MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482586 mal)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2360 am: 23.August 2014, 18:35:30 »

Ansprache weniger, viel mehr hab ich nach dem 4:1 innerlich geahnt, dass das ganze noch nach hinten losgeht, aber mal so garnichts an der Taktik geändert - War halt 03:00 Uhr nachts, letztes Spiel vorm Speichern :D

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2361 am: 23.August 2014, 18:40:04 »

Ich gebs auf. Spiele seit einer Woche den FM14 und habe vorher recht erfolgreich den FM11 gespielt. Aber hier klappt nichts. Egal welche Taktik, egal welches Training, ich schaffe es nicht, mit Mönchengladbach auch nur ansatzweise erfolgreich zu sein. Nach zweieinhalb Saisons immer knapp vor der Abstiegsgrenze habe ich keine Lust mehr. Ich habe Leitfäden gelesen, Taktikdiskussionen verfolgt (beides sowihl in deutschen und englischen Foren), selber Trainererfahrungen im Jugend- und Seniorenbereich, bin seit 3 Jahren Stammleser auf spielverlagerung.de und mache zur Zeit meinen Trainerschein in Hennef. Aber das scheint nicht auszureichen, um in diesem Spiel erfolgreich zu sein. Ich weiß nicht, was das Spiel als Kompetenz verlangt, aber ein Computerspiel soll mir Spaß machen. Und das macht mir dieser FM mit Sicherheit nicht. Schade um die 20€.

Geht mir vom Grundsatz her ähnlich, es nervt eigentlich nur noch.

Bei mir klappt zwar durchaus etwas, aber eben nur ein paar Monate.

Überall starte ich eigentlich recht gut ( teilweise machen die ersten 3-4 Spiele Probleme, dass war aber zu erwarten ), die Spieler setzen meine Anweisungen und die Taktik um. Ich spiele tendenziell zu oft unentschieden, kann aber die Erwartungen des Vorstandes erfüllen, doch nach ein paar Monaten bricht jedes Teams aus unerklärlichen Gründen zusammen.

Bei Honduras schaffe ich die WM-Quali, dann verliert die Mannschaft plötzlich jedes Spiel - dabei waren Testspiele gegen Teams wie El Salvador oder die DomRep. Ich trete zurück.

Nächste Station ist Lok Moskau, ich starte wieder gut, bin auf EL-Kurs, habe 2 Niederlagen, allerdings gegen den ersten und 2ten. Dann verliere ich das Derby mit 0:4, das folgende Pokalspiel konnte ich zwar noch gewinnen, aber dann ging nichts mehr 5 Niederlagen in Folge, ich werde gefeuert.

Weiter geht es bei West Ham, die ersten 3-4 Spiele nicht etwas holprig ( hatte sie nach dem Abstieg übernommen und es gab deswegen natürlich einen Umbruch ), dann aber verliere ich von 18 Spielen nur 1. Bin auf einem Relegationsrang und habe nach der Hinrunde die beste Abwehr der Liga. Plötzlich verliere ich 1:5 gegen Charlton, dass nächste Spiel konnte zwar mit 4:1 gewonnen werden gegen Derby, aber dann 1:3 gegen Cardiff, 1:9 (!!!) gegen Birmingham, 0:6 (!!!) gegen Hull. Ich werde gefeuert, wie gesagt vorher hatte ich die beste Abwehr der Liga ....

Zur nächsten Saison heuerte ich bei Crystal Palace an, die waren ebenso in die CC abgestiegen, ich habe den besten Kader der Liga, starte auch gut ... plötzlich geht wieder nichts und ich werde nach 4 Monaten gefeuert ( West Ham war mit 8 Monaten die längste Station ).

Nun bin ich bei Montreal Impact, habe das Team extrem verjüngt, sie waren im Vorjahr letzter. Start noch etwas holprig, aber dann läuft es besser, halte mich im Mittelfeld der Liga, spiele dann 4x in Folge zu 0 ... dann ging es plötzlich wieder bergab, 0:3 gegen Phili, 0:3 gegen Edmonton ( Canadian Championship, dass ist eien Halb-Profi Mannschaft ), 0:3 gegen Real Salt Lake ... das Spiel gegen Real Salt Lake werde ich jetzt wiederholen ( hab ich schon 3x, wurde weiterhin immer klar verloren ) um diesen Trend mal irgendwie zu brechen, ich habe keine Lust mehr auf diesen Scheiß.

Ich habe hier einen Thread im Taktikbereich aufgemacht, mir lauter Sachen durchgelesen, aber an der Taktik liegt es nicht. Die Spieler halten sich einfach nicht mehr an diese, machen Stellungssfehler in Masse. Ich kriege plötzlich viele Gegentore nach Standarts, weil ( obwohl ich es angewiesen habe ) plötzlich der kurze Pfosten nicht mehr gedeckt wird. Meine Spieler machen unfassbare individuelle Fehler ( gerade eben, Rückpass auf den Keeper, der ist komplett ohne Druck, anstatt den Ball zu passen, wegzukloppen oder anzunehmen, grätscht er ohne Sinn und verstand und der Ball geht zum Gegenspieler der ihn rein macht, so was dämliches habe ich noch nie gesehen !!! ). In der Offensive geht entweder gar nichts mehr oder meine Mannschaft vergibt massenweise Chancen.

Ich habe schon alles mögliche Versucht dagegen zu unternehmen, die Spieler zusammengebrüllt, Geldstrafen verteilt und den freien Tag gestrichen. Auch die andere Richtung, aufbauend und motivierend eingewirkt, Testspiele gegen Amateurklubs angesetzt ( gegen die sie dann nur Unentschieden spielten oder mit 1:0 gewannen, nachdem man weniger Ballbesitzt hatte ... ) ... nichts, aber auch gar nichts hilft. Jede Mannschaft bricht ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund nach wenigen Monaten zusammen und ich werde 5-7 Spiele später gefeuert.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #2362 am: 23.August 2014, 23:25:28 »

@Blau87: Ich vermute mal, dass deine Spieler ziemlich schnell an Motivation verloren haben. Zumindest nehme ich es so wahr, dass für die meisten Spieler schon nach einem verlorenem Spiel die Welt untergeht :D. Vielleicht muss du einfach mal weniger mit den Spielern interagieren, die einfach mal machen lassen. Sollte Handlungsbedarf bestehen, wir dir schon dein Mitarbeiterstab bei den Backroom Meetings dazu raten ;).

OT: Spiele gerade mit TSV Rosenheim 1860 ne Saison. Dafür, dass meine Mannschaft auf dem 17. Platz getippt wurde, läuft es eigentlich gut. Es gab aber zwei Ärgernisse: 1) Der "Bug", dass Zweite Mannschaften gerne mit Profis aus der Ersten aufgepäppelt werden. Beispiel: Ich verliere gegen die Zweite von 1860 München 0:3. Wer macht die Tore? Bobby Shou-Wood. 2) Ich habe im DFB Amateurpokal 1:2 gegen die Zweite von Holsten Kiel verloren.  :(

Ach ja, irgendwie kriege ich die Opposition Instructions so gar nicht alleine hin. Muss es halt wieder mein Co machen :D.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2363 am: 24.August 2014, 00:22:55 »

@Blau87: Ich vermute mal, dass deine Spieler ziemlich schnell an Motivation verloren haben. Zumindest nehme ich es so wahr, dass für die meisten Spieler schon nach einem verlorenem Spiel die Welt untergeht :D. Vielleicht muss du einfach mal weniger mit den Spielern interagieren, die einfach mal machen lassen. Sollte Handlungsbedarf bestehen, wir dir schon dein Mitarbeiterstab bei den Backroom Meetings dazu raten ;).

Eigentlich interagiere ich erst mehr mit ihnen wenn es anfängt schlecht zu laufen, auch brechen sie nicht direkt bei der ersten Niederlage ein, es ist meistens so das nach 1/4 bis 1/2 der Saison ohne erkennbaren Grund alles den Bach runter geht, die Moral war vorher Top, die Fitness ist auch in Ordnung ...

Casho

• Profi
« Antwort #2364 am: 24.August 2014, 00:54:37 »

Davon ab, dass es OT ist mag es auch besserwisserisch klingen, aber das könnte einfach daran liegen, dass der Gegner Deine Taktik dann kennt und die entsprechenden Schwachstellen gekonnt ausnutzt.
Es kann aber auch schon reichen, dass ein Spieler derzeit nicht sonderlich gut drauf ist, oder generell einfach zu langsam, zu zweikampfschwach oder zu offensiv für seine Position ist, etc.

Weiter behaupte ich, dass im FM nichts "einfach so" und schon garnicht "ohne Grund" passiert. Dass Du ihn nicht erkennst mag aber zutreffen. :)
No offense!

Zwei einfache Beispiele:
Einmal hatte ich einen LV der einfach zu schwach war. Langsam und auch das Zweikampfverhalten war wohl zu lasch. 3 oder 4 Spiele in Folge gingen sicherlich 4 von 5 Angriffe über meine linke Seite und natürlich fand dann eben auch die eine oder andere Flanke einen Abnehmer der das Tor machte.
Also hab ich die Lusche gegen eine andere, aber schnellere Lusche ausgetauscht und schon wurden wir nicht ständig auf unserer linken Seite überrannt. -> Wir waren wieder in der Lage zu gewinnen.

Ein anderes Mal spielten wir immer ziemlich offensiv. Frei nach dem Motto: Eins mehr schiessen als kassieren.
Das ging auch ne Weile gut, bis eben unser Topscorer ne Formkrise hatte und einen Fehlpass nach dem anderen spielte. Vielleicht waren die Mitspieler auch einfach nur zu gut gedeckt. Jedenfalls liefen wir so ständig in Konter und verloren dadurch unsere Spiele.
Also hab ich den zentrale Mann gegen einen anderen ausgetauscht der wohl etwas anders spielte oder vielleicht auch einfach nur in besserer Form war (war für mich nun nicht wirklich ersichtlich was da anders/besser war). Jedenfalls kamen die Pässe vorne wieder an und wir machten unsere Tore bzw. kamen zum Abschluss anstatt ständig ausgekontert zu werden.
-> auch da waren wir dann wieder in der Lage zu punkten

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2365 am: 24.August 2014, 01:41:43 »

Davon ab, dass es OT ist mag es auch besserwisserisch klingen, aber das könnte einfach daran liegen, dass der Gegner Deine Taktik dann kennt und die entsprechenden Schwachstellen gekonnt ausnutzt.

Wie gesagt die Gegentore haben wenig mit Taktik zu tun. Das sind entweder Standarts oder individuelle Mega-Böcke, die Standarts bekommt man auch nicht mehr in den Griff, ich lasse vor den Spielen eigentlich nur noch '' Standartsitutionen verteidigen '' trainieren und habe auch ausgeglichen zugewiesen.

Im übrigen, ja es kann grundsetzlich sein das der Gegner meine Taktik irgendwann kennt, ist ja auch normal, in der Bundesliga weiß man in der Regel auch ab einem bestimmten Punkt wie die meisten Mannschaften spielen, deswegen mag man mal ein Spiel verlieren, aber es kommt sicherlich nicht jedes mal zu einer unglaublichen Niederlagenserie mit teilweise üblen Kanterniederlagen.

Zitat
Es kann aber auch schon reichen, dass ein Spieler derzeit nicht sonderlich gut drauf ist, oder generell einfach zu langsam, zu zweikampfschwach oder zu offensiv für seine Position ist, etc.

Naja, wenn ein Spieler innerhalb von 5 Spielen, ein 1:5, 1:9 und 0:6 verursacht ... wäre ja unglaublich. Das ist aber eher nicht der Fall.

Zitat
Weiter behaupte ich, dass im FM nichts "einfach so" und schon garnicht "ohne Grund" passiert. Dass Du ihn nicht erkennst mag aber zutreffen. :)
No offense!

Naja, wenn man Taktisch sich tagelang alles mögliche durchgelesen hat, schon ziemlich detailliert alles einstellt, es auch eigentlich gut umgesetzt wird und man von heute auf morgen nur noch verliert und dabei teilweise übel vermöbelt wird, dann kann man da auch nicht viel erkennen. Das ist dann schon schwer nachvollziehbar.

Zwei einfache Beispiele:
Einmal hatte ich einen LV der einfach zu schwach war. Langsam und auch das Zweikampfverhalten war wohl zu lasch. 3 oder 4 Spiele in Folge gingen sicherlich 4 von 5 Angriffe über meine linke Seite und natürlich fand dann eben auch die eine oder andere Flanke einen Abnehmer der das Tor machte.
Also hab ich die Lusche gegen eine andere, aber schnellere Lusche ausgetauscht und schon wurden wir nicht ständig auf unserer linken Seite überrannt. -> Wir waren wieder in der Lage zu gewinnen.

Es liegt nicht an einzelnden Spielern ( bei Crystal Palace hatte ich auf nahezu jeder Position den besten Spieler der Liga ), die Mannschaft versagt von heute auf morgen Kollektiv ohne Grund, an der Moral liegt es auch nicht, die ist bei jedem Spieler gut bis sehr gut.

Die Stürmer sind entweder abwesend oder verballern jedes Ding, die Verteidiger schießen Böcke die selbst dem blindesten Kreisliga-Spieler nicht passieren sollten und der Keeper ist ab und an komplett konfus.

Ein anderes Mal spielten wir immer ziemlich offensiv. Frei nach dem Motto: Eins mehr schiessen als kassieren.
Das ging auch ne Weile gut, bis eben unser Topscorer ne Formkrise hatte und einen Fehlpass nach dem anderen spielte. Vielleicht waren die Mitspieler auch einfach nur zu gut gedeckt. Jedenfalls liefen wir so ständig in Konter und verloren dadurch unsere Spiele.
Also hab ich den zentrale Mann gegen einen anderen ausgetauscht der wohl etwas anders spielte oder vielleicht auch einfach nur in besserer Form war (war für mich nun nicht wirklich ersichtlich was da anders/besser war). Jedenfalls kamen die Pässe vorne wieder an und wir machten unsere Tore bzw. kamen zum Abschluss anstatt ständig ausgekontert zu werden.
-> auch da waren wir dann wieder in der Lage zu punkten

Ich spiele aber nie offensiv, also kann es daran nicht liegen  ;D

Edith, wobei ich jetzt mal geschafft habe diese negativ-Serie zu durchbrechen, bei Montreal nach 6 sieglosen Spielen ( 5 Niederlagen ) verdient gegen Columbus gewonnen, nächstes Spiel aber durch einen Eckballtreffer in der Nachspielzeit verloren, dabei war man besser  >:( ... die scheinen mich aber nicht feuern zu wollen, gut, waren abgeschlagen letzter im Vorjahr, dass werde ich wohl nicht da New York nahezu alles verliert.
« Letzte Änderung: 24.August 2014, 01:44:10 von Blau87 »

Casho

• Profi
« Antwort #2366 am: 24.August 2014, 03:00:56 »

Das von mir aufgeführte sollten nur als Beispiele dienen um zu zeigen welche Vielfallt von Möglichkeiten es gibt die die Niederlagen erklären können. ich sagte nicht, dass davon etwas bei Dir zutreffen muss.

Aber dann drehen wir die Ansicht mal um.
Es gibt sicherlich mehrere Spieler die nicht so eine "Erfolgsgeschichte" wie Du vorweisen können und da wird es wohl kaum nur Glück sein. Also behaupte ich jetzt einfach mal, dass die dann etwas richtig machen das andere offenbar nicht richtig oder sogar garnicht machen.
Was das jetzt genau ist kann sicherlich keiner so ohne weiteres und aus der Ferne beurteilen. Dazu ist der FM einfach zu komplex.

Einfach vor jedem Spiel immer Standardverteidigen zu tranieren sehe ich beispielsweise jetzt als nicht sonderlich geschickt an, da es sicherlich auch mal richtig sein kann auf die Schwächen der Gegner einzugehen anstatt nur seine eigenen kaschieren zu wollen. Und wenn die taktische Vorgabe bei Standards nur unzulänglich ist wird mal wohl auch tranieren können bis zum abwinken ohne da jemals erfolg zu haben. (Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass Deine Vorgaben unzulänglich sind!)
Aber das ist jetzt nur meine Meinung.

Ich hatte auch so eine Phase in der ich ständig Tore nach Ecken kassiert hab. Bis ich dann einen Spieler bei den Standards eine Pos nach
hinten gezogen hab. Natürlich kassiere ich auch jetzt noch ab und an Tore nach Ecken, aber eben weit seltener. Zur Spielvorbereitung kommt mir das jetzt auch nur noch auf den Plan wenn es mein Scout ausdrücklich empfiehlt. Und selbst dann nicht immer.

Und Spieler die ständig Megaböcke fabrizieren laufen bei mir ein paar Spiele nicht auf, selbst wenn der Kaiser-Franz höchst persönlich meint sie wären die besten der Liga. Aber auch das ist nur wie ich das mache. Und so lange es funktioniert mach ich das auch weiterhin so.

Und...
Ich könnt da nun noch Seitenlang so weiter machen, aber das erfassen wir nicht alles in einem Post und schon garnicht in diesem thread.
Wie bereits geschrieben, es gibt zig Möglichkeiten und alles was ich/wir nun tun könnten wäre raten...

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #2367 am: 24.August 2014, 11:16:04 »

Mag ja alles sein, Taktik hin oder her, aber wenn man die Spiele so wie sich ich immer voll ansieht fällt da ganz was anderes ins Auge...

Unglaubliche ME Macken...der Stürmer der plötzlich vor dem Tor kehrt macht und ihn zurück aus dem Strafraum spielt hat das noch niemand gesehen???
Der Torwart der viele Bälle einfach nur dumm über die Seitenlienie ausschießt....kommt sehr oft vor!
Sehr ärgerlich die Flanken, die ebenfalls sehr oft nur im hinterm Tor landen obwohl der Flankenwert 17 ist usw.
Und überhaupt die KI die unter Bedrängnis denn Ball nur sinnlos plötzlich statt nach hinten zu spielen ins Seitenout kloppt...
Es liegt also nicht nur an der Taktik, die ME hat noch viel Verbesserungs bedarf...

Es kommt mir vor als wenn die Berechnung sagt du darfst das Tor nicht machen weil du ja verlieren musst...

Na ja das macht mich oft verrückt und da ist es auch egal was man einstellt oder an Taktik ausgibt >:(

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2368 am: 24.August 2014, 11:44:27 »

Mag ja alles sein, Taktik hin oder her, aber wenn man die Spiele so wie sich ich immer voll ansieht fällt da ganz was anderes ins Auge...

Unglaubliche ME Macken...der Stürmer der plötzlich vor dem Tor kehrt macht und ihn zurück aus dem Strafraum spielt hat das noch niemand gesehen???
Der Torwart der viele Bälle einfach nur dumm über die Seitenlienie ausschießt....kommt sehr oft vor!
Sehr ärgerlich die Flanken, die ebenfalls sehr oft nur im hinterm Tor landen obwohl der Flankenwert 17 ist usw.
Und überhaupt die KI die unter Bedrängnis denn Ball nur sinnlos plötzlich statt nach hinten zu spielen ins Seitenout kloppt...
Es liegt also nicht nur an der Taktik, die ME hat noch viel Verbesserungs bedarf...

Es kommt mir vor als wenn die Berechnung sagt du darfst das Tor nicht machen weil du ja verlieren musst...

Na ja das macht mich oft verrückt und da ist es auch egal was man einstellt oder an Taktik ausgibt >:(

Wobei man hier noch mal zwischen den Berechnungen der ME und den dargestellten Animationen unterscheiden muss...die Berechungen basieren darauf, ein Spiel mit einigermaßen realistischen Statistiken hinzubekommen für die teilnehmenden Mannschaften. Und die Animationen müssen das irgendwie darstellen. Und da ist wohl immer immens viel Feintuning notwendig. Was man ja auch an der Anzahl der Patches bei jedem FM sieht, die da immer wieder kleine Parameter (sei es Berechnung oder Darstellung) modifizieren. Nur einBbeispiel: Wenn plötzlich der zitierte Flanking- 17-Spieler (wobei der Wert isoliert nicht viel aussagt - ist der Spieler z.B. nervös oder hat einen schlechten Tag, kommt nicht die "normale 17" zum Tragen...) nun mehr Flanken schlagen soll, die ankommen, der berechnete Wert an Toren oder Torschüssen aber nicht höher werden darf...dann muss man die Strümer bei der Ballannahme oder beim Schuss schlechter machen, die Verteidiger oder den Torwart besser machen oder oder...und das alles oft in Patches während einem die Community im Nacken sitzt...

Ich sag auch nicht, dass alles perfekt ist, aber das Thema ist auch nicht ganz einfach. Und für die Komplexität der Materie ist der FmM erstaunlich gut. Und wird m.E. mit jedem teil der Serie und innerhalb eines Releases mit jedem Patch besser. Andere Spieleserien könnten sich da gerne eine Scheibe abschneiden - da ist eine neue Version oft nicht (nur) besser, sondern es fällt auch wieder liebgewonnenes weg oder man erfindet das Rad komplett neu - mit der Folge, dass die KI plötzlich wieder fast bei 0 anfängt.

Nedved

• Bambini
  • *
« Antwort #2369 am: 24.August 2014, 12:46:21 »

Könnte zwar auch eher "aktuelle Station" sein, aber ist auch sehr frustrierend momentan. Daher hier rein.

Spiele FMC mit Union Berlin, derzeit im Jahre 2021. Bin wohl die klassische Fahrstuhlmannschaft. In der ersten Saison gleich den Aufstieg in die Bundesliga geschafft (Medientipp war 6. Platz), aber auch gleich wieder abgestiegen. Immerhin gut Gelder mitgenommen. Dann gleich wieder aufgestiegen und auf Platz 7 gelandet, Euro Cup Quali! Gegen Hull City war dann aber schon in den Playoffs Schluss, also Nichts mit Gruppenphase.

Hab mich dann noch 2 Jahre in der Liga gehalten. Beide Male Platz 16 und beim zweiten Mal gegen Nürnberg in der Relegation wieder abgestiegen und nun schon wieder 3 Jahre unten.

Beide Male davor noch in der oberen Tabellenhälfte, geht diese Saison gar nichts mehr. Immer auf den Abstiegsrängen oder knapp davor, dabei letzte Saison nur 30 Gegentore kassiert und damit die Errungenschaft bei Steam freigeschaltet (Wenigsten Gegentore in einer Saison). Taktik seit 3 Saisons auf einem 5-3-2, mit 2 offensiven Wing Backs (auf Youtube zu finden, der spielt da allerdings mit Lazio Rom). Lief eigentlich sehr gut damit, aber eben auch dumme Spiele verloren und immer nur Platz 5 erreicht. Davor hatte ich die Taktik von dem FootyManagerTV, ebenfalls Youtube. Viererkette mit Regista davor, Box-to-Box, 2 Winger + Advanced Playmaker und nem AF.

Durch die Geldsorgen musste ich beide Stammstürmer gehen lassen. Immerhin zusammen für 14 Millionen Ablöse und noch ein paar Andere. Handhabung des Budgets kommt beim Vorstand zumindest sehr gut an. Wurde auch schon entlassen, hab den Save dann aber nochmal weiter gespielt und momentan ist es eben recht schwankend. Auf einen Sieg folgt meist ein Unentschieden, danach dann eine Niederlage und die Moral ist im Keller.

Dann hab ich mich noch an der Physical Tactoc von Statistical Approach probiert. Damit immerhin noch nicht entlassen, aber es läuft eben wie oben beschrieben.

Ich denke schon dass es auch mit am FMC liegt? Die Motivationsschübe sind ja überschaubar. Gleichzeitig das fehlende Einzeltraining um eben z.B. jemanden besser als Box-to-Box Midfielder ausbilden zu können. Hab mich bisher nur sporadisch in den normalen Mode versuch einzuarbeiten um dann gleich von Anfang an mit der Taktik und dem Wissen (z.B. Verträge kann ich jetzt viel besser aushandeln als vorher) nochmal von vorne anzufangen. Zu dem hab ich vielleicht zu viele unterschiedliche Nationen? Schon überlegt ob Brasilianer einfach keine "Very Rigid" Taktiken mögen! :D

Hab viele Saves für die Laufbahn, sogar noch meine letzte Bundesliga Saison komplett von Anfang an im Mai gespeichert, aber würde das schon "realistisch" halten wollen. :D

Bin jetzt kurz vor der Hälfte der Saison, insofern kein Wunder passiert, wird wohl nix mit der oberen Tabellenhälfte dieses Jahr.
« Letzte Änderung: 24.August 2014, 12:50:22 von Nedved »

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2370 am: 24.August 2014, 13:20:25 »

Das der Stürmer umkehrt hatte ich noch nicht.

Meine Klassiker sind :

- Der Torwart schießt beim Abstoß dem Gegner den Ball in die Füße ( ich habe schon eingestellt das er einen langen Abstoß auf den Stürmer machen soll, bringt nichts ).

- Beim Rückpass grätscht der Keeper ohne Bedrängnis und der Ball geht zum Gegner.

- Besonders oft passieren Fehler bei Ecken, bei einer flachen Ecke schießen sich meine Spieler selbst an und produzieren Eigentore ( okey, dass passiert dem Gegner auch ) und wenn die Ecke auf den langen Pfosten kommt und dort kein Gegenspieler steht ist es schon öfter passiert das man Abwehrspieler den Ball einfach in die Mitte köpft und die Situation erst gefährlich macht.

Ob das nun ein Berechnungsfehler ist oder an der Grafischen Umsetzung liegt, dagegen sollte man schon was machen, denn sowas passiert selbst in der Kreisliga unter normalen Umständen nicht.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2371 am: 24.August 2014, 13:29:15 »

@w.s. Ich kann mir vorstellen, dass das bei der Flanke am falschen Fuß lag...
Das mit dem Stürmer hätte ich auch noch nie
Das mit dem nach vorne Kloppen hat auch was mit den Anweisungen und Spielerrollen zu tun. (Ne Mannschaft die im RL auf Konter spielt, wird auch nicht immer hintenrum spielen...)
Aber die Fehler von Blau87 sind die Klassiker :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #2372 am: 24.August 2014, 13:49:02 »

Der FM will mich gerade verarschen oder? Da schießt du Barca mit 3:0 aus dem Stadion und dann kackt der FM ab? REALLY????!!!!  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

White

• Lebende Legende
« Antwort #2373 am: 24.August 2014, 15:42:38 »

Der FM will mich gerade verarschen oder? Da schießt du Barca mit 3:0 aus dem Stadion und dann kackt der FM ab? REALLY????!!!!  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Hoffentlich hast du gewartet. Das verschwindet normal wieder. Ansosnten hat dann ab sofort auch der gegnerische Trainer die Möglichkeit neuzuladen ;D

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #2374 am: 24.August 2014, 16:06:31 »

Ja normalerweise verschwindet das nach knapp ner minute aber diesmal hab ich über 10 Minuten gewartet aber nix ging mehr... die wiederholung ging dann 2:2 aus was mir nach dem 0:0 zuhause also auch gereicht hat zum weiterkommen...

daneeeba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2375 am: 24.August 2014, 16:58:52 »

hallo  :)

ich bin neu hier und noch nich so im bilde. sorry, falls das hier der falsche ort is, aber mich frustriert momentan, dass es zum teil probleme beim downloaden der verrschiedenen packs etc gibt. bei dem stadionbilder superpack http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15387.0.html kommt maleware mit (websearches, adblocker, pricechoup, etc). ich weiss, der uploader kann da nix für.

an das cut-out faces megapack komme ich z.b. gar nicht ran. egal, was ich mache. ich habs mit free download versucht - fehlgeschlagen. bezahlen geht auch nicht, da man z.b. bei paysafe den code nicht eingeben kann, weil das große H nicht funktioniert. paypal will auch einmal ne kreditkarte zur authorisierung... etc.

schon mal vielen dank im voraus für eure geduld :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2376 am: 24.August 2014, 17:04:28 »

http://fmfaces.net/misc/stadium da gibts die Stadien schonmal...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2377 am: 24.August 2014, 17:15:08 »

hallo  :)

ich bin neu hier und noch nich so im bilde. sorry, falls das hier der falsche ort is, aber mich frustriert momentan, dass es zum teil probleme beim downloaden der verrschiedenen packs etc gibt. bei dem stadionbilder superpack http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15387.0.html kommt maleware mit (websearches, adblocker, pricechoup, etc). ich weiss, der uploader kann da nix für.

an das cut-out faces megapack komme ich z.b. gar nicht ran. egal, was ich mache. ich habs mit free download versucht - fehlgeschlagen. bezahlen geht auch nicht, da man z.b. bei paysafe den code nicht eingeben kann, weil das große H nicht funktioniert. paypal will auch einmal ne kreditkarte zur authorisierung... etc.

schon mal vielen dank im voraus für eure geduld :)
Definitiv der falsche Thread. Bitte schicke mir mal die genaue Fehlermeldung per PN. Danke!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Zynklos

• Bambini
  • *
« Antwort #2378 am: 25.August 2014, 07:59:09 »

Das wäre auch sicherlich was für den kuriosen theard : ich spiele in der fünften saison mit gladbach...
Auf dem Spielplan steht in Abstand von 3 Tagen: gladbach gegen Schalke ... zuerst liga dann dfb pokal 2 runde...
Das erste spiel gewinne ich locker und leicht mit 4:1, um nur 3 tage später im pokal mit 0:5 unter zu gehen.  Das hat mich schon gefrustet  ;)

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2379 am: 25.August 2014, 15:15:08 »

Sehr frustrierend das die MLS-Saison während Länderspielpausen - sogar während dem Gold-Cup - weiterläuft, bei 1/3 der Spiele fehlt meine halbe Stammmanschaft.