMs habe ich nen tollen Save mit Mainz gespielt und da ne nette Truppe draus geformt und sogar den DFB Pokal gewonnen, das waren zum Beispiel schöne 3? Jahre.
Oder vor noch längerer FM Zeit spielte ich mit Blackpool in der Premier League und hatte quasi null Chancen auf den Klassenerhalt, habe den auch verpasst, bin wieder aufgestiegen und dann wieder runter (glaube ich)
Ganz zu Beginn meiner FM Zeit versuchte ich mit Atletico Madrid Barca und Real den Rang abzulaufen, was ich über 10 Jahre nicht schaffte...all das waren für mich Topsaves.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #2433 am: 07.September 2014, 00:44:39 »

(click to show/hide)

Ich muss bei den Standards weiter motzen. Es hat sich in Saison 1 mit S04 halbwegs stabilisiert, sodass auch mal 2-3 Spiele in Folge ohne Gegentor nach Standards dabei waren.

In Saison 2 liege ich aber nach 9 Liga-Spielen + 2 CL-Spielen wieder in allen Negativ-Statistiken in Front:

1) Gegentore nach Ecken = 4 (L) + 1 (CL)
2) Gegentore nach direkten Freistößen = 1 (Nur hier war jemand noch "schlechter", nämlich Dortmund)
3) Gegentore nach indirekten Freistößen = 3 (L) + 1 (CL)

Allein gegen Bayern und Atletico habe ich aufgrund von jeweils 2 Standard-Gegentoren verloren; das frustriert dann schon, weil ich mir mittlerweile für jedes (wichtige) Match ordentlich Zeit nehme.

Macht 10 (Zehn!) Gegentore nach Standards in 11 Spielen: Also 0,90 pro Spiel:angel:
Kopfball"starke" (Stamm-)Spieler bei Standards hinten: Höwedes (17), Papadoupolus (14)/Matip (16), Boateng (14), Lukaku (16).

Meine Konkurrenten Dortmund und Bayern kassierten (ausschließlich Liga, CL-Spiele keine Ahnung) folgende Gegentore nach Standards: 2 (Dortmund), 0 (Bayern). Mit Ausnahme des Weltklasse-Bayern-Torwarts sind die relevanten Stärken ("Sprunghöhe" und "Kopfballstärke") vergleichbar. Es ist wahrscheinlich, dass ich ein wenig mehr Ecken und indirekte Freistöße zu verteidigen habe, sodass sich die Werte minimalst relativieren.

Eingestellt habe ich alles nach logischen Schlussfolgerungen. Zuordnung ist also vorhanden. Mittlerweile ich auch ein vernünftiger Keeper im Kasten.

Dieses Problem der Standards (und manchmal auch ´ne ganze Saison zu meinen Gunsten) zieht sich von Patch zu Patch durch den FM14. In ähnlicher Weise sind mir auch die Anzahlen der Eigentore und Ping-Pong- bzw. Slapstick-Tore zu hoch, wobei ich zu wenige Ligen und Spiele verfolge, um das genau einordnen zu können.
« Letzte Änderung: 07.September 2014, 00:48:34 von Killer90 »

Eternity72

• Profi
« Antwort #2434 am: 07.September 2014, 01:19:53 »

Manchmal denk ich ich spiele ein anderes Spiel... kassiere so gut wie nie Gegentore durch Standards und habe definitiv schlechtere Innenverteidiger...

Casho

• Profi
« Antwort #2435 am: 07.September 2014, 01:24:19 »

Hatte Anfangs auch solche Phasen mit vielen Gegentoren nach Ecken.
Simples zurückziehen des DM bei Standards hat das aber bei mir schon sehr gut behoben.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #2436 am: 07.September 2014, 18:51:50 »

Gerade mal wieder FM-typisch in der entscheidenden Saisonphase drei meiner wichtigsten Leistungsträger mit mehrmonatigen Verletzungen verloren, dann kassiert man natürlich auch noch im CL-Halbfinale ein Gegentor wo der gegnerische Stürmer nicht ein oder zwei Meter im Abseits stand, sondern locker 5-10 Meter! Bin bedient. 

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2437 am: 08.September 2014, 14:40:20 »

Hatte Anfangs auch solche Phasen mit vielen Gegentoren nach Ecken.
Simples zurückziehen des DM bei Standards hat das aber bei mir schon sehr gut behoben.

Bei mir nicht, ich habe mittlerweile bis auf 1 Spieler angewiesen das alle bei Standarts nach hinten kommen. Ich kriege extrem oft Gegentore über den kurzen Pfosten, obwohl ich mittlerweile 3 Spielern gesagt habe sie sollen dort decken ( es macht meistens keiner  >:( ). Ich trainere die Hälfte der Zeit nur Verteidigung, Spielvorbereitung ist ausschließlich '' Standartsituationen verteidigen '', alle Verteidiger sind über 190 cm und haben Top-Werte bei Kopfball und Sprungkraft, trotzdem kriege ich 15-20 Gegentore pro Saison bei Standarts ( davon 95 % nach Ecken ), machen selber maximal 2-3.

Es nervt einfach extrem, ich habe mich aber damit abgefunden das Eckbälle nicht zu verteidigen sind bei dem Spiel.

Was mich aber noch mehr aufregt, dass in jeder Saison mein Team nach 3-5 Monaten total einbricht, ohne erkenntlichen Grund Kanterniederlagen kriegt oder sich zumindest in 3-4 Spielen so viele Gegentore fängt wie vorher in 10-15. Meistens werde ich dann nach 4-5 Spielen gefeuert, bei Montreal diesmal immerhin nicht, nach ca. 1 1/2 bis 2 Monaten stabilisieren sich die Ergebnisse dann wieder. Leider in der 2ten Saison wieder den gleichen Einbruch, wird diesmal aber auch damit zusammenhängen das sich quasi alle meine Top-Spieler langfristig verletzt haben, dazu noch 1 wegen WM abgestellt und die MLS läuft einfach weiter. :-\

Eternity72

• Profi
« Antwort #2438 am: 08.September 2014, 14:48:04 »

Es nervt einfach extrem, ich habe mich aber damit abgefunden das Eckbälle nicht zu verteidigen sind bei dem Spiel.

Das stimmt definitiv nicht

White

• Lebende Legende
« Antwort #2439 am: 08.September 2014, 14:50:51 »

Mch mal nen Screemnshot deienr defensiven Eckentaktik ;D