MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482596 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2380 am: 25.August 2014, 15:43:50 »

Das ist bei Africa Cup das Gleiche im RL. So ist das Leben. Finde das auch nicht so prikelnd. :(

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #2381 am: 26.August 2014, 15:40:48 »

Da steigt man in 3 Jahren mit Chemnitz sensationell in die Bundesliga auf, hält sich zur Winterpause tapfer in der 14-16 Region nur um am ersten Spieltag nach der Pause entlassen zu werden. Übernehmen durfte di Matteo, der seitdem jedes Spiel ohne Torerfolg beendete. Sämtliche Talente aus dem eigenen Stall vergammeln wieder in der U19 oder der 2. Mannschaft die an keinem Spielbetrieb teilnimmt und allgemein werden selten die stärksten Spieler aufgestellt.

Ich hoffe ich bekomme noch einmal einen ordentlichen Job in der Liga um dem Kollegen noch mal eine Trainerlektion zu erteilen. :D

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2382 am: 26.August 2014, 16:10:15 »

Mich frustriert momentan irgendwie die komplette Saison...
Ich bin ziemlich neu und hab natürlich meinen Lieblingsverein, 1. FC Nürnberg übernommen. In der ersten Saison wurden wir 12. und haben damit die Erwartungen übertroffen. In der Rückrunde hatten wir einen ziemlich Hänger, haben das aber überwunden und einige (späte) Siege eingefahren. Im Pokal sind wir im Viertelfinale an Mainz gescheitert.

Für die neue Saison kamen ablösefrei Giefer für's Tor, Meier und Choupo Moting für die Offensive. Beide haben in der verganegen Saison ordentlich gescored und sind mMn gute Transfers. Von den Leistungsträgern der Vorsaison wurde keiner abgegeben. Dazu wurde noch Borek Dockal verpflichtet, der stark im Abschluss ist und als OMR auch schon ein paar Tore erzielen konnte und bei mir Nationalspieler wurde.

Aber jetzt in der zweiten Saison läuft es - nach wirklich guter Vorbereitung - einfach nicht. Von den Statistiken her (Ballbesitz, Passquote, Chancen) bin ich relativ zufrieden, nur Punkten wir zu wenig, weil wir unsere Chancen nicht machen und selbst zu viele Tore fangen, häufig aus Standards (Ecken! Und selbst treffen wir bei Ecken nie...). Also wir machen das Spiel, aber keine Tore und der Gegner trifft mit einer seiner wenigen Chancen...

Und jetzt ist der Spielplan noch so gnädig, dass wir nacheinander gegen Bayer, Leverkusen, Dortmund und Schalke spielen dürfen... Ich sehe da schon meine Entlassung auf mich zukommen... :'(
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #2383 am: 26.August 2014, 16:15:37 »

Defending Set Pieces trainieren, und so schnell wie möglich vom "Spiel machen" weg kommen. Bus parken und kontern heißt die Devise.

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2384 am: 26.August 2014, 16:25:26 »

Defending Set Pieces trainieren, und so schnell wie möglich vom "Spiel machen" weg kommen. Bus parken und kontern heißt die Devise.

Ja, im Training seit einiger Zeit Abwehr und auch als Spielvorbereitung defensive Standards...
Das lustige ist, ich will gar nicht das Spiel machen, sondern hab eine eher defensive Taktik auf Konter.
Die Mannschaft ist einfach brutal inkonstant, war sie letzte Saison auch schon. Nach unentschieden gegen Bayern oder auch mal ein Sieg gegen den BVB (die dann am Ende Meister wurden, Bayern 2.) kommt halt egrne Mal eine Niederlag gegen einen Verein aus dem unteren Drittel...

Wobei wir letzte Saison gegen direkte Konkurrenten meistens gewonnen haben, diese Saison haben uns die Aufsteiger Köln und Lautern zerlegt...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2385 am: 26.August 2014, 16:29:48 »

Grundlegend wäre dies eine Diskussion im Taktik-Thread.
Dennoch meine Frage an dich: Passt du deine gewählte Aufstellung bzw. die Spielweise dem Gegner an, oder machst du immer das Gleiche?
Da könnte nämlich der Grund deiner Unkonstanz liegen.

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2386 am: 26.August 2014, 16:33:14 »

Grundlegend wäre dies eine Diskussion im Taktik-Thread.
Dennoch meine Frage an dich: Passt du deine gewählte Aufstellung bzw. die Spielweise dem Gegner an, oder machst du immer das Gleiche?
Da könnte nämlich der Grund deiner Unkonstanz liegen.
So weit wollte ich die Diskussion auch gar nicht führen, da ich in erster Linie weiß, dass ich als Neuling da einfach noch Lehrgeld zahlen muss. Ich war auch noch nie wirklich gut in Manager-Spielen, aber ich hab trotzdem meistens Freude daran :D

Zu deiner Frage: ich passe schon zu einem gewissen Grad an, defensiver gegen starke Mannschaften, mit meiner standard Aufstellung gegen Teams auf Augenhöhe, etc.). Aber ich melde mich einfach mal im Taktik Thread ;-)

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2387 am: 26.August 2014, 19:01:46 »

Defending Set Pieces trainieren

Bringt diese Funktion eigentlich etwas ? Ich habe in der Spielvorbereitung nun seit 1 1/2 Jahren ausschließlich '' Defending Set Pieces '', trotzdem fange ich mir 20 Standarttore ... habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass man Standarts anscheinend nicht verteidigen kann.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2388 am: 26.August 2014, 19:20:21 »

Dir ist klar, dass die Spielvorbereitung einen Bonus bringt und nicht kontinuierlich den Punkt trainiert?
Wenn also dein Team grundlegend sehr schlecht darin ist, Standards zu verteidigen und nicht besser wird, dann bringt auch der "Bonus" nichts...

Man möge die Aussage korrigieren, sofern unkorrekt gesehen.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #2389 am: 26.August 2014, 19:51:36 »

Dir ist klar, dass die Spielvorbereitung einen Bonus bringt und nicht kontinuierlich den Punkt trainiert?
Wenn also dein Team grundlegend sehr schlecht darin ist, Standards zu verteidigen und nicht besser wird, dann bringt auch der "Bonus" nichts...

Das ist grundsätzlich korrekt. Teamwork hat allerdings einen kumulativen Effekt.

Nedved

• Bambini
  • *
« Antwort #2390 am: 27.August 2014, 10:44:28 »

Tatsächlich nach dem Klassenerhalt in der 2. Liga den Aufstieg ein Jahr später mit Union klargemacht. Zum dritten Mal in 10 Jahren! Saisonvorbereitung lief super, Freundschaftsspiel gegen Liverpool für meine Verhältnisse ein aufbauendes Unentschieden und den Rest nur Siege. Auch gut in die Saison gekommen, ein paar Unentschieden und ein Herzinfarkt-Spiel gegen Schalke das wir 3:2 gewinnen! Dann ging's los - 3:0 vorne zur Halbzeit gegen Leverkusen, am Ende 3:3. Genauso gegen Köln, 3:0 vorne, 3:3 am Ende. Nach einem 3:6 gegen Gladbach und einem 2:7 gegen Frankfurt (! oO) ging vom nem guten 11. Platz (Klassenerhalt ist das oberste Ziel) nun runter. Hab nur Glück, dass Mitaufsteiger Osnabrück und Schlusslicht Freiburg noch schlechter spielen. Da heißt es wohl hinten dicht machen ab sofort. ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #2391 am: 27.August 2014, 11:34:34 »

Das ist grundsätzlich korrekt. Teamwork hat allerdings einen kumulativen Effekt.

Wir halten fest:

Tactics Only und Teamwork sind kumulativ.
Alles andere beschert nur einen Bonus für das darauffolgende Spiel. Interessant ist aber noch der Hinweis auf guidetofootballmanager.com, dass diese Boni nur Anwendung finden, wenn die Tactics Familiarity hoch genug ist.
« Letzte Änderung: 27.August 2014, 21:52:07 von j4y_z »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2392 am: 27.August 2014, 20:04:00 »

Alles andere beschert nur einen Malus für das darauffolgende Spiel. Interessant ist aber noch der Hinweis auf guidetofootballmanager.com, dass diese Mali nur Anwendung finden, wenn die Tactics Familiarity hoch genug ist.

Ich gehe davon aus, dass Du hier "Bonus" und "Boni" meinst - "Malus/Mali" wären Verschlechterungen...

j4y_z

• Gast
« Antwort #2393 am: 27.August 2014, 21:50:53 »

Alles andere beschert nur einen Malus für das darauffolgende Spiel. Interessant ist aber noch der Hinweis auf guidetofootballmanager.com, dass diese Mali nur Anwendung finden, wenn die Tactics Familiarity hoch genug ist.

Ich gehe davon aus, dass Du hier "Bonus" und "Boni" meinst - "Malus/Mali" wären Verschlechterungen...

Verdammt, so ist das, wenn man mit halbem Hirn schreibt.  ;D Wieso hatte ich Mali im Kopf??? Post geändert, danke.

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #2394 am: 28.August 2014, 17:12:08 »

Spitzenspiel 30. Spieltag Leverkusen zu hause gg die Bayern. Mit einwm Sieg hätten wir 5 Punkte auf die Bayern Vorsprung. Alles läuft, wir dominieren die Bayern mit teilweise 60% Ballbesitz und gehen sogar in Führung... Doch der FM wäre nicht der FM wenn er nicht noch ein Ass im Ärmel hätte und mir bei 4 Bayern Ecken 4 Tore einschenken würde....

Endstand 2:5

Verflucht seist du Football Manager

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #2395 am: 28.August 2014, 23:04:37 »

Das ist doch ein Witz.
Da will ich endlich mal für eine Verstärkung neben meinem Star-ZM Phil Lord sorgen und bin sogar bereit, bis zu 100 Mio Euro springen zu lassen.
Aber nö, NIEMAND, aber auch wirklich NIEMAND, will seinen Spieler abgeben. Zu jedem besseren Spieler die Scouts hingeschickt, entweder will der Verein den Spieler garnicht verkaufen oder ich bekomme nur Spieler, die nicht besser sind als meine Backups.
Dabei bin ich nach Vereinsrangliste der beste Verein der Welt, bin seit 3 Jahren Meister, FA-Cup-Sieger, 1x CL-Sieg und 2xCL-Halbfinale, das hächste Prestige von Europa und selbst für 100 Mio Euro krieg ich niemanden, der besser als der Durchschnitt ist....

Hat mMn nix mit Realismus zu tun, dass die selbst bei Spielern, die ca. 25 Mio Wert sind, selbst bei 100Mio(würde niemals so viel bezahlen, wollte es aber mal testen) nicht schwach werden. Ein paar Mal vielleicht, aber nicht überall...irgendeinen muss ich doch wohl auftreiben können, der entweder nicht Durchschnitt ist oder als gescheitertes Talent durchgeht...

EDIT:
Habe jetzt vor Transferschluss einen Panikkauf für 30 Mio gemacht, eigentlich isser nur 11 Mio Wert. Brauchte aber auf jeden Fall noch einen ZM, hätte sonst mit nur 3 ZMs in eine komplette englische Saison gehen müssen. :S
« Letzte Änderung: 28.August 2014, 23:29:25 von Race77 »

Eternity72

• Profi
« Antwort #2396 am: 29.August 2014, 01:52:13 »

In welcher Saison bist du?

In meinem aktuellem Save geht es mir ähnlich, fast ganz oben in der Rangliste, in den letzten Jahren immer Meister oder Vize (mit Wolfsburg ewiger Zweikampf mit den Bayern, mehr als 2 Niederlagen in der Saison bedeuten meist nur den zweiten Platz) und in der CL auch einmal Sieger und 4x HF...

Zum einen gibt es halt irgendwann kaum noch Spieler die über dem "Durchschnitt" liegen, wenn man nur Weltklassespieler im Kader hat, zum anderen sind fast alle Vereine "reich", also haben selbst hunderte von Millionen Euros auf dem Konto und dann haben sie es nicht nötig solche Topspieler zu verkaufen...

Irgendwann gibt es meist nur zwei Alternativen, auf die Jugendarbeit setzen oder aber irrsinnige Summen zahlen für Neuzugänge...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2397 am: 29.August 2014, 13:30:10 »

Gut, aber mit Wolfsburg? Da wollte ja sogar Ivanauskas nicht hin... ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #2398 am: 29.August 2014, 15:40:29 »

Bin schon 2030, spiel den Save aber schon seit 2013.
Also potenzielle Spieler gibt es genug, denn mein zentrales Mittelfeld ist halt gerade Mal PL-Mittelmaß, wenn man von Lord absieht und dessen Attribute um einiges höher sind. Ich hab auch zig Spieler, die eigentlich für mich in Frage kommen, aber ich sag mal 29 von 30 Vereinen wollen garnicht verkaufen und ein Verein den 25-jährigen ZM erst bei 450!!! Mio Euro bei einem Marktwert von 25 Mio Euro.

Auf den Aussen oder auf der Torhüterposition kriegt man dagegen international gestandene Spieler für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen oder man kann Topstars dann bei 40-60 Mio weglotsen, aber im ZM gibt gar nix.

Um das nochmal zu verdeutlichen:
Hab von Man City auf OML einen Spanier, 20 Jahre und als kommender Weltklasse-Spieler gefeiert , 5 PA-Sterne(selbst bei mir) und 21 Startelf-Einsätze in der PL für vergleichsweise günstige 45 Mio gekauft, nachdem ich meine beiden ehemaligen Flügelstürmer teuer verkaufen konnte.
Dagegen will Man City für einen 20 jährigen brasilianischen ZM, 4 Sterne PA und leicht überdurchschnittliche Attribute, aber nur 10 Startelf-Einsätze bei leicht guten Einsätzen dann aber eben jene 450 Mio Euro...
Vertrag lief bei beiden eigentlich noch bis 2033...und auch sonst nix, was diese große Diskrapanz erklären würde, auch da Spieler Nr.1 eher so einen Wucherpreis verdient hätte als der ZM...der wird zwar auch sehr gut werden, aber Nr.1 ist ein ganz großes Kaliber und den krieg ich so günstig...
« Letzte Änderung: 29.August 2014, 15:49:09 von Race77 »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2399 am: 29.August 2014, 16:04:38 »

Ich habe persönlich gemerkt, dass man im ZM auch mit 3 oder 4 Sterne PA schon Bombenspieler hat, da physische Attribute da nicht so wichtig sind. Vielleicht ist da ne 4 Sterne PA vergleichsweise selten? Ansonsten musste halt das System umstellen ;-)
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de