Ich spiele mit den Füchsen aus der zweiten englischen Liga und habe ein Drama erlebt
Es war bis zum Ende sehr spannend und wir hatten als in der Hand um uns die Playoffs zu sichern, doch dann der Schock. Zunächst spielten wir ein 0-0 gegen Bolton, die auf den 15 Platz der Liga sich befinden.
Sheffield ( Die Eulen ) haben mich gerettet, in dem sie Charlton ( Mein Verfolger auf Platz 7 ) mit 2-0 geschlagen haben, ich bleibe also mit ein Punkt Vorsprung 6er. Der darauf folgende Spieltag wieder auswärts gegen Huddersfield, sind 23er und bereits abgestiegen.
Wir sehen ein langweiliges Spiel von meinen Füchsen, kaum Zug nach vorne, doch 75 % Ballbesitz. Man könnte meinen beide Mannschaften haben keine Lust auf Fußball. In der zweiten HZ eine Umstellung, ich stelle von 4-4-1-1 auf 4-2-2, spiele mit zwei Spitzen, Wood soll es richten ! Wir vergeigen Chancen um Chancen und müssen feststellen, es will heute einfach nicht funktionieren und so nahm das Drama seinen Lauf.
Mein Spieler Hernandez von Sporting Gijon gekauft, schlägt einen halbhohen Ball nach hinten zu Schmeichel, der steht zu weit vorm tor, verfehlt den Ball und drin isser ! Das Eigentor des Jahres meiner Meinung nach, hatte was von 96 gegen Gladbach damals ( 3 Eigentore ).
Wir völlig von der Rolle kassieren das 2-0 und gehen mit 71 % als Verlierer vom Platz, welch eine Enttäuschung. Wir verlieren Platz 6 und befinden uns nun auf Platz 7 ! Charlton spielte am letzten Spieltag auswärts gegen Blackpool, wenigstens Unentschieden mussten sie spielen, dann wären wir mit ein Sieg gegen Doncasters 6 geworden.
Ich heize meine Jungs gehörig ein, fordere sie auf vernünftig zu spielen, für die Fans zu spielen ! Als Hobbyfußballer war das gar nicht so leicht, doch am Ende hat sich meine Geduld mit dem Team ausgezählt. Der Vorstand und die Fans waren zufrieden mit mir, Vertrag verlängert, aber natürlich möchte man in die erste Liga, wenn sie so nahe ist.
Charlton hatten wir in der Hinrunde mit 6-0 abgefertigt, da entwickelte sich eine gewisse Hassliebe, ich WOLLTE in die Playoffs !
Zumindest spielten wir eine klasse letzte Partie....3-1 gewonnen, tolles Spiel. Blackpool hielt die 0, doch dann die 83 Minute....Willson von Charlton macht das 1-0....wir rutschen von Platz 6 auf Platz 7
In den Playoffs darauf überrascht Charlton mit siegen gegen Reading und Middelsbrough...Charlton ist in der ersten Liga und in der Ecke...weinen die Füchse
Dramatisch, dafür liebe ich den FM !! Meine erste Saison geht zu Ende mit den Füchsen, doch muss es gleich so hart kommen ?!
edit: Warum habe ich daraus keine Story gemacht o.o