MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482641 mal)

LiverpoolYNWA

• Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2400 am: 29.August 2014, 16:39:14 »

@Race77 Du hättest dieses Problem natürlich auch umgehen können mit dem Kauf eines Aussen, der aber locker ZM spielen kann à la Lahm oder Di Maria.  :angel:
Solche Taktischen Spielereien machen sogar noch viel mehr Spaß wenn sie einschlagen, als ein nativer ZM.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #2401 am: 29.August 2014, 16:57:47 »

4 Sterne PA find ich wie Sand am Meer, alleine beim Scouting find ich jede Woche ein paar mehr, aber niemand will verkaufen. xD

Und solche Experimente mach ich persönlich nicht, ich bin eher ein Trainer, der für alle Positionen nen Stammspieler und nen Backup verpflichtet hat bzw. Jugendspieler als solche aufbaut. Spieler umzutrainieren ist nicht mein Stil und ich hab so schon genug Probleme, alles beisammen zu halten, da fange ich doch nicht auch noch an, meinen Linksverteidiger zum ZM zu machen. :S
Zudem ich keinen Spieler habe, der so ein kompletter Spieler ist wie die hier aufgeführten. Ich kauf immer Spezialisten ein.  ;D

« Letzte Änderung: 29.August 2014, 17:04:55 von Race77 »

Eternity72

• Profi
« Antwort #2402 am: 29.August 2014, 23:31:19 »

Gut, aber mit Wolfsburg? Da wollte ja sogar Ivanauskas nicht hin... ;-)

Wolfsburg ist im FM 2014 ein Selbstläufer... soviel Geld wie da reinkommt... okay bin jetzt in 2056 (seit 2050 im Verein)

Casho

• Profi
« Antwort #2403 am: 29.August 2014, 23:56:00 »

Bei meinem save spielt Wolfsburg bereits die 2. Saison in Folge gegen den Abstieg. Die haben vor ein paar Tagen sogar den Kloppo wegen Erfolgslosigkeit entlassen (ist natürlich nicht mit User als Manager zu vergleichen, trotzdem).
Und ich habe da auch eher das Problem einen vernünftigen Außenverteidiger zu finden. Schule bereits einen OLM mit passablem Zweikampfverhalten zum LV um.

Eternity72

• Profi
« Antwort #2404 am: 30.August 2014, 00:52:21 »

4 Sterne PA find ich wie Sand am Meer

Mit den Sternen ist das halt auch so ne Sache... okay ich bin auch schon 20 Jahre weiter, aber bei mir haben z.B. Spieler mit einer PA von 195
4,5 bis 5 Sterne und Spieler mit einer PA von "nur" 180 haben 2-2,5 Sterne... abgesehen davon das die Sterne so gut wie nichts aussagen (auch nicht wenn der Unterschied größer ist, die Verteilung der Attribute usw. ist viel wichtiger) sind das alles Weltklassespieler und ich kann jeden Spieler mehr oder weniger bedenkenlos bringen...

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2405 am: 30.August 2014, 10:32:57 »

Hm....
mein Lieblingsclub ist seit der Sommerpause auf Trainersuche.....
In meinem Spielstand ist mitte November -.-*
Und die versacken immer weiter in der unteren Hälfte der 2. Liga =(

Wenn ich mir nicht nur schon wo anders was aufgebaut hätte  :'(

Casho

• Profi
« Antwort #2406 am: 30.August 2014, 10:42:48 »

Extra abspeichern und Karriere zweigleisig fahren.
Oder einen der Spielstände dann für später aufbewahren.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #2407 am: 30.August 2014, 14:08:36 »

Ein Mann namens Muhammet Uzun und sein Konsortium kaufen meinen Verein. Fast hätte er mich gefeuert. Er pusht erstmal alle möglichen finanziellen Baustellen im Verein und hebt das Gehaltsbudget um knapp 10 Millionen. Der Verein ist gerade erst in die Ligue 1 aufgestiegen und erwartet seine erste Saison im Oberhaus.  Ich bin mir nicht so wirklich sicher ob mich das verärgern oder erfreuen soll.  ::)

Mehr dazu gibt es in meiner Story.

Casho

• Profi
« Antwort #2408 am: 30.August 2014, 22:11:07 »

15 Ligaspiele in Serie gewonnen. Das entspricht auch dem Rekord der Bayern von 2005.
Und dann nur ein 0:0 gegen Gladbach. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern jemals 0:0 gespielt zu haben >:(

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2409 am: 31.August 2014, 12:49:39 »

Extra abspeichern und Karriere zweigleisig fahren.
Oder einen der Spielstände dann für später aufbewahren.

Ja damit bin ich dann im Jahre 2023 endlich Manager des 1. FC Nürnberg... Den Save vor dem Wechsel hab ich mal extra abgesichert ...
Ist ne ganz schöne Umstellung von über 60 Mio Gehaltsbudget zurück auf 16....
Und plötzlich kennste auch keinen mehr o.O
Mein Ex-Personal, das mit mir gegangen ist, kann ich nicht mal mehr finden =(

Casho

• Profi
« Antwort #2410 am: 31.August 2014, 13:10:35 »

Sofern Du die Namen des Personals genau kennst, kannst sie mal in der Suche (oben die Lupe anklicken oder strg+f) eingeben und dann unter Personen nachsehen.
Oder aber...nur ne Vermutung...Du hast bei Mitarbeitersuche den Hacken bei "Unrealistische Transfers" gesetzt und Deine ehemaligen Mitarbeiter wollen nicht nach Nürnberg.

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2411 am: 31.August 2014, 15:53:05 »

Das Lag wohl an den unrealistischen Transfers, dass sie ausgeblendet waren...
Von meinem Team hat keiner Lust vom niederländischen Meister mit in die 2.Liga zu gehen

Hab mir jetzt erst mal n neues Team zusammen gestellt und werd dann Stück für Stück die Altlasten entfernen

onewinged_angel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2412 am: 01.September 2014, 10:05:44 »

Langsam gebe ichs auf. Vorweg: Ich liebe den FM und hab bereits zig Stunden ins Spiel investiert. Ich liebe es, mir zu Beginn einer Saison ein Team zusammenzustellen, ich liebe es, Taktiken auszutüffteln und den Kader anzupassen, ich liebe es Spieler zu entwickeln. Zur Hölle, ich mach auf PKs einen auf Rollenspieler und "spiele" quasi einen bestimmten Typ Manager. Einzig: Es will nicht klappen. Ich starte regelmäßig relativ ordentlich ins Spiel, nur um dann nach und nach zu verk*cken.
Ich hab mit dem BVB angefangen (sicher schon 15 mal) und egal was für Taktiken ich mir überlege, es kommt nichts dabei rum, was dauerhaft funktioniert. Ich hab mich auch schon mal 4h am Stück hingesetzt, verschiedene Taktiken am gleichen Gegner (via Reload) ausprobiert, um eine Gefühl dafür zu bekommen, was klappt und was nicht. Das problem daran ist, dass ich einfach nichts Reproduzierbares dabei erhalte. Ich habe probeweise mal ein Spiel drei mal am Stück gegen den gleichen Gegner mit der gleichen Aufstellung und den gleichen Ansagen durch laufen lassen. Ergebnisse: 1:0, 2:2, 0:5 (!). Ich weiß, dass es realistisch ist, wenn es keine Allzwecktaktig gibt und Ergebnisse zu einem gewissen Grad Schwankungen unterliegen. bei einer so großen Breite an Ergebnissen kommt mir mein Taktieren leider irgendwie sinnlos vor. Opposite Instructions sind mir generell ein Buch mit sieben Siegeln, eventuelle Effekte kann ich soweit auch nicht nachvollziehen. Der FMC kommt andererseits aber auch nicht wirklich in Frage, weil mir da einfach zuviel fehlt (vor allem Individualtraining). Ich dachte zuerst, es läuft nicht ganz, weil mein Team nicht eingespielt genug ist, aber denkste. Die ganze Vorbereitung nur Tactics only bzw. Teamwork und Team Cohesion auf very high trainiert (ohne Pausen), es läuft trotzdem nicht. Mir ist klar, dass man auch mal verliert. Aber in einer CL-Gruppe mit Anderlecht, Marseile und Porto als letzter auszuscheiden ist irgendwie auch nicht das wahre.
Ich hab zwischenzeitlich sogar auch Plug and Play Taktiken aus dem Internet zurückgegriffen und bin mit Save & Reload Meister + Pokalsieger geworden, aber das macht so nicht wirklich Bock und kommt (vom Gefühl her) cheaten gleich. An Taktien hab ich wirklich sehr viel probiert,
Exemplarisch für meinen Saisonverlauf ist eigentlich immer das Duell mit Bayern: Im Supercup gewinne ich fast immer (oder verliere höchstens per Elfmeterschießen), treffe ich im späteren Saisonverlauf auf die Buyern, dann Gnade mir Gott. Generell habe ich immer so zwei drei ähnliche Taktiken parat, die die gleiche Grundformation haben, sich aber bezüglich Mentalität, Philosophie und Anweisungen in ihrer Offensive unterscheiden. Ich versuche basierend auf den Scoutreports die Schwächen des Gegners auszunutzen (kriegt der Gegener viel über links rein -> exploit left flank, kriegt der gegner viel durch die Mitte -> exploit Middle) und seine Stärkern aufzufangen (erzielt der Gegner viele Tore über rechts, stelle ich z.B. meinen WB auf defend). Ich erwarte wie gesagt sicher keinen Sasionverlauf, der sich selber spielt, aber so frustriert mich das alles nur. Taktikleitfäden habe ich noch und nöcher gelesen, es nützt mir leider wenig.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #2413 am: 02.September 2014, 14:39:40 »

Ok ich spiele gerade mit den Wolverhampton Wanderers.

Spiel gegen Bradford... ich sehe von beginn an das es nicht gut läuft und dementsprechend liegen
wir nach gut 10 min 1:0 zurück.Ok ich verstehe das meine Taktik hier nicht so funktioniert... während
ich noch grübel und umbastel fange ich das 2:0 ... tja dumm gelaufen hätte ich mich mal nen bissl
schneller denken sollen.

So dann warten ....es dauert ca 15 ingame Minuten bis die änderungen ankommen...da waren mehrere
Highlights dazwischen wo die änderungen gemacht hätten werden können...egal dauert halt.

Aber die Krönung ist das ich dann vorm Rechner sitze und dumm gucke weil die Mannschaft unverändert
weiterspielt (schonma gigantisch es gibt Manager da sieht man keinen Unterschied) als dann das 3:0
nach 35 min fällt bin ich doch verwirrt und gucke nochmal nach meinen Anweisung und siehe da sie wurden
einfach nicht übernommen. >:(

Was soll der Blödsinn das passiert mir jetzt schon zum 3 oder 4 mal das änderungen angeblich übernommen werden
aber die Anweisungen gleich bleiben.

Was was mich noch mehr Nervt ich möchte endlich die möglichkeit die ganze Bande in einer Teambesprechung zusammen
zu stauchen....ich will nicht ruhig/bestimmt/vorsichtig sein nein ich will der ganzen Mannschaft nach so einer mißerablen
Leistung den Kopf waschen können.

Ah ja die PK´s warum kann ich eigentlich sobald es um einen anderen Trainer und um seine Spielweise geht nicht
neutral antworten?

Zb Jornalist: Die Verteidigung der Mannschaft xy zeigte sich löchrig (sehr grob aus den Gedächniss)
     Ich (Vorsichtig) Das die Zahlen eine Falsche Sprache sprechen könnten
    Jornalist: Also schätzen sie ihre Chancen zu gewinnen sehr gering ein?

WAS?Warum weil ich zur Vorsicht mahne?

Und das gibt es auch in anderen bereichen zb. wen es darum geht ob ein Trainer gefeuert werden soll oder nicht
da finde ich die Schlußfolgerungen die aus den Antworten entstehen zu heftig entweder gegen den Trainer oder für
den Trainer.

Sorry bin gerade noch etwas aufgebracht wegen diesem dämlich Spiel was ich am ende sogar noch 5:1 verloren habe
obwohl es kurzfristig so wirkte als würden wir ins Spiel zurückfinden und dann doch gnadenlos abgewatscht wurden.

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2414 am: 02.September 2014, 16:34:15 »

So, dass ich im November 2023 nach Nürnberg gewechselt bin bin dürfte ja bekannt sein.

Davor hab ich mir 7,5 Jahre den Allerwertesten für die Go Ahead Eagles Deventer aufgerissen, um sie aus der 2. Liga an die Spitze des niederländischen Fussballs zu bringen.
Das ganze aber ohne je richtig gewürdigt zu werden...
Den Verein habe ich übergeben an der Tabellenspitze mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 2 in der Liga und die Gruppenphase der Champions League war auch schon überstanden.
Dann wird Luis Enrique mein Nachfolger mit 4,5 Sternen, da dachte ich mir "yeah... jemand der das Potential hat meine Arbeit weiter zu führen".

Und was macht der Vogel ?
Blamiert sich in der Champions League, verbockt die Meisterschaft und vor allem verscherbelt die größten Talente des Vereins für ein paar € an irgendwelche x-belibigen Vereine....
Dann steht er auch noch als Spanier zur Wahl des Trainer des Jahres.... (Mir wurde paar Seiten weiter vorne mal gesagt, dass man nicht TDJ werden kann, wenn man in Holland Ausländer ist ?)...
Dazu kommt noch ein Zeitungsartikel mit der Überschrift "Luis Enrique - Vater des Erfolgs bei den Eagles" wo man ihn sogar für die Erfolge der letzten Jahre lobt....

Na das ist doch nur mit viel Ironie oder Bier zu ertragen.... oder mit viel von beidem....
Ach ich weiss auch nicht...

Eternity72

• Profi
« Antwort #2415 am: 02.September 2014, 17:55:03 »

Den Luis Enrique hab ich auch gefressen  ;D

Alle paar Monate kommt er an und sagt zu den Medien das er gerne Trainer bei Wolfsburg wäre, wo ich gerade bin mit dem Status "unantastbar"

Hat ja auch sensationelle Erfolge gefeiert, die ihn qualifizieren den deutschen Meister und CL-Finalisten zu trainieren...

2017 9. mit Lyon in der Ligue 1
2018 Abstieg mit dem HSV und Pokal-Aus in Runde 1
2019 Abstieg mit Ajaccio aus Ligue 1
2019-2025 bei Liverpool, bestes Ergebnis Platz 7
 ;D

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2416 am: 02.September 2014, 18:04:04 »

oh f**k...
was hat sich mein Ex-Club da nur ins Boot geholt  :o
Gleich mal gucken, was er in meinem Save schon "gerissen hat".
Hab ihn nach seiner Sternebewertung und den Stats ja eigentlich für fähig gehalten ...

Aber Abstieg mit dem HSV find ich trotzdem richtig geil ^^

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #2417 am: 05.September 2014, 02:15:11 »

Die Ausreißer in der ME sind manchmal einfach nur nervig. Ich spiele mit Schalke und hoffe vor allem auf die Standards, da ich in den ersten 1-2 Saisons immer von Huntelaar, Matip und co. zahlreiche Eckentore kassiere. Ich finde auch eine interessante, destruktive 5-2-2-1-Taktik, die Spaß macht.

Was geschieht? Ich bekomme, trotz bester Abwehr das Kopfballspiel und die Sprungkraft betreffend, schon in den Testspielen 1 Gegentor nach Standard pro Spiel (Gegen Fortuna Köln z.B. 1x Eckengegentor, 1x direkter Freistoß). An Spieltag 2 in der Liga gibt es 2x die sich gleichenden Kopfball-Gegentore von J. Boateng (Beim FM14 treffen Dante und Boateng ja sowieso im Wochenrhythmus nach Ecken abwechselnd...). Nach einem 2 zu 2 gegen Real Socidad (zu viele Chancen liegen gelassen) folgt das Rückspiel in der Qualifikation: Real Socidad hat zwei Torschüsse, zwei Kopfballtore nach Standards vom gleichen Spieler (Frechheit noch, dass der Gegenspieler Ingo heißt). Es verletzten sich innerhalb des Spiels drei Spieler, davon die zwei besten Elfer-Schützen (Huntelaar, K. Boateng, Höwedes). Ich verliere unverdient mit 8 zu 9 im Elfmeterschießen.

Bleibt zusammengerechnet nach 13 Partien inkl. Testspielen mindestens 0,5 Gegentore nach Standards pro Spiel, eher mehr.
Und die Keeper erhalten weiterhin Noten von 6,8, obwohl sie sich die Bälle dauernd selbst reinhauen.  >:(

Wird Zeit für den neuen FM.  :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2418 am: 05.September 2014, 03:51:47 »

Vielelciht sind auch einfach deine Standardeinstellungen nicht gut?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2419 am: 05.September 2014, 10:51:02 »

Die Ausreißer in der ME sind manchmal einfach nur nervig.

Nach dem ersten Satz sollte man den Rest des Postings einfach nicht mehr lesen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"