MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482553 mal)

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2340 am: 20.August 2014, 13:15:25 »

ich kotze, habe Holtein Kiel aus der 3. Liga in die 2. Liga geführt, nach der ersten Saison den Klassenerhalt gesichert, aktuell bin ich 3. in der 2.Liga. Spiele eine Top Saison. Aber bisher will der Verein mein Vertrag nicht verlängern, ich kotze!

Kann sich der Präsident umstimmen oder kann ich mir quasi schon n neuen Verein suchen? :(

Der Vertrag wird doch immer erst sehr knapp verlängert oder täusch ich mich? Wie lang hast du denn noch, bis dein Vertrag ausläuft?

Ruckründe hat grade angefangen.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #2341 am: 20.August 2014, 14:22:45 »

Dann mach dir keinen Stress deswegen. In solchen Fällen bekommst du manchmal die Vertragsverlängerung erst nach dem letzten Spieltag angeboten. ;)

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2342 am: 20.August 2014, 17:47:28 »

Phillipp Lahm bricht sich am vorletzten Spieltag den Fuß und fällt damit für die WM 2014 aus.. Ich raste aus.

Letzter Spieltag: Gündogan Achillessehnenriss....
« Letzte Änderung: 20.August 2014, 17:52:03 von Piedro »

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2343 am: 20.August 2014, 17:50:33 »

ich kotze, habe Holtein Kiel aus der 3. Liga in die 2. Liga geführt, nach der ersten Saison den Klassenerhalt gesichert, aktuell bin ich 3. in der 2.Liga. Spiele eine Top Saison. Aber bisher will der Verein mein Vertrag nicht verlängern, ich kotze!

Kann sich der Präsident umstimmen oder kann ich mir quasi schon n neuen Verein suchen? :(

Der Vertrag wird doch immer erst sehr knapp verlängert oder täusch ich mich? Wie lang hast du denn noch, bis dein Vertrag ausläuft?

nicht zwingend, ich hab schon mal in der ersten Saison im November einen neuen Vertrag angeboten bekommen. Manchmal allerdings auch recht knapp vor dem Vertragsende
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2344 am: 20.August 2014, 18:37:25 »

Phillipp Lahm bricht sich am vorletzten Spieltag den Fuß und fällt damit für die WM 2014 aus.. Ich raste aus.

Tausche den Namen "Lahm" durch "Reus" und dann kommt das der Realität doch sehr nahe.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #2345 am: 20.August 2014, 22:40:49 »

Einen Tag nach dem das Transferfenster geschlossen hatte verletzen sich 3 von 4 Flügelspielern für 3 Monate. Ganz großes Kino  >:(

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2346 am: 21.August 2014, 00:27:08 »

Meine erste Meisterschaft in den Niederlanden,
dazu der Pokalsieg => Double...

Wir haben eine fantastische Saison gespielt und wer bekommt den Titel "Trainer der Saison" ?
Na klar.... der Trainer von NAC Breda, der mit seinem mittelmäßigen Team im Mittelfeld umhergedümpelt ist, absolut NICHTS geleistet hat was es wert wäre darüber zu sprechen und im Pokal sang und klanglos untergegangen ist....

Was muss man denn noch alles tun um als Spieler auch mal einen Preis zu gewinnen ?

j4y_z

• Gast
« Antwort #2347 am: 21.August 2014, 06:52:32 »

Dich weiter aufregen. In den Niederlanden kann man nur mit heimischer Nationalität Trainer des Jahres werden. Zumindes im fm. 

Edeljoker

• Bambini
  • *
« Antwort #2348 am: 21.August 2014, 15:47:23 »

Ich gebs auf. Spiele seit einer Woche den FM14 und habe vorher recht erfolgreich den FM11 gespielt. Aber hier klappt nichts. Egal welche Taktik, egal welches Training, ich schaffe es nicht, mit Mönchengladbach auch nur ansatzweise erfolgreich zu sein. Nach zweieinhalb Saisons immer knapp vor der Abstiegsgrenze habe ich keine Lust mehr. Ich habe Leitfäden gelesen, Taktikdiskussionen verfolgt (beides sowihl in deutschen und englischen Foren), selber Trainererfahrungen im Jugend- und Seniorenbereich, bin seit 3 Jahren Stammleser auf spielverlagerung.de und mache zur Zeit meinen Trainerschein in Hennef. Aber das scheint nicht auszureichen, um in diesem Spiel erfolgreich zu sein. Ich weiß nicht, was das Spiel als Kompetenz verlangt, aber ein Computerspiel soll mir Spaß machen. Und das macht mir dieser FM mit Sicherheit nicht. Schade um die 20€.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2349 am: 21.August 2014, 15:51:46 »

Mach doch im Taktik-Unterforum mal einen eigenen Thread auf, in dem du deine Taktiken als Screen postest und erklärst was Sache ist.
Dann kann dir vielleicht gezielter geholfen werden. Als ich einstieg in den FM sahs ähnlich aus.

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2350 am: 21.August 2014, 16:37:21 »

Dich weiter aufregen. In den Niederlanden kann man nur mit heimischer Nationalität Trainer des Jahres werden. Zumindes im fm.

puh....
Denen bekommt doch ihr Räucherkraut nicht so wirklich gut....
Wer denkt sich den sowas aus.

Jetzt fühl ich mich erst mal 'ne Runde diskriminiert.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #2351 am: 21.August 2014, 16:44:24 »

puh....
Denen bekommt doch ihr Räucherkraut nicht so wirklich gut....
Wer denkt sich den sowas aus.

Jetzt fühl ich mich erst mal 'ne Runde diskriminiert.

Aber eigentlich müsste das im FM geändert werden. Steve McLaren hat den Rinus Michels Award schliesslich auch bekommen und der war kein Niederländer.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2352 am: 21.August 2014, 16:46:11 »

Tausche den Namen "Lahm" durch "Reus" und dann kommt das der Realität doch sehr nahe.

Klar.. Aber ein Marco Reus kann ich, im FM, durch einen anderen besser ersetzen als einen Phillipp Lahm...
Jetzt beginnt kurz vor der WM, mit WM Kader, RV Casting.. Jung vs. Großkreutz vs. Boateng...

Edit: nach Spiel 1 fällt jetzt Hummels 4 Wochen aus - WM AUS....
« Letzte Änderung: 21.August 2014, 17:14:01 von Piedro »

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2353 am: 21.August 2014, 18:23:14 »

Ich spiele mit Leeds United, eine tolle Mannschaft. Wir spielen eher eine defensive Taktik, die auf schnelles Umschaltspiel baut. Es lief gut, doch wir haben einen unheimlich schweren Spielplan. Die meisten Spiele sind Gegner aus den Top 10, echt schwierig.

Warum frust ?

Hier : Brighton 3-1 (S), Leicester City 0-1 (V), Ipswich Town 0-1 (V), Sheffield W 3-0 (S), Queen Park Rangers 0-3 (V), Reading 0-1 (V)

Die Moral ist noch okay, doch zu Hause gegen Burnley wollen wir die Serie einstellen und wieder auf Kurs gehen :) Die schwierigen Spiele sind fast alle geschafft und es waren alle ( außer QPR ) unglückliche Niederlagen.
Man, da war echt viel Frust mit drin :(

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2354 am: 21.August 2014, 20:01:03 »

das lässt den frust nicht gerade weniger werden bei mir ;-)
heißt also das ist ein fm- spezifisches problem? ich meine mit 31 stecke ich doch keinen weltklassemann in die 2.mannschaft?

Das ist aus meiner Sicht ein dauerhaftes Problem, das der FM mit der Transferlogik hat. Solche Dinge wie mit Ribéry oder teueren Einkäufen, die dann in der zweiten Mannschaft versauern, habe ich bisher auch nur in Deutschland erlebt.

In England und anderen Ländern ist mir das so noch nie aufgefallen.

Ein Grund mehr, warum ich den FM (fast) nie in einer deutschen Liga spiele.

Ich meine mich zu erinnern, dass Okta (er möge mich korrigieren, wenn ich ihn falsch wiedergebe) mal erwähnt hat, dass der FM wohl bis heute nicht übermäßig gut mit dem deutschen Regel-System umzugehen versteht, das zweite Mannschaften in regulären Ligen spielen lässt - und das dies eben daher rührt, dass wir da wohl eine Ausnahme (jedenfalls unter den "großen" Fußballländern) darstellen. Wahrscheinlich lässt sich für irgendwelche Reserveligen einfach leichter programmieren, dass dort Spieler eben nur eingeswtzt werden, wenn sie wirklich Reserve spielen sollen - während in D die zweite Mannschaft einer Logik folgt "maximalen Erfolg" haben zu wollen, wie "normale" Dritt/Viert/Fünftligisten eben. Kommt dann noch eine Problematik betreffend einsetzbarer Spieler dazu, die falsch abgebildet wird...und gibt es keine wirkliche Begrenzung der maximalen Spieleranzahl...dann kann ich mir vorstellen, dass da eine Transferlogik in die Knie geht, wenn ein Verein Geld hat. Und das Topthema wird es unter den Sega/SI-internen Prioritäten wohl nicht sein, weil...ich spreche es jetzt nicht aus, da ich nicht derjenige sein will der diesen Thread in Richtung Entgleisung schickt ;) 

AndreH

• Profi
« Antwort #2355 am: 21.August 2014, 21:15:15 »

Man man man ey ich wußte gar nicht das südkoreanische Clubs dermaßen Jagd auf Österreichische Talente machen. Habe derzeit ein Angebot nachdem anderen in meinem Save für die Talente  :o

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2356 am: 21.August 2014, 22:44:20 »

Sofern diese Ablöse zahlen würde, ist das definitiv nichts für den Frust-Thread. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2357 am: 23.August 2014, 11:55:57 »

Kein wirklicher Frust, aber enorm bitter.
Wir (Slavia Sofia) sind im Jahr 2021 erstmals in ein europäisches Viertelfinale vorgedrungen und hatten noch nicht ein einziges internationales Spiel verloren.
Siehe  http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15460.100.html

Dann wurde uns der VfL Wolfsburg mit Trainer Pep Guardiola zugelost. Eine absolute Weltauswahl hat er da zur Verfügung.
Im Hinspiel in der VW-Stadt, konnten wir ihn foppen und gewannen 1:0 Auswärts durch ein Tor meines Newgens Lesage (FRA/BUL).

Im Rückspiel war ich relativ optimistisch nicht zu verlieren. Am Ende gewann Wolfsburg aber gegen uns 2:0.
Wir hatten in beiden Spielen genug CCC's um den Sack endgültig zuzumachen, sind insofern selbst schuld.
Deshalb ist es doppelt bitter.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2358 am: 23.August 2014, 18:15:09 »

Ach wie ist das herlich, vor allem, wenn man weiß das man selbst eine Mitschuld dran hat :-X

White

• Lebende Legende
« Antwort #2359 am: 23.August 2014, 18:25:01 »

Ansprache verkackt? ^^